Da muss aber unbedingt der Seal eingeladen werden, ansonsten gibt es Ärger!
Er kann sich ja bewerben.
Da muss aber unbedingt der Seal eingeladen werden, ansonsten gibt es Ärger!
Er kann sich ja bewerben.
Lieselotte bekommt eine eigene Show auf SAT 1. Es ist eine Kennenlernshow und Männer dürfen sich bewerben. Sie darf auch Musik machen in ihrer Show. Da bin ich ja mal gespannt!
Etwas verspätet, aber die Auflösung kommt doch noch!
Luisa | 323 | 10 x die 17, die niedrigste Wertung ist 10 | |||||
Alisar | 311 | 5 x die 17, die niedrigste Wertung ist 5 | |||||
Céline | 281 | 2 x die 17, die niedrigste Wertung ist 3 | |||||
Barbara | 252 | 1 x die 17, die niedrigste Wertung ist 2 | |||||
Lena | 241 | 1 x die 17, die niedrigste Wertung ist 6 | |||||
Sara | 224 | höchste Wertung 15, niedrigste Wertung 7 | |||||
Stefanie | 217 | höchste Wertung 16, niedrigste Wertung 3 | |||||
Toni | 211 | 1 x die 17, die niedrigste Wertung ist 1 | |||||
Vanessa | 209 | 1 x die 17, die niedrigste Wertung ist 3 | |||||
Simone | 169 | höchste Wertung 16, niedrigste Wertung 1 | |||||
Alex | 151 | höchste Wertung 16, niedrigste Wertung 1 | |||||
Kim | 147 | höchste Wertung 14, niedrigste Wertung 2 | |||||
Jennifer | 128 | höchste Wertung 13, niedrigste Wertung 2 | |||||
Jana | 118 | höchste Wertung 13, niedrigste Wertung 2 | |||||
Jacky | 90 | höchste Wertung 10, niedrigste Wertung 1 | |||||
Lou-Anne | 87 | höchste Wertung 12, niedrigste Wertung 1 | |||||
Lovelyn | 54 | höchste Wertung 13, niedrigste Wertung 1 |
Es gibt einige Veränderungen!
Luisa, die sonst immer unangefochten auf Platz 1 war, hat Konkurrenz bekommen. Luisa und Alisar haben sich die ganze Zeit mit Platz 1 abgewechselt, bevor Luisa dann doch wieder sicher auf Platz 1 blieb.
Das Führungsquartett das aus Luisa, Alisar, Barbara und Lena bestand, wurde um eine weitere Kandidatin erweitert. Céline hat sich einen sicheren dritten Platz gesichert, zwar mit großem Abstand nach oben, aber auch mit großem Abstand zu den nächsten Kandidatinnen nach unten.
Lena und Barbara haben sich wie immer ein Kopf-an-Kopf Rennen geliefert, aus dem Barbara knapp als Siegerin hervorgegangen ist.
Unser oberes Mittelfeld besteht aus Sara und Stefanie. Es wurde in diesem Jahr um Toni und Vanessa erweitert.
Das untere Mittelfeld besteht aus Simone, Alex und Kim.
Vor den unteren Plätzen finden sich noch Jennifer und Jana, bei denen es zwar nicht mehr so richtig für das Mittelfeld reicht, die sich aber andererseits auch deutlich von den unteren Plätzen abheben.
Mit einigem Abstand folgen Jacky und Lou-Anne. Sie nehmen die unteren Plätze ein.
Wäre da nicht Lovelyn auf dem letzten Platz, die wie in jedem Jahr den letzten Platz einnimmt. Sie kann uns auch nach neun Jahren nicht überzeugen.
Vielen Dank an alle die teilgenommen haben. Ich finde es sehr interessant zu verfolgen wie sich unsere Meinung von den Kandidatinnen über die Jahre ändert.
Cele du kannst dich doch mal endlich bei Gntm bewerben um für uns zu spionieren.
Estella ja, ich denke Lou-Anne kann curvy Model werten. sogar Maribel hätte rein von Figur Curvy Model werden könne, aber die hat kein Interesse, am Modeln.
Ne lass mal. Bei mir hätte Heidi zu viel Spaß die Haare abzusensen. Und ich hab keinen Bock auf Bikini Walks und co..und..ich bin zu alt für den Scheiß.
Also wenn Martina und Lieselotte das mit dem Bikini Walk geschafft haben, dann schaffst du das auch!
Das ist ja interessant. Ich habe mich noch nie näher damit befasst, aber somit ist Lou-Anne dann ein etwas zu großes Curvy Model, oder ?
Wieder im gleichen Jahr wie Barbara! Ihr erstes Kind haben beide sogar im gleichen Monat bekommen.
Sehr spannend das Video von Vanessa. Die 14. Staffel hatte es ganz schön in sich, wenn man der fiktiven Geschichte glauben will.
Finde ich überhaupt nicht! Überhaupt ist das Video relativ nichtssagend weil es keine neuen Informationen beinhaltet. Die ersten rund 10 Minuten quakt Vanessa von der typischen Leier alá "Glaubt nicht alles was ihr im Fernsehen seht!" während sie in ihrer "fiktiven" Geschichte (Wozu eigentlich dieser leicht zu durchschauende Unsinn?) nicht nur eine völlig unnötige Breitseite gegen Simi schießt sondern vor allem durch ihre vielen Ich-Bezogenen Äußerungen auffällt. Ich habe der Produktion das gesagt, Ich habe der Produktion jenes mittgeteilt, ständig dieses Ich, Ich, Ich so als ob es nur darum ginge was sie alles Sinnvolles hinter den Kulissen getan hätte. Schlussendlich bestätigt es vielmehr nur meine Ansicht welche ich über Vanessa schon seit der 14. Staffel habe und das hat sich durch ihr Video nur noch einmal umso mehr bestätigt!
Vanessa erzählt die Geschichte natürlich als fiktive Geschichte, damit sie rechtlich nicht belangt werden kann. Sie möchte nicht verklagt werden und hat Angst so mutig zu ihrer Geschichte zu stehen wie Lijana. Vielleicht hat ihr Rechtsbeistand ihr geraten auf diese Art und Weise Stellung zu nehmen. Dadurch wirkt es aber etwas feige!
Ihre Geschichte ist sehr interessant, weil sie untermauert Lijanas Erzählungen einmal mehr. Der Produktion sind die Kandidaten und deren physische und psychische Gesundheit völlig egal. Es gab offensichtlich eine Person die an Bulimie erkrankt war und die Produktion hat sich nicht dafür interessiert. Wenn sichtbare Spuren vorhanden waren, hätte man das leicht herausfinden können, vor allen Dingen zum Schluss hin als nur noch wenige Kandidaten dabei waren. Zudem gab es diesen Vorfall in Österreich, bei dem Jasmin mit einem spitzen Gegenstand einer anderen gedroht hat. Vanessa und andere machten klar, dass sie Angst haben, aber es änderte sich nichts.
Und schließlich nahm man sogar eine an Epilepsie erkrankte Kandidatin mit die laut Vanessa sogar krank wurde nach dem Angriff von Jasmin.
Ich finde das ist noch einmal ein Schritt weiter. Das ist nicht „nur“ gegeneinander aufhetzen und falsche zusammenschnitte erstellen. Hier wird es richtig körperlich. Hier geht es an die körperliche Gesundheit.
Sie zerstören nicht nur skrupellos die Psyche junger Mädchen, sondern sie nehmen Störungen wie die erwähnten in Kauf bis hin zu schlimmsten Vorkommnissen. Eine an Bulimie erkrankte Person ist schon psychisch angeschlagen, Jasmin machte immer den Eindruck von mehr als angeschlagen und obendrauf noch jemand mit Epilepsie. Haben sie sich einen Filmreifen Anfall erhofft?
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die 14. Staffel gleich nach Staffel 4 die schlimmste war. Das hat sich mit dem Video noch einmal bestätigt und untermauert Lijanas Vorwürfe noch einmal. Die Produktion ist völlig skrupellos, hetzt junge Frauen gegeneinander auf, dreht ihnen das Wort im Mund herum, sendet falsche Zusammenhänge um sie im falschen Licht darzustellen, sexualisiert selbst Minderjährige, nimmt Verletzungen in Kauf und versucht sogar sie herbeizuführen, nimmt eine Kandidatin mit die den anderen gefährlich werden kann, nimmt schwerste Erkrankungen in Kauf oder kurz gesagt, eigentlich dürfte man sich die Sendung gar nicht mehr ansehen.
Schöne Fotos von ihr!
Ich habe eher an eine Bauchtänzerin gedacht.
Aber man sieht schon was für eine schöne Figur sie sich erarbeitet hat.
Ich finde das trifft für alle die bisher als Zicken oder andere nervensägen gezeigt wurden, zu. Man weiß im Endeffekt nicht, ob es Wahrheit ist oder nicht. Aber das Spiel der Produktion funktioniert jedenfalls, was man daran sieht wie viele sich in dieser Staffel auf Lieselotte gestürzt haben. Die Zuschauer meine ich damit. Ich habe hier auch eine Weile nicht mehr mitgelesen, weil einige Kommentare in Lieselottes Thread völlig entgleist waren. Ich habe erst nach ihrem ausscheiden hier wieder vermehrt gelesen.
Das ist schon traurig wenn man sieht wie die Produktion die fallen vorbereitet und viele darauf reinfallen. Noella haben sie dieses Jahr vielleicht auch in Ruhe gelassen im keinen neuen Lijana Fall zu schaffen. Also nicht schon wieder zicke, sondern dieses Mal trifft es jemanden der es noch nicht so gut kann und trotz nicht rausfliegt. Damit hat man wieder Aufregung, Wut und Emotionen geschaffen ohne sich vorwerfen lassen zu müssen, dass man schon wieder eine zicke in Gefahr bringt! Und so unglaublich viele sind darauf angesprungen!
Ich will mich selbst aber auch nicht davon ausnehmen. Ich bin selbst oft genug darauf angesprungen, wenn mir jemand unsympathisch war.
Ich mochte ihre Art auch nicht. Lenara hat das so beschrieben, dass Noella oft etwas in einer Art sagt, dass es laut und angreifend wirkt. Ich kenne das. Es gibt so Leute, die bauen sich extra in der Nähe von einem auf und poltern dann in einer Art los, dass man sich aggressiv angefeindet vorkommt. So wie Lenara das beschrieben hat wie Noella auftritt, kommt das dem Wohl sehr nahe und Noella hat ja selbst eingeräumt, dass sie so ist. Und diese Verhaltensweise finde ich so gruselig, dass ich mich nicht für Noella erwärmen konnte. Ich fand allerdings, dass sie die Aufgaben oft am besten erledigt hat. Erwärmen konnte ich mich aber nicht für sie.
Ich glaube auch, dass die Produktion da ganz viel rausgenommen hat. Man wollte wohl keinen neuen Lijana Fall schaffen. Da ist es Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet Lijana zum Ende dieser Staffel ihr Video veröffentlicht hat.
Mein Statement zu GNTM & Lijana + eine fiktive Geschichte! - YouTube
Hat jemand schon dieses Video von Vanessa zum Thema gesehen?
Sehr spannende Punkte und die "fiktive" Geschichte am Ende zeigt auch einiges....
Sehr spannend das Video von Vanessa. Die 14. Staffel hatte es ganz schön in sich, wenn man der fiktiven Geschichte glauben will.
Die Amthor Geschichte ist natürlich bekannt, aber den Namen des dazugehörigen Youtubers habe ich mir nicht gemerkt. Aber die Journalisten kennen ihn dann natürlich von diesem Fall. So wird es etwas verständlicher.
Außerdem finde ich, dass es an der Zeit ist wieder feste Jurymitglieder dazu zu holen. Die wechselnden Gastjuroren sind eigentlich fast überflüssig. Sie sind nicht drin in der Materie und reden Heidi daher nur nach dem Mund.
Als es noch feste Gastjuroren gab, setzte sich Heidi zwar auch durch, aber es gab bei den Entscheidungen doch immer wieder interessante, kleine Diskussionen. Außerdem haben sie festen Juroren immer wieder mal etwas mit den Mädchen trainiert. Und die Staffeln hatten oft einen Mehrwert wie in Staffel 5 durch Schullers Fotos und eigentlich auch in Staffel 10 was ich aber erst im Nachhinein zu schätzen weiß. Oder in Staffel 8 fand ich die Fotos von Enrique Badulescu sehr schön. Oder Hayo und Joop, die auch Foto und Posing Training gemacht haben. Also eine feste Jury bringt auf jeden Fall einen Mehrwert.
Und nochmal zu Heidi: der Introsong hat mir Wirklich gut gefallen, aber man sieht darin woraus Heidis Welt besteht: aus sexy sein! Es ist wirklich Zeit, dass andere Aspekte in den Vordergrund gerückt werden müssen. Die Welt besteht nicht mehr daraus, dass junge Frauen sich für Kerle entblößen müssen und dann sexy sein müssen.
Es ist Zeit für etwas Neues! Jetzt!
Gut, dass du das erwähnst. Genau das ist mir auch aufgefallen. Da gibt es Videos von Betroffenen wie Lijana und Videos von Frauen die etwas dazu gesagt haben, aber derjenige auf den gehört wird und der Erwähnung in Qualitätsmedien findet ist ein Mann. Die Welt ist immer noch männlich. Offensichtlich hat das Video eines Mannes immer noch mehr Relevanz als die Videos von Frauen, obwohl diese betroffen sind und dieser Rezo sogar einräumt, dass er vorher nichts mit GNTM zu tun hatte.
Den Eindruck habe ich auch. Selbst in Qualitätsmedien wird dieser Rezo namentlich genannt. Er ist mir zwar viel zu blasiert und überheblich, aber wenn nun ausgerechnet sein Kommentar etwas bewirkt, dann ist es gut. Es ist ja vor allen Dingen der Aspekt der Sexualisierung den er sehr gut herausgearbeitet hat. Da kann man zukünftig einfach nicht darüber hinweggehen.
Schöne Idee!
1:
1) Lena G. 2) Lena M. 3) Jennifer
2:
1) Barbara 2) Mandy 3) Milla
3:
1) Vanessa 2) Christina 3) Janina
4:
1) Larissa 2) Marie 3) Sara
5:
1) Alisar 2) Laura 3) Leyla
6:
1) Rebecca 2) Joana 3) Aleks
7:
1) Luisa 2) Laura 3) Sarah-Anessa
8:
1) Carolin 2) Maike 3) Christine
9:
1) Jolina 2) Samantha 3) Betty
10:
1) Vanessa 2) Jüli 3) Anuthida
11:
1) Kim 2) Elena 3) Lara Antonia
12:
1) Serlina 2) Maja 3) Celine
13:
1) Toni 2) Stephanie 3) Karoline
14:
1) Simone 2) Alicija 3) Justine
15:
1) Anastasia 2) Jacky 3) Nadine
16:
1) Alex 2) Romina 3) Liliana
17:
1) Barbara 2) Anita 3) Juliana
Display More17: Tiefpunkt, keine Inhalte, kaum noch Models
13: Schwacher Cast, Jobs konnte man an einer Hand abzählen
14: habe ich einfach als wahnsinnig nervig in Erinnerung
13 & 14 habe ich am Ende nur noch sporadisch verfolgt.
Früher habe ich auch immer Staffel 10 angekreuzt, weil die nach der tollen Staffel 9 so ein Abfall war (ich sag nur World of Topmodel), aber selbst die möchte ich jetzt nicht mehr mit den Staffeln der letzten fünf Jahre in einen Topf werfen.
Das geht mir genauso. Staffel 10 gehört auf einmal nicht mehr zu den schlimmsten Staffeln bei mir. Danach wurde es noch viel schlimmer.
Welche Finalistinnen gefallen euch am besten?
Ich habe hier die Finalistinnen aufgeführt ohne die Siegerinnen, da ich für diese eine extra Umfrage habe.
Sehr stark! So eine sympathische Person. Dieser Beruf passt zu ihr.