Céline - Editorials und Magazine

  • Du stehst also auf die "Ich will ein Kerl sein" Bilder wie im obigen Link in Posting 38??


    Naja, jeder wie er mag 8-)

    Shaftihasileinichen...dir ist bewusst, dass es vor ein paar Jahren in der Modebranche sogar ein Trend war androgyn zu wirken? Vielleicht hofft sie ja auf ein revival dessen.

    Vielleicht gefällt ihr der Look auch einfach nur. Vielleicht denkt sie Heidi hatte recht mit den Typumwandlungen.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Shaftihasileinichen...dir ist bewusst, dass es vor ein paar Jahren in der Modebranche sogar ein Trend war androgyn zu wirken? Vielleicht hofft sie ja auf ein revival dessen.

    Vielleicht gefällt ihr der Look auch einfach nur. Vielleicht denkt sie Heidi hatte recht mit den Typumwandlungen.

    Also die meisten Androgynen Models waren wohl eher Männer ,die wie Frauen aussahen,oder? Weniger umgekehrt.

    Siehe Andrej Pejic (wobei die mittlerweile auch ne Frau ist,oder??)




    Bei Bildern wie den Celine Bildern, ich will männlich sein, sind das aber weniger Androgyne,sondern wohl aber eher Frauen,die gerne den Männlichen Part in der lesbischen Beziehung optisch erfüllen wollen.:joke:


    Oder sind für Euch Frauen wie Kerstin Ott Androgyne??

    Nicht wirklich. :schulterzuck::joke:

  • Also die meisten Androgynen Models waren wohl eher Männer ,die wie Frauen aussahen,oder? Weniger umgekehrt.

    Siehe Andrej Pejic (wobei die mittlerweile auch ne Frau ist,oder??)

    Gibt sicher auf beiden Seiten einige androgyne Models, aber die Frauen sind in der Regel bekannter, weil die halt auch mehr im Fokus stehen als die männlichen Kollegen. Mir würden da Tamy Glauser, Erika Linder oder EZ einfallen. Aber auch Stella Tennant, Arizona Muse oder Freja Beha Erichsen würde ich als androgyn bezeichnen.

    Bei Bildern wie den Celine Bildern, ich will männlich sein, sind das aber weniger Androgyne,sondern wohl aber eher Frauen,die gerne den Männlichen Part in der lesbischen Beziehung optisch erfüllen wollen. :joke:

    Wieso sagen die Bilder für dich aus "Ich will männlich sein"? Kurze Haare sprechen keiner Frau die Femininität ab und umgehrt ist es ebenso falsch zu denken, dass Frauen, die sich vermeintlich unfeminin verhalten oder anziehen, Männer sein wollen. Die Geschlechterrollen und -bilder sind antiquiert und werden zurecht aufgeweicht.


    Ebenso kritisch sehe ich die heteronormative Denke, wonach es in gleichgeschlechtlichen Beziehungen einen Mann und eine Frau gibt. Das ist doch der Charakter von gleichgeschlechtlichen Beziehungen: dass sie gleichgeschlechtlich sind.


    Du hast deinen ursprünglichen Beitrag zwar stark editiert und etwas an Schärfe rausgenommen, aber dennoch nerven mich solche latent homophoben Beiträge.

  • Ich finde das Editorial auch langweilig aber es liegt nicht direkt an Celine. Es ist alles, die Kleidung, die Taillelosen Kleider, der Stuhl, der „ Plattenbau“ im Hintergrund. D

    Dieser 80er Kurzhaarschnitt tut erder ihr noch dem Editorial auch keinen Gefallen. Ich fühle mich in 80er Jahre Ostblockstaat versetzt. Nur die Skyline passt nicht, das einzig schöne. Auch die Fassade mit dem Sichtmauerwerk ist interessant.

    Das Editorial weiter oben ist viel interessanter, erzählt eine Geschichte und Celine sieht auf einem Foto wie ein Star aus.


    Ernsthaft, dieser Schnitt bei einem Mann heute?



    Edit. stimmt Celine könnte mal ihre Hüfte so verbiegen, dass man in den Kleidern Ansatz der Taille sieht, aber oft bestimmen Fotografen, was aufs Bild kommt.


    Edit 2 @Shaft, es gibt tatsächlich Frauenmodels, die gutes Geld als Männermodels verdienen. Die sind weder lesbisch noch Transgender. Sie haben die Marktlücke erkannt, denn die Anforderungen an Männermodels sind fast noch extremer. Die armen Burschen sind so dünn.


    https://www.stern.de/lifestyle…ieht-gut-aus-3319052.html

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Shaft, manchmal frag ich mich, ob du das absichtlich machst, damit sich alle wieder aufregen. Hier mal ein homophobes Kommentar, da mal irgendwas misogynes, da wird Mareike als Tintentapete bezeichnet, dann wieder Lucy als Kerl. Ich frag mich ja immer, was du damit bezweckst. Anständige, konstruktive Diskussionen werden damit ja nicht losgetreten.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Du willst also sagen, Celines Bilder bei Posting 38 sollen Weiblichkeit ausdrücken und zeigen, das man auch mit kurzen Haaren,Männerkleidung und alles auf Männlich getrimmt (hätte nur noch der Bart gefehlt:D) feminin wirken sollte??


    :/:/:/

    Ich glaube nicht, Tim.


    Wenn man Pferdegeklapper hört ist es meistens ein Pferd und kein Zebra.

    Und es gibt genug Beispiele (Kerstin Ott ist ja eins), wo die "Frau" der Mann in der Beziehung spielt und optisch auch so rumläuft.

    Oder warum hat Kerstin Ott bei Lets Dance immer die Männertanzkleidung getragen und wollte immer der Mann sein??


    Nein es wurden nicht mit 2 Frauen getanzt, sondern es tanzen Mann und Frau, wo der optische Mann halt eigentlich eine Frau war. Aber sie wollte den Mann geben beim Tanzpaar.


    Homophop ist das gar nicht.

    Ich habe immerhin die komplette Staffel Prince Charming damals schon auf TV Now geschaut. Sowas macht man nicht wenn man Homophob ist.

    Und wer Queens of Draq ausführlich kommentiert hat, Sendung für Sendung, macht das auch nicht mit solchen Ansichten.


    Gewisse Fakten sind nunmal so :schulterzuck:

  • Ah ja, das gute alte Totschlagargument "Ich habe schwule/schwarze/ was auch immer Freunde" oder "ich schaue aber Queen of Drags". Damit bist du ja über jeden Zweifel erhaben :rolleyes: Lass diesen Quatsch in Zukunft.


    Und jetzt zurück zum Thema. Auf Endlosdiskussionen lasse ich mich nicht ein.

  • Shaft, wir wissen alle, dass du keine 14 mehr bist. Frisuren , wie Celines waren in den 80ern sehr modern, kannst du dich nicht erinnern? https://www.google.com/search?…oECAsQAQ&biw=1024&bih=653

    https://www.google.com/search?…C9BKJA_enDE870DE871&hl=de


    Ich finde für einen normalo Mann wäre solche Frisur heutzutage untypisch. Für einen Mann in den 80ern wäre die Frisur sehr angesagt.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Du willst also sagen, Celines Bilder bei Posting 38 sollen Weiblichkeit ausdrücken und zeigen, das man auch mit kurzen Haaren,Männerkleidung und alles auf Männlich getrimmt (hätte nur noch der Bart gefehlt:D) feminin wirken sollte??

    Wollten denn Frauen der 60er/70er Jahre Männer sein, weil sie anfingen Jeans zu tragen? Ist eine (Geschäfts-)Frau männlich, weil sie im Job einen Hosenanzug trägt?
    Schau dich mal draußen um, wie viele Frauen mit Kurzhaarfrisuren herumlaufen (oftmals auch 40+); sind das alles „Männer“? Nein.


    Mode ist oftmals einfach das, was es nunmal ist. Viele tragen was ihnen gefällt, was ihnen ein gutes Gefühl gibt. Jeder hat seine eigene Stilrichtung, unabhängig von seinem biologischen Geschlecht oder geschlechtlichen Identität. Mode ist aber auch, wie mit der Hosenbewegung, ein politisches Statement. Frauen müssen nicht mehr mit Rock und Schürze am Herd stehen. Männer müssen nicht mit Jeanslatzhose auf dem Bau stehen. Diese veralteten Rollenbilder werden bewusst durchbrochen und es wird gezielt damit gespielt, in gewissermassen auch provoziert. Letzteres scheint bei dir ja gut zu funktionieren. Vielleicht solltest du deine Sicht der Dinge mal hinterfragen und von deinem Schwarz/Weiß-Denken absehen, denn der Anblick eines Kurzhaarschnitts einer jungen Frau scheint bereits wochenlang, völlig mietfrei, in deinem Kopf zu leben. Wie man sich heutzutage über etwas belangloses wie Haare so echauffieren kann, ist mir ein Rätsel.

  • Mal abgesehen davon,dass Celine die Haare wieder wachsen lässt. Da musst du die alten Bilder nun nochmal richtig auskosten, um auf kurzen Haaren als unweiblich rumzureiten, oder.:duh:

    Übrigens gibt es so viele, vor allem Frauen ab 50, bei denen kurze Haare richtig toll aussehen.

  • Nicht böse sein: Irgendwie kann ich mir so manches Mal ein Grinsen nicht verkneifen:

    Shaft hinterlässt hier und da seine "Häufchen" und löst damit zuverlässig die immergleichen Pawlowschen Reflexe aus.... "Pfui! Aus!"

    Man kann es ihm einfach nicht angewöhnen.

    :D

  • Ich bin froh darüber, dass wir alle einen anderen Geschmack haben. :D Mir gefallen die kürzeren Haare besser als die langen.


    Ach je, hab ich eine neue Haar-Debatte losgetreten? Das war nicht meine Absicht, davon hatte ich schon im Winter genug ...


    Obwohl - eine Logik könnte es haben. Ich bin ja viel auf Model-IGs unterwegs, gerade auch von weniger prominenten, und da ist mir kurz darauf noch ein "Testshooting" aufgefallen, wo mir direkt ins Auge stach, dass die Agentur da wohl Bildmaterial zur Typ-Veränderung bestellt hatte. Das Wort "Testshooting" verkleistert ja oft solche Bestellungen zum Neuaufbau von Portfolios, und beim Bau-Motiv "wir versuchen, der Karriere nochmal mit einer Typveränderung Anschub zu geben" greift man selten tiefer in die Tasche, sondern gibt eher "hoffnungsvollen" Fotografen eine Chance. Da ist mir dann nachträglich aufgegangen, dass die Bilder von Celine doch sehr nach Haarschnitt-Bildern wirkten. Der Fotograf (die ^-in?) hat den Auftrag "zeig den neuen Typ" brav umgesetzt, und von Celine war diesmal vielleicht wirklich nicht mehr verlangt, als ihren Typ ins Bild zu halten...


    Insofern war mein Urteil vielleicht nicht bloß Geschmackssache, sondern auch ungerecht. Und tfs-Seiten bieten auch öfter mal nicht die optimale Bild-Zusammenstellung. Aber wie auch immer: es ist für mich ein wiederkehrender, sich durch die gesamte Zeit ziehender Eindruck, dass Celine besonders ausdrucksschwach agiert - und das kommt dann hier eben verstärkt durch, wo ja nichtmal viel fehlt und wir sehen sie nur von hinten.


    Vertrackt ist aber doch, dass dieses "Stillehalten und sich einfach ablichten lassen wie Fotograf und Stylist dich hinstellen" zu dieser Typveränderung einfach gar nicht passt. So kommt am Ende nur eine (bekannte) Frisur heraus - warum aber sollte ich unter all seinen Trägerinnen gerade dies Model buchen wollen?


    Ich habe Celines Typänderung im Winter als professionelles Verhalten verstanden, mit der entscheidenden Frage, ob Celine die Chance ergreift, jetzt mehr von dem verstärkt erfordertem Ausdrucksverhalten zu erproben. Himbeerfan hatte die Frage ähnlich gestellt (vielleicht inzwischen wieder vergessen, wo die Hoffnung vom Winter abgeebbt ist?). Aber trotz einiger ermutigender Bilder wird m.E. das Urteil sein müssen, dass Celine die Chance nicht genutzt hat - und vielleicht auch viel weniger von dem Versuch überzeugt war, als sie gelegentlich äußerte ...


    Solange es nur um die Frisur geht, wirkt Celine mit Kurzhaarschnitt auch interessanter auf mich. Aber Typen müssen zu den Personen passen oder besser: von ihnen mit Leben erfüllt werden. Acting aber ist nicht Celines Stärke - da hat sich die Skepsis zur Typänderung wohl doch als berechtigt erwiesen.


    Das Urteil ist nicht angenehm. Vor allem auch nicht in einem Umfeld, wo ein bekennender "Wichsvorlagen"-Experte soetwas für seine Selbst-Darstellung nutzt. Aber faktisch ist das doch wohl jetzt eine Frage von gestern, oder? Celine hat langes Haar erkennbar lieber; der Versuch "Typveränderung" gehörte der damals bevorstehenden AW20-Saison und blieb erfolglos; und gegenwärtig ist der Modelmarkt drastisch beschränkt, sodass erstmal niemand über Versuch Nummer XY groß nachdenken muss.

  • Ne, keine Frage, sowas verstehe ich natürlich. Und wer bin ich, dass ich anderen vorschreibe, wo ihre Schmerzgrenze zu ziehen ist. Vielleicht ist meine Einmischung wirklich völlig daneben, weil ich die Empörung auch bestens verstehen kann.

    Ich lese es nur anders. Bei mir kommen Shafts Äußerungen eben als bewusste Provokationen an. Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass seine Meinung nichts mit Homophobie zu tun hat. Sonst würde ich auch anders schreiben.

    Shaft liebt Mädels mit langen Haaren und findet anderes häßlich bzw männlich. Eine zugegeben verquere Sichtweise, aber was solls.

    Sorry an alle, die ich hiermit nicht gewollt vor den Kopf gestoßen habe.

    :zwinkern:


    EDIT: Mein Post bezog sich auf Kjartans Kommentar und anderer zu dem Thema Shaft. Ich war einfach zu langsam. Oder Hexe zu schnell..;)

    Einmal editiert, zuletzt von Himbeerfan ()

  • Nicht böse sein: Irgendwie kann ich mir so manches Mal ein Grinsen nicht verkneifen:

    Shaft hinterlässt hier und da seine "Häufchen" und löst damit zuverlässig die immergleichen Pawlowschen Reflexe aus.... "Pfui! Aus!"

    Man kann es ihm einfach nicht angewöhnen.

    :D

    Wahrscheinlich trägt Shaft trotz seiner jugendlichen 14 Jahre eine Glatze und ist nur extrem neidisch auf Céline, weil sie genau die Frisur trägt, von der Shaft 365 Nächte pro Jahr träumt...! 8o

  • Nicht böse sein: Irgendwie kann ich mir so manches Mal ein Grinsen nicht verkneifen:

    Shaft hinterlässt hier und da seine "Häufchen" und löst damit zuverlässig die immergleichen Pawlowschen Reflexe aus.... "Pfui! Aus!"

    Man kann es ihm einfach nicht angewöhnen.

    :D

    Ich würde da sagen: Don't feed the troll.



    Bitte zurückt zum Thema!





    Also ich kenne Frauen mit kurzen Haaren, die bombig aussehen, eine sehr feminine Ausstrahlung haben und wirklich einfach der Hammer sind. Denen würde auch nie jemanden ihre Weiblichkeit absprechen. Das Problem bei Celine ist eher, dass es ihr nicht so richtig steht. Sie hat ein zartes, elfenhaftes Gesicht, wo lange haare besser aussehen würden. Zudem wirkt sie auf vielen Fotos immer recht lustlos. Das ist kein "Bäm ich bin Powerfrau", sondern eher ein "Meine Agentur meinte ich soll kurze Haare probieren und ich fühle mich damit nicht wohl"-Ausdruck

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Ich bin kein Fan von Céline, aber muss man denn andauernd auf den kurzen Haaren herum hacken? Sie lässt sie doch schon rauswachsen. Das dauert halt :)

    Ich mag sie auch mit längeren Haaren lieber, aber die kommen ja wieder mit der Zeit.

    Es gibt einige Frauen, die ich persönlich kenne, denen stehen kurze (teilweise rappelkurze) Haare hervorragend. Muss halt zum Gesamttyp passen. Céline ist mir zu glatt, zu undynamisch dafür. Sie kann es nicht verkörpern. Es ist da weniger ihr weiches Gesicht im Kontrast, was mich da stört.

  • Ich finde, auch weniger toughen Frauen stehen kurze Haare, auch Frauen mit weicheren Gesichtzügen. Ich mag den Kontrast.

    Wenn die Frau von Gesicht her hart wirkt, tough oder etwas älter ist dann noch hart gestylt ist, dann wirkt sie unfreiwillig männlich und älter als sie ist. Nichts gegen freiwillig.

    Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Volahiku Frisuren, wie die von Celine oder die auch bei Pink oft zu sehen war. Die gefallen mit weder bei Frauen noch Männern. Und bei Männern sieht Volahiku überhaupt nicht wie ein typisch männlicher Haarachnitt aus.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )