Posts by Maulwurf

Eine dreiteilige Doku des SWR in welcher Anna verschiedene Paare begleitet welche ebenfalls einen starken Kinderwunsch hegen dieser sich aber aufgrund verschiedener Ursachen bisher nicht erfüllte. Unter anderem berichtet sie dort auch von ihren eigenen Erfahrungen.

#kinderwunsch - einfach schwanger?! - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu #kinderwunsch - einfach schwanger?! | Elf künstliche Befruchtungen hat Influencerin Anna Adamyan hinter sich. In dieser Dokuserie begleitet sie…
    www.ardmediathek.de

Pünktlich zur neuen Staffel äußert Lijana sich wieder zu GNTM und ganz zufällig hält sie jetzt auch noch ihr Buch in die Kamera, dass ganz zufällig jetzt rauskommt?

Wieso nicht - das eine schließt das andere ja nicht aus >|<

Bei so einer derartigen Steilvorlage wie Heidi sie hier mit ihrem Weißwasch-"Statement" zum Besten gegeben hat schreit es ja geradezu danach sich zu äußern und da ist es dann auch ruhig erlaubt noch etwas Werbung in eigener Sache zu machen zumal es ja thematisch damit zu tun hat. Der Zeitpunkt dafür hätte also wahrlich nicht perfekter sein können! Insofern ist das für Lijana eine Win-Win Situation und die sei ihr von <3 gegönnt!

In meinen Augen ist sie besessen von der Sendung und versucht diese auch zu melken, wo es nur geht.

Och so schlimm sehe ich das jetzt nicht und ganz nüchtern betrachtet: Erst hat GNTM durch Lijana ordentlich Quote und Kasse gemacht und jetzt macht Lijana eben durch GNTM Kasse indem sie über ihre negativen Erfahrungen dort aufklärt - das nennt sich dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit :P

Lijana hat ihr angekündigtes Video mit welchem sie auf das "Statement" von Heidi reagiert veröffentlicht.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sehr interessant finde ich daran vor allem die juristischen Einordnungen von Rechtsanwalt Chan-jo Jun, gerade beim Punkt der eingecremten Füße, weil das deckt sich so ziemlich mit dem was ich selber dazu geschrieben hatte. Überhaupt wenn man sich mal die Erklärung seitens der Produktionsfirma vor Gericht dazu anhört dann klingt das schon ziemlich dubios und nicht nachvollziehbar.

Super zu sehen das Lijana sich nicht unterkriegen lässt, mach weiter so! Ich finde übrigens ihre Verbesserungsvorschläge recht moderat - normalerweise müsste man das Format von Grund auf völlig umkrempeln um es wieder in das zu verwandeln was es einst gewesen und sehenswert gemacht hat.

Mir ist aufgefallen das es in Heidis „Statement“ noch einen interessanten Schlussteil gibt der nicht unkommentiert bleiben darf.

Heidis Schlussaussagen, Chancengleichheit für Best-Ager, Curvy- und zu kleine oder große Models, Erhöhung der Altersgrenze

Also wenn Heidi erzählt dass eines gleich bleibt und sie immer noch nach einem Model mit dem gewissen Etwas sucht dann ist das ungefähr so wie wenn Ex-Bundeskanzlerin Merkel jemandem ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hat ...( :ugly: ). Übersetzt heißt dass nämlich nichts anderes als das sie auch weiterhin jemand für ihre als Modelwettbewerb getarnte Vermarktungsmaschinerie zwecks Ausbeute benötigen! Diese Euphemismen welche Heidi hier an den Tag legt sind schon bemerkenswert. Wenn sie nämlich davon spricht sich auf das fokussieren zu wollen das ihnen am meisten Spaß macht nämlich den Zuschauer zu unterhalten und ein neues Topmodel zu finden bedeutet das dechiffriert letztendlich nichts weiter als das der Zuschauer auch weiterhin vergrätzt wird und sie in Wahrheit nur ein neues Opfer suchen das wie eine Cashcow für Geld, Quote Werbung und Kommerz ausgeschlachtet werden kann!

Es stimmt zwar das bei GNTM mittlerweile auch Kandidatinnen teilnehmen können die nach bisherigen Maßstäben entweder zu alt, zu füllig oder zu klein/groß gewesen wären aber dann muss man sich ja glatt wundern das ausgerechnet so wunderbare Kandidatinnen dieser Sparte, wie z. B. Kashmira oder Barbara, letztes Jahr bereits weit vor der Halbzeit rausgeworfen wurden. Das widerspricht total dem eigentlich positiven Grundgedanken dahinter und kann nicht als vermeintlicher Pluspunkt der Show verkauft werden. Zumal sie auch hier nur dem populären Zeitgeist gefolgt sind und nicht etwa weil dies eine innere Herzensangelegenheit gewesen wäre. Diese angebliche Vorreiterfunktion die man vorgibt auszuüben ist in Wahrheit pure Augenwischerei!

Dass die Altersgrenze für eine Bewerbung bei GNTM auf mindestens 18 Jahre erhöht wurde ist, auf den ersten Blick, insoweit positiv als das damit eine Teilnahme von minderjährigen Kandidatinnen nunmehr ausgeschlossen ist. Aber auch hier bleibt der wahre Hintergrund dafür verborgen nämlich das dies nicht gemacht wurde weil man sich bei GNTM plötzlich einer gewissenhaften Verantwortung bewusst geworden ist sondern um nur noch Kandidatinnen mit dabeizuhaben welche volljährig sind und damit nicht mehr dem Jugendschutz unterliegen. Bei einer volljährigen Person müssen die Eltern nicht mehr ihre Einverständniserklärung abgeben und auch die übrigen gesetzlichen Einschränkungen greifen nicht mehr so umfassend. Sprich mit dieser Maßnahme geht es einzig und allein darum das Format GNTM rechtlich besser vor etwaigen rechtlichen Ansprüchen, Forderungen oder Klagen in Zukunft abzusichern.

Sara ist zum zweiten Mal Mutter geworden - und ich habe es gar nicht mitbekommen...

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

In einem anderen Posting hat sie, zum Start der neuen GNTM Staffel, als Erinnerung einige Bilder aus ihrer damaligen Teilnahme veröffentlicht. Ah, das waren noch Zeiten und ausschließlich an den Kandidatinnen gemessen war die 13. Staffel mit eine der besten!

External Content www.instagram.com

Was das angeht ist das verfrühte Ausscheiden für Alex noch umso bedauerlicher weil Let's Dance ist, egal wie weit sie jetzt gekommen wäre, geradezu ein Garant fürs Abnehmen! Allerdings hätte sie dafür zumindest noch einige Runden im Wettbewerb verbleiben müssen, dann wäre das wie von selbst gekommen.

Ansonsten sind die Parallelen noch ganz interessant welche sich hier auftun: Sowohl Alex als auch Vanessa Neigert (2021) hatten sich beide bei Let's Dance beworben gehabt, beide hatten denselben Profitanzpartner und beide sind jeweils bereits in der ersten Folge ausgeschieden. Ich hoffe das bedeutet jetzt für Alexandru kein schlechtes Omen... :D

Im übrigen ist damit auch die Behauptung von Schnuffelnase, man habe so gut wie keine Chancen auf eine Teilnahme wenn man sich selbst bewirbt, widerlegt.

Das kommt nicht unbedingt überraschend... Laura hat schon zu Südafrika Zeiten mit diesem Esoterikgeschwurbel auf sich Aufmerksam gemacht und da schon fragwürdige bis gefährliche Auswüchse offenbart. Jeder Mensch ist anfällig für so etwas und kann in so eine Schiene abdriften gleich welcher Herkunft, Stand, Bildung oder Einkommen man ist - gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen!

Da hilft nur eine ständige, konsequente, Aufklärung und das immer und immer wieder und dafür bedient man sich am besten an der guten alten Psiram Webseite! >|< :aetsch

Globale Elite – Psiram

https://www.psiram.com/de/index.php/Bevölkerungsreduktionsprogramm

Alex ist bereits in der ersten regulären Folge von Let's Dance ausgeschieden so schnell kann es gehen!

Frühes "Let's Dance"-Aus: Alex Mariah Peter muss sich in der ersten Show verabschieden
    „Let’s Dance“ hat gerade erst begonnen, da ist es für Alex Mariah Peter auch schon wieder vorbei. Das Model und Profi Alexandru Ionel müssen die Tanzshow als...
    www.rtl.de

Auch wenn es jetzt nicht überraschend kam und auch nicht besonders ins Gewicht fällt so ist es dennoch irgendwo schade weil bei ihr noch Luft nach oben gewesen ist während mit Abdelkarim oder 'Knossi' zwei Teilnehmer weiterkamen deren Tanzpotenzial als nicht ausreichend abgeschätzt werden kann. Für ihren Tanzpartner Alexandru tut es mir dagegen leid weil er jetzt schon zum zweiten Mal in drei Jahren bereits in der ersten Runde ausscheidet. Es ist wieder jene Situation eingetreten welche ein fundamentales Problem von Let's Dance kennzeichnet (Link) und das ist sehr schade weil genau das einem leistungsbasierten Tanzwettbewerb eben nicht gerecht wird!

So sehr ich Lijanas "Mission" auch schätze, sie muss in Zukunft vorsichtiger mit Behauptungen/Vorwürfen/Anschuldigungen/Unterstellungen umgehen insbesondere dann wenn es auf keiner gesicherten Grundlage basiert weil ansonsten können ganz schnell mal rechtliche Konsequenzen folgen. Gleiches gilt für Aussagen bestimmter Ex-Kandidatinnen. Es ist in Ordnung wenn sie weiterhin versucht Belege zu sammeln um die unsäglichen Zustände bei GNTM zu dokumentieren aber sie muss diese auf Stichhaltigkeit überprüfen und nicht einfach den Stuss von Tessa oder Miranda Möchte-gern-Groß für ihre Zwecke instrumentalisieren weil es gerade in ihren "Kampf" hineinpasst.

Man sollte meinen dass einen bei GNTM nichts mehr überraschen kann aber es ist schon erstaunlich wie viel unglaubwürdigen Nonsens man doch in rund 10 Minuten von sich geben kann!

Diversität

Was Heidi zu Beginn sagt, das zu ihrer Zeit in der Modebranche noch völlig andere Zustände herrschten als heutzutage, ist erst einmal soweit korrekt. Warum sie es jetzt allerdings so darstellt als wäre sie selbst oder „Germany’s Next Topmodel“ eine Avantgarde in punkto Diversity bleibt dagegen unbekannt. Wären sie wirklich ein Vorreiter in diesem Bereich dann hätten sie das doch schon viel früher getan und sich auch dafür eingesetzt. Ich denke das lässt sich auch belegen das GNTM nicht früher als andere an dem Thema dran war sondern sie es einfach bedient haben nachdem es immer populärer wurde und mehr Einzug gehalten hat in die Modewelt. Inwieweit die Show hier angeblich mehr machen oder weiter sein soll wurde dagegen nicht thematisiert…

Bei GNTM sei nichts gestellt

Hier wäre ich beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen als Heidi doch tatsächlich meinte bei GNTM sei alles echt…( :ugly: ). Genauso gut hätte sie auch sagen können dass der Weihnachtsmann oder Osterhase tatsächlich existieren. Wie sie stattdessen versuchen den Kandidatinnen die alleinige Schuld unterzuschieben ist dagegen gleichermaßen armselig wie verlogen! Zwar stimmt es per se dass das was die Kandidatinnen z. B. in Interviewszenen sagten auch tatsächlich so gesagt haben und dass man dies nicht manipulieren kann. Aber das bedeutet damit nicht das man nicht den Kontext verändern oder eine Szene dramatischer o.ä. erscheinen lassen kann durch Schnitte, Einspieler, chronologische Verdrehungen usw.

Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Situation in Staffel 7. als Sarah-Anessa in einer Episode zu Beginn nach einer Runwayperformance samt Sudden-Death Entscheidung sehr nervös und angespannt wirkte was allerdings darauf zurückzuführen war das sie zuvor einen Videodreh hatten der bei ihr schiefgegangen ist. In Sendung jedoch wurde die Chronologie dahingehend verändert das die darauffolgende Runwayperformance zuerst gezeigt wurde und sich somit ein völlig anderer Kontext ergeben hat. Oder wie war das in Staffel 8. während der Hawaiiedition als bei einem Casting die tatsächliche Reihenfolge von Kandidatinnen in der Sendung vertauscht wurde und sich dadurch ein anderer Eindruck auf die gemachten Aussagen/Kommentare ergab. Last but not least Staffel 9. indem sie beim berühmt-berüchtigten „Pizzagate“ Nancy bei der Entscheidung als total pampige und despektierliche Person haben aussehen lassen.

Körperverletzungsvorwürfe sind unwahr

Wenn Heidi sagt das es nicht in ihrem Interesse sei das sich eine Kandidatin in ihrer Show nicht verletze dann formuliere ich es mal freundlich indem ich sage das ich ihr das gerne glauben würde – die Realität aber oftmals ein anderes Bild zeichnet! Und das sie quasi zum „Beweis“ eine Szene aus der ersten Fashionshow in Staffel 17. eingespielt haben um zu demonstrieren wie fürsorglich Heidi angeblich doch ist so entbehrt das nicht einer gewissen Ironie. Weil wieso spielen sie dann nicht auch mal den Entscheidungswalk von Ex-Kandidatin Sophie aus Staffel 11. und ihrem Sturz ein wo zu sehen ist das Heidi alles andere als bemüht darum war ihr zu helfen? Ich glaube die Antwort darauf kann sich jeder hier selbst geben…

Und wenn Heidi davon spricht das die Entscheidungsgewalt von Outfits, Haare & Makeup, Schuhen als auch dem Bodymakeup bei den jeweiligen Designern läge dann klingt das schon beinahe wie eine Schuldzuweisung nach dem Motto ne ne wir haben damit absolut nichts zu tun wenn überhaupt ist der Designer schuld aber nicht wir von Sendung & Produktion. Für einen Designer muss sich das eigentlich wie ein Schlag in den Magen anfühlen weil es fast so klingt als ob einem hier die gesamte Verantwortungslast aufgebürdet werden soll.

Kontaktverbot, Ausgehbeschränkungen, Hungervorwürfe etc.

Hier kann ich einige Punkte durchaus nachvollziehen wie den Einzug der Smartphones oder die Ausgehbeschränkungen. Weil in der Tat gibt es hier einfach eine rechtliche Verantwortung seitens der Produktion & Co. was die Kandidatinnen angeht und um sich nicht etwaigen Regressansprüchen, Schadenersatzforderungen etc. auszusetzen wird dies eben dadurch vermieden indem die Kandidatinnen nur mit Anstandswauwau raus dürfen. Auch glaube ich nicht das die Kandidatinnen bei GNTM Hunger leiden müssen, ich weiss auch gar nicht woher diese Vorwürfe kommen oder worauf sie beruhen.

Das Heidi hier jedoch von einer vermeintlichen „Fürsorgepflicht“ ( :ugly: ) spricht könnte ich schon wieder laut lachen. Weil wenn Heidi & Co. in den ganzen Jahren, ja schon Dekade muss man sagen, eines nicht getan haben dann ist es ihrer Fürsorgepflicht für die Kandidatinnen ausreichend nachzukommen! Sorry aber das setzt dem Fass wirklich die Krone auf so etwas Dämliches zu behaupten denn wie man anhand von unzähligen Beispielen anführen könnte ist nahezu immer genau das Gegenteil der Fall! Und darauf zu verweisen das es jeder Kandidatin freigestellt sei freiwillig zu gehen wenn es ihr nicht mehr passt ist ein echt armseliges Argument. Denn wie oft schon wurden Kandidatinnen bei GNTM unter Druck gesetzt entweder bestimmte Situationen zu akzeptieren oder als Konsequenz bei Ablehnung sofort auszuscheiden? Beispiele hierfür gibt’s genug wie etwa die zahlreichen Makeover. Wie oft ist Heidi dort schon Kandidatinnen auf die Pelle gerückt und hat sie dort vor die Wahl gestellt entweder Umstyling oder Rauswurf? Oder was war mit dem Ultimatum an Leticia in Staffel 12. entweder das Shooting oben ohne zu machen oder sie ist automatisch raus? Aber hey das ist „Fürsorgepflicht“ alá Heidi Klum 2023… Bravo, Chapeau!

Fazit

Heidi mit diesem „Statement“ oder sollte ich lieber sagen Weißwasch-Weichspülungsvortrag hast du dir bei Gott keinen Gefallen getan! Und wenn man schon persönlich Stellung beziehen möchte dann sollte man doch wenigstens so tun dass es zumindest glaubwürdig herüberkommt aber nicht einfach monoton und lustlos vom Teleprompter ablesen. Heute kaum zu glauben das ich von Heidi, so um das Jahr 2000 herum, mal eine sehr hohe Meinung gehabt habe und wirklich bedauerlich zu sehen wohin sie sich mehr als zwanzig Jahre später menschlich wie charakterlich entwickelt hat. Das ist jemand wie ihrer Person und ihres Standes eigentlich absolut unwürdig! Dabei hätte sie die große Chance gehabt ein echtes Vorbild zu werden, immerhin war GNTM anfänglich mal auf einem guten Weg aber dann sind sie irgendwann falsch abgebogen und Heidi verkaufte ihre Seele für Geld, Einschaltquoten und einen zweifelhaften Ruf! Ob es das wert gewesen ist…?

Also ob morgen GNTM startet oder in China ein Sack Reis umfällt hat für mich so ziemlich dieselbe Bedeutung - nämlich gar keine! Mit dieser Freakshow können sie keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken und das liegt jetzt gar nicht so sehr an den unsäglichen Zuständen in der Sendung an sich als vielmehr das sie öde langweilig ist! Bestes Beispiel dafür ist die 17. Staffel wo mir mittendrin schlichtweg die Lust am weiterschauen verging weil es immer nur nach "Schema F" abläuft, Hauptsache Frau K für Klum hat als einzige ihren Spaß daran.

Da fokussiere ich mich doch lieber auf viele tolle Alternativen. Ich freue mich z. B. schon jetzt auf die kommende zweite Staffel eines Formates welches in Kürze wieder an den Start gehen wird als auch viele weitere Sendungen die noch folgen werden, das Jahr ist mittlerweile so straff durchgetaktet das man die gesamte Zeit problemlos unterhalten wird. Also ganz ernsthaft, wer bitteschön braucht da noch GNTM...?

Staffel 4:

• In der vierten Staffel sind mir, rückblickend, vor allem die drei Kandidatinnen Amely, Marina und Indre im Gedächtnis geblieben welche toll waren aber leider nicht den finalen Cast erreichten. Alle drei haben das gewisse Etwas mitgebracht und ich frage mich wie die Staffel wohl geworden wäre wenn sie anstelle von Olivia, Dana oder Aline/Tamara hätten teilnehmen dürfen.
    • Dann wäre da natürlich noch ganz klar Sarina zu erwähnen. Anfangs nur als tollpatschiger Wirbelwind und Küken ihrer Staffel in Erinnerung hat sie lange Zeit ein Schattendasein geführt bis sie mit ihrer Wandlung hin zum Curvy Model den professionellen Durchbruch geschafft hat! Wenn man jetzt noch bedenkt das alle anderen Kandidatinnen, einschließlich der Gewinnerin, und die vermeintlich so viel mehr Potenzial besaßen, mittlerweile allesamt raus aus dem Geschäft sind dann kann man letztendlich so weit gehen zu sagen das Sarina die eigentlich wahre Gewinnerin ihrer Staffel ist!

Staffel 7:

• Bei Laura ist es ähnlich wie bei Sarina. Vom Platz gegangen ist sie damals nur als 10te und vermeintlich hätte man damals denken können so das war's jetzt wo es doch so viele Kandidatinnen vor ihr gab deren Potenzial viel aussichtsreicher erschien. Doch weit gefehlt denn während alle anderen mehr oder weniger ebenfalls raus sind aus dem Modelbusiness ist Laura noch eine derjenigen welche aktiv modelt. So gesehen kann man sich auch hier wieder die Frage stellen wer letztendlich die Staffel am Ende wahrlich gewonnen hat?

Staffel 8:

• Kandidatin Sophie war meine Favoritin und ihr freiwilliger Ausstieg nach ein paar Folgen war ein herber Rückschlag für die gesamte Staffel! Sie war auf einem sehr guten Weg und ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Leider wird niemals mehr jemand wissen welche Leistungen da noch gekommen wären genauso wenig wie ein Verbleib die Staffel eventuell harmonischer gemacht hätte. Weil die waren ja doch ziemlich zerstritten und Sophie als eine der ältesten Kandidatinnen hätte da möglicherweise einen positiven Einfluss darauf nehmen können.

Staffel 11:

• Wenn eine Kandidatin dieser Staffel unterschätzt wurde dann ist es mit absoluter Sicherheit Shirin gewesen! Nicht nur das sie alle Voraussetzungen mitgebracht hat, eine total elfenhafte Ausstrahlung und die beste Läuferin im Cast, sondern auch ihre Leistungen waren bis dato vielversprechend. Aber das Ganze fand ein jähes Ende als sie völlig überraschend und absolut nicht nachvollziehbar ausgeschieden ist obwohl sie in dieser Woche einen Job bekam. Sprich normalerweise wäre sie also nach den geltenden Statuten sicher gewesen und wüsste ich es nicht besser würde ich glatt behaupten das man sie, aus welchem Grund auch immer, unbedingt raus haben wollte...

Staffel 12:

• Die völlig überraschende und bis heute nicht nachvollziehbare Entscheidung Naomi nicht in den finalen Cast aufzunehmen ist wahrscheinlich die schlechteste Entscheidung welche sie in der gesamten 12. Staffel getroffen haben! Dabei hat sie eigentlich das Gesamtpaket mitgebracht sowohl von der Größe, den Laufstegfähigkeiten als auch ihrer afroamerikanischen Ausstrahlung und dem Charakter. Dass sie damals im Stechen dann auch noch ausgerechnet neben Brenda stand macht die Sache vollends zur Farce denn so konnte es am Ende nur Verlierer geben.
    • Das neben Naomi auch Simone nicht in den finalen Cast gekommen ist zeugt nur einmal mehr auf sehr eindrückliche Weise davon das die Jury von wahrem Modelpotenzial einfach keine Ahnung hatte! Ausgerechnet Simone welche von ihrer Größe als auch dem Laufstegfähigkeiten eine so wunderbare Bereicherung für das damalige Team Hayo gewesen wäre wo doch der Rest des Teams nur aus wandelnden Schlaftabletten bestand. Ein Jahr später sollte sie dann ihren wahren Wert eindrucksvoll unter Beweis stellen als sie an der 8. Staffel von ANTM teilnahm und dort souverän den 2. Platz erreichte!

Staffel 14:

• Unterschätzt und viel zu früh ausgeschieden ist auch Luna obwohl bei ihr noch ordentlich Luft nach oben gewesen wäre. Vor allem die Art und Weise ihres Ausscheidens ist bis heute skandalös da es einer regelrechten Intrige gleichkam. Einmal mehr war wieder deutlich zu sehen und zu spüren worin es eigentlich bei GNTM geht. Reife, bodenständige Kandidatinnen mit Herz, Potenzial und Charakter haben keine Chance und werden ausgemustert während Kandidatinnen mit null Potenzial und Verschwendung wertvoller Sendezeit dagegen weiterkommen.
    • Rückblickend wäre vor allem Isabell eine wunderbare Bereicherung für diesen Cast gewesen aber leider schied sie ja schon in der Vorrunde aus. Auch wenn man ihre möglichen Leistungen in der Show daher nicht abzuschätzen sind so hat sie doch zumindest eindrucksvoll beweisen was sie für ein wundervoller Mensch ist und für einen warmherzigen, ehrlichen, Charakter besitzt als sie die 6. Staffel von Love Island gewann und darin zu einem totalen Publikumsliebling avancierte.

Staffel 17:

• Mit Kashmira ging auch in dieser Staffel eine Kandidatin mit vielversprechendem Potenzial viel zu früh von der Bühne wohingegen so eine Quasseltante wie Lieselotte auch noch bis zum Ende der Staffel unnötig mitgeschleift wurde. Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht, aussichtsreiches Potenzial wird mutwillig verschleudert während Aspekte welche in einem Modelwettbewerb eigentlich überhaupt keine Rolle spielen dürften dagegen bevorzugt werden. Es ist einfach nur noch erschreckend zu sehen wie sehr dieses Format mittlerweile pervertiert ist!
    • Jasmin hätte bestimmt auch die Chance gehabt gute Leistung zu zeigen und ordentlich abzuräumen wenn man nicht von Anfang an vorgehabt hätte einen Skandal zu inszenieren und an ihr ein Exempel zu statuieren! Ich bin absolut sicher da wäre noch einiges von ihr gekommen doch so wurde sie ein Opfer einer hinterhältigen Politik in welcher die Kandidatinnen der Sendung nur der Spielball der Produktion sind, Cashcows die man nach Belieben ausquetschen oder bei Bedarf halt auch öffentlichkeitswirksam (aus)schlachten kann...

Ich zitiere mich mal kurz selbst:

• Die Überglorifizierung von Kandidatin Luisa Hartema aus Staffel 7. als nächste Möchte-gern Lichtgestalt der Modewelt war und ist bis heute nichts weiter als ein einziger inszenierter Fake von A - Z! Mit Ausnahme eines einzigen Jobs waren alle anderen buchstäblich in den [...ZENSIERT...] geschoben und die ganzen Lobeshymnen nur vorgeschoben, leere Worte nichts weiter als hohles Bla Bla Bla!

Damit ist eigentlich alles bereits gesagt.

Jetzt heisst es Daumen drücken - Anna ist wieder schwanger!

Anna Wilken ist schwanger!
    Endometriose, Fehlgeburten, künstliche Befruchtung – sie kämpfte wie eine Löwin, jetzt gab Anna Adamyan (Wilken) (26) bekannt: „Ich bin schwanger!“
    www.vip.de

Kurz und knapp: Nein! GNTM hat sich von selbst erledigt und ist mittlerweile nur noch ein Zerrbild seiner selbst. Signifikanterweise markiert gerade die, rückblickend viel gescholtene, 15. Staffel diese unsägliche Entwicklung so wie ich es bereits in der 10. Staffel prognostiziert habe. Es war das erste Mal das ich eine Staffel noch während sie ausgestrahlt wurde nicht mehr weiter verfolgt habe. In Staffel 16. war gleich am Anfang Schluss und der diesjährigen Staffel wollte ich eine allerletzte Chance geben weil mir der Cast an sich sehr gut gefallen hat. Aber letztendlich war es auch hier nur wieder alter Wein in neuen Schläuchen, wie schon so oft. Es ist einfach nur noch Lug und Trug, reine Geldmacherrei zulasten von Unterhaltung, ernsten Absichten und auf Kosten von Kandidatinnen deren einziger Daseinszweck darin besteht vermarktet zu werden ohne dass sie sich dessen bewusst sind.

Das ist mir gerade vor dem Hintergrund sehr deutlich aufgefallen als ich mir, pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum in diesem Jahr, die 7. Staffel wieder einmal angeschaut hatte, die letzte welche von Tresor TV produziert worden ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Warum also soll ich weiter meine Zeit mit dieser jetzigen Fakeshow verschwenden? Es gibt so viele interessantere, spannendere und unterhaltsamere Formate insofern verpasse ich absolut nichts zumal ja ohnehin alles archiviert wird.

Es ist wieder Zeit für ein neues Update von Zoe und ihrer Teilnahme an AYTO. Mittlerweile ist es 5 vor 12, das Finale steht kurz vor der Tür aber ich glaube nicht das Zoe mit einem Partner aus der Show gehen wird. Sie ist mit niemandem auf Tuchfühlung gegangen noch hat sie fix mit jemandem aus der Villa angebandelt. Überraschend ist das jetzt nicht denn man bekommt den Eindruck das einige sowieso nicht so ehrlich sind was ihre Motive an der Showteilnahme betrifft und abgesehen davon herrscht ohnehin eine Menge Druck im Kessel.

Der Cast ist nämlich recht zerstritten und Zoe ist darin involviert. Ich bin deshalb schon sehr auf die Wiedersehensfolge gespannt wenn die Teilnehmer sich erklären wer wo mit wem weshalb ein Problem hatte. Einzig was die Siegprämie betrifft ist noch alles offen, wenn sie jetzt richtig knobeln wer wessen Perfect Match ist dann können sie es durchaus noch schaffen zu gewinnen!