Hatte mit dem Dschungel nie was zu tun, aber als ich letztes Jahr dabei mitbekam, dass Tessa dabei ist, musste ich den Dschungel einfach gucken (xD) und bin seitdem aktiv dabei, hab also auch diese Staffel gesehen. (Aber keine Sorge, ich schaue mir immer nur diese kommentierten ~30-minütigen Zusammenfassungen auf Youtube an, in voller Länge würde ich bei sowas komplett eingehen). Hat mich natürlich tootaal überrascht, dass sich Tessa am ersten Tag schon mit dem halben Camp angelegt hat. xD Die Staffel war wirklich legendär.
War jedenfalls recht positiv überrascht von Sarah. In eigentlich allen Folgen bis auf die letzten ~2 habe ich sie fast ausschließlich positiv wahrgenommen. Sie war nie an Streits beteiligt und wenn sie was gesagt hat, war es auch meistens nicht zum Kopfschütteln. In meinen Augen hatte sie teils sogar Chancen auf die Krone. In den letzten 2 Folgen hat sich das leider stark gewendet, aber imo lag das auch sehr an der Gruppendynamik. Es gab nun mal keinen Außenseiter mehr und Gigi (den ich wirklich nicht abkann, der imo maximal fake ist und vor allem sehr genau weiß, was er da macht) hat das super geschickt eingefädelt, dass aus dieser Schatzsuche mit den beiden was deutlich Größeres geworden ist, bei Sarah was durchgebrannt ist und fortan fast alle gegen sie waren. Und der Streit war Gigis Schuld, nicht Sarahs. Auch einige auf ihr Äußerliches bezogene Aussagen waren unter der Gürtellinie.
Wofür Sarah was kann, ist ihre "Faulheit" (auf die Prüfungen bezogen), wohl, weil sie sich sowieso keine Chancen auf die Krone ausgerechnet hat. Die Skorpion-Hornissen-Bienen-Geschichte war zudem auch unnötig. Aber von den letzten 2 Folgen abgesehen: Ich bin echt überrascht. Kann natürlich gut sein, dass ich ansonsten die ein oder andere Kleinigkeit nicht mitbekommen habe, weil sie nicht Teil der Zusammenfassung war.
Bin ich froh, dass Gigi nicht gewonnen hat, aber das wird jetzt vlt. zu OT.