Aus irgendeinem Grund wurden aber zwei Reihen gebildet. Den Grund erfahren wir, als AL mit Rebecca übt. Rebecca macht es wie immer besser als AL, welche sich darüber aufregt, ständig mit ihr verglichen zu werden. Um ehrlich zu sein kann ich das irgendwo verstehen
Geht mir genauso. Ja, AL war unreif, neidisch und missgünstig, aber in dieser Drucksituation immer gaaanz zufälligerweise mit der einen Person verglichen zu werden, die einem optisch ähnelt, die man sowieso nicht leiden kann und die auch noch ziemlich gut ist und schon viel abgeräumt hat... Von der Stelle ist mir auch das liebe Zitat: "Keinen Bock, ständig mit so einer Fakef*tze verglichen zu werden" in Erinnerung geblieben, was ein anderer Freund auf discord als Status eingestellt hatte. (Ja, der eine Freund hieß einige Wochen Paulina, der andere Anna-Lena. Ich habe meinen Freunden Einblicke in Staffel 6 gegeben... )
Das Punktesystem... Hätte man einfach System nennen sollen. Punkte habe ich da auch keine entdeckt. Super unnötig, das Ganze und in Staffel 3 so viel besser gemacht. Aleksandras Platzierung am Ende war vollkommen unverständlich und sie zu recht so angezickt.
Das erste Casting war tatsächlich sehr peinlich. Sarahs Spruch ist auch so eine Sache, die sich mir eingebrannt hat, weil die Aussage einfach dermaßen fehlplatziert und peinlich war. Sie kann ihr Temperament gerade dann gut zeigen, wenn sie sagt, dass ihr etwas nicht passt? xD Ach, diese Staffel. Joana und Amelie sind auch gut abgeschmiert, Aleks habe ich gerade nicht im Kopf. Jana und Rebecca waren in jedem Fall die klare Top 2 und dass Jana den Job bekommt war mir schon relativ klar. Passt vom Typ viel besser, da sie heraussticht und irgendwann musste auch damit begonnen werden, dass sie gepushed wird. Die ersten Folgen war sie ja sehr im Hintergrund.
Sihe ist bei der Fashion-Show meiner Erinnerung nach gar nicht so schlecht gelaufen. Verstehe sowieso gar nicht, wieso sie immer so hart kritisiert wurde und sich am Ende nur noch durchgewackelt hat. Ihr Portfolio ist meiner Meinung nach eines der stärksten der Staffel, wenn nicht das beste. Ihr Bild mit Make-up, das Kanalisationsshooting, das eigentlich billige Shooting im Hotel, das Cirque du Soleil-Bild und eines, was du noch sehen wirst... Sind alle top. Laufen konnte sie dazu auch. Absolut unverständlich, wie mit ihr umgegangen wurde und damit bin ich glücklicherweise nicht der einzige, der das so sieht. Sie hat mir an manchen Stellen wirklich leidgetan, weil sie einfach so ruhig, angenehm, lieb und schüchtern war, was für GNTM keine optimale Kombination ist. Das hat man gerade beim "Battle" mit Marylou gesehen, wo Sihe sogar zu lieb war, überhaupt irgendwas gegen sie zu sagen. Dass sie keinen Job hatte... Ja, gut, sie war schüchtern, aber mal im Ernst: Als hätte sie als Asiatin mit komischem gelb-blonden Bob jemals irgendwo eine Chance gehabt. Freue mich total für sie, dass sie inzwischen scheinbar als Assistenzärztin tätig ist. Wundert mich auch nicht, dass sie so viel erreicht hat. Und das ohne merkwürdigen verfärbten Bob.
Das ganze Gemobbe um Sarah... War auch eine Sache für sich. Ja, sie war anstrengend, ja, sie war nicht gut, aber... das wars halt. Am Ende wurde sie aber so dermaßen ausgeschlossen, dass es schon am Bildschirm nur noch wehgetan hat. Mögt sie halt nicht, aber chillt mal bisschen, wirklich. Hat mich etwas aggressiv gemacht und sie hat mir auch total leidgetan. Wundert mich nicht, dass sie die Forenbetreiber hier vor einiger Zeit darum gebeten hat, ihr Topic zu archivieren. Im Endeffekt wurde sie durchgehend negativ dargestellt, selbst der Schnitt und Heidi selbst haben sich andauernd über sie lustig gemacht und nach über einem Jahrzehnt hätte ich auch keinen Bock darauf, dass man meinen Namen noch mit dieser Plattform assoziiert. Wirklich unglaublich. Ich hoffe sehr, dass "hinter den Kulissen" andere Teilnehmerinnen wie Rebecca, Isabel oder vlt. auch Jana und Aleks (und vlt. noch Joana) für sie da waren. Hier ist mir auch gerade Amelie immer sehr negativ aufgefallen, was mich extrem gestört hat. Bei AL wunderts ja wirklich niemanden mehr.
Am Ende müssen die drei letztplatzierten noch Männer antanzen, was aber letztendlich völlig egal ist, da eh alle weiterkommen. Dabei sind in diesem Cast mindestens drei, die ich sofort rauswerfen würde.
Das fand ich auch ganz arg. Die 16-jährige Jil, die mal eben diesen halbnackten Typen anmachen muss, das auch entsprechend kommentiert, damit von TR ein: "Jil, nicht so lustlos" kommt. Wirklich gar nicht gut gealtert und heute würde sowas definitiv nicht mehr durchgehen. Hat mich rückblickend nochmal etwas geschockt. Bin im Nachhinein generell erstaunt davon, wie reif Jil mit ihren 16 Jahren schon gewesen ist. Das ist mir gerade in dieser Szene und anhand ihrer Kommentare aufgefallen. Wenn man mal von ihrer Abneigung Sarah gegenüber absieht, wie auch bei Amelie...