• Geht mir genauso.

    Wie ist relativ hübsch, aber mehr Richtung Moderatorin, die galt auch mal Cover hat, denn nodelesque. Je mehr ich da sehe, desto mehr kommt das Gefühl hoch, dass sie da nur wegen Heidi ist.

    Anders als bei einer Kaia die ohne cindy auch modeln könnte und die Mama nur die Pole Position bringt.

    Ich bin gespannt was Leni noch macht. Wie gesagt.. So Moderatorin und ab und zu MAL Werbung a la Rebecca Mir kann ich mir gut vorstellen.

  • Vielleicht hatte sie nur Lust, das auch mal zu probieren.

    Sie ist in einem Modelzirkus aufgewachsen; Mama sehr erfolgreich

    und dann gab es noch One1.

    Wenn ihre Familie eine Kaffeerösterei hätte, würde sie sich vielleicht dafür interessieren.

    Der Name Klum ist ein toller Wegbereiter ist (wie man sehen konnte),

    aber für einen dauerhaften Erfolg muss eine Nachfrage bestehen.

    Und die sehe ich hier nicht.

    Ich wünsche ihr, dass sie sich auf ihre Talente besinnt und ihre eigenen Träume verwirklicht.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich finde sie muss etwas aufpassen, dass dieser Kontrast von versteckt gehalten werden und plötzlich fast omnipräsent zu sehen sein ihr nicht zum Verhängnis wird.

    Ich habe das Gefühl mich jetzt schon an ihr satt gesehen zu haben.

  • Ich finde sie muss etwas aufpassen, dass dieser Kontrast von versteckt gehalten werden und plötzlich fast omnipräsent zu sehen sein ihr nicht zum Verhängnis wird.

    Ich habe das Gefühl mich jetzt schon an ihr satt gesehen zu haben.

    Das stimmt , gerade wenn die Lebenserfahrung fehlt, könnte sie dem Glauben aufsitzen,

    aus ihr wird ein erfolgreiches Model.


    Andererseits sollte man Heidi vielleicht nicht unterschätzen.

    Ich weiss, dass das Mutterauge oft nur verschwommen sieht, aber Heidi wäre heute nicht da,

    wo sie ist, wenn sie nicht gute Berater gehabt hätte, auf die sie gehört hat.

    Und vielleicht hat sie ganz bewusst auf Berater gehört, denen sie vertraut?

    Dass Heidi ihre Tochter wunderschön findet, ist ja klar.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die eigentlich angestrebte Karriere für Leni, die einer Influencerin ist.

    Dafür wäre ein erst mal bekannt machen (raus aus Mamas Schatten) genau der richtige Weg.

    Fotos in die Welt raushauen, die große Beachtung finden und dann die Influencer-Karriere starten.


    Wenn Leni dafür nicht zu schüchtern ist.

    Aber das ist normal, bei einer extrovertierten Mutter.


    Hat nicht sogar Heidi am Rande von GNTM fallen lassen, dass Leni ihre GNTM-Nachfolgerin werden könnte?

    Ich meine mich zu erinnern.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • kann mir gut vorstellen, dass Leni eben genau auf die rolle als Nachfolgerin für die Moderation von GNTM nun vorbereitet werden soll.


    Man darf die Macht, die der Name Klum hat und all Ihre Kontakte nicht unterschätzen, ich denke Leni wird auch Kampagnen bekommen können, die uns überraschen werden. Wo wir sie uns gar nicht vorstellen können.

    Ich mag sie so vom ersten Eindruck, ist sie mir sympathischer und kommt mir auch natürlicher und unbefangener vor als Heidi. Ihr Gesicht sieht geschminckt und professionell fotografiert toll aus aber ich finde sie hat nichts graziles modelmäßiges an sich. Ist Euch schon aufgefallen, dass sie auf keinem Shootingbild bisher etwas figurbetontes trägt? Das scheint auch nicht ihr Stil zu sein aber ich habe das Gefühl die Stylistin stecken sie nur in Oversize Kleidung und Flatterkleider...


    Stelle es mir auch nicht wirklich realistisch vor, dass die Show GNTM mit Leni als Nachfolgerin so gut läuft. Lena Gercke hätte ich mir gut vorstellen können, da meiner Meinung nach auch ein gewisser Erfahrungsschatz dazugehört, um glaubhaft andere Nachwuchsmodels beurteilen zu können.


    Vielleicht kommt es ja in einer Staffel dazu, dass Leni und Heidi gemeinsam moderieren. Finde es auch wenig passend Leni als Nachfolgerin anzupreisen, obwohl sie sich aktuell in Interviews noch nicht sicher genug fühlt deutsch zu sprechen... Immerhin ist es ein deutsches Format.

  • Stelle es mir auch nicht wirklich realistisch vor, dass die Show GNTM mit Leni als Nachfolgerin so gut läuft. Lena Gercke hätte ich mir gut vorstellen können, da meiner Meinung nach auch ein gewisser Erfahrungsschatz dazugehört, um glaubhaft andere Nachwuchsmodels beurteilen zu können.

    Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Heidi GNTM wirklich los lassen kann.

    Heidi wird irgendwann beschließen, ihr Gesicht nicht mehr in die Kamera zu halten.

    Auf den Alterungsprozess scheint sie nicht vorbereitet zu sein. Sie pflegt ja immer noch

    ihr Girlieimage und wird selber sehen und spüren, dass das mehr und mehr Mühe und Aufwand macht.


    Aber sie macht ja immer noch einen energischen Eindruck.

    Darum glaube ich nicht, dass sie demnächst sagt: Hier Leni. Das ist der Schlüssel zu meinem Schminkkofffer,

    mach du GNTM weiter.

    Ich denke eher, dass Leni eine Art Strohfrau sein soll und Heidi zieht im Hintergrund die Fäden.


    Aber Leni wird sich schon frei schwimmen.

    Wie es auch kommt, die Klums haben Geld genug.

    Das wird sich alles schon irgendwann ergeben.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Meine Meinung:


    Bisher hat Heidi ihre Kinder sehr konsequent aus dem Rampenlicht rausgehalten. Jetzt ist Leni alt genug, um selber zu entscheiden, ob und wie sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren will. Endlich darf sie z.B. ihren eigenen Instagram-Account haben (den haben unbekannte Mädchen schon in viel früherem Alter als sie), endlich muss sie sich nicht mehr verstecken und nun probiert sie sich eben aus. Sicher werden ihr durch die Bekanntheit ihrer Mutter Türen geöffnet, die sonst verschlossen geblieben wären. Ist doch klar, dass sie das gerne mitnimmt, wenn man ihr ein Cover-Shooting anträgt.

    Ob daraus ein ernsthafter Wunsch erwächst, als Model oder als Moderatorin zu arbeiten (letzteres wegen der Vermutung, sie könne GNTM übernehmen), wird die Zeit zeigen. Jetzt soll sie sich halt mal ausprobieren und herausfinden, was ihr Spaß macht und wo ihre Talente liegen.

  • Je mehr ich da sehe, desto mehr kommt das Gefühl hoch, dass sie da nur wegen Heidi ist. Anders als bei einer Kaia die ohne cindy auch modeln könnte und die Mama nur die Pole Position bringt.

    Das liegt einfach daran dass der optische Vergleich zwischen den beiden sehr deutlich ausfällt. Kaia sieht man ihr natürliches Potenzial an welches sie als Model mitbringt. Leni hingegen stellt lediglich die Promitochter von XY dar die man erst protegieren muss damit sie Erfolg hat. Man merkt schlichtweg den Unterschied und das der Nachwuchs aus dem Hause Klum eben bei weitem nicht an die Klasse von Haus Crawford heranreicht!

  • Leni wird wohl nie die Nachfolge von Heidi antreten, weil sie leider nicht genügend deutsch spricht. Ich kenne das selbst von mir. Wenn man zwei Muttersprachen hat, aber eine kaum benutzt, weil man in einem anderen Land lebt und nicht genügend Menschen um sich herum hat, die diese Sprache auch sprechen, dann verlernt man sie. Es ist einem dann unangenehm die Sprache überhaupt auszusprechen, weil man falsche Betonungen setzt. Bisher habe ich kaum etwas deutsches aus ihrem Mund gehört. Es scheint ihr wirklich unangenehm zu sein oder sie kann nur Mischmasch sprechen, zu was man sehr leicht neigt.

  • Es scheint ihr wirklich unangenehm zu sein oder sie kann nur Mischmasch sprechen, zu was man sehr leicht neigt.

    Sie kann schon perfekt deutsch sprechen. Allerdings mit Akzent. Das sagte sie ja im "Red"-Interview, im Anschluss an der letzten GNTM Folge. Heidi spricht mit ihrer Mutter und ihren Vater, der kein einziges Wort englisch spricht, immer deutsch - so auch Leni. auch mit den Kaulitz Brüdern wird deutsch gesprochen. Allerdings sagte Leni auch, dass sie sich mit englisch sicherer fühlt. Aber mit ihrer Mutter spricht sie immer deutsch, wenn ihre Brüder es nicht verstehen sollen, weil die alle nur englisch können. :D

  • Naja deutsch sprechen kann man ja bekanntlich lernen. Von daher wird das einer entsprechenden Ambition sicher nicht im Wege stehen.

    Ich denke das wird eh erst in ein paar Jahren wirklich ein Thema sein.

  • Außerdem ist es im deutschen Fernsehen schon lange keine Voraussetzung mehr perfektes, akzentfreies Deutsch zu sprechen. Da gab es schon einige niederländische Moderatorinnen mit Akzent. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die alle hießen. Jorge sitzt in der Let's Dance-Jury und ist oft auch schwer zu verstehen.

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Wenn sie wirklich perfektes deutsch sprechen kann, dann würde sie das in Interviews doch tun. Wenn es ihr so unangenehm ist sogar Kleinigkeiten auf deutsch zu sagen, dann ist ihr Vokabular oder ihre Aussprache nicht gut genug. Ich nehme an, dass sie deutsch aber komplett versteht.

  • Wenn sie wirklich perfektes deutsch sprechen kann, dann würde sie das in Interviews doch tun. Wenn es ihr so unangenehm ist sogar Kleinigkeiten auf deutsch zu sagen, dann ist ihr Vokabular oder ihre Aussprache nicht gut genug. Ich nehme an, dass sie deutsch aber komplett versteht.

    In dem Vogue-Interview hört man Leni ein bisschen Deutsch reden und da geht es auch darum. Ihr Deutsch ist nicht perfekt und das ist auch völlig in Ordnung. Sie ist sich noch etwas unsicher, die Aussprache ist von einem amerikanischen Akzent geprägt und die Grammatik stimmt auch nicht ganz. Aber wie gesagt - das ist völlig in Ordnung und sicher auch nicht so einfach, wenn man nur so halb zweisprachig aufwächst. Ich denke, im Hause Klum wurde überwiegend Englisch gesprochen, denn wenn Heidi konsequent mit ihren Kindern Deutsch gesprochen hätte, wären Lenis Kenntnisse wohl besser und ihre Geschwister könnten auch Deutsch sprechen und verstehen (da hatte sie ja noch gesagt, dass sie manchmal mit ihrer Mutter Deutsch spricht, damit die Geschwister es nicht verstehen). Allerdings muss man das auch konsequent durchziehen und das ist natürlich nicht einfach, wenn man in den USA lebt, mit dem Mann die ganze Zeit Englisch spricht und auch sonst viel mit Englisch zu tun hat.

    Sie sagen in dem Interview ja auch, dass sich Leni noch nicht so ganz traut, weil es ja auch ihre ersten Interviews überhaupt sind und sie einfach mehr Sicherheit braucht. Dass sie sich auf Deutsch noch nicht so ganz wohlfühlt und auch selber weiß, dass ihr Deutsch nicht perfekt ist. Klar, dass man dann mit der Aufregung des ersten Interviews es lieber überwiegend in der eigenen Muttersprache führt.

    Ich denke, wenn sie wirklich vorhätte (das wissen wir ja nicht), in Deutschland in die Moderatoren-Schiene zu gehen, dann kann sie ja ganz leicht daran arbeiten. Sie ist ja noch sehr jung und in ihrem Alter erlernt man Sprachen leichter und kann sich noch besser auf die Aussprache einlassen als mit 40 (beispielsweise). Wobei es ja auch genug Beispiele gibt, dass man in Deutschland erfolgreich sein kann, ohne die Sprache perfekt zu beherrschen ;)

  • Ich denke, im Hause Klum wurde überwiegend Englisch gesprochen, denn wenn Heidi konsequent mit ihren Kindern Deutsch gesprochen hätte, wären Lenis Kenntnisse wohl besser

    Das ist ein Irrtum.

    Kinder werden von ihrer Umwelt- Schule, Freunde, dem Alltag- viel stärker geprägt.


    Ein befreundetes Paar ist nach Kanada ausgewandert. Sie haben drei Kinder, die in Kanada geboren wurden.

    Zu Hause wird viel Deutsch gesprochen und die Kinder können ganz gut deutsch.

    Aber Englisch ist die Sprache, in der sie zu Hause sind.

    Was ich auch total interessant finde:

    Die Eltern sind Deutsche, die in Kanada leben. Da sind viele Sachen a ihnen, die so typisch Deutsch sind.

    Die Kinder wirken so, als gehörten die zu einer anderen Welt. Die haben eine Lässigkeit an sich,

    das ist schwer zu beschreiben.


    Ich hab mich, wenn ich die Familie besucht habe (inzwischen sind die Kinder erwachsen) ,

    immer gewundert, wie deutsche Eltern amerikanische Kinder haben können.

    Das wirkt, wie zwei Welten unter einem Dach.

    Echt kurois.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Außerdem ist es im deutschen Fernsehen schon lange keine Voraussetzung mehr perfektes, akzentfreies Deutsch zu sprechen. Da gab es schon einige niederländische Moderatorinnen mit Akzent. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die alle hießen. Jorge sitzt in der Let's Dance-Jury und ist oft auch schwer zu verstehen.

    Da fällt mir spontan Linda de Mol mit Traumhochzeit ein. Das wurde ja 1992 bis 2000 ausgestrahlt

  • Ich kann es auch nicht verstehen |<>| , dass man ein junges Mädchen so photoshoppen muss? Total künstlich sieht sie aus, dachte ich auch.

    Das ist keine schöne Entwicklung, aber insgesamt in der Modelszene. Man shoppt sich ein passendes Model zurecht. Da gibt es keine Ecken und Kannten mehr. Aus zu dick wird ganz dünn gemacht und aus einem natürlichen Gesicht ein Kunstobjekt und man kann sie sicher auch auf 1,75m wachsen lassen...

  • Ich kenne das von meiner Cousine und Cousin, die in der USA aufgewachsen sind. Meine Patentante ist Deutsch-Schweizerin, der Papa ist Deutscher (Schwabe) und die haben mit den Kindern immer im jeweiligen Dialekt geredet und wenn ich mich nicht irre, dann hatten beide zusätzlich noch Deutsch-Unterricht. Der Cousin versteht zwar viel, redet es aber nur leidlich. Die Cousine hat sich aber ernsthaft dafür interessiert (Freifach inkl. Sprachaufenthalt in Wien) und redet nun ziemlich gut Hochdeutsch - halt mit Ami-Akzent.

    Ich fand es noch witzig, als sie mir mal sagte, dass sie den Schweizer Dialekt viel lieber hört, ich solle nicht auf Hochdeutsch wechseln. :rofl2:

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"