Posts by Elocin

Bin mir auch nicht sicher, aber hätte auf "AlleinErziehend" getippt.

Vo wegen dem Lächeln bei Daniela bei der Entscheidung zum Sieg: Vielleicht wusste sie ja, dass bislang die mit Erfahrung allenfalls 3te wurden und sie somit selbst als 2te den "Fluch" gebrochen hätte? ;)

Und das Mädchen im Interview oben ist wirklich süss, wäre ja schon der Hammer, wenn sie in ein paar Jahren das Ding gewinnt und Daniela als ebensolche Inspiration sieht. :D

Bei ihm bin ich mehr gespannt, was er so machen wird, als bei Jannik und Pierre (um die direkten beiden Konkurrenten bei GNTM zu nennen). Die anderen beiden werden es meinem Bauchgefühl nach schon mit Modeln versuchen, bei Moritz kann es alles oder nichts oder alles dazwischen sein.

Ich weiss nicht mehr, welches Interview das war mit einem der Models, die schon etwas länger draussen sind, aber offenbar ist da auch mehr passiert.

Jedenfalls, bei dem Gezeigtem bin ich auch eher gegen Faruk's Wutanfall.

Hab's nun auch nachgeschaut, auch wenn ich schon wusste, wer gewinnt. ;)

• Interessant, dass die Outfits beim Moulin-Rouge-Beginn gemäss dem Bett-Shooting abgestimmt sind (also die Paare, die dort geshootet haben, matchen sich in der Kleidung).
    • In der GNTM-Staffel: die KandidatInnen sind ständig kaum angezogen.
      GewinnerInnen-Walk: alle ziemlich bedeckt, sehr viele im Hosenanzug. :D
      Ok, vermutlich wurden sie eingekleidet, mindestens Lena hatte später ein Kleid an.
    • Was soll denn das für ein Walk sein, wo x Leute an einem rumzuppeln? ‘:D
      Wenn das drunter wenigstens spannend oder so gewesen wäre…
      Und die Schnüre etc. liegen einfach weiterhin rum, hiess es nicht mal, dass der Catwalk danach wieder aufgeräumt sein müsse…?
      Die Idee fand ich ja ganz nett, aber dauert halt ewigs. Immerhin lag hier am meisten der Focus auf den Finalisten, von daher in Ordnung.
    • Haha, das erste Mal, an dem wir Moritz “ungelassen” gesehen haben, ist bei seinem Sieg. :D
    • Der letzte Walk der Frauen - warum mussten die offenbar so eine schmale Treppe bauen, wo sie seitlich runterstelzen müssen? Und warum schon wieder halbnackt. Aber trotzdem, tolle Kleider!
    • Weil die Frage hier aufgetaucht ist: Die bisherigen GewinnerInnen wurden aufgeteilt auf die ersten Staffeln und die letzten 10 (?) Staffeln (irgendwo wurde das angesprochen).

Ich bin zufrieden mit den beiden Gewinnern, dass es ein Unterwassershooting gab, fand ich ein bisschen merkwürdig (auch wenn das natürlich Gequatsche-Zeit generiert bis die Haare wieder trocken sind :D), das hätte ich doch lieber in der Staffel gehabt - allerdings habe ich es auch nicht vermisst.

Bin mal gespannt, wie diese Karrieren weitergehen, und ob zumindest Daniela nicht doch zu einem etwas natürlicherem Haarton wechselt, weil mir ist er immer noch etwas zu krass. Immerhin wurde der Ansatz nachgefärbt.

Kjartan
    Was meinst du mit "wie immer"? Fand die Stories nicht grundsätzlich schlecht, einige sogar ziemlich interessant. Diese Folge aber tatsächlich doch eher langweilig. Der grösste Teil des letzten Viertel oder sogar letzten Drittel war dann tatsächlich Heidi-Beweihräucherung....

Trotzdem gab es ein paar schöne/interessante Momente:

• Die Bromance zwischen Pierre und Nawin.
    • Magda, wie sie Daniela getröstet hat (wäre das eine Sismance? :nachdenk: :ugly: ;) ).
    • Die Musik bei der Walk-Zusammenfassung hätten sie besser beim eigentlichen Walk verwendet statt des Orchesters mit so einer klassischen Originalversion, es hätte besser gepasst.

Folge 24:

Kerstin: “Er hat immer nur eine Pose so für’s Gesicht gehabt.” :Soulin:

Heidi: “Jetzt fehlt eigentlich nur noch Magdalena.”

Magda war die letzte, wer sollte da denn sonst noch kommen? :Wurm:

Hab's nachgeschaut, hier noch ein paar Notizen/Gedanken/Fragen von mir:

Covershoot

• Kommt die Harpers Bazaar immer Ende Monat raus? Kenne mich da nicht aus, aber in der Folge wurde ja gesagt, dass es für die Juni-Ausgabe ist.
    • Da kritisieren sie bei Daniela, dass die Hände nicht ins Gesicht gehören, zeigen aber dann eines wo genau eine Hand beim Gesicht ist…
    • Entgegen Befürchtungen, war zwar relativ klar, wer gehen muss, aber sehr verunsichert oder gar zur Schnecke gemacht wurde niemand.

Shopping-Catwalk-Challenge (man nenne es wie man möchte)

• Vorgabe waren zuerst 1,5 Stunden, wo aber Pierre etwas erschrocken fragt “(nur) 1,5 Stunden?!”, geben sie 2. In früheren Staffeln hätten sie wohl dafür nur noch eine bekommen oder so. :Lachflash:
    • Zoe freut sich, dass sie alles entscheiden durften. Naja, in anderen Staffeln durften sie auch die Musik aussuchen….
    • Die Tagesoutfits sollten nicht normal aussehen, aber man soll damit zu einem Casting gehen können? :nachdenk:
    • Heidi, die selber gerne Leoprint trägt, mag natürlich Janniks Look am liebsten. ‘:D
    • Moritz' Outfit mag zwar nach Karneval aussehen, aber er hat doch nur das bei GNTM gelernte umgesetzt. :engel
      (Immerhin haben sie mal was an und latschen nicht praktisch nackt herum.)
    • Einmal wird gelobt, dass zweimal ganz unterschiedlich gestylt gekommen ist (Canel), dann aber Konsequenz bei beiden Outfits (beide in schwarz bei Moritz).

Entscheidung

• Warum können sie nicht alle Models des jeweiligen Geschlechts zusammen hinstellen und die Entscheidung verkünden? Ist ja fast logisch, dass die ersten beiden nicht gehen müssen, sonst wissen ja die anderen, dass sie weiter sind…
    • Immerhin gibt es keine Vierer-Finale mehr.
    • Irgendwie süss, dass Pierre noch an Nawin denkt.
    • Ach schön, wie entspannt Canel mit dem Rauswurf umgegangen ist. Ich glaub, sie weiss die Erfahrung sehr zu schätzen auch ohne gewonnen zu haben. Und die GNTM-Geschichte beweist ja, dass oft nicht die GewinnerInnen die erfolgreichsten sind.
    • Bei Eliob wird kritisiert, dass er sich manchmal nicht zurücknehmen konnte, und als Beispiel wird ausgerechnet der Walk mit der Kämpfer-Pose gezeigt, die so die Assistentin (?) des Designers sogar gut fand. :duh:

Meine Notizen:

• Pierre hat sich bei Jannik für das gute Coaching für das Schauspiel-Casting gedankt - vielleicht wäre das ein Weg für Jannik innerhalb der Modelwelt? Ausserhalb von ein paar Werbejobs wird er meiner Meinung nach nicht gross modeln können. Aber ein toller Mensch ist er, so weit ich das beurteilen kann.
    • Kevin hätte mit keinem so gevibt. Ich dachte anhand der vorherigen Folge, dass er sich doch ganz gut mit Moritz verstanden hat. Aber vielleicht war das auch eher aus der Situation heraus.
    • Beim Track während es um Kevins Jobs ging, dachte ich zuerst, da spricht Rankin. :ugly:
    • Fand die Einblicke auf Pierres Job genau wie Arky sehr spannend, schön, konnte man so viel davon sehen. Schade, wurde das nicht in den eigentlichen Folgen wenigstens kurz erwähnt.
    • Heidi freut sich (zurecht), dass sie mit 52 weiterhin Modeljobs bekommt, aber da gibt es Widersprüche:
      • Sie freut sich, ihre Altersgruppe zu repräsentieren - aber hat sie nicht auch (wenn auch eher dezente) Eingriffe gegen Alterserscheinungen machen lassen?
      • Sie arbeitet nicht gerne mit neuen Fotografen zusammen, weil die gerne mit Licht experimentieren (von der Seite z.B.) und sie sich das in ihrem jetzigen Alter nicht mehr "leisten" könne. Wegen der Falten? Aber das gehört doch zum Altern.... :nachdenk:

Ich bin dann auch noch im Urlaub, mal abgesehen davon, dass ich, glaub ich, noch kein einziges Finale live geschaut habe. Juni ist dann oft zu schön um so was langatmiges anzuschauen statt gemütlich den Abend draussen zu geniessen oder so. Wünsche euch aber viel Spass und hoffe trotzdem auf ein paar unterhaltsame Kommentare hier zum Nachschauen. :)

Hatte sie eigentlich nicht so auf dem Schirm, aber sie gefällt mir ziemlich gut auf den Bildern.

Ich tatsächlich schon. Für mich der einzige frühe große Verlust in dieser Staffel.

Ich kann mich an diese Frau überhaupt nicht erinnern.

Ich mich auch nur noch kaum - sie hat was irgendwas am Gesicht, kann nicht benennen was, das mich nicht so anspricht. :nachdenk:

Ich bin unentschlossen zwischen Pierre und Moritz. Sympathisch sind mir, wie auch bei den Top 3 der weiblichen Models, alle drei. Jannik kommt zwar aalglatt rüber, aber anhand von der Medienreichweite und vergangenen Shitstorms halte ich das für eine verständliche "Taktik".

Und im Gegensatz zum Finale im letzten Jahr haben auch alle sogar mehr als einen Job abgesahnt. Ausserdem sind auch alle andere Typen als Jermaine, auch von daher fällt es mir schwer, eine Entscheidung zu fällen.

Pierre: strengt sich offensichtlich an und ist ehrgeizig, hat Freude am Modeln gefunden und meistert alle gestellten Aufgaben gut bis sehr gut. Hilfreich für den potenziellen Sieg ist sicherlich, dass er tatsächlich vorher noch nie was in der Richtung gemacht hat, solche talentierte Newbies kommen in so gelagerten Shows doch immer gut an. Allerdings hat er bezüglich Drama mit und um Kevin auch nicht sonderlich geglänzt mit Sympathie.

Moritz: wurde gerne mit einer Null-Bock-Einstellung gezeigt, was dann aber bei der Sendung #23 "korrigert" wurde - er wurde gezeigt, wie er strategisch vorgeht um die Aufgabe zu erfüllen (mein faules Urlaubsgehirn will sich gerade nicht erinnern, was nochmals die Aufgabe war ':D ). Abgesehen davon, dass er ein Kükenbonus hat, hat er auch noch das Aussehen um gar nicht viel machen zu müssen um super auszusehen. Seine Tiefenentspanntheit kann in diesem Job bestimmt auch von Nutzen sein. Wenn es ihn packt, so wie es beim Skateboarden zu sein scheint, wird er so oder so was reissen können im Modelbusiness.

Jannik: ich mag ihn, er kommt sehr freundlich, nett und hilfsbereit rüber, wenn auch etwas berechnend um ja nicht anzuecken. Er hat was lausbubenhaftes und erinnert mich optisch sehr an Michael J. Fox (auf den ich einen Crush hatte als Teenager in seiner Rolle als Marty McFly). Ich sehe ihn nicht als Gewinner für einen Modelwettbewerb, hätte aber auch kein Problem mit ihm.

Ich denke, trotz Heidis offensichtlicher Sympathie, wird es nicht Jannik. Aber zwischen Pierre und Moritz fällt es mir unglaublich schwer. Ich könnte es mir sogar vorstellen (verzeiht meine Naivität), dass es hier sogar während dem Finale entschieden werden könnte. Naja, mindestens für mich.

Hmm, ich nehme jetzt einfach mal.... :nachdenk:

Pierre.

Und hoffe, dass Moritz danach als Zweitplatzierter durchstartet.

Schwer zu sagen. Sympathisch sind mir alle drei, Zoe spricht viele aber eher weniger an weil sie einen eigenen Humor zu haben scheint.

Daniela: Wäre wohl die Gewinnerin meiner Wahl. Sie hat zwar mal geschwächelt, aber sich wieder aufgerafft und sie sticht sehr hervor. Allerdings wäre es schon wieder eine Blondine (wenn auch langhaarig diesmal) und Avariel hat auch ein gutes Argument mit der L'Oréal-Werbung. Ausserdem wäre es das erste Mal, dass ein Model mit Erfahrung gewinnt, aber wäre doch auch mal schön.

Zoe: Hat immer geliefert und eine top Figur, aber irgendwie stach sie für mich trotzdem nicht so hervor. Ist auch optisch nicht so mein Fall vom Gesicht her, und ich denke, viele Zuschauer könnten Mühe haben mit ihrer Art bzw. so wie sie ein Stück weit gezeigt wurde (ich denke, sie hat einfach einen eigenen Humor). Bei der Zimmer-Situation mit Aaliyah und Kevin kam sie ausserdem nicht so sympathisch rüber. Und wieder ein eher hellerer Typ mit kurzen Haaren?

Magdalena: War öfters etwas schwächer (und damit meine ich explizit nicht das Höhenshooting, feiere den Sicherheitsmann immer noch, dass er sich für sie eingesetzt hat), aber ist natürlich wunderschön trotz der modeltechnisch schwierigen Frisur. Gäbe auch einen schönen Kontrast für die Kampagne mit Heidi.

Schwierige Entscheidung, muss noch ein bisschen nachdenken. :nachdenk:

Edit: ein paar Stunden später sage ich nun einfach mal Daniela (gegen alle historischen Erfahrungen im Rahmen von GNTM und anderer Widersprüche die gegen sie sprächen), gönne es aber allen dreien und wünsche ihnen eine tolle Karriere als Models (sofern sie es möchten).