Posts by Honigkuchenpferd

Ich komme momentan mit der Modebranche überhaupt nicht mehr klar. Ich möchte mal den Elefanten im Raum ansprechen. Der Magerwahn ist noch schlimmer den je, andererseits haben mich die Epstein Skandale endgültig desillusioniert.

Ich wusste schon vor den ganzen Veröffentlichungen, vor Trump zweiter Amtszeit dass der Elite Models Gründer John Casablancas oder Jean-Luc Brunel irgendwas damit zu tun hatten Ich habe die Netflix Doku darüber gesehen, wo es aber nur am Rande erwähnt wurde.

Ich war entsetzt, dass es so viele Models betrifft. Ich weiß noch, wie wir uns gefreut haben, wenn eine Kandidatin in einer so einer bekannten Agentur untergekommen war. Niemals würde ich das einer Kandidatin sowas wünschen.

Ich wusste nicht, wie tief diese Agenturen und wie viele Agenten in Pädo und Missbrauchssumpf drinstecken und wie viele Mädchen in der Hoffnung auf Karrieren und Kontakte in dieses Netzwerk gelockt und vergewaltigt wurden.

Epstein-Affäre: 15 Frauen fordern Ermittlungen gegen Ex-Chef von Modelagentur
    Mehrere Ex-Models wenden sich an die französische Justiz. Es geht um den ehemaligen Model-Agenturchef Gérald Marie.
    www.tagesspiegel.de

Schockierendes Interview mit einem Ex- Model

"In der Modelbranche gehören sexuelle Übergriffe zum Alltag.": Laurie Marsden im Interview
    Die Epstein-Akten zeigen ein Netzwerk von Mittätern. Ex-Model Marsden über sexuelle Ausbeutung in der Mode-Branche und ihr Buch "Men and MeToo".
    www.zdfheute.de

Marsden: In der Modelbranche gehören sexuelle Übergriffe zum Alltag. Da werden die Frauen oft als reine Ware angesehen, die mit ihrem Aussehen, ihrem Körper Produkte vermarkten.

Manchmal bekommen sie erst dann Arbeit, wenn sie sich auch zu sexuellen Diensten bereit erklären. "Das Spiel spielen", wird das genannt. Es gab nicht nur Jean-Luc Brunel, sondern auch andere Agenten wie Gerald Marie. Und da sind Fotografen, die übergriffig wurden. Die Liste von Raubtieren in dieser Branche ist lang.

Sie bestätigt meine Vermutung, dass Epstein womöglich nur die Spitze des Eisbergs ist.

Sie suchten sogar in Osteuropa nach Missbrauchsopfern https://www.tagesschau.de/ausl…epstein-lettland-100.html

Magerwahn erscheint mir im Vergleich mit dem Vergewaltigungs und Pädonetzwerk wie ein Luxus Problem. Doch Tausende Mädchen und Frauen riskieren ihre psychische und physische Gesundheit für Laufstegjobs für die sie nicht mal Geld bekommen .

Ich war erschrocken, als ich Laufstegbilder von mehreren Modenschauen der letzen Fashion Weeks gesehen habe. Die Frauen sind nicht dünn, es sind Skelette ,sie wirken magersüchtig und nicht mehr gesund. Ich habe den Verdacht, dass sich viele Ozempic spritzen , wer weiß, vielleicht werden sie dazu animiert. Ozempic verpasst auch vielen Promis den Skelettlook ( siehe Ariana Grande oder Kelly Osbourne) weil es anscheinend jedes erdenkliche Fett schnell verbrennt ohne dass gesunde Muskelmasse aufgebaut wird.

Das sind auch einige der Gründe, warum ich keine Lust mehr auf Gntm habe. Ich will schon noch schauen, doch die Vorfreude hielt sich in Grenzen. Model ist kein erstrebenswerter Beruf mehr für mich.

Die Branche wirkt auf mich, wie ein ausbeuterischer pädophiler, misogyner Sumpf. Es ist keine Karriere, die ich irgendeinem jungen Mädchen wünschen würde. Ich habe das Gefühl, Gntm Teilnahme noch für die meisten eine der besseren Optionen. Kandidatinnen bekommen Reichweite und können ihre Karrieren darauf aufbauen, wenn sie Glück hat, ohne den ganzen Magerwahn.

Wie geht es euch mit den ganzen Enthüllungen?

Ich fands auch nicht sonderlich spannend. Vor allem sehe ich gerade, dass das Thumbnail "So verliebte ich mich in Samuel" liest und... dazu hat sie eigentlich gar nichts gesagt. Sie hat sich bei dem Thema eh sehr knapp gehalten, weil sie es ja privat halten möchte. Aber wie sie sich verliebt hat - sie hat schon beim ersten Treffen eine "Anziehung" gespürt. Ansonsten hat sie jetzt nicht viel dazu gesagt. Oder hab ich nciht aufgepasst? ':D

Ich war in dem Moment eingeschlafen.

Ramon wirkte auf mich so routiniert und angespannt, einfach seinen Fragebogen abgearbeitet, sonst ist er anders. vielleicht hat sie sehr spontan zugesagt. Die Antworten von ihr waren, wie immer auch sehr diplomatisch und unpersönlich, und bisschen langweilig aber es ist ok. Wie sie sagte, „langweilig“ sollte ihr geringstes Problem sein. Hauptsache klappt es als Model und kann uns mit tollen Bildern begeistern und wir uns für sie freuen. ihre Arbeit bei den Fotoshootings ist nicht langweilig.

Warum Samuel, ich finde ihn so unsympathisch und ein bisschen prollig. :'(

Mochte ihn noch nie, nach dem Video wo er Moritz‘ Sieg kommetiert hat erst recht nicht.

Habe das Video jetzt extra mal rausgesucht und kann die Kritik nicht recht nachvollziehen. Er äußert sich doch sehr differenziert und keineswegs unfreundlich gegenüber Moritz.

Das is egal, wie er es gemacht hat, er hat es gemacht. Es ist einfach kein guter Stil und unkollegial. Er erkennt Moritz' Sieg nicht ganz an , weil er für den anderen war.

Viel mehr, sagte er, dass Pierre seiner Meinung nach besser, oder engagierter war. Da musste ich schmunzeln, weil gerade Samuel immer steif wie ein Brett war, und trotz seines nicht vorhandenen Modeltalents sehr weit gekommen ist.

Für mich ist Samuel ein Typ, der ins Reality Fernsehen sehr gut passt und da sehe ich ihn. Er hat sich mit dieser Clique gut verstanden. Ich mache mit ein bisschen Sorgen dass er das wirklich macht und Daniela dafür begeistern könnte und am Ende sehen wir die beiden bei Temptation Island und später bei Prominent Getrennt *rofl*

Natürlich ist das nur eine Schwarzmalerei von mir und wird wahrscheinlich nicht stimmen.

Da ist allerdings schon manches vielversprechende Talent gelandet, siehe Zoe.Ich denke, sie ist doch zu ehrgeizig als Model durchzustarten.

Dass Daniela sich gerade für Samuel entschieden hat war schon für mich eine Überraschung.

Was soll’s mein erster Freund war auch kein Schwiegermuttertraum :D

Warum Samuel, ich finde ihn so unsympathisch und ein bisschen prollig. :'(

Mochte ihn noch nie, nach dem Video wo er Moritz‘ Sieg kommetiert hat erst recht nicht.

Bei dem Interview bin ich zwei mal eingeschlafen.

Es gab bessere Interviews und ich mag Ramon eigentlich ganz gerne.

Aber toll, dass Daniela Zeit gefunden hat.

Daniela sah wie eine Göttin aus. Schon alleine die Kleiderwahl ist ein Spoiler.

Wäre sehr überrascht, wenn Magdalena gewinnen würde.

Ich dachte mir auch: wir eine Göttin, die vom Olymp herabsteigt. Magda ging da auch durch den einsetzenden Glitter ein wenig unter. Aber hm,.ich bin mir echt nicht sicher. Zwei blonde und weiß gekleidete Models als Sieger, wäre schon ein Hingucker.

Ja genau, wie eine griechische Göttin.