Hm, ich fand Lieselotte während GNTM zwar teilweise recht anstrengend, aber eigentlich nie unsympathisch. Ihr Verhalten im Bezug zu dem STRG+F-Video finde ich aber sehr unschön. Entweder ist sie sehr unreflektiert oder sucht bewusst das Drama, um relevant zu bleiben. Beides wären keine sehr feinen Charakterzüge.
Posts by Jale
-
-
Oh, cool, Jay Samuelz kenne ich. Freue mich immer, wenn öffentliche Personen, die ich kenne und ganz cool finde, etwas zusammen machen.
Sophie passt da echt gut rein. Ich hoffe immer noch, dass sie irgendwann mal Richtung Schauspielerin geht, Talent dazu hätte sie. Das Lied ist gar nicht meins, aber das Video mag ich.
-
Einmal mehr verstehe ich nicht, wie man Barbara in der Sendung so früh rauswerfen konnte. Also, doch, ich verstehe es, es ist halt eine Trashsendung und Barbara ist alles andere als trashig, aber trotzdem.
-
Lächerlich. Darf man sich nur für Tierschutz bzw. im konkreten Fall gegen Zoos aussprechen, wenn man vegan lebt und auch sonst absolut unfehlbar ist?
Ich finde gut, dass Vanessa das macht und auch gar nicht scheinheilig. Das sind eher die Moralapostel in den Kommentaren, die wahrscheinlich selbst gar nichts tun, außer andere für ihr Engagement zu kritisieren.
Der Meinung sind leider ein paar Leute. Da frage ich mich immer, ob es denen lieber ist, wenn man gar nichts macht, anstatt wenigstens ein bisschen. Ich mochte Vanessa bei GNTM nicht sehr, finde es aber gut, dass sie ihre Reichweite auch für so etwas nutzt.
-
Du meine Güte, ich habe es gerade gelesen. An sich war das ja nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch bei GNTM Männer geben würde, aber ich muss ehrlich sagen, ich hätte das nicht gebraucht. Mir hat es in dieser Staffel ja schon gereicht, als Heidi diesem Strandtypen hinterher gesabbert hat - und das waren nur ein paar Minuten und keine ganze Sendung! Außerdem tut mir der Pro7-Praktikant leid, der dann jedes Mal hinter Heidi mit dem Mopp durchwischen muss.
-
Dass es ihn aber mitnimmt, ist trotzdem deutlich zu sehen, vor allem ab 44.50 - er hatte ja vollkommen recht, eigentlich. Damals, und heute auch noch zu 90%. Aber dass die Modelindustrie diesbezüglich krank ist, dafür ist er nicht verantwortlich, und dass er seine Aussage heute bedauert, kaufe ich ihm schon ab - wie er seine Hände so auf der Tischkante anwinkelt und abstützt, völlig verkrampft.
Danke für den Hinweis, an der Stelle war ich noch nicht, als ich den Kommentar schrieb. Ich habe das Video jetzt komplett gesehen und fand die von dir genannte Stelle auch sehr aufschlussreich. Nicht nur, was das Gesagte angeht, sondern auch Körpersprache und Mimik. Finde es gut, dass die Journalistin ihn darauf angesprochen hat und er sozusagen "gezwungen" war, etwas zu antworten. Ich nehme ihm das, was er sagt, auch ab. Damals waren die Zeiten anders. Ich habe selbst noch vor 10 Jahren gesagt: "Warum sollten Mädchen wegen GNTM ein verzerrtes Körperbild haben? Ich gucke es auch, seit ich 12 bin und hatte nie ein Problem mit meinem Gewicht." Sehe ich jetzt komplett anders. Heutzutage ist man viel sensibilisierter. Außerdem war während der Dreharbeiten der 1. Staffel vermutlich noch nicht abzusehen, was für einen Einfluss diese Sendung haben würde.
Nachdenklich gestimmt haben mich im 2. Teil des Videos vor allem die Aussagen von Tessa. Wörtlich kriege ich es nicht mehr zusammen, aber sie sprach davon, dass sie nach der Sendung viel Hate abbekommen hat und irgendwann anfing, an sich selbst zu zweifeln und zu denken, dass die Hater Recht haben. Sie war (glaube ich zumindest) nach GNTM in einigen Reality-Shows und ich empfand sie da nie als zu wenig selbstbewusst. Was nicht heißen soll, dass ich ihr ihre Aussagen nicht glaube. Vielmehr frage ich mich, wie viel wir auch bei sogenannten "Z-Promis", die sich vermeintlich total toll finden, nicht sehen, wie viel inneren Kampf und wie viel Zweifel. Und frage mich auch hier, was ihre "negative Bekanntheit" wohl mit ihnen macht.
Dass Lijana richtiggehend Suizidgedanken hatte, wusste ich nicht oder ich habe es tatsächlich verdrängt... und dann ist mir wieder dieses Bild in den Kopf gekommen, als die Finalistinnen beim Frühstücksfernsehen waren und wie schlimm Lijana damals aussah.
"Heidi Klum wird profitieren und den Preis werden einige Teilnehmerinnen noch viele Jahre später zahlen." Das möchte ich unkommentiert hier stehen lassen, zumindest zunächst. In meinem Kopf fährt nach diesem Video gerade ein Gedankenkarussell, das ich erst mal sortieren muss.
-
Ich habe mir jetzt die erste halbe Stunde des Videos von STRG_F angeschaut und hier ein paar ganz spontane Gedanken dazu:
- Es ist immer noch erstaunlich für mich, wie anders Kandidatinnen in einer normalen Interviewsituation wirken, verglichen mit der Show. Das ist mir damals schon aufgefallen, als ich noch die Interviews von Ramon Wagner geschaut habe. Ich habe schon länger das Gefühl, man versucht, die manipulativen Interviews und Schnitte bei GNTM, die ja in den letzten Jahren immer mehr ans Licht kommen, damit zu rechtfertigen, dass man einmal pro Staffel dieses "Interviewtraining" macht und dort behauptet, dass die Presse ja immer so fies sei. Videos wie dieses zeigen aber, dass das nicht stimmt.
- Aussagen wie "Man muss wissen, worauf man sich einlässt." finde ich immer kritisch, denn das ist für mich eigentlich Täter-Opfer-Umkehr. In einer guten Welt sollte nicht die "Opfer", in dem Falle also die Kandidatinnen, dafür Sorge tragen, dass sie keinen Schaden nehmen, sondern die Täter sollten dafür sorgen, so einen Sch* gar nicht erst zu machen. Außerdem ist es total schwer einzuschätzen, wie man sich in einer solchen Extremsituation verhalten würde, schon gar nicht mit 18, 19, 20.
- Peyman wirkt auf mich immer so, als ob er sich zwar bewusst ist, dass GNTM manipulativ und schlecht ist, dabei aber nicht so richtig zugeben möchte, dass er vor einiger Zeit selbst Teil des Systems war. Seine Kritik bezieht sich häufig auf die neuen Staffeln und eigentlich nie auf die, in denen er selbst mitgewirkt hat. Natürlich kann ein Mensch ja dazu lernen und ich würde ihm keinen Strick daraus drehen, dass er erst später gemerkt hat, wie schlimm die Sendung ist - dann soll er das doch aber bitte zugeben und nicht so tun, als hätte er nicht früher als Juror selbst viel dazu beigetragen, indem er Kandidatinnen beleidigt und gebodyshamet hat.
Ich werde mir den Rest sicher noch angucken, aber ich glaube, jetzt bin ich zu müde.
-
Hm, ich höre mir solche Musik an sich ganz gerne mal an und finde auch, dass das Lied gute Ansätze hat - diese Art Musik ist relativ modern und der Refrain ist eigentlich recht eingängig. Allerdings ist das alles relativ eintönig (man hätte die Begleitung zu den Refrains ein wenig verändern bzw. steigern können), die Stimme ist nicht wirklich gut und das Autotune finde ich auch nicht wirklich passend eingesetzt. Wirkt für mich eher wie eine Demo als ein fertig produzierter Song. Aber vermutlich muss sie auch erst mal ihren Stil als Musikerin finden.
-
Ich finde im Übrigen, dass dieser Tweet es gut zusammen fasst.
External Content twitter.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Und, wer hats schon in der Halbzeit gewusst? Das Topmodel-Forum.
-
Üüüberraschung. Immerhin bleibt uns dieses erzwungene Curvy-Gepushe damit zukünftig erspart… Hoffentlich.
Jetzt müssen noch zwei Staffeln lang die Best Ager und Petite-Models in den Himmel gehoben werden, bis wir von beidem je eine Siegerin hatten. Und dann können wir vielleicht endlich mal wieder auf Qualität achten anstatt auf Daivörsity.
Dein Wort in Gottes Ohr.
-
Und dafür habe ich mich jetzt hier durchgequält? Kann ich wenigstens Loreen noch mal sehen?
-
Oh, Wahnsinn, wer hätte das gedacht?
-
Jetzt küre endlich dein Cury-Model und lass uns damit in Ruhe!
Curry-Model, finde ich gut.
-
Wenn ich überlege, dass ich mich damals über den Sieg von Jana Beller aufgeregt habe. Gott, hätten wir damals gewusst, wie gut es uns ging....
Das waren noch Zeiten.
-
Wie, die Scorpions dürfen sogar 3 Lieder singen? Schiebung!
-
Hat sich Heidi im ganzen Finale eigentlich kein einziges Mal umgezogen? Finde ich jetzt auch etwas enttäuschend...
War kein Geld mehr da, die haben schon das Schmerzensgeld für die anwesenden Promis rausgerechnet.
-
So, die letzte Werbung vor der ganz großen Entscheidung?? Ich kann es vor Spannung kaum noch aushalten.
Ich auch. Wird es Vivien? Oder doch Vivien? Oder vielleicht auch ganz überraschend Vivien?
-
Aber jetzt mal im Ernst, die ganzen Stars bleiben doch auch nur deswegen da, damit die Couch gefüllt ist. JPG und Loreen haben bestimmt seit anderthalb Stunden nichts mehr gesagt.
-
Thomas: "Und sie lässt einfach los!"
Mein Gehirn: "Ich lass looos, lass jetzt looooooos!"