Ich bin unentschlossen zwischen Pierre und Moritz. Sympathisch sind mir, wie auch bei den Top 3 der weiblichen Models, alle drei. Jannik kommt zwar aalglatt rüber, aber anhand von der Medienreichweite und vergangenen Shitstorms halte ich das für eine verständliche "Taktik".
Und im Gegensatz zum Finale im letzten Jahr haben auch alle sogar mehr als einen Job abgesahnt. Ausserdem sind auch alle andere Typen als Jermaine, auch von daher fällt es mir schwer, eine Entscheidung zu fällen.
Pierre: strengt sich offensichtlich an und ist ehrgeizig, hat Freude am Modeln gefunden und meistert alle gestellten Aufgaben gut bis sehr gut. Hilfreich für den potenziellen Sieg ist sicherlich, dass er tatsächlich vorher noch nie was in der Richtung gemacht hat, solche talentierte Newbies kommen in so gelagerten Shows doch immer gut an. Allerdings hat er bezüglich Drama mit und um Kevin auch nicht sonderlich geglänzt mit Sympathie.
Moritz: wurde gerne mit einer Null-Bock-Einstellung gezeigt, was dann aber bei der Sendung #23 "korrigert" wurde - er wurde gezeigt, wie er strategisch vorgeht um die Aufgabe zu erfüllen (mein faules Urlaubsgehirn will sich gerade nicht erinnern, was nochmals die Aufgabe war
). Abgesehen davon, dass er ein Kükenbonus hat, hat er auch noch das Aussehen um gar nicht viel machen zu müssen um super auszusehen. Seine Tiefenentspanntheit kann in diesem Job bestimmt auch von Nutzen sein. Wenn es ihn packt, so wie es beim Skateboarden zu sein scheint, wird er so oder so was reissen können im Modelbusiness.
Jannik: ich mag ihn, er kommt sehr freundlich, nett und hilfsbereit rüber, wenn auch etwas berechnend um ja nicht anzuecken. Er hat was lausbubenhaftes und erinnert mich optisch sehr an Michael J. Fox (auf den ich einen Crush hatte als Teenager in seiner Rolle als Marty McFly). Ich sehe ihn nicht als Gewinner für einen Modelwettbewerb, hätte aber auch kein Problem mit ihm.
Ich denke, trotz Heidis offensichtlicher Sympathie, wird es nicht Jannik. Aber zwischen Pierre und Moritz fällt es mir unglaublich schwer. Ich könnte es mir sogar vorstellen (verzeiht meine Naivität), dass es hier sogar während dem Finale entschieden werden könnte. Naja, mindestens für mich.
Hmm, ich nehme jetzt einfach mal.... 
Pierre.
Und hoffe, dass Moritz danach als Zweitplatzierter durchstartet.