Betty Taube

  • Meine Einstellung mag zwar altmodisch sein, aber für mich ist die Ehe heilig . Meine Eltern waren 30 Jahre verheiratet und da war auch nicht immer alles eitel Sonnenschein. Aber sie haben sich bis zuletzt von ganzem Herzen geliebt und deshalb auch teils heftige Schicksalsschläge miteinander durchgestanden.


    Ich möchte damit nicht sagen, dass ein Ehepaar auf Biegen und Brechen verheiratet bleiben muss. Wenn es nicht mehr geht, dann ist es halt so. Ich finde es einfach schade, wenn eine Ehe aus einer Laune heraus geschlossen bzw. geschieden wird, besonders wenn noch Kinder involviert sind. Dann lieber ohne Trauschein glücklich sein.

    Ich glaube nicht, dass Betty aus einer Laune heraus geheiratet hat. Ich glaube, dass es ihr sehr wichtig war, weil sie Sehnsucht nach einer Familie hatte. Meine Schulfreundin ist auch nicht bei ihren Eltern aufgewachsen, sondern sie wurde zur Oma gegeben. Sie hatte ihr Leben lang Sehnsucht nach einer richtigen Familie mit Mutter und Vater. Ich glaube das ist viel wichtiger als man glaubt. Wenn man es hat ist es selbstverständlich, aber wenn man jemanden kennt, der nicht bei seinen Eltern aufgewachsen ist, dann merkt man erst wie wichtig das ist.


    Davon abgesehen wissen wir natürlich nichts über ihre Gründe und ob es wahr ist oder nicht. Wir spekulieren ja hier nur.

  • Wir wissen ja nicht einmal, ob die beiden sich wirklich getrennt haben. Und erst recht nicht wieso.


    Es gibt im übrigen auch Ehen, die recht schnell scheitern, obwohl man lange vorher zusammen war und sich das gut überlegt hat. Beziehungen sind nicht vollends planbar und haben immer ein gewisses Potenzial für plötzliche Wendungen.


    Und ja, ich bin da auch eher etwas romantisch veranlagt. Aber die beiden sind noch jung und sollten nicht in einer potentiellen ziellos unglücklichen Ehe bleiben, nur weil es eine Ehe ist. Halte ich auch für eine falsche Intention.

  • Estella: Stimmt. Das könnte gut sein. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mehr daran gedacht, dass Betty im Heim aufgewachsen ist.


    Waschkorb: Ich kenne tatsächlich ein Paar das sieben Jahre zusammen war und auch schon seit Jahren zusammen gewohnt hat. Sie haben eine Riesenhochzeit gefeiert, mit Trauung in der Klosterkirche, Kutsche und Essen im Nobelrestaurant. Eineinhalb Jahre später waren sie auch schon wieder geschieden.



    Beziehungen sind nicht planbar, das stimmt. Niemand kann voraussagen, ob der Partner nach der Hochzeit zur A*geige mutiert. Trotzdem werde ich nie ein Fan von schnellen Eheschliessungen sein und es schade finden, wenn um die Liebe nicht gekämpft wird. Ist halt meine Einstellung und wird sich so schnell auch nicht ändern.

  • Trotzdem werde ich nie ein Fan von schnellen Eheschliessungen sein und es schade finden, wenn um die Liebe nicht gekämpft wird. Ist halt meine Einstellung und wird sich so schnell auch nicht ändern.

    Das finde ich auch schön, dass du den ideellen Wert der Liebe so siehst. Bitte ändere das auch nicht :)

  • Anna Wilken führt ja auch ein ganz ähnliches Leben (nur ohne Pilotenschein) - als Frau eines Profifußballers immer wieder umziehen, dorthin, wo der Typ gerade einen Vertrag hat. Das kann doch keinen Menschen auf Dauer glücklich machen :/ :schulterzuck:

    Nur dass Anna und ihr Partner schon sehr lange zusammen sind, soweit ich weiß. Sie war ja schon vor GNTM mit ihm zusammen. Auf ihrem Instagram Profil schreibt sie immer sehr liebevoll von ihm und bezeichnet ihn sogar als ihr Fels in der Brandung (sie hat ja einen Kinderwunsch, der sich eventuell nicht erfüllen lässt)


    Betty und ihr Mann hingegen, das war ja doch eine spontane heiße Romanze. Sie haben ja auch recht rasch geheiratet, soweit ich mich erinnern kann. Kann natürlich funktionieren, auch wenn man sich noch gar nicht richtig kennt, aber kann eben auch daneben gehen. Trennung ist nie etwas Schönes, von daher tut sie mir natürlich leid.

    So ein unerfüllter Kinderwunsch kann aber eine Beziehung auch ganz schön belasten. Natürlich gibt es auch da solche und solche Paare. Die einen schweißt es zusammen, die anderen zwingt es auseinander.

    Häufig bleibt es eben nicht nur beim unerfüllten Kinderwunsch. Das Problem zieht sich wie ein Parasit in die Beziehung ein und kann auf viele andere Lebensbereiche Einfluss nehmen.

    Es kommt natürlich auch drauf an, woran es liegt, dass die beiden keine Kinder bekommen können. Das Problem könnte ja beiderseits vorliegen. Aber um mal einen Überblick zu haben, worauf es beim Schwangerwerden ankommt und warum es eben bei vielen nicht klappt, empfehle ich den meisten sich kurz 2 Minuten Zeit zu nehmen und sich kurz zu informieren. Die Seite zum Beispiel erklärt das ziemlich gut: *Link entfernt*

    So oder so, man wünscht allen natürlich nur das Beste.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Kjartan () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Ich hab mich mal ein bisschen auf Bettys Insta umgesehen. Ich muss sagen, dass ich ihren Content weitaus besser finde als den von manch anderen GNTM Mädchen. Sie macht zwar auch viel Werbung, aber es ist auch viel Persönliches und Natürliches dabei. Überhaupt steht ihr das Erwachsene sehr gut.


    Sehr schön fand ich übrigens das Foto mit Anna:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin sowieso grad nostalgisch, weil ich Staffel 9 grad wiederhole :)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Oh ja, das ist schön. Ich finds eh immer toll, wenn die Freundschaften auch nach GNTM noch halten. Das ist ja doch eine sehr aufregende und prägende Zeit für die Mädels. Da ist es schön, wenn solche Bindungen auch danach noch anhalten und sie gemeinsam auf die Zeit zurückblicken können :)

  • Was gerade bei Betty abgeht, ist echt nicht mehr feierlich. Offenbar sind sie und Koray schon seit über einem Jahr getrennt. Seine Neue hat Betty öffentlich als Affe beschimpft. (Quelle: Promiflash.)

  • Die Neue kriegt wohl gerade wirklich einen kleinen Shitstorm ab. Unter anderem steht aus irgendeinen Grund zur Diskussion, warum sie sich an einen verheirateten Mann rangemacht hat. (Sie hat wohl versucht zu argumentieren, dass Betty und ihr Fußballer schon seit zwei Jahre getrennt sind, was Jana (aus derselben Staffel wie Betty) allerdings schnell als Unsinn abgetan hat.) Die Tatsache, dass Jana (die ja in ihren Videos eigentlich immer recht reif und diplomatisch rüberkam) da so in die Presche für Betty springt spricht nicht gerade für die Neue ...

  • Und warum bitte muss man sich überhaupt im Internet auf irgendeine Seite schlagen und Leute beschimpfen, die man nicht kennt und zu deren Dreiecksgeschichte man sich mangels Wissens auch kein Urteil bilden kann? (Mal ganz abgesehen davon, dass es jeden Tag tausendfach vorkommt, dass jemand, der noch mit einem Partner zusammen ist, schon einen anderen hat. *gähn*) Soll man die drei das unter sich ausmachen lassen und die Klappe halten. Wobei ich niemandes Account gelesen habe und nicht weiß, ob einer von den dreien so unreif war, den Beziehungsstreit selbst auf Instagram & Co. auszutragen.

  • Und warum bitte muss man sich überhaupt im Internet auf irgendeine Seite schlagen und Leute beschimpfen, die man nicht kennt und zu deren Dreiecksgeschichte man sich mangels Wissens auch kein Urteil bilden kann? (Mal ganz abgesehen davon, dass es jeden Tag tausendfach vorkommt, dass jemand, der noch mit einem Partner zusammen ist, schon einen anderen hat. *gähn*) Soll man die drei das unter sich ausmachen lassen und die Klappe halten. Wobei ich niemandes Account gelesen habe und nicht weiß, ob einer von den dreien so unreif war, den Beziehungsstreit selbst auf Instagram & Co. auszutragen.

    Seine Neue hat Betty übel beleidigt. Die Posts sollen aber inzwischen alle gelöscht sein. Betty hat sich zum Glück nicht dazu geäußert.

  • Und warum bitte muss man sich überhaupt im Internet auf irgendeine Seite schlagen und Leute beschimpfen, die man nicht kennt und zu deren Dreiecksgeschichte man sich mangels Wissens auch kein Urteil bilden kann? (Mal ganz abgesehen davon, dass es jeden Tag tausendfach vorkommt, dass jemand, der noch mit einem Partner zusammen ist, schon einen anderen hat. *gähn*) Soll man die drei das unter sich ausmachen lassen und die Klappe halten. Wobei ich niemandes Account gelesen habe und nicht weiß, ob einer von den dreien so unreif war, den Beziehungsstreit selbst auf Instagram & Co. auszutragen.

    So wie ich es verstanden habe, lief es wie folgt ab.

    Jemand kommentierte sowas wie "von natürlich zu Plastik. Korays Geschmack hat sich verschlechtert", daraufhin antwortete die neue (die halt bei den Lippen schon sehr nach Behandlung aussieht), dass Koray die Beste ausgewählt habe, Betty wie ein Affe mit Kontaktlinsen aussehe und alle Fans von Betty wie Betty selbst Loser wären. Was schon was von "getroffene Hunde bellen" für mich hatte bzw. derzeit zeigt, dass sich Korays Geschmack zumindest was den Charakter seinen Angetrauten betrifft (ich werde kritisiert und beleidige die Ex übelst, während die Ex sich offenbar gar nicht dazu äußert) verschlechtert hat.


    Das beste was Betty machen kann, ist auf das nicht zu reagieren, ihre Fans ev. zu beruhigen (wobei ich nicht weiß, ob die die sich auf die Ehezerstörerin* stürzen, überhaupt Betty-Fans sind sondern einfach nur Personen, die gerne Leute die sich "falsch" verhalten an den Pranger stellen) und sich rauszuhalten.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Ach, herrjeh! Wer hat denn Betty zu diesen grässlichen Outfits geraten?

    Das erste sieht wie eine Mischung aus Domina und Kindergeburtstag aus.

    Der Mantel auf dem zweiten Bild wäre eigentlich ganz schön, aber die Farbe steht Betty überhaupt nicht und lässt sie blass und fade wirken.