Posts by Darkrai

Aus irgendeinem Grund wurden aber zwei Reihen gebildet. Den Grund erfahren wir, als AL mit Rebecca übt. Rebecca macht es wie immer besser als AL, welche sich darüber aufregt, ständig mit ihr verglichen zu werden. Um ehrlich zu sein kann ich das irgendwo verstehen

Geht mir genauso. Ja, AL war unreif, neidisch und missgünstig, aber in dieser Drucksituation immer gaaanz zufälligerweise mit der einen Person verglichen zu werden, die einem optisch ähnelt, die man sowieso nicht leiden kann und die auch noch ziemlich gut ist und schon viel abgeräumt hat... Von der Stelle ist mir auch das liebe Zitat: "Keinen Bock, ständig mit so einer Fakef*tze verglichen zu werden" in Erinnerung geblieben, was ein anderer Freund auf discord als Status eingestellt hatte. ;~( (Ja, der eine Freund hieß einige Wochen Paulina, der andere Anna-Lena. Ich habe meinen Freunden Einblicke in Staffel 6 gegeben... ^^o )

Das Punktesystem... Hätte man einfach System nennen sollen. Punkte habe ich da auch keine entdeckt. Super unnötig, das Ganze und in Staffel 3 so viel besser gemacht. Aleksandras Platzierung am Ende war vollkommen unverständlich und sie zu recht so angezickt.

Das erste Casting war tatsächlich sehr peinlich. Sarahs Spruch ist auch so eine Sache, die sich mir eingebrannt hat, weil die Aussage einfach dermaßen fehlplatziert und peinlich war. Sie kann ihr Temperament gerade dann gut zeigen, wenn sie sagt, dass ihr etwas nicht passt? xD Ach, diese Staffel. Joana und Amelie sind auch gut abgeschmiert, Aleks habe ich gerade nicht im Kopf. Jana und Rebecca waren in jedem Fall die klare Top 2 und dass Jana den Job bekommt war mir schon relativ klar. Passt vom Typ viel besser, da sie heraussticht und irgendwann musste auch damit begonnen werden, dass sie gepushed wird. Die ersten Folgen war sie ja sehr im Hintergrund.

Sihe ist bei der Fashion-Show meiner Erinnerung nach gar nicht so schlecht gelaufen. Verstehe sowieso gar nicht, wieso sie immer so hart kritisiert wurde und sich am Ende nur noch durchgewackelt hat. Ihr Portfolio ist meiner Meinung nach eines der stärksten der Staffel, wenn nicht das beste. Ihr Bild mit Make-up, das Kanalisationsshooting, das eigentlich billige Shooting im Hotel, das Cirque du Soleil-Bild und eines, was du noch sehen wirst... Sind alle top. Laufen konnte sie dazu auch. Absolut unverständlich, wie mit ihr umgegangen wurde und damit bin ich glücklicherweise nicht der einzige, der das so sieht. Sie hat mir an manchen Stellen wirklich leidgetan, weil sie einfach so ruhig, angenehm, lieb und schüchtern war, was für GNTM keine optimale Kombination ist. Das hat man gerade beim "Battle" mit Marylou gesehen, wo Sihe sogar zu lieb war, überhaupt irgendwas gegen sie zu sagen. Dass sie keinen Job hatte... Ja, gut, sie war schüchtern, aber mal im Ernst: Als hätte sie als Asiatin mit komischem gelb-blonden Bob jemals irgendwo eine Chance gehabt. Freue mich total für sie, dass sie inzwischen scheinbar als Assistenzärztin tätig ist. Wundert mich auch nicht, dass sie so viel erreicht hat. Und das ohne merkwürdigen verfärbten Bob.

Das ganze Gemobbe um Sarah... War auch eine Sache für sich. Ja, sie war anstrengend, ja, sie war nicht gut, aber... das wars halt. Am Ende wurde sie aber so dermaßen ausgeschlossen, dass es schon am Bildschirm nur noch wehgetan hat. Mögt sie halt nicht, aber chillt mal bisschen, wirklich. Hat mich etwas aggressiv gemacht und sie hat mir auch total leidgetan. Wundert mich nicht, dass sie die Forenbetreiber hier vor einiger Zeit darum gebeten hat, ihr Topic zu archivieren. Im Endeffekt wurde sie durchgehend negativ dargestellt, selbst der Schnitt und Heidi selbst haben sich andauernd über sie lustig gemacht und nach über einem Jahrzehnt hätte ich auch keinen Bock darauf, dass man meinen Namen noch mit dieser Plattform assoziiert. Wirklich unglaublich. Ich hoffe sehr, dass "hinter den Kulissen" andere Teilnehmerinnen wie Rebecca, Isabel oder vlt. auch Jana und Aleks (und vlt. noch Joana) für sie da waren. Hier ist mir auch gerade Amelie immer sehr negativ aufgefallen, was mich extrem gestört hat. Bei AL wunderts ja wirklich niemanden mehr.

Am Ende müssen die drei letztplatzierten noch Männer antanzen, was aber letztendlich völlig egal ist, da eh alle weiterkommen. Dabei sind in diesem Cast mindestens drei, die ich sofort rauswerfen würde.

Das fand ich auch ganz arg. Die 16-jährige Jil, die mal eben diesen halbnackten Typen anmachen muss, das auch entsprechend kommentiert, damit von TR ein: "Jil, nicht so lustlos" kommt. Wirklich gar nicht gut gealtert und heute würde sowas definitiv nicht mehr durchgehen. Hat mich rückblickend nochmal etwas geschockt. Bin im Nachhinein generell erstaunt davon, wie reif Jil mit ihren 16 Jahren schon gewesen ist. Das ist mir gerade in dieser Szene und anhand ihrer Kommentare aufgefallen. Wenn man mal von ihrer Abneigung Sarah gegenüber absieht, wie auch bei Amelie...

Sihe: einfach eine elegante Pose. Sie macht schöne Füße ^^

Muss mich gerade nochmal korrigieren: Das ist mein Lieblingsbild der Staffel und generell eines meiner favs aller Staffeln. Das andere Bild von Sihe (im Hotel) ist aber auch super, wie sie aus so einem billigen Setting noch etwas so Tolles gezaubert hat. Ebenfalls eines meiner Lieblingsbilder der Staffel.

Ansonsten... Ja. Warum die drei Teilnehmerinnen in der engeren Auswahl den Kunden jetzt anschreien sollten hat sich mir ebenso wenig erschlossen. Isabel hat da tatsächlich super gut reingepasst, aber wenn Rebecca so überzeugt hat. Zudem natürlich das Beste, was dramaturgisch passieren konnte, da die blöde Rebecca ja jetzt schon wieder einen Job hat. Maaan, ey. Ihre Konkurrentinen, allen voran Anna-Lena und Paulina, sind damit aber doch sehr souverän umgegangen - nicht. ^^o Ach, irgendwie feiere ich diese Staffel doch. Bei Paulina darfst du dich natürlich über noch mehr freuen.

Ich liebe auch deine Beschreibungen:

Sarah legt schlecht vor. Während die anderen Mädchen performen, sagt Tahnee, dass sie es viel krasser machen wird. Als sie dann dran ist, passiert nicht viel. Tja, große Klappe, nichts dahinter. Sieht blöd aus für sie. Auch Anna-Lena sieht das so und kommentiert den Auftritt mit "die ist so doof!" Sie selbst macht eine bessere Figur, ist aber durch ihre Raucherlunge außer Atem.

Musste da beim Lesen leider schon bisschen lachen, weil es auch einfach so stimmt, haha ;~(

Ansonsten fand ich es auch extrem unfair, dass Amelie nicht gewonnen hat. Sie war nun mal die Beste und deutlich besser als Marie-Luise. Nach der Argumentation hatte sowieso niemand von denen, die von Anfang an recht gut waren, überhaupt eine Chance. Und dann auch noch so ein mega Preis. Das hat mir wirklich leidgetan und war maximal unfair.

Bei Tahnee hatte ich ansonsten ein ähnliches Gefühl. Von wegen, dass ihr der "Kindergarten" dort teilweise zu peinlich ist. Generell hatte ich oft das Gefühl, dass sie wenig Selbstbewusstsein hat bzw. nicht mal ansatzweise so viel, wie sie immer versuchte zu vermitteln. Was ihr kindisches Verhalten und ihre Trotzreaktionen gut erklärt. Aber wie du auch schriebst - dann melde dich gar nicht erst an oder geh freiwillig, wenn du merkst, das ist überhaupt nichts für dich. Dass sie null Chance auf den Sieg hat, das dürfte ihr auch schnell klar gewesen sein. So bleibt sie nur durch ihr kindisches und peinliches Verhalten und generell als äußerst unsympathisch im Gedächtnis. Mal unabhängig dessen, dass sie sowieso kein Potenzial hatte. Dass Marylou niemals etwas reißen kann, war genauso klar, aber bei ihr wären bspw. Beauty-Shots irgendwo noch realistisch gewesen, weil sie nun mal dieses schöne Gesicht hatte. War in jedem Fall überfällig, dass Tahnee gehen darf.

Das war wirklich die geballte Ladung in einer Folge. Paulina ist übrigens generell ein "Insider" in meinem Freundeskreis, durch mich und meine GNTM-Sucht. Musste einfach ein paar Szenen von ihr zeigen, gerade das Umstyling. (Gibt aber noch genug weitere) Ein Freund hieß auf unserem discord-Server für einige Monate Paulina. Wirklich legendär, die Gute. Nur leider im negativen Sinne. :joke: Feiere sie trotzdem dafür und du wirst dich definitiv noch über die ein oder andere Aussage freuen können.

Der Walk... Den gibts sogar auf Youtube. Ganz affiges Verhalten gegenüber Rebecca, aber davon ist Staffel 6 ohnehin durchgehend geprägt. (Sowohl vom affigen Verhalten generell als auch dem gegenüber Rebecca...) Sie ist damit durchgehend super umgegangen, hat nie zurückgeschossen und immer solide Leistung erbracht. Dass auch niemand gecheckt hat, wie die Produktion arbeitet... Bezogen auf die Teameinteilung und das komplett offensichtliche Anstacheln von jeglichem Drama.

Bin froh, dass auch Ruhepole wie Isabel dabei waren, die natürlich dementsprechend so gut wie nie zu sehen waren. (Übrigens immer noch interessant, dass sich Isabel und Thomas R. denselben Nachnamen teilen.)

Vom Shooting finde ich Sihes Bild nach wie vor hervorragend. Mein Lieblingsbild der Staffel und generell eins meiner all time favs. Ansonsten... Ja, das Shooting aus Staffel 5 war deutlich besser. Das war in meinen Augen aber auch eines der besten Shootings aller Staffeln mit sooo vielen tollen Ergebnissen. Etwas, das Staffel 5 ohnehin ausgezeichnet hat. Bin da schon fast traurig, dass du jetzt mit Staffel 6 so ausführlich geworden bist, obwohl Staffel 5 es viel mehr verdient hätte als dieser... Trash. ^^o Freue mich immer über die Beiträge.

Edit nochmal, ich hab das Bild mit Sihes Cirque du Soleil-Bild verwechselt, das ist nämlich mein Lieblingsbild der Staffel - mit Abstand. Aber das hier gehört auch zu meinen Lieblingen!

diemoehre Danke für deine tollen Zusammenfassungen! Finde es, wie geschrieben, super interessant. Um das ansonsten nochmal direkt loszuwerden: Ja, Staffel 6 ist wirklich... trashig. Das kannst du überhaupt nicht mehr mit Staffel 5 vergleichen. Mach dich auf extrem viel Zickenkrieg gefasst. Habe neulich selbst wieder in einige Folgen reingeschaut und... Hilfe. :joke: Definitiv keine meiner Lieblingsstaffeln, aber durchaus eine, die ich mir dennoch alle paar Jahre anschauen kann.

Eine Tessa oder Gisele sind auch seit Ewigkeiten gefragt im Trash TV. Das aber nicht wegen ihrer tollen Charaktere, sonstiger positiver Attribute oder weil sich die Zuschauer zwangsläufig für sie interessieren, sondern eher wegen ihres peinlichen Auftretens und des damit einhergehenden Drama-Potenzials für schön viele Streits und Einschaltquoten. Finde Theresia (in Ermangelung eines passenderen Begriffs) einfach nur furchtbar und konnte sie noch nie ernst nehmen. 🤷🏻‍♂️ Einfach peinlich, was man so alles von ihr sehen konnte.

Finde gerade kein besseres Thema, daher gern verschieben, falls ich hier ganz falsch bin: Gibt es in der Forenübersicht nicht ein Auge, womit man bestimmte Foren ausblenden kann? Finde das gerade nicht.

Hatte mit dem Dschungel nie was zu tun, aber als ich letztes Jahr dabei mitbekam, dass Tessa dabei ist, musste ich den Dschungel einfach gucken (xD) und bin seitdem aktiv dabei, hab also auch diese Staffel gesehen. (Aber keine Sorge, ich schaue mir immer nur diese kommentierten ~30-minütigen Zusammenfassungen auf Youtube an, in voller Länge würde ich bei sowas komplett eingehen). Hat mich natürlich tootaal überrascht, dass sich Tessa am ersten Tag schon mit dem halben Camp angelegt hat. xD Die Staffel war wirklich legendär.

War jedenfalls recht positiv überrascht von Sarah. In eigentlich allen Folgen bis auf die letzten ~2 habe ich sie fast ausschließlich positiv wahrgenommen. Sie war nie an Streits beteiligt und wenn sie was gesagt hat, war es auch meistens nicht zum Kopfschütteln. In meinen Augen hatte sie teils sogar Chancen auf die Krone. In den letzten 2 Folgen hat sich das leider stark gewendet, aber imo lag das auch sehr an der Gruppendynamik. Es gab nun mal keinen Außenseiter mehr und Gigi (den ich wirklich nicht abkann, der imo maximal fake ist und vor allem sehr genau weiß, was er da macht) hat das super geschickt eingefädelt, dass aus dieser Schatzsuche mit den beiden was deutlich Größeres geworden ist, bei Sarah was durchgebrannt ist und fortan fast alle gegen sie waren. Und der Streit war Gigis Schuld, nicht Sarahs. Auch einige auf ihr Äußerliches bezogene Aussagen waren unter der Gürtellinie.

Wofür Sarah was kann, ist ihre "Faulheit" (auf die Prüfungen bezogen), wohl, weil sie sich sowieso keine Chancen auf die Krone ausgerechnet hat. Die Skorpion-Hornissen-Bienen-Geschichte war zudem auch unnötig. Aber von den letzten 2 Folgen abgesehen: Ich bin echt überrascht. Kann natürlich gut sein, dass ich ansonsten die ein oder andere Kleinigkeit nicht mitbekommen habe, weil sie nicht Teil der Zusammenfassung war.

Bin ich froh, dass Gigi nicht gewonnen hat, aber das wird jetzt vlt. zu OT.

Laut Wikipedia war in den Staffeln 1 - 16 zumindest niemand älter als 25, als die Drehzeit losging.

Denke da direkt an Theresia (S14) und Cassandra (S15). Könnte schwören, dass Cassandra 27 und Theresia 26 war. Bei Ersterer bin ich mir eigentlich sogar sicher. Aber gut, so wichtig ist das auch nicht. Von der gesamten Auswahl haut mich in jedem Fall niemand um, bisher hat mich GNTM Ü30 scheinbar nicht überzeugt.

Ja, ich kommentiere jetzt immer jede Folge. Hat zwar niemand nach gefragt, aber das hält mich ja nicht ab. :D

Ich finds super 😃😂

Schließe mich an! Liebe sowas, gerade bei einer der besten Staffeln. Finde es da immer total interessant, mir die Meinung der anderen durchzulesen und in deinem Fall ist es dazu noch so, dass du sie zum allerersten Mal siehst. Deswegen hatte ich mich in den ersten 1/2 Jahren nach Registrierung hier total interessiert durch die ganzen Kandidatinnen-Topics usw. gelesen, wenn ich mal wieder eine alte Staffel geschaut habe und generell lese ich daher auch immer gern im rbg-Forum nach oder habe jetzt seit einigen Monaten auch reddit, für r/ANTM. Sollte mir wirklich Gedanken machen, wie es dazu gekommen ist, dass NTM so ein Bestandteil meines Lebens geworden ist. ;~(

Gab es hier nicht früher so "watchtogether", wo Staffeln gemeinsam geschaut und kommentiert wurden? Das wird vermutlich weit vor meiner Zeit gewesen sein. :~(

@Schuller/Q: Schuller war wirklich richtig gut. Hätte ich damals beim ersten Schauen gar nicht gedacht, aber für mich einer der besten Juroren aller Staffeln und definitiv eine große Bereicherung für Staffel 5. Q hingegen... Reden wir einfach nicht viel weiter drüber, schon so das größte Downgrade der Staffel. Erinnere mich noch daran, dass man ihn in S2 (und ich glaube sogar in S4) bei irgendeinem Casting im Hintergrund sehen konnte, weil er dort gearbeitet hat oder sowas. Aber gut, am Shitstorm damals ist er auch selbst schuld. Beim Casting groß tönen, dass man Model-Talent wie viele auch immer Kilometer gegen den Wind riechen kann und dann die gesamte Staffel über 0,0 abliefern und nur Heidi nachplappern.

Die Fashion Show für Anya Gockel fand ich gelungen und obwohl das Styling null mein Ding ist, sahen einige dadurch echt wie professionelle Models aus. Kenn ich gar nicht mehr aus den heutigen Staffeln.

Genereller Einwurf: War die Show damals nicht sogar komplett fake und Anja Gockel hatte im Anschluss irgendwann ihre "richtige" Show für die Fashion Week oder so? Bin mir ziemlich sicher, dass da was war und uns als Zuschauern aber verkauft wurde, dass die jetzt wirklich "mitten drin" sind.

Catherine hat Ähnlichkeit zu Ellie Goulding

Wenn ich Zweitere google sehe ich in jedem Fall, was du meinst. Ich mochte Catherine ja immer, aber habe das Gefühl, damit relativ allein dazustehen. :~(

"Sehr gut! Hoffentlich finden mich Günther Klum und OneEins hier nicht!"

Habe damals noch nicht GNTM geschaut - ist sie auch unzufrieden mit denen gewesen?

Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ihre Teilnahme an GNTM hatte ihrer Modelkarriere in jedem Fall stark geschadet und ONEeins hatte sie zusätzlich noch extrem behindert. Sie saß quasi untätig rum, konnte daran aber auch nichts ändern. Auf ihrem Yt-Kanal hat sie in jedem Fall darüber gesprochen: https://www.youtube.com/@katharinawandrowsky2739/videos

Grabe das Topic mal wieder aus. Vor einigen Wochen habe ich durch einen Meme das Lied Me and my girls von Selena Gomez entdeckt und höre das seitdem tatsächlich rauf und runter. Noch finde ich es genauso gut wie am Anfang, was ein Statement dafür ist, dass es täglich mehrmals läuft. Muss das immer im Auto ballern. :joke: Das läuft tatsächlich im Vorstellungs-/Bewerbungsvideo von Julia Fux (Staffel 12), wo sie mit ihrer Freundin ja immer sooo eine krasse Party macht, wenn die beiden zusammen sind. Was natürlich aus Gründen ein Meme geworden ist. ;~( Siehe hier: https://www.instagram.com/reel…NQ/?igsh=b2RzbnhqMHAzaDA3

Finde auch lustig, dass wirklich niemand das Lied kennt. Zumindest bisher keine Person gefunden.

Ansonsten ist das Topic so lange inaktiv gewesen, dass ich bestimmt noch einige andere gefunden habe. Was mir gerade einfällt, ist Perfect World von Gossip, was u.a. bei Kasias Walk auf dem Dach (in LA?) vor Naomi Campbell gespielt wird. Vor vielen Monaten gefunden, höre es immer noch sehr gern.

Wo ich gerade die neuesten Tracks meiner Playlist durchgehe, fallen mir noch folgende Tracks auf:

Jem - It's Amazing (S4, müsste bei der Entscheidung in dem Moment gelaufen sein, wo Sara oder Mandy ins Finale eingezogen ist)

2WEI - Sequels - Insomnia (Cover von Faithless, hat bei irgendeinem Walk in der diesjährigen Staffel gespielt)

Edit: Ach ja, ganz wichtig: Tove Lo - 2 Die 4 (hat auch irgendwo in der diesjährigen Staffel gespielt und auch diesen Song höre ich nach Monaten noch sehr gern)

Generell befinden sich einige andere NTMs auf einem ganz anderen Level, von dem, was ich im RBG mitbekomme. Kenne mich damit aber nicht so gut aus, da ich bisher nur GNTM und ANTM geschaut habe und auch nicht vorhabe, mir Sendungen anzuschauen, die ich nicht mal verstehe oder wo ich auf Untertitel angewiesen bin. Und sowas wie Austria's oder Switzerland's NTM reizt mich irgendwie so gar nicht.

Finde es in jedem Fall dennoch traurig, dass GNTM sicherlich mit das größte Budget von allen haben wird und trotzdem nur so ein Müll produziert wird, statt mal wirklich seriöse Shootings und mehr echte Fashion zu zeigen, was durchaus genauso interessant sein und für Einschaltquoten sorgen kann.

Ich folge ihr nicht und weiß nicht genau, was sie macht, habe aber die ein oder andere (in meinen Augen) vollkommen überzogene misandrische Aussage mitbekommen. Feminismus ja, aber Männerhass und vollkommen überzogener Feminismus? Nein, danke. Muss dazu aber schreiben, dass ich die genauen Aussagen nicht mehr klar im Kopf habe. Daher bitte mit Vorsicht genießen, aber ging so in die Richtung, wie unnötig Männer wären. Generell bin ich kein Fan des ganzen „alle über einen Kamm scheren“. Gerade, wenn es dann so ausfallend wird und es um größere Vorurteile geht.

Auch unabhängig dessen konnte ich sie nie ab. Ich fand sie in der Staffel extrem unsympathisch und alles andere als authentisch. Wie sie immer einen auf BFF-Type gemacht hat, aber im Endeffekt war sie einfach nur forsch, laut, dominant und hat auf Leuten wie Coco rumgehackt. Absolut unnötig. Dazu dieser billige Kleidungsstil und generell finde ich ihr gesamtes Auftreten und ihre gesamte Inszenierung auch dermaßen billig. Toll, wenn sie das schön findet und solange sie damit glücklich ist, ist das auch super, aber ich kann mit dieser Person wirklich so null anfangen. Erst recht nicht als Model. Dafür ist sie viel zu künstlich.

Geht mir genauso. Während ihrer Staffel fand ich sie meega und habe mich total gefreut, dass sie gewonnen hat. Dieser Zauber ist nun komplett verflogen und das liegt wohl an der starken Gewichtszunahme. Auch, wenn das zu schreiben irgendwie blöd ist, aber es ist nun mal so und solange sie (hoffentlich) glücklich ist, passt das doch alles. Davor fand ich ihr Gesicht wunderschön. Generell, ihr ganzes Auftreten. Die Hintergründe, warum das wohl so gekommen ist, habe ich etwas am Rande mitbekommen. Das tut mir auch total leid. :~(

Elocin Sehe ich im Grunde auch so. Bei Vivien z.B. wurde das auch so umgesetzt. Allerdings war bei Pitzi u.a. das Problem, dass er von Gaultier als First Face auserkoren wurde und damit zumindest bei der Fashion-Show automatisch im Fokus stand.

Tatsächlich hätte ich mich mehr über das Close-Up gefreut, weil ich das wirklich richtig stark fand. Das Bild hier gefällt mir auch, aber das Close-Up war nochmal etwas stärker für mich mit dem Licht, dem Blick und sowas. (Dann hätten sie bei Jermaine allerdings auch das Close-Up wählen müssen.)

Geht mir genauso. Und obwohl mir das Close-Up besser gefällt, gefällt mir das andere immer noch so gut, dass es für mich eines der besten Cover aller Staffeln ist. Lea hat einfach was. Ohne jetzt alle Cover abgecheckt zu haben (glaube aber, dass ansonsten Jenni und Alisar meine Lieblingscover haben) denke ich, dass ihre Close-Up meine klare Nummer 1 aller Gewinnerinnen-Cover gewesen wäre.

Finde hier die Frauen deutlich stärker. Linus hätte eine Stimme bekommen, wenn er nicht so komisch gestaucht aussehen würde, da die Arme der Kamera entgegengestreckt sind. Von der Pose bzw. Szenerie her finde ich seines ansonsten am stärksten.