Posts by Duranduran

Hier noch meine eigenen Notizen:

• War gespannt, ob man beim Helikopterflug etwas von den Bränden sehen kann. Ich selbst konnte aber bei den kurzen Ausschnitten nichts erkennen (obwohl ich mal kurz gestoppt habe). Irgendwie wurde in der Show auch nie etwas erwähnt, oder war der Dreh schlichtweg vorher?

Meiner Erinnerung nach wurde der Drehbeginn in LA doch sogar extra wegen der Brände nach hinten verschoben, d.h. der Dreh war auf jeden Fall nach den Bränden. Aber stimmt schon, thematisiert wurde das nie.

Ja, wurde auch alles so geschrieben: die erste curvy Gewinnerin, die erste transgewinnerin, der erste männliche Gewinner. Kann ich schon verstehen, ich hätte mir aber doch noch ein paar mehr gewünscht. Und wenn man schon so ein Heft macht, hätte man ja alle Cover noch mal drucken können. Und noch mal ein paar Sätze zum Hintergrund der Cover schreiben können.

Naja, dass Harper's Bazar eher keine Cover vom Konkurrenzblatt Cosmopolitan abdrucken will, kann ich aber schon nachvollziehen.

Unpopular opinion: Ich mag Marina Hoermannseder. Ich finde sie herrlich erfrischend und authentisch in ihrer Art. Was Moritz' Verhalten angeht, hatte sie mMn absolut Recht.

Und was so viele an Moritz finden, verstehe ich sowieso nicht. Auf mich wirkt er wie eine Schlaftablette.

https://www.faz.net/aktuell/st…n-und-geil-110450582.html

Hier kommt noch der Link zur FAZ-Kolumne von Marie von der Benken.

Komisch ist, dass ich die Kolumne nur lesen kann, wenn ich sie über den Browser Brave öffne, während bei Chrome der Zugriff durch eine Bezahlschranke blockiert ist.

Ist bei mir ähnlich. Ich verwende den Firefox, da ist die Kolumne seit Folge 3 oder 4 hinter einer Paywall. Stattdessen ging es dann mit Chromium. Was aber auch bei Firefox funktioniert: Den link in einem privaten Tab öffnen.

Es wurde ja im Sendungs-Thread schon mal angesprochen und hier sieht man es ganz deutlich:

Auf den jeweils unteren Fotos sieht man die Scheibe gar nicht mehr, stattdessen posieren die Models vor einer rechteckigen Leinwand.

Die Farbspritzer auf der eckigen Leinwand stimmen nicht immer ganz mit denen auf der Scheibe überein.

D.h. die Bilder mit dem eckigen Hintergrund wurden entsprechend nachbearbeitet.

Da frage ich mich, warum dann überhaupt den ganzen Aufwand ... aber okay, es ist GNTM, warum hinterfrage ich da überhaupt irgendwas?

Generell gefallen mir die Fotos mit nur roten Farbspritzern nicht (Daniela, Moritz), ich finde, das sieht aus wie Blut.

Beim „COLOR SPLASH“-Fotoshooting werden die Models an einem sich drehenden Rad befestigt und von Heidi mit Farbe beworfen.

Wenn ich das so lese, kommt mir spontan mal wieder meine These in den Sinn, wonach GNTM für Heidi nichts anderes ist als ein schriller bunter Kindergeburtstag, der nur dazu dient, sie bestmöglich zu unterhalten.

Mir gefällt die Staffel im Großen und Ganzen auch sehr gut. Manches ist für uns als "GNTM-Alte Hasen" zwar schon recht vorhersehbar oder leicht durchschaubar, aber wie Konnimausi schon schrieb: Es gibt einige gute Jobs und ein paar nette Gastjuroren und Fotografen.

Vor allem aber finde ich es gerade gut, dass es diesmal keinerlei Zickenkrieg gibt, ganz im Gegenteil kommt mir der Cast so harmonisch vor. Ich fand es z.B. in der letzten Folge ganz toll, wie alle Magdalena beim Höhenshooting angefeuert haben und wie wiederum Magdalena Daniela motiviert hat vor dem Entscheidungswalk. Mein Mann kommentierte das so: "Die sind so nett zueinander - die wissen aber schon, dass sie eigentlich Konkurrenten sind, oder?"

Ehrlich gesagt, wundert mich dass auch sehr , dass sie ihr von Heidi höchst persönlich verpasstest "mega" Umstyling

schon ändern durfte, ok, die Staffel ist abgedreht aber für die Zuschauer läuft sie ja noch, das finde ich dann etwas verwirrend dann.

Ob das so abgeklärt war und nicht Aerger gibt? Hm. Normalerweise werden ja weitere Veränderungen der Haare oder nochmal ein

Nachstyling während der Sendung gezeigt. ;-/ Für mich auch ein mögliches Zeichen, das sie nicht im Finale ist...

Das war auch mein Gedanke :verschwoerung:

Ebenfalls Folge 16:

„Ich hasse Zelten, ich habe noch nie ein Zelt live gesehen“ (Nawin)

„Das wird auch visuell gut aussehen!“ (Thomas Hayo) - klar, wie denn sonst? ;)

„Darf ich euch ein bisschen peitschen?“ (Aaliyah). Antwort Felix: „Normalerweise zahle ich dafür!“

"Es wird immer wüstiger!" (weiß nicht mehr, wer das war)

Mit den Rauswürfen von Faruk und Svenja kann ich gut leben, aber Felix hätte ich gerne noch länger gesehen. Von mir aus hätten sie noch Moritz heimschicken dürfen, der nervt mich schon seit Wochen mit seiner Laschheit, was für eine Schlaftablette! Aber ich gebe zu, ich urteile da insgesamt mehr nach Sympathie als nach Model-Tauglichkeit. Wobei auch ich feststellen muss, dass Svenja gar nicht so unsympathisch war wie anfangs befürchtet.

Es war schön, Hayo mal wieder zu sehen. Sein Feedback fand ich meistens auch sehr konstruktiv, von Heidi sind wir da ja nicht gerade verwöhnt.

Und wie bombshell schon schrieb: Auch ich empfinde die Gruppe als Ganzes als sehr angenehm. Klar treffen da sehr verschiedene Charaktere aufeinander, aber sie scheinen letztlich doch alle recht gut miteinander auszukommen. Sogar Kevin, der letztens ja noch als Einzelgänger inszeniert wurde, hatte in Felix ja offenbar einen Freund gefunden.

Hier noch die neue Kolumne von Marie von den Benken: klick

Ich bin mal wieder in den letzten Minuten der Entscheidung eingeschlafen. Ist außer Ethan noch jemand geflogen gestern?

Das Schauspieltraining fand ich ganz unterhaltsam und Sebastian Ströbel sehr sympathisch.

Auch der Walk war cool, tolle Kulisse und Klamotten.

Aber was, bitte, waren das für Fotos? Haben sie da die Kandidat*innen beim Eintreffen am Set in ihren Alltagsklamotten mal eben vor eine Bretterwand gestellt und irgendein Set-Mitarbeiter hat abgedrückt? Warum haben sie die Models dann nicht wenigstens in den tollen Western-Outfits fotografiert?

Wobei: Da war Eva ja nicht dabei und die hat ein Foto im selben Setting bekommen, die Bilder müssen also doch zu einem anderen Zeitpunkt entstanden sein. Trotzdem doof.

Mein Sohn sagte gestern sehr weise: Mit so vielen anderen Leuten in einem gemeinsamen Loft mit nur einer Küche zu leben, würde ich nie machen wollen, das können nicht mal der Pool und die tolle Aussicht rausreißen. Ich stimme da vollkommen zu. Kevins Verhalten hat mich da regelrecht aggressiv gemacht. Das rohe Hackfleisch da einfach so offen rumstehen zu lassen, geht ja mal gar nicht. |<>|

Paris Jackson sieht in der Tat viel älter aus als 26. Aber war da nicht mal was, dass die nach dem Tod ihres Vaters auch in einer argen Abwärtsspirale gelandet ist? Oder täuscht mich da mein Gedächtnis? Mich erinnerte sie spontan an jemanden, ich komme bloß nicht drauf, an wen. Debbie Harry?

Und nächste Woche kommt Thomas Hayo, darauf freue ich mich.

PS:
    Hier wieder die, wie ich finde, grandiose Kolumne von Marie von den Benken: klick

Den Eindruck hatte ich auch, dass Katrin, die ja das Modelbusiness zuvor aus einer gänzlich anderen Perspektive erlebt hat, sich bei GNTM zunehmend fehl am Platz gefühlt hat.

Und was sie zu Yu Tsai sagt, unterschreibe ich zu 100% - war aber von vorneherein klar, dass das nicht gezeigt wird. Und dass Heidi dazu gelacht hat, passt für mich auch ins Bild.

Ich blicke aber eh durch den ganzen Zeitplan nicht durch. Sie sind nach der Weihnachtspause nach Los Angeles geflogen wie geplant? Oder erst später wegen der Brände? Oder mussten sie vor Ort eine Pause einlegen wegen der Brände?

Ich kann mich nur erinnern, dass es mal eine Pressemeldung gibt, dass die GNTM-Dreharbeiten in L.A. wegen der Brände später starten. Sie sind also später hingeflogen als ursprünglich geplant. Wann genau das nun war, weiß ich allerdings auch nicht.