Katarzyna "Kasia" Lenhardt

  • Die Engländer berichten bald noch ausführlicher, als die Medien hier in Deutschland. Das mag an Boateng liegen und an der Tatsache, dass Kasia bei GNTM mitgemacht hat.

    Ich möchte auch nicht, dass der Thread geschlossen wird. Denn sie gehört ja auf ewig zur GNTM-Familie! :'(


    https://www.dailymail.co.uk/sp…nhardt-kills-herself.html

  • Die Engländer berichten bald noch ausführlicher, als die Medien hier in Deutschland. Das mag an Boateng liegen und an der Tatsache, dass Kasia bei GNTM mitgemacht hat.



    GNTM interessiert die Engländer nicht die Bohne, aber dass Boateng demnächst in England spielt.

  • Ist es sicher, dass sie sich wegen dieses Typen umgebracht hat? Hat sie einen Abschiedsbrief hinterlassen?

    Vielleicht hat sie aus versehen irgendwelche Sedativa überdosiert, es ist nichts bekannt.

    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass paar Internettrolle sie in den Selbstmord getrieben haben.


    Diese Anschuldigungen von ihrem Exfreund hatte ich nicht verstanden und hatte keine Lust zu recherchieren worum es da wirklich ging.

    Also er war mit ihr nur deshalb zusammen weil sie ihn erpresst hat? Ein großer Fußballstar lässt sich erpressen und bleibt ein Jahr mit einem Model zusammen? An dieser Stelle würde ich gerne den rollenden Smiley posten , weil es so absurd ist, aber irgendwie ist mir angesichts ihres Todes nicht nach Scherzen zumute.


    Mir tut ihr Sohn so richtig leid. Ich finde es fast noch schlimmer.

    Das wird ihn lebenslang verfolgen und womöglich wird er nie wieder Geburtstag feiern.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ist es sicher, dass sie sich wegen dieses Typen umgebracht hat? Hat sie einen Abschiedsbrief hinterlassen?

    Vielleicht hat sie aus versehen irgendwelche Sedativa überdosiert, es ist nichts bekannt.

    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass paar Internettrolle sie in den Selbstmord getrieben haben.

    Also was da abging war schon sehr, sehr heftig. Das waren nicht nur ein paar Internettrolle, ihr Handy wurde anscheinend auch gehackt und Bilder von Ihr wurden dabei irgendwie auch geklaut. Boateng hat sie in einem Bild Interview zusätzlich sehr schlecht darstehen lassen und seine Ex-Freundin hat sehr viel auch veröffentlicht, was das ganze anscheinend sehr angeheizt hat. Die Kommentare die ich teilweise bei Sara Kulka oder anderen unter den Bilder gesehen habe, werden wohl nur ein kleiner Teil gewesen sein. Ich frag mich ja dann immer, ob die Menschen sich auch trauen würden sowas zu sagen, wenn sie wirklich vor einer Person stehen würden.

  • Ist es sicher, dass sie sich wegen dieses Typen umgebracht hat? Hat sie einen Abschiedsbrief hinterlassen?

    Vielleicht hat sie aus versehen irgendwelche Sedativa überdosiert, es ist nichts bekannt.

    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass paar Internettrolle sie in den Selbstmord getrieben haben.

    Anhand der offiziellen Mitteilung denke ich, sie hat sich suizidiert.

    Gerade weil so wenig berichtet wird. Von der Möglichkeit eines Unfalls ist nicht die Rede.

    So schnell kann das eigentlich nur gesagt werden, wenn ein Brief vorliegt.


    Sie hat vor einer Woche einen Satz veröffentlicht, der jetzt im Rückblick aussagekräftig ist.

    Menschen aus ihrer Nähe werden erzählt haben, wie es ihr in den letzten Tagen ergangen ist.


    Für mich steht beinahe fest, dass sie nicht verunfallt sein kann.

    Aber genau werde wir es nie erfahren. Der Abschiedsbrief (sollte sie einen verfasst haben) wird nicht veröffentlicht. Der gehört ja dem, an den er adressiert ist.


    Die Tür ist zu, die Öffentlichkeit ist ausgeschlossen. Und das ist gut so.

    Ihre Familie hat auch um Ruhe gebeten.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Also doch ein Suizid. Oh Mann, das zieht mich wirklich runter. Wenn ich Staffel 7 gucken würde, würde ich wahrscheinlich weinen.

    Ich hoffe dass ihr Sohn das irgendwann verkraftet.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Kasia hatte schon seit Jahren Probleme mit Cybermobbing.
    Kasia verdiente ja ihr Geld mit ihrem Instagram Account. Ich kenne mich damit nicht so aus. Ist man als Influencer denn nicht mehr so erfolgreich, wenn man die Kommentarfunktion einfach immer auslässt?! Selbst Heidi Klum hat ihre Kommentarfunktion auf ihrer Insta-Seite schon seit langem deaktiviert, weil sie auch immer mal wieder einen Shitstorm erhielt.


    https://www.promiflash.de/news…knecht-ueber-mobbing.html

    Ich glaube schon, dass die "normalen" Influencer auch davon leben, dass man bei ihnen kommentieren kann. Bzw. dass man eben mit Kommentarfunktion mehr Follower generieren kann als ohne, und die Follower sind halt das Maß der Dinge.

    Heidi Klum ist da schlichtweg eine andere Liga, die kann sich das natürlich leisten, die Kommentarfunktion auszuschalten.

    Der "normale" Influencer schmälert damit wohl ein Stück weit sein Einkommen und macht es deshalb nicht.

    Und muss dann wohl oder übel einen Weg finden, mit den gestörten Reaktionen umzugehen, die da kommen können.

    Wobei ich das bei Kasia nicht als einziges Problem sehe. Letztlich sind das ja immer noch "nur" Menschen, die sie nicht kennt. Wenn die "nur" schreiben, wie sch*** sie sie finden, ok, da braucht man wohl ein dickes Fell.

    Wenn dann irgendwelche Drohungen kommen, kann das sicherlich ziemliche Ängste hervorrufen.

    Aber wenn ich hier so lese, was da sonst gelaufen sein soll... Wenn dein Ex-Freund und Vater deines Kindes überall breittritt, er sei nur mit dir zusammen gewesen, weil du ihn erpresst hast, und kein gutes Haar an dir lässt. Wenn er zulässt, dass seine jetzige Freundin in der Öffentlichkeit Gift und Galle über dich spuckt. Wenn deine eigene Freundin dir öffentlichkeitswirksam in den Rücken fällt. Wenn du nicht mehr sicher sein kannst, dass Dinge, die du am Handy äußerst, nicht morgen in der Knallpresse stehen. Puh.

  • Also meine Vermutung ist, dass sie vorher schon Probleme hatte, und dass ihr die Boateng-Aktion bei Instagram ihr den Boden unter den Füßen noch ganz

    weggezogen hat.

    Da tut er jedenfalls gut daran, dass er jetzt Reue zeigt. Hoffentlich nicht nur, weil sein Manager ihm das dringend angeraten hat.

  • Bitte lasst diesen Thread offen! Zumindest noch einige Zeit! Sie gehörte zur Gntm Familie und war ein tolles Model und auch Frau! Ich mochte sie, besonders zu Gntm Zeiten. Ihre blauen strahlenden Augen und Lachen. Schlimm das es so geendet hat. Ich sage es so, manche Frauen geraten an die falschen Männer... die Ihnen dann noch den Rest geben wo sie schon zuvor an diesem verzweifelten aber zugleich an die grosse Liebe glauben...und sie als Strohhalm sehen....wenn der wegbricht ist es zuende, Wir wissen zu wenig, aber es hat mich sehr getroffen. Dass eine so fröhliche junge Frau so früh gehen möchte....

  • Wir haben es intern noch nicht besprochen, ob wir den Thread schließen werden aber meines Erachten nach, muss das nicht sein. Ich fände schön, wenn man Kasia auch später noch gedenken kann.


    Wenn allerdings ein Thread zu Cybermobbing oder „medialem Spießrutenlauf“ von Nöten ist, kann dieser gerne gemacht werden. Ich finde, dieser Thread hier sollte einzig und allein Kasia gehören.


    Edit: was ich allerdings nicht möchte: dass dann in dem Thread schmutzige Wäsche gewaschen wird. Es soll ein Thread zum allgemeinen Austausch sein.

  • diamondpills

    Genau so, in allen Punkten.

    Es handelt sich doch hier nicht um "Akten", die geschlossen werden.


    Wenn ihr darüber sprecht, ob der thread zugemacht werden sollte, diskutiert doch bitte, ob hinter ihrem Namen ein Kreuz gesetzt werden kann.

    Ich denke, das hätte die Wirkung, dass User die über sie schreiben, nochmal vor Augen geführt bekommen, dass sie über eine Verstorben schreiben.


    Der thread wird von allein nach unten rutschen.

    Momentan sind viele geschockt und es ist klar, dass jeder, der sie als GNTM-Teilnehmein mochte, seine Gefühle ausdrücken möchte.

    Es sollte aber auch später noch möglich sein, an Kasia zu erinnern.

    Darum bin ich ganz klar für Offenhaltung,- mit einem Kreuz hinter ihrem Namen.


    Wenn es nötig wird, könnt ihr immer noch eingreifen.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Bin auch sehr betroffen über die Nachricht. Ich habe Staffel 7 gar nicht mehr so wirklich in Erinnerung, obwohl ich damals auch live beim Finale war. Auch von dem ganzen Boateng-Drama habe ich nicht wirklich viel mitbekommen. Aber es geht kaum tragischer, wenn ein so junger Mensch nicht mehr lebt. Ich wünsche ihrer Familie viel Kraft!

  • Ich habe das erst heute früh aus der Tageszeitung erfahren und mich dann hier im Forum durchgeklickt. Von all dem Klatsch und Tratsch der letzten Wochen habe ich nur am Rande mitbekommen.


    Auf jeden Fall sehr, sehr tragisch. Kasia war so alt wie mein Sohn, also 25. Da fängt das Leben doch eigentlich erst richtig an. Ich finde es sehr tragisch, dass sie offenbar niemanden hatte, der sie in dieser für sie so schwierigen Zeit auffangen und unterstützen konnte (wohlwissend, dass selbst die allernächsten Angehörigen oft vollkommen machtlos sind, wenn jemand wirklich vorhat, seinem Leben ein Ende zu setzen). Es ist einfach nur tragisch.

    Nun hoffe ich sehr für ihren Sohn, dass sein Vater (von dem Kasia ja offenbar schon seit langer Zeit getrennt war) sich um ihn kümmert, ebenso wie die Großeltern. Der arme Junge.


    PS:
    Ich hätte es angemessen gefunden, wenn Pro7 auf der GNTM-Seite ein kurzes Statement veröffentlicht hätte. Ist aber bis jetzt nicht der Fall. Schade.

  • Boateng trauert auch um Kasia https://www.t-online.de/sport/…eitig-von-klub-wm-ab.html

    Ich denke, ihn nimmt es auch sehr mit, es kann ihm nicht nur um sein Image gehen, dass er sich von Fußball zurückzieht .


    Ich finde das nach wie vor wegen ihrem Sohn so furchtbar traurig. Für solche kleine Kinder sind Mütter so wichtig.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Es gab bereits kurz nach der Todesmeldung einen kurzen Tweet seitens von Pro7 und laut T-Online möchte man in der heutigen GNTM Folge am Abend Kasia Gedenken: https://www.tvmovie.de/news/pr…rdt-im-tv-gedenken-116876

    Ehrlich gesagt graule ich mich davor.

    Ich kann mir den Tonfall vorstellen und dazu dann die schönsten GNTM-Bilder von ihr.

    GnTM ist Unterhaltung, - und ich erwarte nichts anderes.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich würde es schön finden, wenn man vor oder nach der Sendung ein schwarzes Bild einblendet mit "In Gedenken an Kasia Lenhardt" und danach ein paar schöne schwarz-weiß Bilder von ihr.


    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich fand diese Metapher von Sara Kulka sehr passend: klick

    Das fand ich sehr bewegend.