Zu Gina-Lisa möchte ich noch loswerden, dass ich das Foto an sich bereits super finde, die mehr als gute Platzierung hier aber auch gerade der Kontrast zu den anderen zahlreichen Bildern des Shootings ausmachte. Da war so viel bei, was einfach schlecht war, dass es dadurch noch mehr als ohnehin schon hervorgestochen ist. Allerdings hätte es auch ohne diesen "Bonus" locker den Weg in meine Top 100 gefunden.
Schaut euch für einen Gesamteindruck der Ergebnisse hier mal die Bilder des Shootings an: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4415
So, die letzten Fünf vor den Top 50.
55 - Luca - Uhr (S17)
Das zweite und letzte Bild der aktuellen Staffel. Das Uhrenshooting war das einzige, wo mir einige Ergebnisse gefallen haben, aber Lucas dann doch am besten. Viel mehr hatte die Staffel hinsichtlich Fotos für mich nicht zu bieten, aber ist natürlich auch schwer, wenn richtige Fotoshootings so eine Seltenheit geworden sind und vor allem, wenn dann mal welche kommen, diese größtenteils absoluter Müll sind...
54 - Kasia - Skyscraper (S7)
Vom Setting her eines meiner Lieblingsshootings aller Staffeln und Kasias Bild gefällt mir mit am besten. Der Blickwinkel von unten samt Kasias Ausdruck kombiniert mit dem Setting katapultieren das Bild fast in meine Top 50.
53 - Hanna - Unterwäsche-Beauty (S5)
Hiervon war bereits Lauras Bild im Ranking zu finden und Hannas Bild gefällt mir tatsächlich noch etwas besser, ohne jetzt mit dem Finger auf dieses und jenes Detail zeigen zu können. Selbst Alisars Bild ist toll, auch wenn es nicht für die Top 100 gereicht hat. Schuller macht auch einfach oftmals so gute Bilder... Ich finde die Pose mit dem angewinkelten Arm interessant und vor allem begünstigt dieser Blickwinkel Hannas Figur total, die gegen Ende der Staffel nach allem anderen als Model geschrien hat (auch, wenn sie offensichtlich immer noch schlank war, muss man ja immer dazuschreiben).
52 - Sarah-Anessa - Fallschirm (S7)
Einfach eines der besten Shootings aller Staffeln mit so vielen tollen Ergebnissen. Da war natürlich wieder Schuller am Werk. Kann mir gerade bei diesem Foto vorstellen, dass dies eher eine unpopular opinion ist (auch nach Abstimmung im rbg), aber ich finde die Bildkonzeption einfach total interessant, wie S-A gezielt zum Punkt X außerhalb des Bildes hinpost und sich inmitten der Quelle des Lichts befindet. Gerade dieses Überbelichtete an ihr selbst verleiht diesem Bild einfach Charakter und ich mag es total.
51 - Kasia - Surprise (S7)
Das dritte Mal Staffel 7 und zum zweiten Mal Kasia. Sie sieht hier einfach wie ein Model aus, die Posen und der Ausdruck sitzen. Gerade das linke Bild gefällt mir sehr. Auch das Setting mit dem bunten Hintergrund finde ich dahingehend total interessant, macht alles viel lebendiger.
Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/QEVgCNt
Damit ist nach Staffel 11 nun auch Staffel 17 raus. Gut, sind auch beide nur mit zwei Bildern Teil der Top 100 gewesen. Müssten auch bisher die einzigen sein, die raus sind, wenn ich mich nicht vertue.
Staffel 7 verliert auf einen Schlag drei Bilder, hat aber auch noch drei im Rennen, wovon uns gerade eines bis ganz zum Ende begleiten wird. Zu Staffel 5 brauche ich wohl nicht viel zu schreiben, auch hier werden wir noch Einiges sehen.