Mich stört es nicht, dass sie altbacken redet. Ich finde es bisschen seltsam, dass sie alles immer toll findet. Das wirkt nicht echt. Sie will weit kommen und keine Fehler machen
Ich finde Katja sehr smart. Die ist nicht auf den Kopf gefallen. Und ich gebe Dir da Recht - sie will weit kommen!
Aber ich glaube auch, dass sie authentisch ist. So wie sie spricht, so wie sie sich gibt - sie wurde einfach so erzogen.
Und sie wohnt ja immer noch zuhause. Das prägt einen doch. Und nun begehrt sie langsam auf und findet zu sich selbst. Und siehe da; Plötzlich zeigt sie in ihrem Verhalten auch andere Facetten.
Für mich gehört sie ins Finale, weil sie fast immer abliefert. Besonders bei den Fotoshoots zeigt sie immer Klasse. Aber es könnte für sie eng werden. Denn ich habe nicht das Gefühl, dass Heidi ein großer Fan von Katja ist. Vor ihr steht für Heidi eine kleine Gruppe mit Selma, Ida, Vivien und Nicole. Wenn es überhaupt ein Fünfer-Finale gäbe, wären also schon vier Plätze weg..! 
Die Top 10 ist in meinen Augen aber auch von den Leistungen sehr ausgeglichen. So etwas hat es lange nicht mehr bei GNTM gegeben. Alles kann passieren.