Posts by Jale

Übrigens hier noch mal für alle zum Ballern der volle Titelsong der Staffel 2. :jubel:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Muss generell dazu sagen, dass ich S1-7 nicht damals im TV, sondern so 2017 rum das erste Mal gesehen habe. Da habe ich vermutlich schon beim ersten Gucken einiges direkt anders wahrgenommen, was sich auch in Beiträgen wie diesem widerspiegelt.

Das macht bestimmt echt einen Unterschied. Ich war 12, als die Staffel rauskam und ich weiß noch, wie reif und erwachsen ich die Kandidatinnen alle fand. Heute denke ich mir: "Ach, die jungen Hüpfer!" :D

Ich habe durch den Gewinnerinnen-Walk im Finale dieses Jahr wieder Bock bekommen, eine alte Staffel zu schauen und die Wahl ist auf die 2. gefallen, weil ich das Intro-Lied so cool finde. :D Im Moment bin ich bei Folge 7 (die mit dem Action-Fotoshooting) und hier sind mal ein paar allgemeine Gedanken von mir:

- Irgendwie finde ich die Sendung im Allgemeinen so angenehm unaufgeregt geschnitten. Man hat manchmal ganze Szenen, in denen keine Musik gespielt wird. Gefällt mir, dass man nicht wie heutzutage gefühlt von allen Seiten beschallt wird. :D

- Heidi war damals einfach noch so anders als heute. Man merkt ihr richtig an, dass sie Bock auf das alles hat und sich richig mit einbringt. Sie ist auch fast überall dabei und teilweise richtig unterstützend. Ich kann sogar so etwas wie Empathie bei ihr erkennen. :eeeek: Was ist denn bloß in den letzten 18 Jahren mit ihr passiert? Sie wirkt viel echter und viel weniger aufgesetzt.

- Bei Peyman merkt man, dass er hin und wieder mal eine Kontroverse raus haut, weil das eben seine Rolle ist. In einer Folge fanden alle Jurymitglieder eine der Kandidatinnen total super (weiß leider nicht mehr, wer das war) und man hat gemerkt, dass er auf Krampf irgendetwas Negatives gesucht hat.

- Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass ich Fiona damals überhaupt nicht mochte. Jetzt gucke ich mir das an und denke mir: Eigentlich ist sie doch relativ normal? Ich denke, ich würde mit ihr klar kommen, wenn ich dort im Haus gewesen wäre. Wen ich tatsächlich viel schlimmer fand, war zum einen Anni: Wie sie sich teilweise aufgeregt hat, wenn sie den Job nicht bekommen hat und wie sie teilweise gelästert hat... Puh, das gibt mir Flashbacks zu meiner Schulzeit. Und zum anderen fand ich tatsächlich auch Tonia nicht besonders sympathisch. Auf der einen Seite sagte sie ständig, wie sie das Gezicke im Haus nervt und als sie und ein paar andere das Date mit den Male Models gewonnen hat, sagte sie sinngemäß: "Bin ich froh, mal mit Kerlen abzuhängen, da wird nicht so rumgezickt." Gleichzeitig sieht man sie in Folge 7 aber auf eine wirklich gemeine Art und Weise über die anderen am Telefon ablästern. Gibt mir Vibes von den Mädels früher, die immer gesagt haben: "Also, ich hänge ja nur mit Jungs ab, Frauen sind immer so anstrengend!" Hat so Pick-Me-Vibes. Hatte ich so gar nicht in Erinnerung. Aber ehrlich gesagt hatte ich Tonia überhaupt nicht mehr in Erinnerung. ':D

- Meine Favoritin war damals Barbara und ich stehe immer noch total dahinter. Hach, diese schönen Haare. :smitten: Kann mich erinnern, dass die Freundin von mir, die das damals auch geguckt hat, Barbara gar nicht mochte und ich mich deshalb nicht getraut hatte, zuzugeben, dass ich sie am besten finde. Turns out ich hatte die ganze Zeit Recht! :D Aber allgemein gefallen mir viele im Cast.

- Es macht so Spaß, sich die Folgen anzugucken, weil wirklich noch etwas passiert. Es gibt wirklich kreative Challenges, schöne Fotoshootings, coole Walks und eine Folge geht wie im Fluge vorbei. In den heutigen Staffeln zieht sich manchmal alles so und es passiert gar nichts. Wieso kann man das nicht alles ein bisschen mehr wie damals machen? Kann mir doch keiner erzählen, dass das Publikum heutzutage lieber ein über die halbe Sendung hingezogenes Fotoshooting sieht als die abwechslungsreichen Komponenten, die es in Staffel 2 noch gab.

- Das Interviewtraining in Folge 3 war auch so viel angenehmer als heutzutage. Man hat Barbara für ihre Antworten gelobt, heute würde sie wahrscheinlich den Stempel "langweilig" bekommen.

- Selbst das Schauspieltraining hat Spaß gemacht. Wenn heutzutage ein Schauspieltraining angekündigt wird, stelle ich gleich mal vorsichtshalber meinen Fernseher 5 Stufen leiser, denn irgendeiner wird garantiert herum schreien. ><

- Es ist allerdings, gerade mit dem Wissen aus den letzten Staffeln, ziemlich offensichtlich, wie die Produktion auch hier schon versucht, Streit zu entfachen. 2 Mädchen dürfen nicht zum Casting und sie sollen das selber entscheiden? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Damals ist mir das natürlich überhaupt nicht aufgefallen, aber heutzutage, nach 20 Staffeln GNTM, hat man dafür einen völlig anderen Blick.

Ich weiß auch nicht mehr viel. Ich glaube, das ist einfach Selbstschutz. *rofl*

Die Klamotten sind ja furchtbar. Auf diesen Fummel und auch auf die dazugehörige, unsympathische Tante hätt ich verzichten können.

Warum sitzt da eigentlich Naomi Campbell rum, wie bestellt und nicht abgeholt? Für mich das beste Model der Welt und dann wird die wie ein Kissen aufm Sofa geparkt?

Naomi Campbell ist der Thomas Gottschalk dieses Finales. Wer erinnert sich noch an die "Send help"-Memes? *rofl*

Was war das von Ryan "Lena ist schon auch ein brat" ? Brett kanns ja schlecht sein.

Doch ein Brett meinte er. Sagte man mal meine ich vor X Jahren zu ner Sahneschnitte…

Sahneschnitte erschließt sich mir ja noch aber skibidi Brett, safe? 8D Jemand aus Gen Z anwesend, der legit dolmetschen kann?

Mein Geburtsjahr wird manchmal zu den Millenials und manchmal zu Gen Z gezählt, aber kein Plan. *rofl*