Posts by Kjartan

Interessant, dass die Folge am Donnerstag länger dauert als die am Mittwoch. Oder kommt da einfach nur mehr Werbung und die Netto-Sendungslaufzeit ist gleich lang?

Die Frauen sind am Donnerstag ja schon eine Woche weiter. Vielleicht ist das der Grund und die zweite Männerfolge am 26.02. wird auch so lang sein wie die Frauenfolge am 20.02. :nachdenk:

Wenn er an meinen Tagen nicht schon ausgeschieden ist :D

In Buenos Aires war im Viertelfinale Schluss. Und das war ein 250er Turnier. Verstehe gar nicht, wieso man als Nr. 2 der Welt Punkte auf einem 250er farmen will. Die sind doch eher für schlechter gerankte Spieler gedacht. Daher war ich etwas schadenfroh

Ich habe es inzwischen auch nachgeschaut. Die Nettosendezeit war glaube ich 36 Minuten.

Darkrai meiner Meinung nach lohnt es sich aktuell noch nicht. Aber du kannst es auch als Hintergrundbeschallung laufen lassen. So habe ich es gemacht.

Jannik Sinner und WADA haben sich auf einen Vergleich geeinigt.

Er ist 3 Monate bis Anfang Mai gesperrt und wird gleich vier Masters verpassen: Das Sunshine Double in Indian Wells und Miami sowie die Sandplatzturniere in Monte Carlo und Madrid.

Das Masters in Rom kann er dann als Vorbereitung für Roland Garros Ende Mai spielen.

Ich bin gespannt, ob ihn jemand in der Weltrangliste überholen kann. Wird schwierig, aber es gibt halt auch viele Punkte zu gewinnen (auch in 500er Turnieren).

Ich werde ihn im April in München also nicht sehen. Seine Teilnahme hatte er im Herbst zugesagt.

Das bedeutet, dass der Gegner nicht antritt und man kampflos gewinnt. In dem Fall war es ja mehr ein "retirement", weil er nach einem Satz aufgegeben hat, aber auf Google steht da dann trotzdem als Matchergebnis "Walkover" und daher habe ich den Begriff verwendet. Richtige Walkovers gab es in den letzten Tagen aber auch.

Ich benutze die Begriffe auch nur, weil ich ja alles auf TennisTV mit englischem Livekommentar anschaue und es nicht anders kenne. Bin ja erst seit einem Jahr Tennisfan :D

Ich fand die Folge nicht schlecht und habe auch ein paar Kandidatinnen gefunden, die interessant aussehen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Cast gut finde. Das wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen.

Eigentlich habe ich jetzt gar keine Lust, mir noch eine Castingfolge mit den Herren anzuschauen ':D Aber mit Naomi Campbell haben die Männer eine kompetentere Gastjurorin als die Frauen...

Eigentlich wollte ich die Viertelfinalbegegnung zwischen Zizou Bergs und Zhizhen Zhang (so viele Zs :D ) in Marseille anschauen, aber nach dem ersten Satz gab es ein Walkover des Chinesen. Was ist zur Zeit denn los? Gefühlt gab es mehr Walkover diese Woche in Buenos AIres, Marseille und Delray Beach als sonst...

Falls hier niemand heute mitschreiben sollte, dann werde ich meine Notizen hier in den Anfangpost werfen um keine Doppelposts zu produzieren. ;)

Doppelposts sind bei Livesendungen wie immer erlaubt :rules: :)

Wie lange ging die Folge denn? :) Ich werde es heute irgendwann schauen.

Ich denke auch, dass es noch mal interessanter wird, sobald der finale Cast steht und es auf Reisen geht.

Schwartzman hat das Duell gegen Jarry am Ende gewonnen und konnte seine Karriere um eine Runde verlängern. Gestern hat er dann aber im Achtelfinale 6:2 6:2 verloren.

Vorhin habe ich ein paar Karrierehighlightvideos von ihm geschaut und auch Videobotschaften von anderen aktiven und ehemaligen Spielern. Ich wusste gar nicht, dass Schwartzman und Isner man zusammen im Doppel gespielt haben. 38cm trennen die beiden :D Isner hat Schwartzman in seiner Videobotschaft auch als seinen Zwilling bezeichnet :joke:

Was ist eigentlich in Doha los? Dort spielen die Damen der WTA Tour ja gerade um 1000 Weltranglistenpunkte und Iga Świątek ist die einzige Top 20-Spielerin, die noch dabei ist. Es gab richtig viele Erst- und Zweitrundenniederlagen der Topspielerinnen :eeeek:

Ich schaue gerade das Erstrundenmatch zwischen Nicolás Jarry und Diego Schwartzman in Buones Aires. Schwartzman wird nach seinem Heimatturnier seine Profikarriere beenden. Der erste Satz war ausgeglichen und wurde in einem spannenden Tiebreak 12-10 zugunsten des Argentiniers entschieden 8D Es wäre der Hammer, wenn er es ins Achtelfinale schaffen würde. Das ist sein erstes Turnier auf Tourlevel seit den US Open und aktuell ist er irgendwo in den 300ern gerankt.

Übrigens ist Jarry 31cm größer als der 1,70m kleine Schwartzman, was im Fernsehen doch ganz lustig aussieht :D

:tennis:

Schade, dass die Staffel nach wir vor kaum beworben wird. Sonst sind hier immer an allen Tramhaltestellen Plakate, aber dieses Jahr habe ich noch nichts dergleichen gesehen.

Mir kommt es gar nicht so vor, als würde es morgen schon losgehen. Aus Mangel an Modelsteckbriefen ist es hier ja auch noch ziemlich ruhig.