Posts by Darkrai

    Zu Gina-Lisa möchte ich noch loswerden, dass ich das Foto an sich bereits super finde, die mehr als gute Platzierung hier aber auch gerade der Kontrast zu den anderen zahlreichen Bildern des Shootings ausmachte. Da war so viel bei, was einfach schlecht war, dass es dadurch noch mehr als ohnehin schon hervorgestochen ist. Allerdings hätte es auch ohne diesen "Bonus" locker den Weg in meine Top 100 gefunden.

    Schaut euch für einen Gesamteindruck der Ergebnisse hier mal die Bilder des Shootings an: https://realitybitesgames.jcink.net/index.php?showtopic=4415


    So, die letzten Fünf vor den Top 50.


    55 - Luca - Uhr (S17)


    Das zweite und letzte Bild der aktuellen Staffel. Das Uhrenshooting war das einzige, wo mir einige Ergebnisse gefallen haben, aber Lucas dann doch am besten. Viel mehr hatte die Staffel hinsichtlich Fotos für mich nicht zu bieten, aber ist natürlich auch schwer, wenn richtige Fotoshootings so eine Seltenheit geworden sind und vor allem, wenn dann mal welche kommen, diese größtenteils absoluter Müll sind...


    54 - Kasia - Skyscraper (S7)


    Vom Setting her eines meiner Lieblingsshootings aller Staffeln und Kasias Bild gefällt mir mit am besten. Der Blickwinkel von unten samt Kasias Ausdruck kombiniert mit dem Setting katapultieren das Bild fast in meine Top 50.


    53 - Hanna - Unterwäsche-Beauty (S5)


    Hiervon war bereits Lauras Bild im Ranking zu finden und Hannas Bild gefällt mir tatsächlich noch etwas besser, ohne jetzt mit dem Finger auf dieses und jenes Detail zeigen zu können. Selbst Alisars Bild ist toll, auch wenn es nicht für die Top 100 gereicht hat. Schuller macht auch einfach oftmals so gute Bilder... Ich finde die Pose mit dem angewinkelten Arm interessant und vor allem begünstigt dieser Blickwinkel Hannas Figur total, die gegen Ende der Staffel nach allem anderen als Model geschrien hat (auch, wenn sie offensichtlich immer noch schlank war, muss man ja immer dazuschreiben).


    52 - Sarah-Anessa - Fallschirm (S7)


    Einfach eines der besten Shootings aller Staffeln mit so vielen tollen Ergebnissen. Da war natürlich wieder Schuller am Werk. Kann mir gerade bei diesem Foto vorstellen, dass dies eher eine unpopular opinion ist (auch nach Abstimmung im rbg), aber ich finde die Bildkonzeption einfach total interessant, wie S-A gezielt zum Punkt X außerhalb des Bildes hinpost und sich inmitten der Quelle des Lichts befindet. Gerade dieses Überbelichtete an ihr selbst verleiht diesem Bild einfach Charakter und ich mag es total.


    51 - Kasia - Surprise (S7)


    Das dritte Mal Staffel 7 und zum zweiten Mal Kasia. Sie sieht hier einfach wie ein Model aus, die Posen und der Ausdruck sitzen. Gerade das linke Bild gefällt mir sehr. Auch das Setting mit dem bunten Hintergrund finde ich dahingehend total interessant, macht alles viel lebendiger.


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/QEVgCNt


    Damit ist nach Staffel 11 nun auch Staffel 17 raus. Gut, sind auch beide nur mit zwei Bildern Teil der Top 100 gewesen. Müssten auch bisher die einzigen sein, die raus sind, wenn ich mich nicht vertue.

    Staffel 7 verliert auf einen Schlag drei Bilder, hat aber auch noch drei im Rennen, wovon uns gerade eines bis ganz zum Ende begleiten wird. Zu Staffel 5 brauche ich wohl nicht viel zu schreiben, auch hier werden wir noch Einiges sehen.

    Danke für eure Antworten. Bin einfach nur überrascht, da sich die Aktivität hier im Topic größtenteils auf Reaktionen zurückführen lässt und die letzten zehn Bilder jeweils nur zwei Reaktionen oder auch nur eine einzige haben. Vielleicht schließe ich auch zu sehr von mir auf andere, da ich immer auf Posts reagiere, wenn es mich interessiert, ich zustimme oder welcher Grund auch immer zutrifft, aber wenn dann parallel auch die Antworten komplett ausbleiben, fange ich automatisch an, mich hier zu hinterfragen. Also, ob ich das Ranking eigentlich nur für mich selbst runterschreibe, denn dann kann ich es auch direkt sein lassen... :nachdenk2:


    Auf jeden Fall schön, die Gewissheit zu haben, dass doch der ein oder andere noch interessiert mitliest.

    Bin immer wieder überrascht, wie die einzelnen Postings hier ankommen. Der eine hat viele Reaktionen und Resonanz, der andere wiederum kaum. Gerade die letzten fünf Bilder fand ich als Gesamtpaket bisher am stärksten (viele ikonische Shootings, wie S3 Helikoter, S5 Zirkus oder S9 Rotes Schiff) und hatte auf etwas mehr Kommentare dazu gehofft, aber kann ja niemanden zwingen... :~( Gerade, was ihr von Gina Lisa im Ranking haltet, hätte mich doch mal interessiert. Oder von Lauras Zirkus-Shot. Dann hoffe ich jedenfalls, dass es zumindest weiterhin den ein oder anderen stillen Mitlesenden im Topic gibt.


    60 - Jennifer - Sedcard (S13)


    Okay, Jovana und Irene habe ich bewusst so platziert, da ich beide wirklich gleich gut finde, aber dass davor direkt noch eine Sedcard folgt, sehe ich tatsächlich jetzt gerade erst und ist auch ein guter Zufall... Vor allem, weil jetzt nur noch eine einzige im gesamten Rennen verbleibt und ich hier somit 3/4 der Sedcards, die sich noch im Rennen befinden, auf einmal verliere.

    Jennifer ist mir zuvor nie besonders aufgefallen, hat aber wirklich tolle Bilder produziert und in meinen Augen mit Abstand das stärkste Portfolio der gesamten Staffel, auch wenn es von dieser dennoch nur insgesamt zwei Bilder in meine Top 100 geschafft haben. War interessant, die Shootings im rbg durchzugehen und Jennifer dauernd mit guten Bewertungen im oberen Bereich der jeweiligen Shooting-Abstimmungen zu sehen. Ihr Close-up finde ich schon wieder gar nicht mal so gut (so viel zu "Momentaufnahme meines Rankings") und inzwischen würde ich sie wieder weiter unten platzieren, aber gerade der Ganzkörpershot ist wirklich gelungen.


    59 - Alex - Runway (S16)


    Vermutlich hätte niemand damit gerechnet, dass von diesem "Shooting" ein Bild in meinem Ranking landet, aber ich mag einfach Alex coole Pose samt passendem Gesichtsausdruck total und war während der Staffel generell ein Riesenfan von ihr, ihrem Auftreten und gerade ihrem Look... Auch die Kulisse und das Styling samt Outfit tragen dazu bei, dass das Bild einfach meinen persönlichen Geschmack trifft. Sie ist die Einzige, die da was Brauchbares aus der Situation zaubert. Ashley ist noch in Ordnung, ein/zwei andere nicht schlecht, aber das wars so ziemlich.


    58 - Dascha - Harper's Bazaar-Cover (S16)


    Hate me, aber ja, nach Gina Lisa ist jetzt auch Dascha im Ranking. Ich liebe einfach diese Bildkomposition und ich denke, dass Dascha auf "üblichem" Wege (wie ein Cover sonst halt so geshootet wird) nie und nimmer ein Bild hinbekommen hätte, dass an dieses hier herankommt. Insofern war ihre Idee während des Shooting wirklich gut. Auf alle Fälle gut genug, um eines meiner liebsten Cover aller Staffeln zu sein. Während Daschas Portfolio wirklich... grausig ist, ist das hier mit so viel Abstand ihr stärkstes Foto und das auch noch beim wichtigsten Shooting.


    57 - Jovana - Sedcard (S10)


    Ach, Staffel 10 hat einfach die besten Sedcards. Da gefallen mir allein aufgrund der Aufmachung so viele von und vor allem sind die Sedcards dort auch das, was sie sein sollen. Nicht der Zirkus, der in aktuelleren Staffeln veranstaltet wird. Jovana liefert hier ein tolles Ergebnis ab. Generell hat mir ihr Look immer gefallen und ihre Elimination gehört wirklich in die Top 3 (wenn nicht Top 1) der lächerlichsten und unverständlichsten Eliminations aller Staffeln. Aber gut, es wurde direkt gemunkelt, inwiefern sie vielleicht freiwillig gehen wollte und das Ganze inszeniert wurde usw... Das ist so eine der Sachen, wo mich nach all den Jahren immer noch brennend interessiert, ob es wirklich so war oder was genau vorgefallen ist. Neben anderen ungeklärten Mysterien, wie Dianas und Evelyns oder auch Joanas und Sophies Ausstieg. Durch Jovanas starken Look gefallen mir sowohl Close-up als auch Ganzkörper mit dem charmanten Grinsen zur Seite sehr.


    56 - Irene - Sedcard (S10)


    Auch Irene ist eine der Teilnehmerinnen, die uns viel zu früh verlassen musste und wie bei Jovana konnten viele auch hier den Rauswurf nicht nachvollziehen. Damals stand ich ihr eher neutral gegenüber, habe meine Meinung inzwischen aber geändert, denn sie war wirklich stark und hat jedes Mal top Ergebnisse abgeliefert. Ihr Look sagt mir inzwischen ebenfalls viel mehr zu als früher. Selbst in der Woche, wo sie dann rausgeflogen ist, war ihr Ergebnis... top. Ihre Shootings gehörten ausnahmslos immer zu den stärksten aller Teilnehmerinnen und das meine ich genau so, wie ich es schreibe. Sie hat kein einziges schlechtes Bild in ihrem leider viel zu kurzen GNTM-Portfolio und mit jedem davon lag sie in den jeweiligen Shooting-Abstimmungen im rbg sehr weit oder ganz vorne. So gefällt mir auch ihre Sedcard sehr. Wobei diese etwas spezieller ist und ich mir gut vorstellen kann, dass nicht jeder mit der Wahl einverstanden ist. Gerade ihr Ganzkörperbild hat eine interessante Kombi aus Pose samt Ausdruck, die mir aber total zusagt.


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/3y2ClFz


    Staffel 13 war dank Anne noch einmal in den honorable mentions zu finden. Ansonsten verbleibt uns nach Jennifers Sedcard nur noch ein einziges Bild dieser Staffel im Ranking und das hält immerhin noch bis Platz 40 durch. Bei der Wahl des Models hinter dem Foto wird der ein oder andere sicherlich überrascht sein... :D

    Staffel 16 verliert zwei von ihren fünf Bildern. Die anderen drei begleiten uns aber noch recht lange. Staffel 10 hat inzwischen "nur" noch vier Bilder im Rennen, aber gerade drei davon werden uns so ziemlich bis zum Ende des Rankings begleiten. Wirklich eine starke Staffel, was die Bilder anbelangt.

    65 - Gina Lisa - Helikopter (S3)


    Hätte mir vor Erstellung des Ranking jemand gesagt, dass Gina Lisa Teil dieses Rankings wird, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Nun ist sie Teil des Rankings und hat auch noch ein Drittel der Top 100 hinter sich gelassen... 8S Sie liefert mit Abstand das beste Bild des gesamten Shootings, was angesichts der hohen Anzahl an Teilnehmerinnen wirklich eine Leistung ist. Die einzige, die da noch halbwegs mithalten kann, ist Jenni. Das spiegelt sich auch in der entsprechenden Abstimmung im rbg wider. Gina Lisas Bild ist das einzige, wo die Perspektive stimmt und flüssig wirkt. Ihre Haltung, der Ausdruck, der Heli - das Zusammenspiel funktioniert einfach und natürlich ist dieses Bild mit großem Abstand ihr bestes.


    64 - Aminata - Rotes Schiff (S9)


    Hier haben wir ein Shooting, wo ich vor Durchsicht der Ergebnisse gedacht hätte, dass ich mindestens eine Handvoll davon ins Ranking übernehmen werde. Wie bei den honorable mentions (wo sich das Gesamtbild aller Teilnehmerinnen mit Heidi wiederfindet) bereits geschrieben, hier wurde ich tatsächlich eher enttäuscht. Die Bilder sind bei weitem nicht schlecht, aber keines fasziniert mich so richtig - bis auf Aminatas, die hier einen wirklich tollen Job macht. Der Wettereffekt in Kombination mit dem verschwommenen Gesicht, der Aufmachung des Shootings sowie der Linie, die ihr Körper bildet. Ein tolles Foto.


    63 - Anuthida - Glatzenshooting (S10)


    Hier bin ich mir sicher, dass der ein oder andere User damit gerechnet hat, dass mindestens ein Ergebnis dieses Shootings auftaucht. Anus Foto hat mich schon immer begeistert und ist eines der wenigen Bilder gewesen, die ich über die Jahre im Kopf behalten habe. Die Perspektive kopfüber, der leere Blick als verloren gegangene Schaufensterpuppe irgendwo im Nirgendwo... Dieses Bild kreiert eine Geschichte.


    62 - Laura - Zirkus (S5)


    Wie oben geschrieben, vermutlich das Shooting, was vielen im Kopf herumschwirrt, wenn es um die Frage nach dem schönsten Shooting aller Staffeln geht... Tatsächlich muss ich mich aber unbeliebt machen und gestehen, dass mich kaum ein Bild so richtig umgehauen hat. Ich weiß, dass nach rbg u.a. Alisars Bild sehr beliebt ist und generell möchte ich betonen, dass die Bilder wirklich alle gut sind, aber irgendwie hat mich nur Lauras so richtig überzeugt. War das Foto nicht auch öfters in Verbindung mit Schullers damaligem Werk "90 Tage. Ein Traum" zu sehen? Ich liebe das Setting und die Bewegung im Bild, einfach nur super.


    61 - Anh - Unterwassershooting (S12)


    Irgendwie merke ich gerade, dass es doch das ein oder andere Unterwasserbild in mein Ranking geschafft hat. Nach kurzer Durchsicht der Liste müsste das hier aber tatsächlich das letzte dieser sein, womit Anh sich in dieser Kategorie den ersten Platz sichert. Célines und Serlinas Bilder sind hier populärer (wenn ich nach dem Voting im rbg gehe), aber ich kann mit denen nicht so viel anfangen, gerade mit Célines. Vom Setting her ist dieses Unterwassershooting eines der schönsten, wobei ich die Atmosphäre der Shootings aus Staffel 8 und irgendwo auch 10 ebenfalls sehr ansprechend finde. Bemerkenswert, dass Anh geschafft hat, so eine Pose für einen bestimmten Zeitraum einzunehmen und einen Gesichtsausdruck zu kreieren, der weit über den Üblichen, wenn man sich Unterwasser befindet, hinausgeht. Das Bild hat einfach was.


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/doa8F8r (Irgendwie hat imgur gerade keine Posts geladen bzw. braucht sehr lange... Jetzt ging es. Ich hoffe, es bleibt dabei...)


    Staffel 3 hat somit nur noch drei Bilder im Rennen (auch "nur" mit sechs gestartet), die uns aber alle noch sehr lange erhalten bleiben. Staffel 9 hat ebenfalls noch drei im Rennen, von denen uns gerade eines noch sehr lange erhalten bleibt. Um die anderen Staffeln brauchen wir uns ebenfalls keine Sorgen zu machen.

    Schön, dass die letzte Runde verhältnismäßig gut ankam! Freue mich immer noch über weitere Tipps oder Ideen, welche Fotos euch besonders im Gedächtnis geblieben sind, welche ihr erwartet und und und...


    70 - Laura - Unterwäsche-Beauty-Shot (S5)


    Leider ein sehr kleines Bild, aber trotzdem gefällt es mir total. Ich war nie Lauras größter Fan, aber hier passt ihre Pose einfach perfekt mit diesem Ausdruck der Besessenheit zusammen.


    69 - Pauline - Strandshooting (S5)


    Und das nächste Bild vom Strandshooting der fünften Staffel. Wie bereits geschrieben, eines der schönsten Shootings aller Staffeln und so viele tolle Ergebnisse, die ich noch hätte wählen können...


    68 - Anna-Barbara - Unterwasser (S8)


    Wieder hat es ein Unterwasserbild geschafft, sich in mein Ranking zu schleichen. Vielleicht noch mit Luises Bild das einzige wirklich Gute, was bei diesem Shoot mit seinen größtenteils schrecklichen Ergebnissen (gerade gegenüber der anderen Gruppe, die in der Höhe shooten durfte) zustande gekommen ist und mit Abstand Annas bestes Bild, bevor sie uns relativ früh verlassen musste. Es liegt einfach an dieser unüblichen Pose und irgendwie hat das Foto etwas Mystisches an sich.


    67 - Ivana - Indianershooting (S9)


    Das nächste Shooting, welches hier im Ranking bereits vertreten war. Hier sind aber auch so tolle Ergebnisse bei rumgekommen... Das Foto strahlt eine absolute Gelassenheit aus, die sich auch nicht mit dem Thema des Shootings beißt.


    66 - Jil + Simone - Kanalisation (S6)


    Und hier direkt das dritte Shooting, welches bereits Einzug in mein Ranking gehalten hat. Hätte es vorher nie gedacht, aber irgendwie gefallen mir die Ergebnisse hier besser als bei so ziemlich jedem anderen der sechsten Staffel (von der Anzahl her, wobei es hier auch einige Bilder gibt, die totaler Schrott sind)... Hier finde ich endlich mal beide Models gut, jede auf ihre unterschiedliche Weise und keine schlechter als die andere. (Auch, wenn Simone im rbg-Forum genau null Stimmen erhalten hat. Warum auch immer...)


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/8z82RYF


    Für Staffel 6 wird es jetzt langsam eng. Sie ist zwar mit vielen Bildern gestartet, jetzt sind allerdings nur noch zwei von ihnen im Rennen. Die Staffeln 5, 8 und 9 werden uns noch lange begleiten und gerade von Staffel 5 und 8 sind noch ziemlich viele Fotos im Rennen.

    75 - Laura Br. - Sedcard Close-up (S11)


    Mein zweites (somit letztes) Bild aus Staffel 11 und wie bereits bei Taynaras Bild geschrieben, es wird vermutlich ein recht unpopuläres sein. Ich mochte Laura Bräutigams Look mit ihrem Puppengesicht immer total (Richtung Laura Scharnagl), habe aber hier im Forum schon gesehen, dass sie bei vielen überhaupt nicht gut ankam. Daher werde ich vermutlich auch (mit) der Einzige sein, der mit dem Bild überhaupt was anfangen kann, aber es trifft einfach absolut meinen Geschmack.


    74 - Julia P. - Sedcard Close-up (S15)


    Zwei Sedcard Close-ups nacheinander! Damit dürften nur noch zwei Sedcards (dafür aber auch ganze) im Rennen sein. Julia fand ich nie schlecht, aber auch nie überragend. Sie hatte auf jeden Fall einen total eigenen Look. Irgendwie, warum auch immer, hat mich ihr Close-up aber umgehauen und sich einen Platz in meinem Ranking gesichert.


    73 - Nancy - Indianershooting (S9)


    Nancys stärkstes Foto und generell lieferte dieses Shooting so einige schöne Ergebnisse. Ich mag die Verletzlichkeit, die sie auf dem Foto ausstrahlt. Absolut authentisch und ich kaufe ihr die Situation dahinter direkt ab.


    72 - Carolin - Mug-Shot (S8)


    In meinen Augen eines von Carolins stärksten Bildern. Sie verkörpert genau das, was beim Thema eines solchen Shootings vermittelt werden soll und der Ausdruck stimmt punktgenau.


    71 - Annabelle - Reptilienshooting (S7)


    Viele finden hier Sarah-Anessas Bild am schönsten, aber ich konnte damit persönlich nie so viel anfangen. Für mich hat Annabelle hier den besten Job gemacht und bringt ihr Beauty-Gesicht in Kombination mit dem Reptil toll zur Geltung. Auch dieses Bild transportiert mir eine Art der Verletzlichkeit, natürlich bei weitem nicht so stark wie Nancy in ihrem Foto.


    Hier der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/LBCPnbT


    Damit verabschieden wir uns nun bereits von Staffel 11, die bereits im damaligen Top 160-Ranking ziemlich schlecht abgeschnitten hatte. Staffel 15 hat auch nur noch einen Platz im Rennen, der sich dafür aber sehr weit vorne im Ranking befindet und um die Staffeln 7, 8 und 9 müssen wir uns weiterhin keine großen Sorgen machen.

    80 - Jüli - Fleur-Cover (Teaching) (S10)


    Das oben erwähnte, "inoffizielle" Cover. Das Teaching hat generell einige schöne Ergebnisse hervorgebracht (mag viele der Fleur-Cover, aber auch von den Body-Covern ist keines schlecht) und Jüli hat hier das Schönste abgeliefert.


    79 - Viktoria - Strandshooting (S5)


    Das Strandshooting ist trotz dessen, dass es das allererste richtige Shooting des finalen Casts der Staffel war wirklich eines der schönsten Shootings aller Jahre. Gerade, wenn man sich auf die Ergebnisse bezieht, könnte es wirklich das Beste von allen sein. Viktorias Bild ist wieder so eines, dass ich mir einfach gern anschaue. Der Hintergrund samt natürlicher Belichtung, die Pose, der Ausdruck...


    78 - Viktoria - Unterwäsche (S5)


    Direkt das nächste Bild von Viktoria. Auch das Unterwäsche-Shooting der Staffel hat einige schöne Ergebnisse hervorgebracht und ich bin tatsächlich der Meinung, dass Heidi als Fotograf gar nicht mal so schlecht unterwegs war. Das Bild ist schon fast eine Spur zu sexy, aber dennoch hat es was.


    77 - Lisa-Maria + Marie-Luise - Kanalisation (S6)


    Auch das Kanalisationsshooting der sechsten Staffel hat einige schöne Bilder produziert (dafür aber auch einige, die wirklich ... sind) und war bereits in meinen honorable mentions zu finden. Hier gefällt mir gerade Lisa-Marias Ausdruck, an den Marie-Luise (Diese Namenkombi, beide 10x nacheinander schnell aussprechen :D ) nicht herankommt, aber deren Ausdruck noch gut genug ist, um das Foto für mich nicht zu ruinieren, wie es Ivon bei Christien und Florence getan hat.


    76 - Anita - Tennisshooting (S17)


    Eines von zwei Bildern der aktuellsten Staffel. Anita und Noella haben beim Tennisshooting mit Abstand den besten Job gemacht (wobei ich Luca auch noch ganz gut finde), aber da ich mit Noellas Look persönlich nie was anfangen konnte, beschränke ich mich hier auf Anita. Es mag gerade am Styling liegen, das Kleid samt Stirnband verleihen dem irgendwie so einen athletischen, griechischen Touch. Finde, es sieht einfach gut aus und auch der Ausdruck passt.


    Der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/vhGQCSn


    Damit verbleibt Staffel 17 noch ein einziges Bild (waren sowieso nur zwei), aber auch, wenn dieses nicht mal die Top 50 knackt, schafft sie es noch weiter als Staffel 11... Staffel 6 hat nach inzwischen doch sehr vielen Verlusten immerhin noch drei Bilder im Rennen, wobei auch hier keines die Top 45 knackt. Um Staffel 5 sowie 10 brauchen wir uns dafür keine Sorgen zu machen. Da ist noch einiges im Rennen (gerade S5) und beide werden bis zum Ende hin im Rennen sein.

    85 - Justine - Schlangenshooting (S14)


    Justine war so eine Kandidatin, die ich sah und bei der ich direkt an "Model" denken musste. War wirklich schade, dass sie so ein Kopfmensch und nicht mit dem größten Selbstbewusstsein gesegnet war, bevor sie dann relativ früh demontiert wurde. Immerhin hat es noch für so ungefähr die Hälfte der Staffel gereicht. Dieses Foto ist ihr bestes und generell haben mir von diesem Shooting so einige Ergebnisse gut gefallen.


    84 - Jennifer + Alisar - Cosmopolitan-Cover (S3, S5)


    Jennis ist das beste Gewinner-Cover aller Staffeln und generell eines von nur vier Covern im Ranking (die demnach nicht von der jeweiligen Gewinnerin stammen und zu einem muss ich schreiben, dass es "inoffiziell" ist, also ein "Testshoot" war). Wobei ich an der Stelle noch Alisars Cover als Bonus mit einbinden werde, wo ich gerade nochmal alle durchgehe und feststellen muss, dass mir neben Jenni auch ihres sehr gut gefällt. Bei Jennis Cover ist es einfach diese unübliche Pose und der intensive Ausdruck, einfach mega. Alisars Cover geht in eine ganz andere Richtung, aber wirkt total autenthisch und offen. Es sieht einfach super aus.


    83 - Jacqueline - Algenshooting (S5)


    Jetzt habe ich Angst, da ich weiß, dass Jacqueline hier extrem unbeliebt ist. :D Auch, wenn sie gerade gegenüber den anderen Teilnehmerinnen in ihrem eigenen (sehr starken) Cast abgefallen ist, fand ich sie nie so schrecklich wie einige andere User hier. Und ihr Portfolio finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass ihr niemand wirkliches Potential zuschreibt. Wobei Staffel 5 ja auch ideal für ein tolles Portfolio ist. Beispielsweise ist auch ihr Strandbild sehr schön geworden und einige der anderen Bilder sind ebenfalls vollkommen in Ordnung. Hier beim Algenshooting hat sie das beste Ergebnis abgeliefert und das Foto hat mir tatsächlich so gut gefallen, dass es für die Top 100, sogar etwas mehr, gereicht hat.


    82 - Amelie - Tanzshooting (S6)


    Ich habe schon beim Cirque du Soleil-Shooting geschrieben, dass Amelie sehr sportlich war und gerade in puncto Körperspannung- und beherrschung glänzen konnte, was ihr viele Shootings erleichterte und gerade bei diesem zum Tragen kam. Ein super Foto und auf jeden Fall das beste des Shootings.


    81 - Rebecca - Unterwassershooting (S6)


    Rebecca liefert beim Unterwassershooting in Staffel 6 in meinen Augen nicht nur mit Abstand das beste Bild des Shootings (laut rbg-Abstimmung ebenfalls sehr eindeutig), sondern generell eines der schönsten aller Staffeln. Gerade, wenn man bedenkt, wie die Unterwasserbilder der früheren Staffeln im Durchschnitt so aussahen... Ich mag selbst den Ausdruck, wie das Kleid im Wasser schwingt und auch die Pose. Das einzige, was mich mit Fokus darauf etwas stört, ist der Fuß links und dass bei so einem Shot alles perfekt ist erwarte ich einfach nicht.


    Der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/6Y9N8zg


    Damit bleiben Staffel 6 nach sehr vielen Verlusten immer noch vier Bilder. Staffel 14 ist nur noch mit zwei Bildern im Rennen, aber auch nur mit vier gestartet. Staffel 3 hat zwar nur noch vier Bilder im Rennen, von denen drei aber noch sehr lange durchhalten werden. Und zu Staffel 5 keine Worte... ^^o

    90 - Amelie - Cirque du Soleil (S6)


    Eines der Shootings, wo ich mir schon vor dem Ranking dachte, dass davon gut was in meinen Top 100 landen könnte und wie man sieht, war dieser Gedanke berechtigt. Amelie gehörte zu den sportlicheren Teilnehmerinnen und das hat sie immer wieder unter Beweis gestellt - auch hier, wenn man die Körperspannung beachtet. Die Bilder dieses Shootings macht aber gerade die Szenerie aus. Für mich eines der schönsten Shootings aller Staffeln.


    89 - Ivana - Spinnenshooting (S9)


    Hier war ich tatsächlich überrascht, überhaupt ein Fotos zu finden, das mir gefällt. Während viele Bilder, wie erwartet, Totalausfälle waren, hat Ivana es mit als Einzige geschafft, ein Kunstwerk aus diesem Setting zu zaubern und überzeugt mich mit ihrem Ausdruck. Und das sage ich als absoluter "Arachnophobiker", der auch bei Bildern von Spinnen gern mal wegschaut. 8S


    88 - Aleksandra - Helikoptershooting (S6)


    Wie beim Regenshooting aus Staffel 4: Eines der erinnerungswürdigsten Shootings aller Staffeln, an das sich der ein oder andere User sicher noch erinnern wird. Leider waren die Ergebnisse dieses Shootings größtenteils doch eher enttäuschend und ich spoilere mal frei heraus, dass Aleksandra es hier als Einzige in mein Ranking geschafft hat. Dafür finde ich ihr Bild dank der coolen Pose und dem dazu passenden Ausdruck aber wirklich super. Schade nur, dass sie im Bild selbst so klein ist und man nicht wirklich ranzoomen kann.


    87 - Christien - Make-up Beauty-Shot (S6)


    Erst in meinen honorable mentions (wo sie und Florence im Kanalisationsbild durch Ivon runtergezogen wurden, sonst wäre sie zwei Mal in meinen Top 100) und jetzt direkt im Ranking! Das muss eine Kandidatin, die so früh ausgeschieden ist, erstmal schaffen. :D War kein großer Fan von ihrem Look, weswegen ich über das frühe Ausscheiden nicht wirklich enttäuscht war, aber wenn es fair zugegangen wäre, hätte sie auf alle Fälle noch eine Weile bleiben müssen. Aber so ist es nun mal, wenn Heidi eine Person (aus welchen Gründen auch immer, ob Optik, Charakter oder irgendwas anderes...) nicht mag, dann hat diese nun mal keine Chance mehr. Schaue gerade mal wieder in Staffel 8 rein und ein ganz offensichtlicher Fall ist da Janna, gerade wenn man als Kontrast dazu Jacqueline sieht. Christien ging es da genauso und sie hätte sich vermutlich auf den Kopf stellen können, ohne damit eine bessere Platzierung zu erreichen. Finde immer wieder interessant, wie leicht Heidi dahingehend zu durchschauen ist oder bin ich da der Einzige?

    Christiens wenigen Fotos waren wirklich super, was man daran sieht, dass im Zuge dieses Rankings zwei ihrer insgesamt drei Bilder angeschnitten wurden, obwohl sie optisch nicht mal mein Fall ist. :~D Und das dritte Bild stammte vom Beauty-Shooting ohne Make-up, wo sich alle Models direkt vorher rasch abschminken mussten und wirklich kaum jemand überhaupt ein passables Foto hinbekommen hat, also zählt das nicht. (Spoiler: Davon ist tatsächlich kein Bild in den Top 100 gelandet... :P ) Beim Make-up Beauty-Shooting war sie jedenfalls mit Abstand die Beste und das sehe ich ausnahmsweise mal so wie das rbg-Forum. Auch, wenn sie in der Sendung während des Shootings schön bemängelt wurde, irgendwoher muss die Elimination ja auch kommen... 8/


    86 - Jacky - Martini-Glas (S15)


    Konnte mit Jacky nie etwas anfangen, passend zum bei Christien angeschnittenen Thema absolut Heidis Liebling und alle anderen hatten sowieso spätestens nach einigen Folgen keine Chance mehr, zu gewinnen. So zumindest mein starker Eindruck. Fand sie "steril", künstlich, langweilig und alles andere als interessant, weswegen sie mit Lovelyn, Lou-Anne und Kim zu meinen mit Abstand schlechtesten und enttäuschendsten Gewinnerinnen zählt. Dazu stand sie auch noch mit Sarah vor dem Cover, argh...

    Das Bild finde ich aus irgendeinem Grund aber super. Kann selbst gar nicht sagen, woran genau es liegt, aber ihr könnt mir gern verraten, ob ihr es auch gut findet oder komplett fehl am Platz seht. Hier kommt ihr Gesicht einfach gut zur Geltung.


    Der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/IuXyfar


    Damit verliert Staffel 6 auf einen Schlag drei Bilder, hat aber auch noch einige im Rennen. Staffel 9 steht ebenfalls noch gut da und Staffel 15 verliert eines ihrer drei Fotos.

    95 - Alicija - Schneeshooting (S14)

    Fand die Ergebnisse des Shootings doch besser als ich erst erwartet habe und durchaus hat mir das ein oder andere Bild gefallen. Hier gefällt mir einfach die Gesamtkomposition sehr und mein einziger Kritikpunkt ist der Gesichtsausdruck des mittleren Models. Weiß gerade gar nicht mehr, wer da mit Alicija auf dem Foto zu sehen ist. Glaube, das sind Kim und Ann-Kathrin, wenn ich nach rbg gehe. Auf jeden Fall ist das Alicijas Bild gewesen.


    94 - Maria - Regenshooting (S4)

    In meinen Augen eines der erinnerungswürdigsten Shootings aller Staffeln, da das hier Rankins erster Auftritt war, dieser davor sehr gehyped und das Shooting generell als "Größeres" vorgestellt wurde. Zumal Rankin gerade in Staffel 4 und 5 wirklich zum Fürchten war, wer erinnert sich da noch an Catherines Elimination aus Staffel 5? Maria hat hier einen sehr guten Job geleistet und das Shooting generell so gut absolviert, dass sie danach einen Job bei Rankin ergattert hat. Inwiefern das geskriptet war, keine Ahnung, aber auf alle Fälle ist ihr Bild auch gut geworden. Gerade die Körperspannung sitzt einfach.


    93 - Christine - Zombie Boy (S8)

    Staffel 8 hat doch mehr schöne Bilder hervorgebracht als ich vor dem Ranking vermutet hätte und dieses Shooting hatte gleich einige Ergebnisse, die mich begeistert haben. Auch für Christine reicht es hier für die Top 100. Ich mag einfach diesen kühlen Filter, der über die Bilder gelegt wurde, passt einfach thematisch super zum Shooting. Christine hatte generell so einige gute Fotos (beispielsweise war auch ihr Wüstenshooting-Bild fast in meinen honorable mentions) und auch Zombie Boy ist auf diesem Bild hier aktiver als in vielen anderen und synergiert mit ihr.


    92 - Laura - Amazonenshooting (S7)

    Wieder so ein tolles Shooting aus Staffel 7, wo mir gleich mehrere Bilder gefallen haben (neben Laura noch Diana und Kasia). Habe mich schlussendlich aber für Laura entschieden, da mich ihr Bild einfach noch mehr eingenommen hat. Sie ist generell eines meiner absoluten Lieblingsmodels aller Staffeln und dieses Bild hat einfach etwas "Erhabenes". Der Ausdruck, die Szenerie mit der Grotte, es passt einfach.


    91 - Stefanie - Regenshooting (S4)

    Und hier gleich das nächste Bild des oben erwähnten Regenshootings. Stefanie hat für mich den besten Job gemacht und liefert dabei ihr bestes (und einziges wirklich gutes) Foto. Schade eigentlich, dass sie ihre Mimik nie so unter Kontrolle hatte und generell nicht wirklich mit viel Talent glänzen konnte, denn wie Heidi bei ihrer Elimination selbst sagte, sie hatte die besten Maße und auch der Kunde für den Laufstegjob in New York (?), den dann aufgrund der deutlich besseren Leistung Mandy bekommen hat, wollte sie doch unbedingt haben.


    Der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/7vQJpxM


    Damit hat Staffel 14 nur noch drei Bilder im Rennen und Staffel 4 sogar nur noch ein einziges. Das bedeutet, dass sich 4/5 Bilder aus Staffel 4 bereits vor Platz 90 von uns verabschiedet haben. Das verbliebene Foto ist dafür aber auch recht weit vorne im Ranking, im Gegensatz zu dem anderen aus Staffel 11.

    100 - Taynara - Eisshooting (S11)

    War nie allzu großer Fan von Taynara, aber dieses Foto ist eines der wenigen Herausragenderen dieser Staffel und ihr bestes Foto.


    99 - Sihe - Male Model Shooting (S6)

    Sihe hat einige wirklich tolle Fotos produziert und dieses hier gehört auf alle Fälle dazu. Die Pose ist erstmal etwas merkwürdig, sitzt aber und generell hat sie das einzige brauchbare Bild bei diesem ... Shooting abgeliefert.


    98 - Marie & Maria - Brennendes Auto (S4)

    Dieses Bild stand einige Zeit auf der Kippe, habe es dann aber doch den honorable mentions bevorzugt. Auch, weil Staffel 4 in meinem Ranking ebenfalls nicht so gut wegkommt, womit ich nie gerechnet hätte. Mir gefällt auf diesem Foto gerade Maria super, mit Abstand die Beste des Shootings. Marie finde ich etwas zu verbissen, aber nicht so schlimm, dass sie das Foto ruiniert.


    97 - Larissa - Heißluftballon (S4)

    Von den Ergebnissen her das beste Shooting der Staffel. Wie oben geschrieben, irgendwie konnte ich vielen Shootings bzw. eher den daraus resultierenden Fotos hier nichts abgewinnen. Larissas Bild aber sticht auf jeden Fall hervor, was gerade an Ausdruck und Pose liegt.


    96 - Sara - Rugbyshooting (S10)

    Ein weiteres Bild dieses coolen Shootings, welches weiter oben bereits Thema war. Hier wurde ein super Moment eingefangen und Saras Ausdruck befindet sich da, wo er sein sollte.


    Der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/lZBkLiP


    Damit verbleiben Staffel 4 nur noch drei Bilder und Staffel 11 sogar nur noch eins. Das andere aus Staffel 11 ist dazu auch wieder so ein Foto, wo ich mir sicher bin, dass nur ich das mag, also eher unpopulär und befindet sich auch schon auf Platz 74. Kam in der Abstimmung bei rbg gar nicht gut weg. Staffel 11 ist in meinen Augen demnach die mit Abstand schwächste Staffel.

    Würde gern Tipps für Platz 1 geben, aber aktuell ist es ohnehin noch ein kleines Rennen zwischen Platz 1 und 2 (aus Staffel 7) und zudem würde das ja die ganze Spannung nehmen. Von daher, kein Kommentar. :D Generell, die ganze Top 5/10/20 (wo auch immer ich da eine Grenze ziehen kann) sind in meinen Augen so tolle Bilder und es handelt sich beim Ranking wirklich nur um eine Momentaufnahme. Da könnte ich stündlich einiges verschieben, nicht nur im vorderen Bereich…


    Was ich tun kann, ist ein wenig nach Arten einzuschränken. Beispielsweise befindet sich aktuell sogar ein Bild des Cosmopolitan-Shootings einer Staffel in den Top 3. Was vielleicht noch interessant wäre, sind die zahlreichen Sedcards. Da habe ich tatsächlich nur sehr wenige drin und genau eine einzige einer aktuelleren Staffel hat es komplett (Close-up sowie Ganzkörper) weit nach vorne gebracht (in den Top 20) und ist in meinen Augen mit Abstand die beste aller Staffeln.


    Komme heute leider nicht dazu, weitere Bilder zu posten, aber morgen gehts weiter. Habe auch gar nicht vor, da nen genauen Rythmus reinzubringen und immer mit dem Posten zu warten, sondern mache das einfach immer mal zwischendurch spontan. So viel zu schreiben gibts meistens ja nicht. ^^

    Es wird Zeit für die Honorable Mentions, bevor es dann endlich mit dem eigentlichen Ranking losgeht.


    Sarah Nacktshooting (Staffel 3): Obwohl ich Sarah von allen Kandidatinnen mit am wenigsten abgewinnen kann und sie im Top 160-Ranking eine glatte 0/10 von mir erhalten hat, muss ich mir eingestehen, dass sie einige wirklich gute Bilder hat und sie doch sehr fotogen ist. Hätte ich mir ihr Portfolio damals angeschaut, wäre es trotz meiner persönlichen Abneigung ihr gegenüber ganz bestimmt keine 0 mehr geworden. Das Bild hier werden bestimmt einige nicht mögen, aber irgendwie hat es was für mich. Erinnert mich irgendwie an diese religiösen Bildchen, die bei meiner Oma hängen.


    Sara Poledance (Staffel 4): Kein Bild, was mich umhaut, aber ich wollte unbedingt zumindest eins von diesem Shooting dabeihaben, da ich viele der Bilder ganz gut fand. Es fehlte lediglich das eine, dass sich nochmal deutlich abhebt bzw. mich umhaut. Schlussendlich habe ich mich zwischen Jessica und Sara für Zweitere entschieden, um das Shooting hier nochmal untergebracht zu haben.


    Christien + Florence + Ivon Kanalisation (Staffel 6): Ivon ruiniert das Bild, aber Christien und Florence machen ihren Job so gut, dass ich dem Foto noch irgendwie eine Bühne gewähren wollte. Wäre Ivon nicht auf dem Bild (die beim Shooting damals auch stark kritisiert wurde), wäre es auf jeden Fall in den Top 100.


    Aleksandra Kakerlakenshooting (Staffel 6): Tolles Bild, ein Close-up Beauty-Shot ist genau Aleks Disziplin. Allerdings haut es mich dennoch nicht so ganz um, weswegen es nicht für die Top 100 gereicht hat.


    Luisa Bodypainting (Staffel 7): Ähnlicher Fall wie bei Saras Bild oben. Auch, wenn ich von dem Shooting und der Fahrlässigkeit geschockt war, sind die Bilder doch sehr interessant. Auch hier fehlt wieder das eine, das wirklich heraussticht, obwohl ich Luisas besser als die anderen finde.


    Anna 1920er Zugshooting (Staffel 9): Tolles Bild, welches die Melancholie der Szenerie toll einfängt und mein Liebling vom Shooting, aber dennoch knapp an der Top 100 vorbei.


    Mars Couture Gesamtbild (Staffel 9): Finde es im Einzelnen gar nicht so herausragend, aber das Bild als Gesamtes ist erstmal doch sehr beeindruckend und von der Aufmachung war dieses Shooting eines meiner Lieblingsshootings aller Staffeln.


    Kiki Unterwassershooting (Staffel 10): Wieder ein super Foto und mit Abstand das beste dieses Shootings, aber so ganz umgehauen hat es mich dann leider doch nicht. Das mag daran liegen, dass ich mit Kiki einfach nie so super viel anfangen konnte, auch wenn ich ihren Charakter mochte.


    Ajsa Rugbyshooting (Staffel 10): Ein mega Foto und der einzige Grund, warum es im Ranking nicht ziemlich weit vorne (locker Top 50) ist, ist die Tatsache, dass ihr Ausdruck im Close-up nicht ganz so intensiv ist (wirkt bisschen gleichgültig) wie ich es in diesem Szenario als passend empfunden hätte. Die Aufmachung ist einfach perfekt.


    Céline Sedcard (Staffel 12): Eine der besten Sedcards, aber einige andere (die wenigen, die es ins Ranking geschafft haben) sehe ich weiter vorn. Empfinde das Lächeln im Ganzkörperfoto nicht als hundertprozentig authentisch.


    Anne Einhornshooting (Staffel 13): Anne war mein Lieblingsmodel der Staffel und leider das Phantom, das aber immerhin noch einige Folgen durchhielt. Habe nach Durchsicht der Shootings der Staffel erfreulicherweise gemerkt, dass ihre Bilder oftmals zu den Besseren oder auch Besten gehören (auch laut jeweiligen Abstimmungen im rbg-Forum) und in diesem Shooting ist sie mit großem Abstand die einzige, die überhaupt ein vernünftiges Bild hinbekommen hat, was sich auch in der dortigen Abstimmung widerspiegelt. Allein dafür, dass sie aus so einem Müll an Shooting als Einzige noch was Passables zaubern konnte, hat sie hier noch einen Platz verdient.


    Der Link zur Fotostrecke: https://imgur.com/a/D8MV31h




    Aiva Vielen Dank für den Link, aber inzwischen bin ich natürlich durch. :D Habe das rbg-Forum genutzt.


    planschkuh Wo ich es gerade nochmal sehe, magst du mir privat deinen Tipp für Platz 1 zukommen lassen? Kann es auch gern unkommentiert lassen, nur würde mich interessieren, ob du wirklich richtig liegst. ^^o Wie geschrieben, ich denke schon, dass viele meiner Wahlen "unpopular" sind.

    planschkuh Ach, ich wusste doch, dass ich was vergessen habe… Das Heulshooting aus Staffel 11 hat wirklich einige… „besondere“ Ergebnisse hervorgebracht. Besonders schlimm ist Jasmins, das hätte ich auch reingenommen. Ansonsten vergessen habe ich Serlinas Heulbild aus Staffel 12, das wird ihr wirklich nicht gerecht…


    Nancys finde ich dagegen sogar noch okay. Und beim Poolshoting aus Staffel 9 hat Ivana in meinen Augen den Vogel (nicht) abgeschossen, ganz ungünstig getroffen. Würde ich auch schon fast reinnehmen.


    Arkytior Schön ist wirklich anders, aber ganz so schlimm wie die paar anderen finde ich es nicht. :D

    Und los gehts!


    Stefanie aus Staffel 4 und Anna-Lena aus Staffel 6 trifft dasselbe Schicksal: Das Unterwassershooting. Mit negativen Folgen hinsichtlich des Gesichtsausdruckes... Hier kann mir niemand erzählen, dass da nichts Besseres im Kasten war. Könnte mich jetzt nicht entscheiden, wer Platz 3 und wer Platz 4 bekommt, aber auf jeden Fall finde ich sie aufgrund der Umstände nicht ganz so schlimm wie die anderen beiden.


    Platz 1 und 2 gehen an ... zwei Teilnehmerinnen derselben Staffel! Meine Glückwünsche an Dascha und Soulin, die beide ein so schlechtes Bild geliefert haben (bzw. das Pech hatten, dass sowas für sie ausgesucht wurde), dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wem ich jetzt Platz 1 geben soll. Vielleicht noch ganz knapp Soulin, da Dascha generell unfotogen und ihre Bilder alles andere als herausragend waren, während Soulin in meinen Augen zwar kein wirklich gutes Portfolio hatte, aber durchaus das ein oder andere Mal glänzen konnte, wodurch ihr Bild hier im Vergleich mit dem Rest nochmal deutlich stärker abfällt als Daschas.


    Hier der Link zur wunderbaren Fotostrecke: https://imgur.com/a/OHNO3sl

    Soo, ich bin jetzt endlich mal fertig mit meiner Top 100. Ist tatsächlich ungefähr aufgegangen! Habe jetzt noch einige honorable mentions obendrauf und außerdem als Bonus die vier schlechtesten Bilder, die GNTM je produziert hat, wenn ich nicht noch was übersehen habe. :D


    Wie geschrieben, ich bin kein Experte, was Fotos anbelangt. Kann mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Wahl darunter ist, die für viele unverständlich ist, genauso wie, dass bestimmt das ein oder andere erwartete, langersehnte Bild fehlen wird. Aber das ist dann einfach so... ^^ Im rtv-Forum gab es in den jeweiligen Themen immer Abstimmungen zu den Bildern eines einzelnen Shootings und nicht selten sind Fotos in meinen Top 100 gelandet, die diese jeweilige Abstimmung bei weitem nicht gewonnen/dominiert haben.


    Da ich die Bilder nicht direkt ins Forum einbinden kann, werde ich sie euch extern verlinken, bspw. über imgur.


    Und nun noch die Staffel-Statistik, die ungefähr hinhauen sollte, wenn ich nicht doch noch etwas rumschiebe:


    Staffel...

    1: 2 Bilder

    2: 4 Bilder

    3: 5 Bilder

    4: 5 Bilder

    5: 17 Bilder

    6: 10 Bilder

    7: 8 Bilder

    8: 9 Bilder

    9: 7 Bilder

    10: 9 Bilder

    11: 2 Bilder

    12: 5 Bilder

    13: 2 Bilder

    14: 4 Bilder

    15: 3 Bilder

    16: 6 Bilder

    17: 2 Bilder


    Hier noch die Statistik, welche Staffel es mit ihrem besten Bild bis wohin geschafft hat:


    Staffel...

    1: Bestes Bild auf Platz 33

    2: Bestes Bild auf Platz 4

    3: Bestes Bild auf Platz 6

    4: Bestes Bild auf Platz 27

    5: Bestes Bild auf Platz 10

    6: Bestes Bild auf Platz 45

    7: Bestes Bild auf Platz 2

    8: Bestes Bild auf Platz 23

    9: Bestes Bild auf Platz 5

    10: Bestes Bild auf Platz 1

    11: Bestes Bild auf Platz 74

    12: Bestes Bild auf Platz 3

    13: Bestes Bild auf Platz 40

    14: Bestes Bild auf Platz 20

    15: Bestes Bild auf Platz 12

    16: Bestes Bild auf Platz 16

    17: Bestes Bild auf Platz 54


    Denke, ich werde morgen mit dem Posten der honorable mentions beginnen. Gleich gibts aber schon die vier schlechtesten, die ich gefunden habe. Bzw. die schlechtesten, die ich noch auf dem Schirm hatte, weil die Idee erst am Ende aufkam... :D

    Freut mich, dass es doch den ein oder anderen Interessierten zu geben scheint! Bin jetzt mit den ersten sieben Staffeln durch und habe bereits an die 60 Bilder mit einigen weiteren als Option, bei denen ich mir noch etwas unsicher war... Entweder, ich werde am Ende noch einiges eliminieren (um es mit Noellas Worten auszudrücken) müssen oder es wird doch etwas mehr als eine Top 100... ?(


    Wie oben geschrieben: Gern dürft ihr raten, welche Staffel, welches Shooting, welches Model besonders gut wegkommt. Es gibt unter den ersten sieben beispielsweise eine Staffel, die klar dominiert und das hat mich auch nicht überrascht bzw. habe ich genau damit auch gerechnet. Die ist der Hauptgrund dafür, dass ich jetzt schon zu viele Bilder habe. :( Wenn ich so an den Staffeldurchschnitt denke, der nur so um die sechs Bilder betragen dürfte, damit die Rechnung aufgeht...

    ili Danke für den Tipp! Ich muss aber tatsächlich gestehen, dass ich einfach das wähle, was mir am meisten gefällt, was sich mit solchen Umfragen nicht zwangsläufig überschneiden muss. Ich gehe die Fotos ja alle im rbg-Forum durch und habe da schon das eine oder andere Mal gemerkt, dass meine Lieblingsfotos die jeweilige Umfrage dort teils bei weitem nicht gewonnen haben. :~D


    pinda Freut mich zu lesen!

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor einem Jahr viel Zeit in die Top 160-Aktion gesteckt habe, wurde ich nun durch das rbg-Forum zu einer neuen Idee inspiriert und zwar der Ermittlung der besten Fotos aller Staffeln. Dabei wollte ich erstmal meine Favoriten ermitteln und diese dann in einem Ranking mit euch teilen, also sehr viel simpler als die Aktion des letzten Jahres. Auf Anhieb fallen mir zwar bereits einige tolle Fotos oder Shootings ein, aber nachdem ich gestern mal die ersten Staffeln durchforstet habe, sind mir viele Fotos ins Auge gestochen, die ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte und die teils von Teilnehmerinnen kamen, bei denen ich niemals gedacht hätte, dass von ihnen etwas in meinen Top 100 landen könnte. Daher hoffe ich, dass auch für euch die ein oder andere Überraschung dabei ist.


    Ich denke, ich werde es wieder ähnlich wie beim letzten Mal gestalten, also meist in Fünferschüben neue Ergebnisse liefern. Natürlich wird die Aktion in deutlich schnellerem Rahmen ablaufen, da ich nur die Bilder und kurz dahinter meine Meinung dazu posten werde, statt da jetzt groß Rankings laufen zu lassen oder privat Stimmen einzuholen (was bei dem Thema hier auch ziemlich schwierig wäre). Es sei dazu aber noch gesagt, dass ich zwar viel GNTM geguckt habe (bis auf Staffel 17, wo irgendwann nach der Hälfte Schluss war, weil diese Staffel einfach zum <X war), aber absolut kein Experte bin. Ich sehe ein Foto und ich mag es oder eben nicht. Oder sehe es als Durchschnitt an. Klar kann ich mich da auf die Pose oder den Ausdruck beziehen, aber abseits von GNTM habe ich mich nie groß mit der Welt der Mode und irgendwelchen Models auseinandergesetzt, daher werden meine Entscheidungen teils eventuell gar nicht so nachvollziehbar für den ein oder anderen sein, wenn ich ein vermeintlich schlechtes Foto in meine Top 100 integriere... :D


    Aktuell habe ich schon mal die Staffeln 1-5 durch, dem Rest werde ich mich nach und nach innerhalb der nächsten Tage annehmen. Bezüglich der Bilder muss ich noch schauen, wie ich das regeln kann. Falls es wirklich gar keine Möglichkeit gibt, diese irgendwie direkt in meinen Beitrag einzubetten (was schade, aber nbicht zu ändern wäre), dann würde ich einfach das entsprechende Topic aus dem rbg-Forum verlinken. Da gibt es so gut wie jedes Foto aus jeder Staffel samt Abstimmung, also beispielsweise im Unterforum zu Staffel 1 hat jede Episode samt Shooting ihr eigenes Thema, wo man sogar für das beste Foto abstimmen kann. Sprich, ich würde das entsprechende Thema verlinken und dort müsste man maximal etwas scrollen, um das schlussendliche Bild dann zu sehen.


    Ich hoffe, dass diese Aktion mindestens zwei User zumindest marginal interessieren wird und gern dürft ihr mir eure Favoriten - insofern vorhanden - bereits mitteilen oder raten, welche Staffel, welches Shooting oder welches Model besonders gut wegkommt/wegkommen sollte. :D