Posts by Darkrai

    Einige andere, die du nennst (Elena, Bianca, Maria, Aline Kautz, Sihe, Merle), haben mir in ihren jeweiligen Staffeln auch ziemlich gut gefallen (auch wenn ich sie nicht per se für unterbewertet halte). :)

    Habe beim Aufführen automatisch zwei verschiedene Sichtweisen entwickelt. Einmal die Kandidatinnen, bei denen ich denke, dass sie hier nicht so gut wegkommen, aber andererseits auch die Kandidatinnen, die ich aus "offizieller" Sicht als underrated empfinde, die also einfach viel zu früh ausgeschieden sind. Der Fokus sollte wohl eher auf Ersteren liegen, aber gut, Stichwort automatisch. :S Führe das für die übrigen Staffeln mal so zu Ende.


    Staffel 9

    Laura Kristen und Emma Kahlert - Hatten beide tolle Looks und sind viel zu früh ausgeschieden

    Ina Bartak - Führe ich hier nur auf, weil sie direkt freiwillig ausgestiegen ist und für mich einfach wie eine deutlich "modeligere" Christina Peno aussah

    Antonia Balzer - Bin mit ihrem frühen Ausscheiden an sich d'accord, aaber sie hatte den ersten großen Job bzw. bis dato als einzige so einen großen und daher war ich über die Elimination mehr als verwirrt


    Staffel 10

    Annabel Paasch - Vor der großen Reise freiwillig ausgestiegen, was sicher auch die vernünftigere Entscheidung war. Hatte in meinen Augen großes Potential

    Ariana Xhatova - Sehr interessanter Look und viel zu früh ausgeschieden. Hier kam sie noch nie so wirklich auf, aber gut, viele werden sich auch nicht mehr an sie erinnern

    Jovana Bulic - Viel zu früh und überraschend ausgeschieden, aber hier nicht wirklich underrated?

    Irene Pichler - Glaube, sie ist hier (wie Jovana) gar nicht mal so underrated? Hatte sie früher nie auf dem Schirm, aber auch, wenn ihr Portfolio recht klein ist, besteht es ausnahmslos aus super Bildern und dazu ist sie noch für mein Lieblingsbild aller Staffeln verantwortlich... Warum auch immer sie uns so früh verlassen musste


    Staffel 11

    Laura Bleicher - Fand sie immer gut und sie hatte einen super Walk. Kam zudem immer problemlos und ohne zu wackeln weiter, bevor bei der Top 9 plötzlich Schluss war. Gut, sie wurde auch nie so wirklich gezeigt und damit war klar, dass hier keine Top 5 oder wasauchimmer zustande kommen wird.. 8/ Sie kommt hier nicht sonderlich gut weg, für mich aber klar die Staffelbeste, mit Elena C.

    Sophie Schweer und Laura Bräutigam - Beide hatten sehr interessante Looks, sind hier (glaube ich zumindest, kommen ja nicht häufig auf) nicht so beliebt und in meinen Augen viel zu früh geflogen. Gerade Lauras Puppengesicht war mal was anderes


    Staffel 12

    Julia Fux - Erinnert mich etwas an Denise aus Staffel 2. Sie hatte ihre Momente und eigentlich auch sehr interessante Voraussetzungen


    Staffel 13

    Anne Volkmann - Meine klare Favoritin der Staffel, die hier laut aktuelleren Duellen zumindest besser wegkommt als ich vorher dachte. Mit Stephanie Groll das Phantom der Staffel und für diese Rolle zumindest noch relativ weit gekommen, aber es hätte gern sehr viel mehr sein dürfen...


    Staffel 14

    Melina Lucht - Warum auch immer sie so früh rausgeworfen wurde

    Catharina Maranca - Gar nicht unbedingt meine Favoritin, aber gerade an ihr wurde Heidis widerliches Konzept so richtig deutlich. Komischerweise flogen alle Teilnehmerinnen, die ne Wildcard erhalten haben, in der anschließenden Runde direkt raus. Sie hat mal eine Runde mehr gepackt, flog dann aber mit derartig fadenscheinigen "Argumenten" raus. Hatte bspw. beim Walk ein einfaches Kleid an und lief gut. Heidi fragt Winnie wie sie es fand, welche darauf entgegnet, dass der Walk "beautiful" (mit wunderschön übersetzt) war. Darauf kommt von Heidi direkt, dass sie aber auch eines der einfacheren Outfits anhatte. Kann sie was dafür, dass sie kein schwierigeres Kleid bekam, mit dem es eine größere Herausforderung gewesen wäre? Wenn du sie nicht mehr dabeihaben möchtest, dann sag doch einfach "Hey, du warst gut, aber ich habe keinen Bock mehr auf dich und hier gehts sowieso nicht um Leistung". Fertig. Schlussendlich ist sie dann auch geflogen - für nichts


    Staffel 16

    Alexandra Reinke - Hätte zumindest nicht mit als Erste rausfliegen sollen

    Sarah Ahrend - Auch hier weiß ich wieder nicht, wie beliebt sie im Forum ist/war, aber mal wieder eine absolut lächerliche Elimination und sie fand ich mit am besten

    Jasmine Jüttner - Ebenfalls eine meiner wenigen Favoritinnen gewesen, die hier nicht sonderlich beliebt war. Bestenfalls Mittelmaß

    Yasmin Boulaghmal - Glaube, gegen Ende war ich nicht mehr so begeistert, aber gerade in der Anfangszeit fand ich sie mit am besten während ich hier meistens nur mitbekam, dass sie nicht so gut ankommt


    Staffel 17

    Jasmin Jaegers - Super Voraussetzungen, aber was Maulwurf oben schrieb...

    Barbara Radtke - Warum genau so früh? Während Lieselotte und Martina mit bis zum Ende in der Sendung blieben, lmao

    Julia Weinhäupl - Fand ich mit am besten, aber kam hier nicht so gut weg

    Staffel 1

    Hier gab es zwei Kandidatinnen, die den Sprung in den finalen Cast nicht geschafft haben und in meinen Augen sehr vielversprechend wirkten. Sind dann nach dem Walk vor den Bauarbeitern aussortiert worden. Eine davon hieß Sarah, den Namen der anderen habe ich gerade nicht auf den Schirm, falls der überhaupt bekannt war.


    Staffel 2

    Stefanie - Lief im Stadionwalk direkt hinter Fiona, hatte auch 1/2 Interviews. Da hat mich sehr gewundert, dass sie es nicht in den finalen Cast geschafft hat.

    Denise Dahinten - Kommt hier nicht sonderlich gut weg und ich verstehe auch warum, aber sie hatte durchaus ihre Momente und auf eine schräge Weise kann ich sie mir wirklich als tolles Model vorstellen

    Ansonsten empfand ich ironischerweise gleich beide Teilnehmerinnen, die freiwillig ausgestiegen sind, als äußerst vielversprechend. Also Sophie und Alina, die auch die einzigen Teilnehmerinnen finaler Casts sein dürften, deren ganze Namen nicht bekannt sind?


    Staffel 3

    Aisha Grone - Klar, viel zu verpeilt und unreif, aber ein sehr interessanter Look. Wirklich schade.

    Elena Rotter - Kaum gezeigt, viel zu früh geflogen. Natürlich auch zu klein, aber dennoch...

    Bianca Schumacher - Zählt sie noch als underrated? Mega Figur, mega Walk und auch ansonsten gut dabei. Vergleichsweise zwar weiter gekommen, aber Top 11 war dennoch viel zu früh...


    Staffel 4
    Lustig wie Maulwurf und ich uns hier so gar nicht ergänzen, denn mich haben von den Semi-Finalistinnen Helena und Rebecca am meisten überzeugt. Wirklich schade, dass sie den Sprung in die Top 16 nicht gepackt haben.

    Daphne Braun zählt wohl nicht, da viele sie wirklich gut fanden und sich einig sind, dass sie deutlich zu früh geflogen ist.

    Aline Bauer - Fand ich gut, also mochte ihren Look sehr, aber sie war leider viel zu in sich gekehrt und verklemmt.

    Maria Beckmann - Hat mich als Model absolut überzeugt, kommt hier aber (glaube ich zumindest) auch nicht soo gut weg.


    Staffel 5

    Aline Kautz - Hier hätte mich sehr interessiert, wie weit die Reise gegangen wäre, wenn die Schule da mitgemacht hätte. Denn Heidi war begeistert von ihr und ich fand sie auch alles andere als schlecht.

    Lara Emsen - Sicherlich unpopular opinion und von einigen als böser Jennifer Hof-Zwilling abgetan (lol), aber ich fand sie ziemlich gut und vor allem lieferte sie zu Beginn auch wirklich ab, war eine der beiden, die direkt mit auf die Reise durften und gewann direkt die erste Challenge. Das darauffolgende jähe Ende hat mich dann doch sehr überrascht.

    Pauline Afaja - Wird von den meisten gefühlt auch eher als unterdurchschnittlich empfunden. Ich fand sie gut, beim Unterwäsche-Shooting lieferte sie eines meiner absoluten Lieblingsbilder aller Staffeln ab und ich bin froh, dass sie so weit gekommen ist.

    Viktoria Lantratova - Wohl nicht in großem Ausmaß underrated, aber ich fand sie wirklich top. Schüchternheit und Sprachbarriere hin oder her, aber wie ich irgendwo bestimmt schon mal betont habe, mit die besten Voraussetzungen aller Staffeln und sie hätte viel mehr erreichen können.


    Staffel 6

    Isabel Rath - Fand sie super und klar, sie ist schon relativ weit gekommen, wenn ich bedenke, dass sie kaum gezeigt wurde und nur als Filler gedacht war, aber sie hätte gern noch weiter kommen dürfen.

    Sihe Jiang - War bei weitem nicht so schlecht wie sie in der Sendung dargestellt wurde und dass sie bis zum Ende keinen Job hatte, ist sicherlich kein Eigenverschulden, wenn ich mir anschaue, was ihr beim Umstyling angetan wurde.


    Staffel 8

    Merle Lambert - Fand ich sehr interessant, stieg dann leider direkt freiwillig aus.

    Anna Maria Damm - Entgegen vieler hier im Forum fand ich sie in ihrer Staffel wirklich gut und sie hat über die gesamten Folgen hinweg mit die solideste und beste Leistung abgeliefert. Der Platz im Finale hätte ihr so eigentlich sicher sein müssen. Habe Staffel 8 erst vor einigen Wochen wieder beendet und war überrascht, wie gut sie doch eigentlich war.

    Sabrina Elsner - Zicke, ja, aber die Superzicke schlechthin, als die sie von vielen dargestellt wird, sehe ich einfach nicht. Zumal auch von mehreren Stellen betont wurde, dass sie bei weitem nicht die einzige in ihrer Staffel war, aber größtenteils nur sie reingeschnitten wurde. Denn egal, ob Lovelyn, Maike, Luise, Anna Maria, Marie oder sonst wer - gelästert und gezickt haben die verbliebenen Teilnehmerinnen nach einigen Folgen bis auf Leonie, Jacqueline und Carolin ausnahmslos alle und das hat man auch immer wieder zwischendurch sehen können. Zudem hat Sabrina auch gute Leistungen erbracht und ist zu Recht so weit gekommen.


    Mache hier mal ne Pause und nehme mir die restlichen Staffeln wann anders vor.

    Aus gegebenem Anlass, weil ich gestern nach vielen Wochen mal Staffel 3 beendet habe:


    Lumidee ft. Dr. Stay Dry - Don't Sweat That - War Jennis Song, als die Top 5 im Halbfinale ihre Walks machen und alles selber aussuchen durften. Der ist wirklich super...


    Moby - Lift Me Up, wovon ich die letzten Wochen dauernd einen Ohrwurm hatte, aber nicht wusste, wie er heißt. Der kam tatsächlich im Finale der Staffel vor, obwohl ich den sicher auch schon in anderen gehört habe.


    NW5 - Madness - Ohrwurm, hier gehts mir gerade um das Instrumentale und den Anfang. Lief irgendwo bei den Australien-Folgen im Hintergrund.


    Noch einige andere, aber das sind für mich die Erwähnenswertesten. Vielleicht noch das Adagio for Strings-Arrangement (Op. 11 von Eugene Ormandy & The Philadelphia Orchestra), das bei Giseles Elimination lieft. Kannte bisher nur das Original, aber das ist auch super.


    Was ich (glaube) noch aus dem Finale der jetzigen Staffel (welches ich tatsächlich noch mit einer Freundin zusammen geschaut hatte) nicht gepostet hatte:


    Maneskin - I Wanna Be Your Slave

    Wie Kjartan geschrieben hat: Staffel 17 war so schlecht, dass Staffel 16 dagegen richtig gut war - trotz ganz anderer Voraussetzungen. Habe nach der halben Staffel aufgehört zu schauen und wenn ich mir angucke, was für nen Platz bspw. "eine" Lieselotte noch gemacht hat, dann bin ich darüber richtig froh. Heidi selbst wird auch von Jahr zu Jahr unerträglicher, anders kann man es nicht ausdrücken.


    Dass man die Zustände erahnen konnte und einiges mehr oder weniger offen auf der Hand lag, dem stimme ich zu, aber in so einem absurden Ausmaß, wie von Lijana angeschnitten, war dann doch noch eine oder mehrere Nummern darüber. Wenn ich mir dann vor Augen führe, wie "eine" Linda direkt im nächsten Jahr gezeigt wurde, wo Lijanas Shitstorm im Grunde noch voll zugange war, dann verliere ich auch den letzten Funken Respekt vor der Produktion - den ich nie hatte.


    Fazit: Werde mir zumindest die erste Folge bzw. je nachdem den Anfang der Folge anschauen. Wenn es wieder in dieselbe Richtung wie dieses Jahr läuft, dann verabschiede ich mich auch direkt wieder. Das Forum hier ist sowieso besser als die Sendung. ^^o

    Mir fehlt aktuell sowohl die Zeit als auch die Motivation, noch groß Statistiken zu ermitteln. Ich denke dazu auch nicht, dass die von großer Relevanz bzw. "den Aufwand wert" sind. Daher hier zum Abschluss noch eben eine Liste der Models, die im Ranking vorkamen, was ich bereits vor einigen Wochen ermittelt hatte. Die Shootings werde ich dann wohl auch noch machen, aber mehr wird vermutlich nicht folgen.


    Format: Name, Anzahl der Fotos, Platzierungen der Fotos


    Bei Models mit derselben Anzahl an Fotos bin ich nach der Platzierung des besten Fotos der jeweiligen Kandidatin gegangen.


    Spitzenreiter


    Hanna Bohnekamp - 4 - 5, 15, 18, 53

    Jüli Ürküt - 3 - 4, 37, 80

    Anna-Maria Damm - 3 - 10, 21, 27


    Alex-Mariah Peter - 3 - 24, 30, 59

    Alisar Ailabouni - 3 - 25, 35, 40

    Maria Beckmann - 3 -28, 94, 98

    Laura Weyel - 3 -47, 62, 70


    Überdurchschnittlich


    Irene Pichler - 2 - 1, 56

    Barbara Meier - 2 - 3, 6

    Stefanie Giesinger - 2 - 8, 48


    Pauline Afaja - 2 - 14, 69

    Jennifer Hof - 2 - 16, 84

    Sihe Jiang - 2 - 17, 99

    Simone Kowalski - 2 - 20, 38

    Laura Scharnagl - 2 - 26, 92


    Christine Gischler - 2 - 41, 93

    Anna-Barbara Seebrecht - 2 - 50, 68

    Kasia Lenhardt - 2 - 51, 54


    Ivana Teklic - 2 - 67, 89

    Viktoria Lantratova - 2 - 78, 79

    Amelie Klever - 2 - 82, 90


    Rest mit dem einzigen Bild in den Top 30


    Evelyn Keck - 2

    Maja Manczak - 7

    Carolin Ruppert - 9

    Sarah Knappik - 11

    Nadine Wimmer - 12

    Katharina Wandrowsky - 13

    Neele Hehemann - 19

    Denise Dahinten - 22

    Céline Bethmann - 23

    Daphne Braun - 29


    Rest


    Erstmal ist mir eben aufgefallen, dass Nancy (S9) und Aleksandra (S6) denselben Nachnamen haben. Oder zumindest hatten, falls eine inzwischen anders heißt. Ich meine, die meisten vollen Namen kenne ich tatsächlich auswendig (führe ein trauriges Leben), aber irgendwie habe ich das nie bemerkt.


    Ansonsten... Erwähnenswert ist auf jeden Fall, dass mich so einige Kandidatinnen, denen ich überhaupt gar nichts abgewinnen konnte, teils überrascht haben. Als Beispiele gerade Sarah und Carolin aus S3, die beide die Top 11 knacken. Ansonsten noch Klaudia oder Dascha sowie Jacky und Jacqueline Kohl, die es auch ins Ranking schafften. Gerade Laura Weyel möchte ich noch hervorheben, die ich in S5 mit am schlechtesten fand (wenn auch besser als eine Sarah Knappik oder wen auch immer), die sogar ganze drei Bilder im Ranking hat und sich somit in den Top 7 aller Models befindet. Aber gut, irgendwo ist das auch der Staffel 5-Bonus.

    Freue mich ebenfalls, dass das Forum wieder da ist. Habe die letzten Tage gemerkt, wie oft ich hier eigentlich so automatisch und ohne Hintergedanken reinschaue... Verdammt. ^^o


    Seid ihr anderen hier eigentlich privat miteinander vernetzt bzw. bin ich der einzige, der außerhalb des Forums so gar keine Daten ausgetauscht hat? War doch etwas scary, die letzten Tage in Ungewissheit zu schweben und vor allem, niemanden irgendwas fragen zu können. Wer weiß, was in Zukunft alles passieren könnte... Wollte mich schon an die Namen von anderen Forenmitgliedern erinnern und sie online anderweitig ausfindig machen oder sogar im rbg-Forum ein Topic dazu eröffnen... Warum schaue ich hier so oft rein? :~D


    Azure Yes...

    Ich kann in der mobilen Ansicht nicht auf mein Profil Icon klicken, auch nicht wenn dort Mitteilungen angezeigt werden. Die Suchfunktion links daneben und die Übersicht rechts daneben funktionieren jedoch.

    Ist bei mir auch seit Längerem der Fall. Dadurch kann ich mobil (wo ich meist online bin) nie sehen, woher meine Benachrichtigungen rühren bzw. auch keine privaten Konversationen öffnen. Wenn ich das Profilbild antippe, passiert nichts, ansonsten geht alles. Auch der Ladebalken oben bleibt teils kurz vor Ende stehen.

    Fange mal mit bisschen Statistik an:


    Dann noch die wiederholten Änderungen der Reihenfolge innerhalb des Rankings:


    Staffel x / Bestes Bild vor Posten des Rankings / Schlussendlicher bester Platz der Staffel / Bestes Bild der Staffel


    1: Bestes Bild auf Platz 33 --> 32 Rahel - Unterwäsche

    2: Bestes Bild auf Platz 4 --> 3 - Barbara - Glatze

    3: Bestes Bild auf Platz 6 --> 9! - Carolin - Baywatch

    4: Bestes Bild auf Platz 27 --> 28 - Maria - Heißluftballon

    5: Bestes Bild auf Platz 10 --> 5! - Hanna - Strand

    6: Bestes Bild auf Platz 45 --> 17!!! - Sihe - Cirque du Soleil


    7: Bestes Bild auf Platz 2 --> 2 - Evelyn - Fallschirm

    8: Bestes Bild auf Platz 23 --> 10!! - Anna Maria - Zombie Boy

    9: Bestes Bild auf Platz 5 --> 8 - Steffi - Indianer

    10: Bestes Bild auf Platz 1 --> 1 - Irene - Helikopter

    11: Bestes Bild auf Platz 74 --> 75 Laura Br. - Sedcard Close-up

    12: Bestes Bild auf Platz 3 --> 7! Maja - Cosmopolitan


    13: Bestes Bild auf Platz 40 --> 45! Klaudia - Gender Swap

    14: Bestes Bild auf Platz 20 --> 20 Simone - Zirkus

    15: Bestes Bild auf Platz 12 --> 12 Nadine - Sedcard

    16: Bestes Bild auf Platz 16 --> 24!! Alex - Gruppenshooting

    17: Bestes Bild auf Platz 54 --> 55 Luca - Uhr


    Da hat sich ja deutlich mehr geändert als ich in Erinnerung habe. Dachte eigentlich, dass ich nur in der Top Ten nochmal so richtig geschoben habe, aber wenn ich so darüber nachdenke fing es wohl doch früher an... 😅


    Staffel 6 profitiert mit einem Riesensprung von Sihes Bild mit Abstand am meisten von den Änderungen, auch Staffel 8 macht mit Anna Marias Zombie Boy-Bild nochmal viele Plätze wett. Ansonsten nennenswert ist Barbaras Glatzenbild, welches "nur" einen Platz aufsteigt, dadurch aber die Top 3 knackt. Ach ja, natürlich noch Hannas Strandfoto, welches schlussendlich nicht nur in den Top Ten, sondern auch in den Top 5 war.


    Platz 1 und 2 bleiben konstant, wobei bei Platz 1 aus Staffel 10 im Laufe des Rankings Jülis Tanz- und Irenes Heli-Bild die Plätze getauscht haben. Da beide zufällig aus derselben Staffel kommen sieht das Ganze nicht nach Veränderung aus. Ansonsten bleiben nur Staffel 12 (Nadines Sedcard) und Staffel 14 (Simones Zirkusfoto) da, wo sie auch vorher waren.


    Den größten Verlust verbucht Staffel 16 mit dem Gruppenfoto, in welchem es mir um Alex ging. Inzwischen würde ich es übrigens wohl nicht mal mehr in die Top 30/35 packen. Bzw. wenn nur Alex auf dem Bild wäre, dann wohl doch. Ging dabei ja eigentlich nur um sie.

    Ansonsten gleich drei größere Verluste auf Top Ten-Ebene. Majas Cover war ursprünglich sogar auf Platz 3, jetzt 7, Steffis Indianerfoto ist von den Top 5 auf Platz 8 herabgeklettert und Carolins Baywatchbild von Platz 6 auf 9. Ansonsten nur minimale Änderungen, vlt. bis auf Klaudias Gender Swap-Bild, welches in der Mitte des Rankings um fünf Plätze abgestiegen ist.


    Weitere Auswertungen folgen. Im Kopf habe ich gerade, welche Staffel wie gut in den Top x vertreten war und natürlich auch noch das Ranking der Shootings und gerade Models.


    jj88888 Ich würde es dir gern anhand von Fachwissen und irgendwelchen Begebenheiten begründen, aber ich bin kein Hobbyfotograf oder sonstiger Bildkenner, der das Ranking jetzt total "objektiv" und "systematisch" erstellt hat. Wo ich ein Bild super finde, finden andere die Komposition oder wasauchimmer schlecht, wo ich nie drauf kommen würde.

    Kann daher nur dazu sagen, dass mir einfach alles perfekt ins Bild passt. Das Styling ist total gut (siehe auch Jülis Bild desselben Shootings im Ranking, einfach mega), das Ambiente ist richtig cool, der Heli ist recht nah sowie gestochen scharf und gerade Irenes Ausdruck sowie ihre Pose sind einfach maximal perfekt. Dazu der Blickwinkel und Lichteinfall. Keine Ahnung, es ist einfach mit Abstand mein Lieblingsfoto aus ganz NTM.

    Da ihr so antiklimaktisch seid und es irgendwie schon klar ist, nehme ich mir gerade mal die fünf Minuten Zeit, um auch zum Ende zu kommen. ^^o


    1 - Gina-Li-


    Ach, Quatsch, war ja eigentlich...


    1 - Darya -


    Schon wieder vertippt, diesmal klappts aber!


    1 - Irene - Helikopter (S10)


    Das Bild ist perfekt. Ende.


    -----


    Ich liebe dieses Foto. Ganz zu Beginn hatte ich es irgendwo in den Top 15, dann recht schnell in den Top 4 und inzwischen seit längerer Zeit konstant auf Platz 1 und das nochmal mit Abstand zu den anderen Plätzen dahinter. Im Zuge dieses Rankings ist mir das erste Mal so richtig aufgefallen, wie gut Irene und gerade ihre Bilder eigentlich waren und dass sie eine der unverdientesten (frühen) Eliminations aller Staffeln kassiert hat. Dafür holt sie sich bei mir einen klaren Platz 1 und dass doch so einige das Bild schon förmlich erwarten, spricht eigentlich nur für genau dieses.

    Ich kann es eigentlich gar nicht beschreiben, da mir einfach alles gefällt. Deshalb spare ich mir das Runtergekurble von "Ausdruck, Pose, Atmosphäre, ..." diesmal. Es ist perfekt und wenn jetzt jemand schreiben sollte, dass ihm das Bild so gar nicht zusagt, besteht die Gefahr, dass ich eine oder auch mehrere Tränen vergießen muss. 😂


    Hier der Link zum Foto aus dem rbg, wo man es deutlich größer sieht: https://i.imgur.com/AO981uX.jpg

    Hier unten mein eigener: https://imgur.com/a/eKbHSZ9


    Werde die Tage noch einige Statistiken sowie eine Auflistung posten. Dazu zählt dann sowas wie ein Ranking der Shootings und Teilnehmerinnen innerhalb des Rankings. Ansonsten war es das aber erstmal von mir. Freut mich, dass es doch den einen oder anderen User hier interessiert hat. ❤

    2 - Evelyn - Fallschirm (S7)


    Von Anfang an auf Platz 2 gesetzt und bis zum Ende dort geblieben. Evelyns Fallschirmfoto ist mein Lieblingswerk an Schullers verträumten, atmosphärischen und groß-inszenierten Momentaufnahmen über alle Staffeln. Generell ist dieses Shooting eines der besten aller Staffeln. Drei Bilder sind in meinem Ranking gelandet und viele andere sind ebenfalls wirklich gut. Als ich Evelyns Foto gesehen habe, wusste ich direkt, dass sich dieses ganz oben befinden wird. Geschlagen nur von Jülis Bild und dann bei erneuter Top Ten-Sortierung vom anderen verbliebenen Bild der zehnten Staffel vermittelt mir diese Aufnahme ein ganz besonderes Gefühl. Das Bild wirkt einfach und erzählt mir eine Geschichte. Das Verschwommene, der Ausdruck, dieses unwirkliche Setting und selbst die Tatsache, dass die Farbe Rot, die alles andere als meine Lieblingsfarbe ist, aber irgendwie total gut reinpasst, so omnipräsent ist, verleihen diesem Foto etwas Einzigartiges.


    Arkytior Glückwunsch, richtig geraten. 🙏

    Ansonsten wurde auch auf das Meerjungfrauen-Shooting getippt und während ich viele der Bilder gut finde (gerade Evelyns) hat es leider nicht gereicht. Bei dem Shooting ging es mir leider immer wie beim Essen-Shooting aus Staffel 3. Ich fand es so widerlich, dass ich es mir nicht wirklich anschauen konnte. Finde auch bis heute nicht in Ordnung, dass sowas mal durchgeführt wurde. Wenn es nur um die Models gehen würde, wäre sicher das ein oder andere Bild des Shootings Teil meiner Top 100 geworden, aber da ich die ganzen Fische nicht ausblenden kann, leider keine Chance... :( Da überkommt mich leider der Ekel.


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/3rJNVCl


    Und weil mir das Bild dort zu klein ist, hier nochmal der Link zum Topic, wo man es in größer und detaillierter betrachten kann: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4505


    Platz 1

    1 - S10

    3 - Barbara - Glatzenshooting (S2)


    Nach Platz 6 schafft Barbara es auch auf Platz 3. Wie bereits geschrieben, eine Meisterleistung, von all den Fotos der gesamten Geschichte GNTMs als eine einzige Kandidatin gleich zwei Fotos für meine Top Ten zu liefern. Das Bild ist einfach mega. Barbara ist sowieso eine meiner Lieblingsteilnehmerinnen über die Staffeln und ihre Fotos sind oftmals top. Die Pose, der Blick zur Seite, das bisschen Leben inmitten der anderen Schaufensterpuppen und einfach die Tatsache, dass sie sich so wahnsinnig gut fotografiert, befördern dieses Bild fast ganz nach oben.


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/7KDuItO


    Top 2

    1 - S10

    2 - S7


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    7: 1/8

    10: 1/9

    Rest: 0

    AnneG Ich denke, ich werde nochmal die besten Shootings und auch Models erwähnen, aber ich habe mir dahingehend noch nicht groß Gedanken gemacht. Schaue mal, wenn ich zum Ende komme.


    4 - Jüli - Tanzshooting (S10)


    Katharinas Bild desselben Shootings wurde bereits früh weit vorn erwartet und während es auch dieses Bild in die Top 15 geschafft hat, muss ich gestehen, dass ich Jülis Bild noch ein klein wenig besser finde. Kathas Bild ist super, aber Jülis Bild ist in meinen Augen noch ein klein wenig sinnlicher und in ihrer Momentaufnahme wurde das Kleid auch besser getroffen. Es sieht einfach wie zwei strahlend-weiße Flügel aus, inmitten derer Jüli sich erhebt. Auch die Tatsache, dass man das Male Model nur bei genauer Betrachtung erkennt, empfinde ich als Pluspunkt. Im rbg sind sich übrigens auch alle einig, dass diese beiden mit Abstand die besten Fotos des Shootings sind.


    Ein mega Foto, welches sich ursprünglich die ganze Zeit auf Platz 1 befunden hat, bis ich die Top Ten doch nochmal erneut sortiert habe und drei Bilder knapp daran vorbeigezogen sind (wobei ich Platz 1 seit längerer Zeit doch nochmal ein Stück besser als alle anderen finde). Eigentlich hätte dieses Bild auf Platz 1 super gepasst, da Jüli von Beginn ihrer Staffel an immer meine Lieblingskandidatin aller Staffeln war und daher ein krönender Abschluss des Rankings gewesen wäre, aber auch Platz 4 und generell zwei Fotos in den Top 40 können sich sehr gut sehen lassen! Bisher wurde Jüli übrigens nur von Laura Scharnagl und Anelia Moor eingeholt. Eingeholt, aber nicht überholt! Bin froh, dass zumindest zwei meiner Top 3 es ins Ranking geschafft haben, wobei Anelia sowieso kaum eine Chance darauf hatte, so früh, wie sie uns damals verlassen musste...


    Noch drei Bilder!


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/Rrj8CDC


    Top 3

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 1/4

    7: 1/8

    10: 1/9

    Rest: 0

    5 - Hanna - Strandshooting (S5)


    Das letzte Mal Staffel 5 und damit auch das letzte Mal Hanna. Staffel 5 hatte - Überraschung - mit Abstand die meisten Fotos, die mir gefallen haben und dieses hier ist mein Favorit. Nicht nur bin ich ohnehin schon Riesenfan von Hanna und ihren Fotos, aber das Strandshooting ist mit das schönste aller Staffeln bzw. würde ich gerade schon fast "das schönste" schreiben. So viele tolle Bilder, so eine kunstvolle Atmosphäre, fast schon wie gemalt... Hanna hat einen tollen Ausdruck, wirkt erhaben, das Kleid weht schön im Wind, die natürliche Belichtung, die den Sand erstrahlen lässt und selbst die Vögel passen perfekt rein...


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/FadDUTM


    Top 4

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2

    4 - S10


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 1/4

    7: 1/8

    10: 2/9

    Rest: 0

    6 - Barbara - Bodypainting (S2)


    Mein Lieblingsbild der Bodypainting-Shootings über die ganzen Staffeln. Barbara war einfach sehr fotogen und hat mich nicht nur mit diesem Bild überzeugt. Generell gehörten ihre Fotos meist zu den stärksten der ganzen Teilnehmerinnen. Habe das zweite (kleinere) Bild mal dazugepackt, aus irgendeinem Grund hat sie im Gegensatz zu den anderen wohl zwei erhalten. Während ich gerade Annis und vlt. Mandys auch ganz gut finde (Fionas und Hanas Fotos waren bei diesem Shooting nichts), kommt für mich nichts an Barbara heran.


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/hQ4E7Ir


    Top 5

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2

    4 - S10

    5 - S5


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 1/4

    5: 1/17

    7: 1/8

    10: 2/9

    Rest: 0

    7 - Maja - Cosmopolitan (S12)


    Ich kannte die Cover der Nicht-Gewinnerinnen vieler Staffel gar nicht mehr, war aber absolut geflasht, als ich Majas erblickte. Ähnlich wie bei Carolins Baywatch-Bild, das ich ebenso gar nicht mehr kannte. Majas ist Abstand mein liebstes GNTM-Cover aller Staffeln. Ich muss zugeben, dass das Outfit einiges dazu beiträgt, aber auch Maja selbst leistet mal wieder einen super Job, wie eigentlich den Großteil der Staffel über. Der verspielte Gesichtsausdruck und die gesamte Körperhaltung funktionieren super zusammen. Das hätte mal ein cooles Gewinner-Cover abgegeben...


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/ohgevwc


    Top 6

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2

    4 - S10

    5 - S5

    6 - S2


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 2/4

    5: 1/17

    7: 1/8

    10: 2/9

    Rest: 0


    Damit ist jetzt knapp die zweite Hälfte aller GNTM-Staffeln raus.

    8 - Stefanie - Indianer (S9)


    Mein Lieblingsbild der Staffel und ich war mir schon vor Erstellung des Rankings relativ sicher, dass dem so sein und das Bild generell sehr weit vorn landen wird. Dieses Foto ist mein persönlicher Inbegriff von "über die Jahre im Kopf geblieben", da Staffel 9 die erste war, die ich so richtig gesuchtet habe und mich noch daran erinnere, das Bild gesehen und "wow" gedacht zu haben. Durch meine Schule war ich zwar schon ab S8 dabei (irgendwie kam GNTM während S8 damals voll in der Klasse auf), aber ich habe keine Ahnung mehr, ob ich sie wirklich zu 100% komplett gesehen habe und spätestens ab S9 weiß ich genau, dass ich so richtig dabei war und jeden Donnerstag darauf gewartet habe... :D

    Ich liebe einfach alles an diesem Bild. Die Szenerie, die Farblosigkeit, Steffis Blick und gerade die Bewegung im Poncho (?), die es so besonders macht. Ein mega Schuss... Daher wundert mich nicht, dass planschkuh hier richtig geraten hat. @Ohja Anna war es zwar nicht, ihr Abschiedsbild ist aber tatsächlich auch in den honorable mentions zu finden.


    Hier der Link zum Foto: https://imgur.com/a/3K1QBSe


    Top 7

    1 - S10

    2 - S7

    3 - S2

    4 - S10

    5 - S5

    6 - S2

    7 - S12


    Übersicht der Staffeln

    Staffel...

    2: 2/4

    5: 1/17

    7: 1/8

    10: 2/9

    12: 1/5

    Rest: 0

    Kann mir vorstellen, dass Platz 10 und 9 beide eher kontrovers sind.


    10 - Anna-Maria - Zombie Boy (S8)


    Schon wieder Anna-Maria und jetzt auch das letzte Mal, da Staffel 8 somit aus dem Rennen ist. In der rbg-Abstimmung kommt das Bild nicht so gut weg und ich habe keinen Schimmer warum. Liegt vielleicht wieder daran, dass ich großer Fan ihres Looks war, aber ich finde es super. Auch dieses Wehleidige in ihrem Blick, was sich hervorragend ins Konzept eingliedert. Das ist wieder eines der paar Fotos, die ich über die Jahre im Gedächtnis behalten habe. Selbst der Zombie Boy kommt hier mal recht gut weg. Ich bin ja generell großer Fan der Bilder dieses Shootings, mit Anna-Marias haben es ganze drei davon ins Ranking geschafft.


    9 - Carolin - Baywatch (S3)


    Ähnlich wie bei Sarah konnte ich auch mit Carolin nie was anfangen, auch wenn ich sie noch deutlich eher als Erstere im Wettbewerb sah, bezogen auf die Leistung und das Verhalten. Spätestens in der Top 5 ging sie neben den anderen vier aber komplett unter. Wenn ich mir rückblickend ihr Portfolio anschaue, ist da zwar wenig, was ich wirklich gut finde, aber dafür auch hier kein Totalausfall, was mich mal wieder überrascht. Als ich beim Durchforsten der Shootings aber ihr Baywatch-Bild gesehen habe, hat es mich wortwörtlich umgehauen. Vielleicht, weil es so viel besser als die anderen des Shootings ist, aber für mich stimmt hier einfach alles. Es passt perfekt zum Thema. Der feste Blick, die eingefangene Bewegung im Bild, das leicht Verschwommene, die Körperspannung wie auch der Fuß, der seitliche Blickwinkel, gerade auch auf das Gesicht bezogen... Selbst Carolin gefällt mir hier plötzlich mit ihrem Look, von dem ich eigentlich gar kein Fan bin.

    Sorry, es ist einfach perfekt und meilenweit besser als alle anderen Bilder des Shootings zusammen, auch wenn ich da einige gar nicht mal so schlecht finde. (Nur merkwürdig geschnitten, wenn die Bilder so auch in der Sendung zu sehen waren...) Wer das Bild nicht mag, trifft mich damit persönlich. 😪 Schreibe ich jetzt zu jedem Bild dazu, weil ich spätestens jetzt so ziemlich alle einfach nur mega finde. :P


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/5g7j1Ta



    Staffel 3 und 8 sind somit raus. Staffel 2 und 10 haben weiterhin noch zwei Bilder im Rennen.



    Edit: @Ohja Hat ebenfalls einige richtige... :D


    Edit 2: Hier übrigens die Bilder des Baywatch-Shootings: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4423

    planschkuh Freut mich, dass einige Shootings und Kandidatinnen wieder aus der Versenkung geholt werden… ^^o


    Ja, so ist das mit dem Geschmack… Ich persönlich kann mit dem parallel laufenden Top 100-Ranking im rbg auch größtenteils gar nichts anfangen und frage mich bei vielen Bildern, wie genau die im Ranking gelandet sind. Überschneidungen gibt es da kaum. Genau so geht es dann wohl anderen bei Betrachtung meiner eigenen Top 100 - leider. 🥲


    Sehr interessante Tipps und einige Bilder sind auch richtig! Mehr sage ich dazu aber auch nicht… 😇