Posts by Clawia

    Das Finale war wieder sehr fremdschämig - ich habe mich auch gefragt, ob Heidi Drogen genommen hat und zugenommen hat, das Gesicht war rundlicher. Zuerst dachte ich echt, die wüssten schon Bescheid, weil Anita und dann Noëlla so traurig wirkten. Bei Lou-Annes Blicken hätte ich aber eher gedacht, sie wüsste, dass sie es nicht wird - und war überrascht. Lou-Anne ist sympathisch, aber ich sehe einfach kein bisschen ein Model in ihr. Luca hat die Aufgaben so viel besser gemacht.


    Nächstes Jahr wieder Diversity? 😂


    Spontane Ideen für Pro 7, wer mitmachen sollte, um es noch zu toppen:


    - Siamesische Zwillinge. Dann gäbe es am Ende vielleicht ein Doppelpack als Siegerin, das hatten wir noch nie!


    - Multiple Persönlichkeit. Habe ich gerade in einem autobiographischen Roman gelesen, in einem Körper sind sozusagen mehrere Charaktere, es gibt auchKinder, Jugendliche, Erwachsene, Stimmen und Mimik des Körpers ändern sich. DAS wäre doch mal Diversity in nur einer Person! (Und mal ein ernsthafter Aspekt: Das könnte die Gesellschaft über die Erkrankung aufklären.)


    - Eine Hochbegabte. (Am besten sprachlich hochbegabte, damit das Niveau der Ausdrucksfähigkeit steigt!)


    Was meint ihr? Welche Ideen habt ihr noch? ;)

    Da schließe ich mich mit fast allem an, ähnlich hätte ich es auch formuliert.


    Lieselotte fand ich diesmal aber sogar recht gut - sie überlegt sich was und man muss schmunzeln (Dyson). Sie sollte wirklich in Richtung Comedy gehen! Als Model sehe ich sie nicht ... Dass Juliana raus ist, war von der Leistung her ok, aber optisch war sie eines der wenigen Models ... :( Lena wird bestimmt bis zum Finale durchgewunken 😭 Ich sehe Lena, Lou-Anne, Luca und .... Lieselotte. 😂 Und Lou-Anne und Martina sind die letzten, die im Halbfinale zur Auswahl stehen ... Mal sehen ...


    Lustig fand ich auch den Spruch mit Juliana und dem Regen. Mein Tipp für sie: nach draußen gehen, wenn es regnet, vielleicht in schönem Outfit und Selfies machen 😉


    Sport: Wir hatten Sommerbundesjugendspiele (Leichtathletik) UND welche im Winter (Geräteturnen) - Horror :nachdenk:

    Ich bin heute erst zum Schauen der Folge gekommen und bin unschlüssig, was ich davon halten soll (abgesehen von Vanessas Rauswurf 😭) ... Eigentlich habe ich diese Staffel insgesamt das Gefühl, dass mehr geübt wird als in den letzten Jahren. Dass den Kandidaten nicht jedes Fitzelchen erklärt wird, finde ich ok - man möchte ja auch sehen, wer seinen gesunden Menschenverstand einsetzen kann, zum Beispiel beim Schwungholen auf dem Trampolin ...


    Dass Lieselotte immer weitergewunken wird und bei Red tatsächlich als eine mit toller Entwicklung dargestellt wird, die das Feld von hinten aufrollt, finde ich wirklich lächerlich 😂

    Ich habe festgestellt, dass ich keine ++-Kategorie mehr habe - so wirklich begeistert mich keine mehr. 😭



    +

    11 Vanessa

    10 Juliana

    9 Anita (nur von der Sendung her höher, aber die Fotos vom Job begeistern mich nicht so ...)

    8 Luca

    7 Vivien


    +/-

    6 Amaya

    5 Sophie


    -

    4 Lou-Anne

    3 Martina


    --

    2 Noëlla

    1 Lena


    ---

    0 Lieselotte

    Unverständlich, dass Lieselotte noch dabei ist und Lena auch ... Wobei ich ihr Gesicht beim Fitting richtig hübsch fand, nur den Körper eben nicht :( Violas Ausscheiden kann ich verstehen, Inka fand ich diesmal auch nicht toll (wie ein Fisch auf dem Trockenen beim Shooting) - nur beide eben nicht schlechter als Lieselotte und Lena.


    Beim Fotoshooting verstehe ich nicht, was das Drehen sollte. Sie hätten doch einfach in der stehenden Küche posieren können ...


    Jobs - Vivien hat den Job gut gemacht, aber sie sollte verträumt gucken und streckt die Zunge raus, ernsthaft? Luca fand ich gut gewählt und Noëlla ist einfach nicht meins. Anita sieht wirklich aus wie ein Model, hat mir optisch richtig gut gefallen. Vanessa hat für mich etwas verloren. Bei Anita nervt mich immer ihre Dorfgeschichte - hat die Kundin ernsthaft ihren Satz, sie sei raus aus dem Dorf mit "Du bist eine Weise Seele!" Kommentiert?! :rofl2: Martina guckt immer gleich und macht Schlitzaugen, das gefällt mir nicht. Sophie hat mir beim Telefonat auch leid getan. Optisch habe ich mich inzwischen an sie gewöhnt, aber ihre Leistung muss sich bessern ...

    Es ist so schade, dass aus den Fotoshootings nicht mehr gemacht wird ... 😭 Wozu dieses blöde Mobile, wozu in der Luft und was soll der Hintergrund? Das hätte vor einer einfarbigen Wand doch viel besser gewirkt ...


    Das mit den Zungen war nur peinlich. Oder sollte es Selbstironie der Produktion sein: Die Models strecken Heidi die Zunge raus? Dann fände ich es schon wieder gut! 🤣


    Das Lieselotte weiter dabei ist ist wirklich unmöglich - und Annalotta nicht 😭 (meine Favoritin - und ihr Foto fand ich an besten!). Ich frage mich inzwischen wirklich, ob Lieselotte zu dämlich ist, ihre Fehler nicht immer wieder zu wiederholen oder sie nicht eher alles schauspielert und sich in Wirklichkeit köstlich über Heidi und die Produktion amüsiert ...

    Das macht sie wirklich sympathischer! :)


    Offtopic: Geht das noch jemandem so, wenn er ihren Namen liest, dass sich "Sophie Clara" falsch anhört und es eigentlich Clara Sophie heißen müsste? 😂

    Die anderen Staffeln hatte man immer schnell eine Idee, wer es werden soll, und diejenige war zumindest immer dann auch im Finale. Aber dieses Jahr bin ich komplett ratlos ... Ich denke, Sophie kommt ins Finale - sie wird ständig gezeigt, diese Folge hat Heidi ihre Entwicklung benannt, das ist oft ein Zeichen ... Martina und Lou-Anne passen für mich persönlich überhaupt nicht ... Lou-Anne ist gar nicht mein Fall von Optik - Haare, schlechte Haut, Figur - und Martina ist viel zu wenig wandelbar (und auch nicht mein Fall, zu burschikos, aber das ist natürlich Geschmackssache). Dasselbe gilt für Noëlla.


    Ich denke immer noch, Heidi möchte eine curvy Siegerin. Hat man Lena eigentlich beim Influencen gestern gesehen? Ich erinnere mich gar nicht ... Falls nein, wurde sie vielleicht bewusst vorenthalten, um zu verschleiern, dass sie es schlecht gemacht hat. Das wäre ein Zeichen dafür, dass sie weit kommen soll, egal, was sie wirklich leistet.


    Vanessa wäre mit den grünen Haaren als Diversity-Siegerin denkbar. Und der Rest? Die werden zu unauffällig präsentiert bzw. sind wirklich zu schlecht (wie Lieselotte).

    Auf die Shootings habe ich mich immer am meisten gefreut und es hat mir Spass gemacht, die Bilder in der Umfrage hier im Forum nochmals anzuschauen und zu bewerten. Ohne Shootings kann man die Sendung buchstäblich in die Tonne kloppen. Mittlerweile finde ich das Ganze so langweilig, dass ich spätestens nach einer halben Stunde einschlafe und frühestens zum Entscheidungswalk wieder aufwache. :sleep:

    Das geht mir auch so ... Da ist es inzwischen spannender, sich Fotos von Hobbymodels auf Instagram anzuschauen die bieten mehr ...


    Die letzte Folge hat mir gut gefallen, aber die gestrige war einfach nur langweilig ... Das Bewerben der absurden Gegenstände war noch etwas amüsant, aber die Interviews weit entfernt von den Möglichkeiten. Statt Zickenkrieg zu thematisieren, der überhaupt nicht interessant ist, nur peinlich, langweilig, sinnlos und hinterhältig, hätte man hier über spannende Episoden aus dem Leben der Kandidaten sprechen können - darüber gab es nichts Neues ... Und die Outfits sowie die Kulisse des Entscheidungswalks hätte man wunderbar für ein tolles Shoiting nutzen können ...

    Ich habe die Umfrage letzte Woche stressbedingt völlig vergessen ... Nun für diese Woche:


    ++

    16 Annalotta

    15 Vanessa (trotz Frisur)

    14 Anita

    13 Juliana


    +

    12 Luca (trotz Frisur)

    11 Paulina

    10 Vivien (dank Umstyling gesunken :( )


    +/-

    9 Amaya

    8 Inka (dank Umstyling gesunken)


    -

    7 Viola

    6 Martina

    5 Lou-Anne

    4 Sophie

    3 Jessica (dank Umstyling gesunken)


    --

    2 Lieselotte

    1 Noëlla

    0 Lena