Posts by Elocin

Bin entspannt im Urlaub, habe aber heute trotzdem diese Folge nachträglich geguckt. Hier noch ergänzend ein paar meiner Notizen:

Shooting

• Uff, das Bettshooting hätte wirklich nicht wiederholt werden sollen. Immerhin kannten sie ihre ShootingpartnerInnen und, vor allem, konnten sie sich ausführlich absprechen, wo ihre jeweiligen Grenzen liegen und üben. Falls das bei der Céline-Staffel auch möglich war, wurde es nicht gezeigt.
    • Diese Polizeisirenen, die sie immer einblenden, nerven aber.
    • Sollten die Fotos nicht sinnlich werden? Das wirkt aber nicht sinnlich, wenn z.B. Zoe quasi das Lasso schwingt.
    • Warum behalten die Jungs eigentlich die Jeans an?

Models

• Schön, dass Moritz mal nicht lustlos, sondern professionell bei der Vorbereitung für das Shooting mit Daniela gezeigt wird. Auch sonst kam er gerade beim Thema Kevin sympathisch rüber. Wird er nun zum Sieger aufgebaut?
    • Kevin tut mir Leid, ich denke nicht, dass er tatsächlich so ein schlechter Mensch ist, wie er hier etwas dargestellt wird. Immerhin hat er einen Kumpel in Moritz gefunden. Ich habe mich ehrlich gesagt für ihn gefreut, dass er raus ist. Er ist nicht mein Typ, aber von der Leistung her hätte er länger bleiben können, aber für seine mentale Gesundheit ist es so sicher besser. Er wird als Model gut arbeiten können, da bin ich mir sicher.
    • Aaliyah ist endlich draussen! Dass sie so lange mitgeschleppt wurde, kann sie nichts dafür, auch dass sie vermutlich immer sehr gelobt wurde nicht. Beim gezeigten Verhalten hoffe ich irgendwie sehr, dass es am bösen Schnitt liegt, denn sonst oh weia....

Fazit

Ich gehe, glaube ich mit den meisten hier einig, dass das eine eher nicht so gute Folge war. Zum Glück war immerhin Christian Cowen da.

Ich bin mit der Folge nicht so happy. Habe auch kaum brauchbare Notizen womit ich hier andere Kommentare ergänzen oder so könnte.

Ausser, dass sowohl Josy wie auch Canel gross kritisiert wurden, aber (gemäss dem Schnitt) wurde Canel beim Fotoshoot meiner Wahrnehmung nach hilfreicher angewiesen als Josy und weniger zerpflückt. Beim Walk war dann klar, dass Josys Hüftschwung zu viel war und somit ist sie nicht zu unrecht geflogen. Aaliyah hatte da einer ihrer besseren Wochen meiner Meinung nach, trotzdem hätte sie eher gehen sollen als Josy finde ich.

Denke aber, von Josy werden wir nach der Show mehr hören als von Aaliyah.

Heidi über die Tattoo-Aktion von Daniela und Magda: "Hoffentlich hat es etwas mit mir zu tun." :HeidiReloaded:

Hmm, sind beides so Trends - Tattoos in rot (wo schwarz vorher eher vorherrschend war, was ich fairerweise eher langweilig fand) plus dann noch so Mini-Tattoos. Mein erstes (von drei) füllt etwa einen 5tel meines Rückens. :D

Das Spiel finde ich ja schon lustig, aber hätten die da nicht von jeder so einen Fakt zeigen können? ;)

Josys Abgang finde ich immer noch schade.

Aaliyah ist nicht nur ein ähnlicher Typ wie Vivien (plus-size und eher dunklerer Typ), sondern ist ihr auch vom Gesicht her sehr ähnlich. Plus überzeugt sie mich weder von der Ausstrahlung noch von der Leistung meistens (das Nacktshooting-Bild ist für mich ein gelungener Ausreisser muss ich zugeben).

Daniela wäre mir sehr sympathisch und ich würde es ihr gönnen, die Regel von "Erfahrung wird max. Dritte" zu brechen und den Sieg mitnehmen, aber ich wäre dann doch sehr überrascht, wenn es klappt.

Magdalena könnte vieles reissen, ist aber oft zu zurückhaltend bei Fotos wie Walk und läuft zumindest für mich (gemäss Storytelling) eher mit.

Das könnte man auch von Zoe sagen, aber sie wird dann doch noch häufiger hervorgehoben und hat immer gut bis sehr gut abgeliefert. Aber nochmals eine Kurzhaarige, noch dazu nach einem extremen Umstyling als Gewinnerin? Wenn auch doch etwas ein anderer Typ als Lea?

Canel hingegen liefert eine gute Aschenputtel-Geschichte, ist super auf dem Catwalk, aber leider eher schwierig im Gesicht zu fotografieren.....

Engere Wahl für mich somit: Daniela, Zoe, Canel. Ich nehme mal Canel, aber ich kann es nicht wirklich begründen, würde es aber auf jeden Fall allen dreien gönnen (und auch Magda, auch wenn ich sie eher nicht unter den Top 3 sehe).

Aaliyah hoffe ich nicht, weil sie für mich etwas Fabienne 2.0 ist und ich sie keinen Shitstorm erleben möchte.

Was mir generell nicht gefällt: Ausser bei Daniela, Zoe und Ray sehen die Tattoos so - hingewürftelt aus, hoffe ihr versteht, was ich meine. Gefällt mir an echten Menschen mit vielen Tattoos schon nicht, aber da wird ja über Jahre mit verschiedenen Ideen und Trends tättowiert. Für so einen Shoot möchte ich eine Art "Gesamtkunstwerk" bei den Tattoos erkennen. Wie ist das eigentlich bei echten "Tattoomodels"?

Und dann noch teilweise das Equipment im Hintergrund....

Negativ für mich Canel (Equipment und es sieht unbequem aus) und Jannik (das Schreien und der Mittelfinger waren zwar gewollt vom Fotografen, sehen auf dem Foto aber irgendwie nach Notlösung aus und passt nicht in die Serie).

Uff, schwieriges Shooting. Am allerbesten gefällt mir Eliob, erzählt eine Geschichte auf dem Bild.

Runner-Ups sind für mich Daniela (super Pin-Up-Bild), Zoe (verdeckt alles mit dem Motorrad und schaut schön "mir ist alles egal" drein) und Josy (könnte irgendwie ein Filmplakat sein oder sowas), deshalb auch eine Stimme für sie beiden.

Dazu kommt für mich, dass Danielas und Zoes Tattoos als Gesamtkunstwerk gut funktionieren (unabhängig jetzt von den Models, sie haben sich die Dinger ja nicht selbst aufgesprüht).