Sendung #8 am 24.03. - Space Time!

  • wieder 2 draußen, die im Opener sind


    Ob das so weitergeht? :rofl2:

  • Lieselotte ist ja eine sehr nette Person.

    Die Meinung kann ich seit ihrem Auftreten in dem "Interview" leider nicht mehr teilen.

    ich glaube einfach, dass Lieslotte in allen Situation total überfordert ist. Das schließt das Interview für mich mit ein.

    So sehe ich das auch. Sie ist auf einmal in einer Sendung für junge Frauen gelandet und versucht da irgendwie mitzuhalten. Sie versucht den Stress eben auf ihre Art zu kompensieren, Noella macht es eben auf eine andere Art und Sophie macht es eben durch endloses Geschnatter. Jemand anders zu wünschen, dass er rausfliegen soll ist ja auch nicht nett. Da wäre ich auch verletzt an ihrer Stelle. Gab es so etwas ähnliches nicht schonmal? Das war aber noch schlimmer. Paulina wünschte Rebecca gleich, dass der Hubschrauber mitsamt Rebecca nicht zurückkommt.

    Ich fand das heute so stressig, dass ich den Interviewteil ausgeblendet habe und erst zum Abschlusswalk den Ton wieder angedreht habe.

  • Auf die Shootings habe ich mich immer am meisten gefreut und es hat mir Spass gemacht, die Bilder in der Umfrage hier im Forum nochmals anzuschauen und zu bewerten. Ohne Shootings kann man die Sendung buchstäblich in die Tonne kloppen. Mittlerweile finde ich das Ganze so langweilig, dass ich spätestens nach einer halben Stunde einschlafe und frühestens zum Entscheidungswalk wieder aufwache. :sleep:

  • wieder 2 draußen, die im Opener sind


    Ob das so weitergeht? :rofl2:

    Das hab ich auch gedacht. Aber immerhin ist es jetzt spannend... Hatte schon gedacht, dass diese Mädels in den top 10 gesetzt wären 😬


    Vor allem Paulina, die auch in den Quartett-schnipseln mir Heidi drin ist (mit Luca und amaya)

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Auf die Shootings habe ich mich immer am meisten gefreut und es hat mir Spass gemacht, die Bilder in der Umfrage hier im Forum nochmals anzuschauen und zu bewerten. Ohne Shootings kann man die Sendung buchstäblich in die Tonne kloppen. Mittlerweile finde ich das Ganze so langweilig, dass ich spätestens nach einer halben Stunde einschlafe und frühestens zum Entscheidungswalk wieder aufwache. :sleep:

    Das geht mir auch so ... Da ist es inzwischen spannender, sich Fotos von Hobbymodels auf Instagram anzuschauen die bieten mehr ...


    Die letzte Folge hat mir gut gefallen, aber die gestrige war einfach nur langweilig ... Das Bewerben der absurden Gegenstände war noch etwas amüsant, aber die Interviews weit entfernt von den Möglichkeiten. Statt Zickenkrieg zu thematisieren, der überhaupt nicht interessant ist, nur peinlich, langweilig, sinnlos und hinterhältig, hätte man hier über spannende Episoden aus dem Leben der Kandidaten sprechen können - darüber gab es nichts Neues ... Und die Outfits sowie die Kulisse des Entscheidungswalks hätte man wunderbar für ein tolles Shoiting nutzen können ...

  • Grinsetrainer, blutige Knie und Noëlla-Bashing: Die besten Tweets zu GNTM, Folge 8
    Lustig, Lustiger, GNTM-Tweets! Auch wenn die Folge für manche Zuschauer eher langweilig als lustig war - die Twitter-Beiträge sind dafür doppelt so witzig.
    www.thebestsocial.media


    Wieder zu gut :D Über Nummer 2 beschweren wir uns doch immer, da hat das dieses Folge ja mal gut gepasst :D Nummer 3 fand ich auch witzig (traurig). Nummer 6 und 7 lmfao. Nummer 8 war auch zu gut :D KINDERKARNEVAL! Nummer 11 fühle ich auch - ich wünschte ja, wir würden bereits um 18.00 Uhr beginnen, dann wären wir um 22.00 Uhr durch und könnten ins Bett. Bei Nummer 17 finde ich es beruhigend, dass es nicht nur uns so geht. Auch außerhalb des Forums will man scheinbar mehr Model-Aufgaben sehen. Nummern 29 und 30 sind auch super. Und 31. Ach, eigentlich ist alles super witzig.

  • Ich finde Nr. 14 so klasse, weil das in der gestrigen Folge wirklich so völlig zusammenhanglos geschnitten war, dass Noella sich über sich selbst lustig macht und daraufhin irgendwer erzählt, wie schlimm und verletzend das ist, dass Noella ungefragt allen anderen ihre Meinung aufdrückt.

  • Schade, ich hätte so viele Kommentare zu der gestrigen Sendung gehabt ... :D:D:D


    Also es komnmt mir echt teilweise so vor, als ob Liselotte vor ihren Walks high ist ... anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären. Ich fand sie bei der Influencer-Challange auch nicht wirklich gut, um ehrlich zu sein ... zu steif und zu gespielt.


    Noella tut mir schon leid. Ich denke, man hat gestern durchaus gesehen, dass sie sich bemüht, aber einfach nicht aus ihrer Haut raus kann. Gerade beim Gespräch mit Jessica zum Schluss. Ich muss aber sagen, vielleicht bin ich da auch einfach hart im nehmen, ich verstehe nicht was alle für ein Problem mit dem Wort "eliminieren" haben. :/ Gerade im Rahmen eines Wettkampfes. Heidi sagt doch selber ständig "heute ist die Elimination!" Ich kenne das Wort "eliminieren" dann höchstens aus der Fiktion. Aber Noella ist weder der Noellanator noch eine Verwandte von Arya Stark mit einer Todesliste. :schulterzuck:


    Für mich hat der Walk gestern auch einfach nur gezeigt, wie planlos oder rücksichtslos die Produktion ist. Ich habe keine Ahnung wie man groß eine Model-Show produziert und selbst ich wäre wohl auf die Idee gekommen, dass die Kombi Hohe Schuhe, seltsames, schweres Ufo und ein aufkommender Sturm für ein Anfängermodel ein bisschen zu viel wären.


    Mir tat Paulina zum Schluss richtig leid! :( Ich finde, sie war nicht die Schlechteste und ich hoffe, sie nimmt sich den Ausstieg jetzt nicht allzu sehr zu herzen, auch wenn es leider danach aussah ...


    Und zum Schluss: Ich vermisse die Shootings! Man sollte doch eigentlich meinen, dass das mitunter das Wichtigste in der Show sei. Gerade da die meisten Mädchen sich doch eh nicht für den Catwalk eignen, wäre das für sie wirklich doch eine sinnvolle Übung.

  • Was für eine miese Folge.


    Nachdem das Werben für die Produkte nicht so schlimm war wie vorher befürchtet, musste ich dann den Ton bei den Interviews abstellen. Der Abschlusswalk hätte schön sein können, wenn man nur auf die Schuhe oder Auf den Untergrund oder das UFO (wozu überhaupt ein ufo?) gesetzt hätte. Alles zusammen geht eben nicht. Also mir hat wirklich gar nichts an dieser Folge gestern gefallen. Für mich die bisher schlechteste Folge.


    Zu Noella und Lieselotte:

    Ich kann Lieselotte total verstehen, dass sie dich über Noella geärgert hat. Sie muss sehr verärgert gewesen sein, dass sie die Entscheidung trifft das ausgerechnet im Interview anzubringen. Aber wir wissen ja auch nicht was vorher alles passiert ist. Ich bin froh, dass Lieselotte weiter dabei ist. Ich finde sie nach wie vor total unterhaltsam.

    Noella finde ich als Zuschauerin nicht so schlimm, aber wenn ich sie im echten Leben in meiner Nähe hätte, wäre das ein echtes Problem für mich. Jemand der in der Diskussion ständig laut und aggressiv rüberkommt, wäre mir so unangenehm, dass ich ihm weiträumig aus dem Weg gehen würde. Da gibt es so Spezialisten die meinen sie müssten einem extra laut und geradezu aggressiv ihre Meinung ungefragt ins Ohr brüllen. Und hinterher behaupten sie, dass sie ganz jemand anders gemeint haben und reiben sich dann die Hände. Also nein, die Situation kam mir so bekannt vor. Ich fürchte ich bin schon auf ein paar Noellas getroffen. Da bin ich sehr froh, dass sie nur im TV ist.

  • Bin inzwischen leider wieder davon abgekommen die Sendung live zu verfolgen und schaue aktuell immer einen Tag später nach. Finde es so auch viel angenehmer (von wegen, dass ich mich keinem Zyklus unterwerfen muss und selber bestimmen kann wie ich wo wann wie lange schaue), wobei der einzige Wermutstropfen daran wirklich die Tatsache ist, dass man hier nicht live mit anderen mitschreiben und diskutieren kann. Ich wünschte ich hätte diesen Vorteil nie kennengelernt. :D


    Zur Folge... wurde wohl größtenteils schon alles gesagt. Nach der überraschend guten letzten Folge, womit wohl niemand gerechnet hat, war hier im Vorhinein klar, was einen erwartet. Social Media Edition. :kotz: Wie ich hier las, eigentlich immer gut, um die tatsächlichen Models auszusortieren. :D


    Der Dreh war... wie erwartet. (Das heißt nicht gut!) Empfand es auch als Frechheit, wie beispielsweise Lieselotte mal wieder bevorzugt behandelt wurde und zwei Minuten labern durfte, weil ist ja lustig und Heidi mag sie und so, aber bei Paulina wird bei Sekunde 45 direkt dazwischengeschrien und sie größtmöglich verunsichert, damit sie es auf jeden Fall nicht mehr auf die Reihe kriegt.

    Nach fünf Minuten wusste ich zudem, dass Jessica fliegt. Die Sendung wird wirklich immer leichter zu durchschauen... Plötzlich gibt jemand, der in allen vorherigen Folgen gefühlt eine Minute zusammengeschnitten zu sehen war, mehrere Interviews. Was war ich überrascht, als die Kritik dann auch schlecht war, obwohl sie es eigentlich ganz gut gemacht hat. 8/ Aber ja, zehn Sekunden zu wenig ist eine Todsünde, auch wenn es sonst ganz gut war. Die anderen haben alle die magische 45 auf die Nanosekunde genau getroffen! Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass Jessica raus ist, aber wie schnell man dem Schnitt die künstliche Demontage der einzelnen Kandidatin entnehmen kann ist wirklich traurig.


    Zum Rest des Shootings... habe ich nichts zu sagen.


    Die Interviews fand ich tatsächlich noch "in Ordnung". Ich nehme da als Maßstab immer Staffel 15 (2020) mit Christopher Düren. Ich habe selten was respektloseres als ihn in dieser Staffel erlebt und dagegen war das hier noch "okay", wenn auch alles andere als gut und fördernd, wie man es ja meist gewöhnt ist. 8/

    Die Dame hat zumindest mehrmals betont wie fies sie die Kandidatinnen doch extra behandelt und auch, wenn es natürlich trotzdem Quatsch ist, wirkte das Ganze so etwas transparenter und so, als würde sie sich direkt rechtfertigen, weil sie genau weiß, wie blöd die Interviews bei GNTM aufgezogen werden. Wirkte irgendwie nach Vorbeugung hinsichtlich des nächsten Shitstorms. :P Auf alle Fälle hätten die Kandidatinnen sich alle genau darauf einstellen sollen und einige haben es wohl auch getan. Dass sich manche Teilnehmerinnen nach all den Jahren immer noch solche Fauxpas bei den Interviews erlauben... Naja.

    Wobei ich zu Amaya noch loswerden möchte, dass sie einfach das Pech hatte, die blöde Frage à la "Was macht dich so besonders?" bekommen zu haben, mit der man sowieso schon verloren hat. Ganz wie jemand hier schrieb. Lächerlich, sowas.


    Die künstlich aufgebauschten und vom Schnitt her absolut armselig erzwungenen Streitereien mit Noëlla im Fokus kommentiere ich gar nicht weiter, interessiert mich nicht und ist langsam einfach langweilig (bzw. war es nie was anderes).


    Bleibt noch der Walk. Was soll man dazu sagen? Unebener Boden, sehr hohe Absätze, extrem starker (natürlicher Wind), sprich extrem widrige Umstände und dazu noch diese riesigen UFOs, wo man bei den Heels auch ohne die Faktoren Wind und Unebenheit schon genug ins Straucheln käme. Fand es absolut armselig wozu GNTM da verkommen ist. Welch ein Wunder, dass sich eine Kandidatin nach der anderen hingelegt hat. 8/ Bin immer wieder erstaunt wie fahrlässig für die Quoten gehandelt wird und immer wieder Verletzungen in Kauf genommen werden, sind wir hier bei America's Next Topmodel und irgendeinem bescheuerten Walk auf Laufbändern? Fand es gar nicht lustig, sondern einfach nur traurig und hatte auch schon direkt keine Lust mehr mir den Walk groß mit Fokus anzuschauen. Heidis neunmalkluge Sprüche von wegen "Meine Models fallen mir ja alle nacheinander um wie Dominosteine, hihihihi" kann sie sich sonst wohinstecken und sich selbst erstmal in die Kluft schmeißen und perfekt vorführen. Dann kann sie von mir aus ne große Klappe haben, wobei - ne, doch nicht, denn sie hat immer noch unendlich mehr Erfahrung als die Teilnehmerinnen, die sich den Stuss antun und später anhören müssen, dass die Haltung doch nicht so toll war und sie präsenter hätten sein können, bla bla. Sorry, der Walk war einfach nur widerwärtig. Und dann wird barfuß gelaufen, aber die UFOs bleiben, ist klar. :D


    Bedauere ansonsten Paulinas Ausscheiden. Es ist irgendwo gerechtfertigt, sie ist zu sehr Kopfmensch für eine Sendung, die eine so extreme Drucksituation auslöst, aber dennoch hätte ich noch so einige gern vor ihr gehen sehen...


    Edit: Ach ja, Lieselotte... Empfand sie schon vor der Folge als absolut fehl am Platz und früher nie als irgendeine Form von Konkurrenz gegenüber Barbara, aber inzwischen... Das Ende der Fahnenstange ist doch inzwischen wirklich erreicht, so seit Folge 3/4 erst... Konnte zudem kaum glauben als ich sie da im Interview sagen hörte, was sie nun mal gesagt hat. Sowas hatte ich von einer Best Agerin wirklich nie erwartet. Wie schon geschrieben wurde, absolut naiv, in ihrer eigenen Welt lebend oder einfach nur hinterhältig. In jedem Fall hat das massig Sympathiepunkte gekostet und da sie für mich sonst nichts zu bieten hatte wird sie sich wohl auch den letzten Platz im Beliebtheitsvoting sichern. Würde ja sonst noch diplomatischer "einen der letzten Plätze" schreiben, aber da war die letzten Wochen ohnehin schon immer was für sie reserviert. :rotwerd:

    5 Mal editiert, zuletzt von Darkrai ()

  • Ojemine. Ich hatte mich nun entschieden, erst eure Kommentare zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich die Sendung noch gucke. Nun ja, das tendiert dann wohl eher in Richtung nein. :D Vielleicht gebe ich mir den Anfang mit den Filmen ja noch, aber spätestens bei den Interviews und dem Zickenkrieg wäre ich eh raus, das klingt ja grauenhaft. 8S Gut, dass ich offenbar nicht viel verpasst habe. :D

  • Kilian Kerner und Ramon Wagner über diese Folge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir die Folge nun auch endlich ganz angeschaut. Hier mein Senf:


    Ich finde ja eigentlich schon, dass diese " Social Media" Folge ihre Daseins-Berechtigung hat. Social Media ist für jede Person des öffentlichen Lebens ein fester Bestandteil. Wie man so eine Folge aufzieht, ist natürlich die andere Frage. Ein Interview Teaching erachte ich schon als sinnvoll, wer von den Mädchen hat denn schon Erfahrung mit sowas? Da ist es doch eine gute Sache, sowas mal zu trainieren. Dieses Influencer Training finde ich auch garnicht so schwachsinnig, mittlerweile springt doch jeder "Star" auf diesen Zug auf. ABER: Das reicht dann auch, wenn diese Thematik in EINER Folge vorkommt und das wars dann.

    Ich hätte mir aber auch ein Fotoshooting gewünscht.

    Und zum Thema Noella: Ich mag ihre Art überhaupt garnicht. Ich glaube aber auch - und das ist jetzt nicht böse gemeint - dass es hier einige Sprachbarrieren gibt. Deutsch ist offensichtlich nicht ihre Muttersprache und ich glaube, dass sie sich teilweise dessen garnicht bewusst ist, was sie sagt. Ich rechne ihr aber hoch an, dass sie teilweise sich so selbstreflektiert. Und noch besser: Die anderen Kandidatinnen sprechen sie ja auch offen darauf an, dass ihr Verhalten für sie in der Öffentlichkeit negativ wirken kann und dies schlechte Auswirkungen auf sie haben kann.