Mareike Lerch

  • Name: Mareike

    Alter: 24

    Wohnort: Berlin

    Beruf: Sachbearbeiterin


    Profil - Video - Fotos


    Zitat

    Mareike ist Sachbearbeiterin und fällt vor allem durch ihren nahezu vollständig tätowierten Körper auf. Seit ihrem ersten Tattoo mit 18 Jahren lässt sie sich jeden Monat etwas Neues stechen. Mareike beschreibt sich als extrovertiert, mutig und selbstbewusst. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Klavier oder lernt Fremdsprachen. Regisseur Tim Burton würde Mareike gerne einmal kennenlernen, da die Berlinerin ihn für seine Kreativität und Kunst bewundert.

    "Ich will 'Germany's next Topmodel' 2020 werden, weil ich anders aussehe und es in der High-Fashion-Welt noch keine Models gibt, die komplett tätowiert sind. Außerdem möchte ich der Welt da draußen mitteilen, dass es ok ist, anders auszusehen und man so trotzdem schön sein kann."

  • Krass, die ist jedenfalls mal ein Typ, an den man sich erinnert! Ich glaube, dass sie in der Tattoo-Models-Branche sehr erfolgreich sein könnte, wobei sie jetzt nicht die jüngste mehr ist.

    Aber ich find sie cool, sie hat was. Vor allem finde ich ihr Gesicht auch sehr interessant. Da gab es einige Aufnahmen, wo ihr Gesicht wirklich gut wirkte und sehr wandelbar und interessant aussah.

    Bin gespannt auf sie!

  • Ihr Gesicht ist wirklich interessant, aber sie hat einfach zu viele Tatoos für meinen Geschmack. Ich denke auch dass sie polarisieren

    wird. Evtl sogar die Lager spaltet, also die die sie mögen , mit ihr befreundet sind und dann wieder die die mit ihr nicht klar kommen. Könnte wieder

    eine Gruppenbildung geben, die für Zündstoff sorgen wird, was ja bei GNTM immer gewünscht ist für den Unterhaltungswert.


    Sie hat eine schöne Figur finde ich , aber ist auch schon recht alt für einen Modelensteiger. SIe singt ja auch noch in einer Band.

    Denke auch sie wird weit kommen, schon alleine aus oben genannten Gründen. Denke sie wird nicht langweilig werden.

  • Eine Tintentapete.Sorry, kann auf solche Tattoojunkies verzichten. 24t Euro für dne Mist. Naja, nicht mein Geld.


    Was will sie bei GNTM? Entweder sucht man Tattoomodels oder nicht.

    Wenn man sie mitnimmt, kann man auch eine Größe 44 mitnehmen. Vielleicht gibts ja ein Kunde, der ein Plussize Model gebrauchen kann. Wäre die gleiche Schiene wie jemanden mitzunehmen,weil ein Kunde eventuell ne Tintentapete braucht.

  • Interessantes Gesicht und ich finde, die Tattoos stehen ihr sehr gut. Sie ist sicher kein klassisches Model, aber es sind ja auch nicht mehr Zeiten wie früher, wo Tattoos überhaupt nicht gingen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie eine Nische finden und dort sehr erfolgreich werden kann.

  • Puh, ihr Gesicht finde ich ja durchaus nicht uninteressant, aber ich kann Tattoos generell nicht leiden und schon gar nicht dermaßen exzessiv. Bei den üblichen GNTM-Jobs wird das auch garantiert nicht gesucht werden (wobei, wie hieß damals noch dieser Proll-Designer in L. A., da hätte sie ja gepasst wie die Faust aufs Auge).

    Die Musikrichtung ihrer Band ist auch überhaupt nicht meins.

    Und sie wirkt bereits im Video sehr anstrengend, beschreibt sich selbst als laut und extrovertiert, da ist sie garantiert auch genau dafür gecastet, dass sie Zoffpotential für die Modelvilla mitbringt.

  • Ich bin mal gespannt ob sie überhaupt genommen wird respektive wie weit sie kommt wenn es der Fall sein sollte. Weil in der Vergangenheit wurden gerade Kandidatinnen mit extrem vielen Tattoos im Vorfeld bereits abgelehnt mit der Begründung man müsste zuviel überdecken, es sei zu einseitig, kommerzielle Kunden scheuen das Risiko etc. Das wäre dann nämlich eine weitere Bestätigung dafür wohin sich GNTM mittlerweile entwickelt.

  • Das war früher wichtig,als Modeln noch ein wenig wichtig war. Im Zeiten der Beeinflusser ist das egal.

    Zumal Heidi oder die Produktion möglichst viele verschiedene Kandidaten haben will.

  • Mich würde echt interessieren was jene Ex-Kandidatinnen mit vielen Tattoos aus 2015, welche im Casting nicht weiterkamen, dazu sagen das jetzt eine Kandidatin ihres Typs genommen wurde. Das hinterlässt einen faden Nachgeschmack zeigt aber immer deutlicher das es mit "klassischem" Modeln nichts mehr zu tun hat...


    Wie auch immer ich fand Mareike ehrlich gesagt überbewertet dafür das sie soviel Aufmerksamkeit in der ersten Folge bekam. Insbesondere beim Laufen harpert es weil das sieht immer noch sehr stark nach Jurassic Park bei ihr aus...

  • Mich würde echt interessieren was jene Ex-Kandidatinnen mit vielen Tattoos aus 2015, welche im Casting nicht weiterkamen, dazu sagen das jetzt eine Kandidatin ihres Typs genommen wurde.

    tja, es gab Zeiten, in denen ein kleiner Anker bei Frau Klum ein Schleudertrauma verursacht hat.

    Ja, das könnte man überschminken,- aber dazu hat vor einem Shooting niemand zeit. Eure Haut muss makellos sein!


    Aber wann war das?

    Ich habe unter "GNTM, Tattoo" Nancy Nagel abgespeichert, das war 2014.

    Hab im Internet Folgendes gefunden:

    Nancy Nagel hat ein Tattoo

    Als das erste Bikini-Shooting in Singapur angekündigt wurde, kullerten bei Nancy die ersten Tränen, denn sie musste der Jury offenbaren, dass sie ein Tattoo auf dem Bauch hat. Nach der Tattoo-Beichte war Nancy wieder erleichtert, denn die Jury erklärte ihr, dass es heutzutage überhaupt nicht schlimm sei, als Model ein Tattoo zu haben. Ende gut - alles gut!

    https://www.jolie.de/mode/nancy-nagel-gntm-2014



    Wann wurde ein Mädchen nach Hause geschickt, wegen eines Tattoos? (War das im Jahr nach Nancy?)

    Nancy durfte damals bleiben. Weil sie eine markante Person war und die Produktion sie noch behalten wollte?


    Ich meine auch, dass es eine Folge gab, in der ein Mädchen deshalb direkt nicht mitgenommen wurde.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Nancy durfte damals bleiben. Weil sie eine markante Person war und die Produktion sie noch behalten wollte?

    Weil sie ein Kind hatte. Und somit Schicksal. Kind vermissen, Besuch von Kerl + Kind, Heiratsantrag - da ließ sich eine Menge rausholen. Da konnte man über ein Tattoo gnädig hinwegsehen.


    Mareikes Tätowierungen finde ich einfach abscheulich. Das sieht einfach nicht gut aus, vor allem, dass die Tapete bis knapp unters Kinn reicht.

    Und dann auch noch: 20000 €? Unfassbar.

  • Ja stimmt. Das alles ging mir damals auch sehr auf die Nerven, weil es zu viel Platz einnahm.


    Aber wurden schon mal Kandidatinnen weg Tattoos abgewiesen- oder während einer Staffel nach Hause geschickt?


    Mir kommt es so vor,- aber konkret kann ich mich nur an Nancy erinnern (die ja dann blieb).

    Vermutlich war es so, dass Heidi damals ein langes Statement abließ, warum Tattoose für ein Model nicht gehen


    - und jetzt redet sie anders. Ich hätte gerne dass sie zu diesem Widerspruch etwas sagt.

    Vor allem, weil sie weiss, dass es Zuschauer gibt, die jede Staffel gucken.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Meiner Meinung nach kam das helle Kleid bei der Runway Show wegen der Tattoos gar nicht zur Geltung. Ich frage mich auch, wie es bei Mareike mit der Wandlungsfähigkeit steht, da sie durch die Tattoos ja doch eher auf einen Typ festgelegt ist.

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass bzw. ob eine Kandidatin wegen Tattoos heimgeschickt wurde. Aber ich kann mich erinnern, dass es in den ersten Staffeln doch einige Male Diskussionen darum gab bzw. Kandidatinnen, die Angst hatten, wegen ihres Tattoos abgewiesen zu werden. Hinterher hat sich die Angst dann aber als unbegründet herausgestellt, eben weil man das Tattoo auch überschminken kann oder es sich an eher unauffälligen Stellen befand (aber frag mich jetzt bitte nicht, welche Staffeln und welche Kandidatinnen das waren, so weit reicht mein Gedächtnis dann doch nicht).


    Tja, heute ist das anders. Aber das würde ich Heidi jetzt gar nicht unbedingt zum Vorwurf machen. Die Zeiten haben sich eben auch geändert. Bei den ersten Staffeln gab es ja z.B. noch gar kein Instagram, heute ist es essentiell für Models und Selbstdarsteller aller Art. Und da muss man sich schon von der Masse abheben, um aufzufallen, folglich sind heute Tattoos auch eher okay als damals.


    Wobei ich persönlich Tattoos nicht mag und auch Klatschmohn zustimme, dass ein Model mit Ganzkörpertätowierung auf einen bestimmten Typ festgelegt ist.

    Aber wenn Mareike selbst sich damit wohlfühlt... nur laufen kann sie leider gar nicht und nicht zuletzt aufgrund der Tattoos, die am Hals enden, sieht es auch so aus, als strecke sie den Kopf immer so unnatürlich vor.

  • Ich finde interessant, dass gerade über diese Kandidatin so viel geschrieben wird.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man ihr in den nächsten Wochen abgewöhnen kann, das Kinn beim Gehen so nach vorne zu recken.

    Heidi hat das schon richtig gesehen: damit drückt sie ihre Eistellung aus.


    (Ich weiss leider nicht mehr, wie Heidi das genau gesagt hat)


    Diese Kopfhaltung hat meiner Ansicht nach mit ihrer Art zu tun, sich in der Welt zu behaupten.

    Nicht warten, bis man ihr etwas abgibt (und auch zufrieden sein, wenn sie leer ausgeht), sondern laut sagen und fordern, was sie will. Offensiv sein, sich nichts gefallen lassen.

    Dazu passen natürlich die Tattoos (Ich bin wie ich bin). Sie wird diese Einstellung in ihrer Musik ausdrücken.


    Die Einstellung "Ich lass mich nicht verbiegen!" wird sicher zu einem Job haargenau passen. Ich glaube, dass Mareike eine großen Job bekommen wird. Und dann passt dazu auch die Art, wie sie sich gibt.


    Und ich rechne mit ihrer Geschichte.

    Es wird ja irgendwann den Knackpunkt gegeben haben, an dem sie sich gesagt hat: Mit mir nicht!

    Eventuell mit Drama beim Umstylen.


    Da wird noch einiges auf uns zukommen. Sie wird GNTM als Sprungbrett ansehen, ihre Band promoten will.- und das ist ja auch eine vernünftige Einstellung.


    Ich finde ihr Gesicht jetzt nicht soo aussergrwöhnlich.

    Ohne ihre Tattoos würde sie mir wahrscheinlich nicht besonders auffallen.

    Geschminkt sieht sie gut aus, aber ohne Make Up finde ich ihren Ausdruck müde.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich finde ihr Gesicht toll.
    In dem Kleid bei der Fashion Show sah sie aus wie eine Goth Eiskönigin. Also die hellen Haare, ihr heller Teint, das weiß-glitzernde Kleid in der Kombination mit all den Tattoos, das war ein toller Kontrast.
    Julien war ja von ihr total hin und weg, schon während des Castings. Schön fand ich seine Aussage: „A tattooed body doesn’t usually have such a graceful face.. the face of a princess.“


    Auch als sie gerade erst den Casting Laufsteg betrat, sagte er direkt: „The tattoo girl.. she‘s interesting!“.
    Sein Interesse an Mareike schien mir nicht mit Heidi abgesprochen zu sein, denn sie wirkte gar nicht mal so begeistert.

    Natürlich hätte sie es, als (klassisches) Model, schwer, oder es wäre eben nur in gewissen Bereichen möglich. Für GNTM spielt das aber keine große Rolle und dort würde ich sie gerne noch einige Wochen dabei haben.

  • - und jetzt redet sie anders. Ich hätte gerne dass sie zu diesem Widerspruch etwas sagt.

    Vor allem, weil sie weiss, dass es Zuschauer gibt, die jede Staffel gucken.


    Was soll sie da schon groß sagen, da würde sie wieder damit ankommen, dass sich das Modelbusiness in den letzten Jahren so sehr geändert hat und man mittlerweile mehr Typen sucht und Diversity und und und. Erinnert ihr euch noch an die ersten Staffeln, als da mit dem Maßband nachgemessen wurde, wie die Maße sind? Und da manche abgelehnt wurden, wenn sie nicht schlank genug waren? Und jetzt immer ein Quoten-Plussize-Model mit dabei.

    Klar, ohne die Tattoos wäre sie wahrscheinlich draußen. Wobei sie wirklich nicht die einzige ist, die in dieser und auch in vergangenen Staffeln mitgeschleppt wurde, die überhaupt nicht laufen konnte.


  • Julien war ja von ihr total hin und weg, schon während des Castings. Schön fand ich seine Aussage: „A tattooed body doesn’t usually have such a graceful face.. the face of a princess.“

    Da ist was dran. Sie hätte zu Games of Thrones gepasst.


    Silver Lining

    Ich hätte gerne, dass Frau Klum mal Klartext redet.

    Was genau wird denn nun gesucht?

    Sie spricht ja immer noch von der Modebranche.

    Früher hieß es bei GNTM "Gesamtpaket", mehr Ausdruck , mehr Sexyness etc.


    Heute geht es um Social Media

    Sie könnten auch mal langsam die Interviewlehrstunde entmotten. Als ginge es noch darum, mit Gala oder Bunte ein nettes, nichtsagendes Interview führen zu können. Die GNTM-Mädchen müssen doch medienmäßig ganz anders fit sein.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire