Posts by Maulwurf

Während für Noella das Abenteuer "Forsthaus Rampensau Germany" erst begonnen hat ist die Teilnahme von Zoe am österreichischen Stammformat zu Ende gegangen wo sie zusammen mit ihrem Teampartner den Platz 3. belegt.

Die perfekte Bestätigung für eine unterschätzte Kandidatin!

Staffel 7:

• Bei Laura ist es ähnlich wie bei Sarina. Vom Platz gegangen ist sie damals nur als 10te und vermeintlich hätte man damals denken können so das war's jetzt wo es doch so viele Kandidatinnen vor ihr gab deren Potenzial viel aussichtsreicher erschien. Doch weit gefehlt denn während alle anderen mehr oder weniger ebenfalls raus sind aus dem Modelbusiness ist Laura noch eine derjenigen welche aktiv modelt. So gesehen kann man sich auch hier wieder die Frage stellen wer letztendlich die Staffel am Ende wahrlich gewonnen hat?

Diese Meldung hat es doch tatsächlich geschafft dass ich meinen wohlverdienten Ruhestand kurz unterbreche weil einen sarkastischen Kommentar ich mir hierzu nun wirklich nicht verkneifen kann… :engel

Mal ehrlich, die Geschichte die Laura einem hier auftischt klingt ziemlich zwielichtig und dubios! Ich kann mich daher diesem Kommentar auf ihrer Instagramseite nur anschließen:

@carilousa

Das ist natürlich alles schlimm aber vielleicht legt ihr auch mal Geld zu Seite anstatt in einer Villa zu wohnen, sich massieren zu lassen und Nägel lackiert zu bekommen. Ihr nutzt „the good side of live“ und wenn’s schwer wird sollen andere zahlen? Hum… schon etwas strange. Immer auf das deutsche System zu schimpfen und die Dschungel Schule zu loben… hat halt auch was gutes in Deutschland zu leben, oder?! Euer Licht das doch immer so hell Strahlt wird euch schon helfen. Alles kommt doch aus durch einen tieferen Sinn. So predigt ihr das doch. Also nehmt das Schicksal an. In drei Jahren kannst du dann wieder auf kosten andere in deiner Villa plantschen.

https://www.instagram.com/lauraweyel/reel/C5-nsqvBC8w/?hl=de

Merkwürdig außerdem dass sie kein Geld haben will weil stets auf kleinem Fuß hat die Frau nie gelebt und man sollte eigentlich meinen können das gerade Laura mehr als ausreichend finanziell aufgestellt sein sollte. Total widersprüchlich auch das sie einerseits sagt Bali zu verlassen sei keine Option da sie ja eh am Flughafen festgenommen werden würde andererseits dann aber sagt sie sei untergetaucht und plane das Land zu verlassen – ja was denn nu?

Oder anders ausgedrückt: Der Glaubwürdigkeitsgrad von Laura ist ungefähr so hoch das ich eher Gold im Toplitzsee finden werde...

Das bringt mich zu der Frage, wie das dann mit dem Gewinner / der Gewinnerin gemacht wird. Zum einen ist der Spruch "Nur eine kann GNTM werden" dann so nicht mehr anwendbar, auch nicht in der maskulinen Form, denn es könnte ja "eine" oder "einer" werden.

Theoretisch könnte die Bezeichnung "Einer" auch geschlechtsneutral verwendet werden indem damit zum Ausdruck gebracht wird das nur einer aus der gemischten Gruppe von Kandidaten/innen am Ende GNTM werden kann. Das es aber mit beiden Bezeichnungen funktioniert lässt sich am Beispiel von ANTM aufzeigen, dort hieß es in der 7. Staffel ungefähr so: "Nur einer oder eine von euch kann Austria's Next Topmodel werden. Der oder die Gewinnerin erhält einen Modelvertrag bei XY, kommt auf das Cover von XY, wird ein Jahr lang Markenbotschafter von XY und stolzer Besitzer eines XY Fahrzeuges."

Zum anderen fände ich es irgendwie seltsam, wenn am Ende im Finale ein Mann und eine Frau vor dem noch verhüllten Cover stehen würden - irgendwie ist das ja doch nicht wirklich vergleichbar. Es müsste dann zwei Gewinner(innen) geben, also einen Mann und eine Frau - oder wie seht Ihr das?

In den drei gemischten Staffeln von ANTM oder auch ersten Staffel von SNTM entschied es sich jeweils zwischen einem Kandidaten und einer Kandidatin im Finale und am Ende wurde das jeweilige Gewinnercover eingeblendet. Für GNTM müsste halt die bisherige Vorgehensweise eines verhüllten Covers geändert werden aber ansonsten besteht da eigentlich keine Schwierigkeit.

Hätte nicht gedacht den Tag noch zu erleben an dem unter Heidi mal Männer bei GNTM teilnehmen dürfen. Es gab mal eine Zeit da hätte ich mir das tatsächlich vorstellen können, das war zu der Zeit als sie dieses unsägliche Battle-Konzept eingeführt haben. Aber nachdem das nicht geschah dachte ich mir ne unter Heidi wird das nicht passieren und zwar aus demselben Grund weshalb es bisher noch nie ein festes weibliches Jurymitglied gegeben hat: Frau Klum fürchtet das ihr dadurch die Show gestohlen werden könnte! Nicht das ich je glauben würde das es GNTM irgendwie dabei hilft aus der Versenkung zu kommen aber irgendwie muss diese als Modelwettbewerb getarnte Vermarktungsmaschinerie ja weiter betrieben werden - zumindest solange bis Heidi (hoffentlich) endlich aufhört.

Schade eigentlich weil gemischte Staffeln durchaus frischen Wind hereinbringen können, siehe z. B. ANTM. Für das Format war es ein regelrechter Neustart nachdem es zuvor immer mehr in eine Sackgasse manövriert wurde. Aber das kann natürlich nur dann funktionieren wenn tatsächlich noch modeltechnische Inhalte und Intentionen vorhanden sind und das ist bei GNTM auf weiter Spur nicht der Fall. Insofern ist dessen Scheitern schon jetzt quasi vorprogrammiert!

PS: Bedeutet das dann so Typen wie dieser selbstdarstellerische Skater aus der diesjährigen Staffel mit am Start sein werden... na dann Prost Mahlzeit :ugly:   :rofl2:

Ich finde die Reaktionen "Gefällt mir" und "Danke" sind sich zu ähnlich und damit ist eine davon überflüssig. Weil inwieweit grenzt es sich jetzt zueinander ab wenn einem der Inhalt eines Beitrages gefällt oder man sich dafür bedankt? In beiden Fällen wird dadurch zum Ausdruck gebracht das man sich irgendwie mit dem geschriebenen Inhalt identifiziert, solidarisiert oder diesen teilt usw. Insofern würde hier ein Button doch vollkommen ausreichen.

Des Weiteren bin ich skeptisch was die Einführung eines "Sehe ich anders"-Buttons angeht weil was wäre dadurch gewonnen? Dann könnte ich nämlich gefühlt jeden zweiten Beitrag in diesem Forum damit markieren immer wenn ich etwas anders sehe als der Beitragsschreiber doch hätte es keinen Mehrwert. Außerdem birgt eine solche Funktion durchaus Zündstoff. Mal angenommen jemand schreibt einen Beitrag und erhält darauf zig "Sehe ich anders"-Reaktionen dann wirkt das wie eine geschlossene Front sowohl gegen den Beitragsschreiber und impliziert eine Form von Ablehnung. Und da jede vergebene als auch erhaltene Reaktion im Counter vermerkt wird wäre das wie so eine Art von Strichliste. Erhalter Zuspruch wird dem erhaltenen Widerspruch gegenübergestellt, einander gegengerechnet und je nachdem was überwiegt sagt es damit eher positiv oder negativ über die Person aus. Klar worauf ich hinaus möchte? So etwas hat in einem Forum nichts zu suchen!

Simi hat selbst mal erklärt was es mit ihren verschiedenen Nachnamen auf sich hat:

Was ihren Nachnamen betrifft, hat sie mir gerade geantwortet: "Hartseil ist mein Geburtsname und Kowalski von meinem Papa aus, und meine ganze family nennt mich eh Simi, deshalb werde ich weiterhin auch nach gntm mit Simi Kowalski angesprochen".

Völlig egal von wem letztlich die Aggression ausging - ich will endlich die Szene sehen wie sich beide im wahrsten Sinnes des Wortes gegenseitig "in die Pfanne hauen"... :--D:popcorn:

Bei manchen Leuten bleibt einfach die Zeit stehen! Sarah ist nun (vorläufig) bei KDRS ausgeschieden und die Gründe dafür sind die gleichen wie jeher: Sie eckt einfach zu viel und zu unnötig an! Egal ob Germany's Next Topmodel, Dschungelcamp, Promi Big Brother oder jedwedes sonstige Format an dem sie mitgewirkt hat, in allen Fällen schafft sie es ihre Mitstreiter gegen sich aufzubringen.

Kennzeichnend ist dabei vor allem diese ständige Opferrolle in die sich Sarah begibt während sie gleichzeitig ihre mangelnden Leistungen bei Aufgaben, Challenges & Co. schönredet, relativiert oder mit irgendwas rechtfertigt. Und da wundert sie sich dann das sie so oft eine Breitseite abkriegt, überhaupt ist ihre Selbstwahrnehmung recht seltsam und sie reflektiert dabei zu wenig ihre eigenes Fehlverhalten. Es sind jetzt 15 Jahre seit ihrer GNTM Teilnahme vergangen doch bei Leuten wie ihr oder Gisele oder Tessa ändert sich einfach nichts!

Eine dreiteilige Doku des SWR in welcher Anna verschiedene Paare begleitet welche ebenfalls einen starken Kinderwunsch hegen dieser sich aber aufgrund verschiedener Ursachen bisher nicht erfüllte. Unter anderem berichtet sie dort auch von ihren eigenen Erfahrungen.

#kinderwunsch - einfach schwanger?! - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu #kinderwunsch - einfach schwanger?! | Elf künstliche Befruchtungen hat Influencerin Anna Adamyan hinter sich. In dieser Dokuserie begleitet sie…
    www.ardmediathek.de

Pünktlich zur neuen Staffel äußert Lijana sich wieder zu GNTM und ganz zufällig hält sie jetzt auch noch ihr Buch in die Kamera, dass ganz zufällig jetzt rauskommt?

Wieso nicht - das eine schließt das andere ja nicht aus >|<

Bei so einer derartigen Steilvorlage wie Heidi sie hier mit ihrem Weißwasch-"Statement" zum Besten gegeben hat schreit es ja geradezu danach sich zu äußern und da ist es dann auch ruhig erlaubt noch etwas Werbung in eigener Sache zu machen zumal es ja thematisch damit zu tun hat. Der Zeitpunkt dafür hätte also wahrlich nicht perfekter sein können! Insofern ist das für Lijana eine Win-Win Situation und die sei ihr von <3 gegönnt!

In meinen Augen ist sie besessen von der Sendung und versucht diese auch zu melken, wo es nur geht.

Och so schlimm sehe ich das jetzt nicht und ganz nüchtern betrachtet: Erst hat GNTM durch Lijana ordentlich Quote und Kasse gemacht und jetzt macht Lijana eben durch GNTM Kasse indem sie über ihre negativen Erfahrungen dort aufklärt - das nennt sich dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit :P

Lijana hat ihr angekündigtes Video mit welchem sie auf das "Statement" von Heidi reagiert veröffentlicht.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sehr interessant finde ich daran vor allem die juristischen Einordnungen von Rechtsanwalt Chan-jo Jun, gerade beim Punkt der eingecremten Füße, weil das deckt sich so ziemlich mit dem was ich selber dazu geschrieben hatte. Überhaupt wenn man sich mal die Erklärung seitens der Produktionsfirma vor Gericht dazu anhört dann klingt das schon ziemlich dubios und nicht nachvollziehbar.

Super zu sehen das Lijana sich nicht unterkriegen lässt, mach weiter so! Ich finde übrigens ihre Verbesserungsvorschläge recht moderat - normalerweise müsste man das Format von Grund auf völlig umkrempeln um es wieder in das zu verwandeln was es einst gewesen und sehenswert gemacht hat.

Mir ist aufgefallen das es in Heidis „Statement“ noch einen interessanten Schlussteil gibt der nicht unkommentiert bleiben darf.

Heidis Schlussaussagen, Chancengleichheit für Best-Ager, Curvy- und zu kleine oder große Models, Erhöhung der Altersgrenze

Also wenn Heidi erzählt dass eines gleich bleibt und sie immer noch nach einem Model mit dem gewissen Etwas sucht dann ist das ungefähr so wie wenn Ex-Bundeskanzlerin Merkel jemandem ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hat ...( :ugly: ). Übersetzt heißt dass nämlich nichts anderes als das sie auch weiterhin jemand für ihre als Modelwettbewerb getarnte Vermarktungsmaschinerie zwecks Ausbeute benötigen! Diese Euphemismen welche Heidi hier an den Tag legt sind schon bemerkenswert. Wenn sie nämlich davon spricht sich auf das fokussieren zu wollen das ihnen am meisten Spaß macht nämlich den Zuschauer zu unterhalten und ein neues Topmodel zu finden bedeutet das dechiffriert letztendlich nichts weiter als das der Zuschauer auch weiterhin vergrätzt wird und sie in Wahrheit nur ein neues Opfer suchen das wie eine Cashcow für Geld, Quote Werbung und Kommerz ausgeschlachtet werden kann!

Es stimmt zwar das bei GNTM mittlerweile auch Kandidatinnen teilnehmen können die nach bisherigen Maßstäben entweder zu alt, zu füllig oder zu klein/groß gewesen wären aber dann muss man sich ja glatt wundern das ausgerechnet so wunderbare Kandidatinnen dieser Sparte, wie z. B. Kashmira oder Barbara, letztes Jahr bereits weit vor der Halbzeit rausgeworfen wurden. Das widerspricht total dem eigentlich positiven Grundgedanken dahinter und kann nicht als vermeintlicher Pluspunkt der Show verkauft werden. Zumal sie auch hier nur dem populären Zeitgeist gefolgt sind und nicht etwa weil dies eine innere Herzensangelegenheit gewesen wäre. Diese angebliche Vorreiterfunktion die man vorgibt auszuüben ist in Wahrheit pure Augenwischerei!

Dass die Altersgrenze für eine Bewerbung bei GNTM auf mindestens 18 Jahre erhöht wurde ist, auf den ersten Blick, insoweit positiv als das damit eine Teilnahme von minderjährigen Kandidatinnen nunmehr ausgeschlossen ist. Aber auch hier bleibt der wahre Hintergrund dafür verborgen nämlich das dies nicht gemacht wurde weil man sich bei GNTM plötzlich einer gewissenhaften Verantwortung bewusst geworden ist sondern um nur noch Kandidatinnen mit dabeizuhaben welche volljährig sind und damit nicht mehr dem Jugendschutz unterliegen. Bei einer volljährigen Person müssen die Eltern nicht mehr ihre Einverständniserklärung abgeben und auch die übrigen gesetzlichen Einschränkungen greifen nicht mehr so umfassend. Sprich mit dieser Maßnahme geht es einzig und allein darum das Format GNTM rechtlich besser vor etwaigen rechtlichen Ansprüchen, Forderungen oder Klagen in Zukunft abzusichern.

Sara ist zum zweiten Mal Mutter geworden - und ich habe es gar nicht mitbekommen...

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

In einem anderen Posting hat sie, zum Start der neuen GNTM Staffel, als Erinnerung einige Bilder aus ihrer damaligen Teilnahme veröffentlicht. Ah, das waren noch Zeiten und ausschließlich an den Kandidatinnen gemessen war die 13. Staffel mit eine der besten!

External Content www.instagram.com

Was das angeht ist das verfrühte Ausscheiden für Alex noch umso bedauerlicher weil Let's Dance ist, egal wie weit sie jetzt gekommen wäre, geradezu ein Garant fürs Abnehmen! Allerdings hätte sie dafür zumindest noch einige Runden im Wettbewerb verbleiben müssen, dann wäre das wie von selbst gekommen.

Ansonsten sind die Parallelen noch ganz interessant welche sich hier auftun: Sowohl Alex als auch Vanessa Neigert (2021) hatten sich beide bei Let's Dance beworben gehabt, beide hatten denselben Profitanzpartner und beide sind jeweils bereits in der ersten Folge ausgeschieden. Ich hoffe das bedeutet jetzt für Alexandru kein schlechtes Omen... :D

Im übrigen ist damit auch die Behauptung von Schnuffelnase, man habe so gut wie keine Chancen auf eine Teilnahme wenn man sich selbst bewirbt, widerlegt.

Das kommt nicht unbedingt überraschend... Laura hat schon zu Südafrika Zeiten mit diesem Esoterikgeschwurbel auf sich Aufmerksam gemacht und da schon fragwürdige bis gefährliche Auswüchse offenbart. Jeder Mensch ist anfällig für so etwas und kann in so eine Schiene abdriften gleich welcher Herkunft, Stand, Bildung oder Einkommen man ist - gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen!

Da hilft nur eine ständige, konsequente, Aufklärung und das immer und immer wieder und dafür bedient man sich am besten an der guten alten Psiram Webseite! >|< :aetsch

Globale Elite – Psiram

https://www.psiram.com/de/index.php/Bevölkerungsreduktionsprogramm

Alex ist bereits in der ersten regulären Folge von Let's Dance ausgeschieden so schnell kann es gehen!

Frühes "Let's Dance"-Aus: Alex Mariah Peter muss sich in der ersten Show verabschieden
    „Let’s Dance“ hat gerade erst begonnen, da ist es für Alex Mariah Peter auch schon wieder vorbei. Das Model und Profi Alexandru Ionel müssen die Tanzshow als...
    www.rtl.de

Auch wenn es jetzt nicht überraschend kam und auch nicht besonders ins Gewicht fällt so ist es dennoch irgendwo schade weil bei ihr noch Luft nach oben gewesen ist während mit Abdelkarim oder 'Knossi' zwei Teilnehmer weiterkamen deren Tanzpotenzial als nicht ausreichend abgeschätzt werden kann. Für ihren Tanzpartner Alexandru tut es mir dagegen leid weil er jetzt schon zum zweiten Mal in drei Jahren bereits in der ersten Runde ausscheidet. Es ist wieder jene Situation eingetreten welche ein fundamentales Problem von Let's Dance kennzeichnet (Link) und das ist sehr schade weil genau das einem leistungsbasierten Tanzwettbewerb eben nicht gerecht wird!