Posts by Shatiel
-
-
Jannik ist Stargast auf der Comic Con in Stuttgart
Jannick Richter - CCON | COMIC CON Stuttgart
Hätte ich mir so auch nie gedacht, dass der zweitplatzierte einer Modelshow kurz nach dem Finale auf einer Comic Con als Stargast/Act auftritt. Das eine hat mit dem anderen ja nicht wirklich viel zu tun.
-
Wobei es ja auch heißt, dass sie ja erstmal an das Pro7 Management gebunden ist.
GNTM-Stars sechs Monate lang gesperrt: So hart sind die Verträge wirklich
Kann sein, dass sie aktuell gar nicht viel mehr jobmäßig machen darf, weil Sam/pro7 das nicht absegnet.
-
Ich tipp mal auf Jannik - Heidi scheint ihn zu mögen und ich fürchte, dass sie ihn trotz mangelnder körperlicher Voraussetzungen gewinnen lässt. Moritz wird wohl dritter werden - er ist zwar modelig, wirkt aber oftmals lustlos. Da kann man "jeder kann Model, werden, wenn er es nur wirklich wirklich will" schwer verkaufen, wenn man einen modeligen, aber lustlos wirkenden Moritz gewinnen lässt.
Pierre wäre aber mein Favorit.
BTW: ist bestätigt, dass es einen Sieger und eine Siegerin geben wird diese Staffel? oder war letzte Staffel nur eine Ausnahme und dieses Jahr gibts nur ein GNTM?
-
Vom Gefühl her Canel - einfach durch die Story, die man erzählen kann. Auch wenn sie mit 26 die älteste Gewinnerin wäre (Lea war letztes Jahr aber auch schon 25, von daher ists mittlerweile ja auch schon egal). Dani wird wohl nur dritte werden - einfach damit sie die künftige Siegerin nicht überstrahlt. Zoe ist Lea zu ähnlich. Magda würde mir gut gefallen, aber aktuell hab ich diese "Gewinnerin"-Vibes bei ihr einfach nicht (wobei ich schon glaube, dass sie mit einer weniger verhunzten Frisur viel besser wirken würde und auch mehr Jobs hätte).
-
Bleibt in der Tat hinter seinem Potential zurück, zumal die Fotoauswahl grausig ist.
Wundert mich bei "Unter der kreativen Leitung von Heidi Klum, die GNTM seit Beginn als Gastgeberin und Produzentin prägt, ist ein Werk entstanden, das die Entwicklung der Show und ihre stilistische Vielfalt eindrucksvoll dokumentiert." leider gar nicht, dass die Fotoauswahl jetzt nicht so toll ist.
-
Das machen die doch mit Absicht, jetzt die beiden, damit sich nachher alle über Paris Hilton freuen…
Die müsste ich definitiv nicht dabei haben.
Was sie mit dem Modelbusiness zu tun hat erschließt sich mir auch nicht
Ich glaube sie und ihre Schwester haben mal ein Modelabel gegründet.
-
Hmm, ich finde diese Staffel deutlich besser als die letzte, 17 können wir ohnehin ignorieren. Ich habe online mehrfach gelesen, dass die aktuelle Staffel die beste "neuere" Staffel ist und würde da zustimmen - gerade auf den Cast bezogen.
Das liegt aber meines Erachtens ausschließlich am Cast, der sehr modelig und (bis auf Ausnahmen) auch äußerst sympathisch ist und nicht an der Produktion.
-
Display More
Arkytior
, sie hat sich in ihrem Statement für ihre impulsiven Videos entschuldigt und ihre Fehler eingesehen. Sie hat auch gesagt, dass das gespendete Geld nur
für das Pferd vorgesehen ist.
Was meint ihr mit den Taschen und anderen Luxusartikeln? . Ich habe danach gesucht und nichts gefunden. Ist es schon länger her? Vielleicht Kooperationen?
Mich wundert es, weil ich finde, sie wirkt alles andere als ein Luxusgirl. Die Sachen die sie anhat, sind meist Hoodies oder nicht besonders edel wirkende knappe Sachen.
Die Ringe, die sie trägt könnte Modeschmuck aus Bijou Brigitte sein. Keine Ahnung.
Ich habe Ponys gefunden, die bei jemandem stehen. Ja die könnte sie verkaufen.
Vielleicht hat sie das das Zeug bereits verkauft?
Hier ist die Story von Steuerschulden https://vm.tiktok.com/ZNdjLuHDV/
Krass. Sie hatte einen Steuerberater der nichts getan hat, aber ihr Geld genommen hatte.
Sie hätte Druck machen müssen, aber als 20 Jährige hat man vielleicht was anderes im Kopf.
Auf Bildern auf Insta trägt sie Taschen (da hat jemand die Preise gegooglet und je Tasche werden mindestens € 1.000 fällig), in dem Statement-Video einen Cartier-Ring (und der kostet - wenn er kein billiges Imitat ist - über 2.000 Euro). Sie postet
Es mag auch sein, dass da viel Leihgaben und Imitate dabei sind, um den teuren Lifestyle zu faken.
Und in einem anderen Video hat sie aber auch gesagt, dass sie nicht auf Taschen oder Urlaube (im letzten Jahr offenbar Abu Dhabi, Barcelona, New York, Sri Lanka und London. Dazu noch einige Urlaube in Italien - Quelle "Maribels Urlaubs-Ranking") verzichten will.
Das ganze ist sehr verworren - entweder ist Maribel da (zu) emotional oder andere interpretieren viel zu viel in ihre Aussagen rein und viele Sachen werden durch andere (Kooperationspartner?) bezahlt.
Da scheint es aber auch das generelle Problem zu sein - Maribel hat quasi seit Teenagerzeiten Social Media gemacht (und durch GNTM dadurch sicher nochmal profitiert) und konnte eine zeitlang gut davon leben. Nun scheint es offenbar weniger gut zu laufen, aber sie hat nichts zurückgelegt und sich auch kein zweites Standbein aufgebaut.
Ich glaube aber, dass Maribel hier nur "eine von vielen" ist und wir den virtuellen Shitstorm nur etwas besser mitbekommen (weil sie immerhin bei GNTM war).
Z.B. Simon Krätschmer bettelt Fans wegen Steuerschulden an, weil er das Geld nicht aus Investments abziehen möchte (wo er aktuell halt Geld verlieren würde). Ein Gesicht des deutschen Gamings steckt in finanziellen Schwierigkeiten, wird hart kritisiert
-
Display More
Als Antwort auf den Shitstorm hat Maribel ein interessantes Statement Video gepostet.
https://www.tiktok.com/@maribe…eb_id=7495425909748254230
Sie entschuldigt sich und dankt, dass sie Lucky dank den Spenden länger behalten kann.
Lucky ist nicht irgendein Pferd. Es ist das von ihr und ihrer Mutter. Es ist quasi ein Familienmitglied, das einzige, was von ihrer Familie übrig geblieben ist. Das ist so traurig 😢
Ich kann das verstehen, dass sie ihn nicht verkaufen will. Selbst wenn beliebiges Pferd wäre, würde ich das verstehen. Tiere sind wie Familienmitglieder. Gerade, wenn man keine Familie mehr hat.
Also sorry, aber warum sollte ich jemandem, der sich den Luxus eines oder mehrerer Pferde leistet, dafür etwas spenden? Weil der-/diejenige selbständig tätig ist und nicht in der Lage ist, eine vernünftige Liquiditätsplanung hinzukriegen? Ich spende ja auch niemandem was für seinen Porsche. Und ja, Pferdehaltung ist teuer, und die Kosten haben in den letzten Jahren noch mal ordentlich angezogen, aber das ist eben auch schlicht und ergreifend Luxus.
Wenn Maribel sexuell missbraucht wurde, dann tut mir das leid, aber was bitte hat das mit ihren Geldproblemen zu tun?
Ich habe die Tiktoks selbst nicht gesehen, aber so, wie ich es hier verstanden habe, sagt Maribel doch klar, dass sie keinen Bock hat, arbeiten zu gehen. Was wird ständig von Politik und Bevölkerung nach Sanktionen geschrien, wenn der Bürgergeld-Empfänger sich nicht arbeitswillig genug zeigt. Aber einer Maribel soll man dann in der Situation etwas spenden? Und mit "man" sind nicht irgendwelche Großverdiener gemeint, sondern ihr jugendliches "Publikum". Nee, also wirklich nicht.
Da muss sie halt, so weh es tun wird, im wahrsten Sinne des Wortes von ihrem hohen Ross runter und wie jeder andere Mensch auch, dessen Geldverdienidee nicht funktioniert und der vielleicht noch durch eine Betrugsmasche Geld verloren hat, so profane Dinge tun wie Job suchen, Schuldnerberatung um Rat fragen, Lebenshaltungskosten so weit wie möglich reduzieren.
Ich weiß es nicht, ich habe noch nicht gespendet. Ich folge Maribell nicht ich versuche auch Tiktok so gut es geht zu meiden.
Ich kann aber verstehen, wenn Leute es bei den manchen Kanälen, die ich schaue es tun. Sie genießen den Content, sie mögen die Video Blogger.Wie ich auch. Paar Euro erscheint den Leuten nicht zu viel. Pferdehalter sind auch keine Großverdiener. Es geht auch um Einblicke in die Arbeit, um die Ausbildung der Pferde, Krankheiten, Herdedynamiken, . Wäre doch super Content für Maribel aber Träume, wie im schönem Kleid auf dem Ross reiten, verkaufen sich vermutlich besser.
Maribels Follower spenden sicher auch aus Migleid. Sie scheint wirklich in einer Notlage geraten zu sein, teils selbstverschuldet, wie sie sagt. Aber auch durch Betrug.
Von Steuerschulden hat sie in dem Video nicht geredet.
Ich finde, Maribel sollte vielleicht was anderes machen, als sich selbst freizügig im Internet darzustellen. Ich finde es auch nicht gut und nicht von Dauer.
Ich glaube sie ist so weit, sich umzuorientieren, sie erklärt es im oben gepostetem Video, dass sie das anpacken will.
Gerade Pferdekenntnisse bieten so viele Möglichkeiten, gerade für Social Media.
So wie es scheint (ich schreibe bewusst scheint) gönnt sie sich aber Luxusartikel (Carier-Ring im Wert von über 2.000 Euro, Vuitton Tasche um über 1.000 Euro, ...), die sie nicht verkaufen will. Da scheinen Luxusartikel wichtiger zu sein als das Pferd, das die letzte Verbindung zu ihrer Familie darstellt. Vielleicht ticke ich anders - aber das erste (!) woran ich in so einer Situation denken würde, wäre nicht um Spenden zu betteln, sondern die Luxusgüter zu verkaufen. Für Maribel scheint es keine Option zu sein. Dafür steht sie in der Kritik - berechtigt mMn.
Es kann natürlich sein, dass die Luxusgüter einfach nur ausgeborgt sind (Designer Handtaschen mieten » Wo Taschen online ausleihen?), ich glaube bei Influencern ist es gar nicht so unüblich, Luxusstyle vorzutäuschen, indem man einfach eine Location für ein Shooting bucht. Wer weiß.
Es scheint aber für Maribel (irgendwo hab ich einen Kommentar gesehen, wo sie gefragt wird, ob sie sich nicht einfach irgendwo bewerben kann und als Antwort von Maribel kam "weißt du wieviel ein Pferd kostet?". Auf Luxusurlaub und mehrfach Essen gehen will sie ja laut Video-Aussagen auch nicht verzichten.
Versteh mich nicht falsch, aber das Pferd scheint für sie weder wichtig genug zu sein, um einen regulären Job anzunehmen und zumindest einen Teil der Kosten selbst zu tragen (unter der Annahme, dass es mit Social Media halt doch nicht so läuft und sie nach 10 Jahren Social media am Ende mit ganz wenig dasteht) oder auf etwas zu verzichten.
-
Zumindest beweist die ganze Geschichte meiner Meinung nach wieder, dass eben nicht jede*r Influencer*in sein kann und dass ein kurzer Hype nicht reicht, um einen langfristig finanziell zu versorgen. Da ist sie wohl in der Tat seeehr naiv rangegangen. Nach dem, was ich in ihren Tiktoks gesehen habe, hält sich mein Mitgefühl allerdings in Grenzen.
Ich kenne mich da auch nicht aus, aber es wurde in dem Video auch gesagt, dass so Influencer vorab schon Steuern ans Finanzamt zahlen müssen. Dass Maribel das aber nicht gemacht hat und deshalb so Briefe und Zahlungsaufforderungen kamen. Das ist dann natürlich auch blöd gelaufen (aber kann das FInanzamt ja nichts für, ist erstmal Maribels Pech)...
Zumindest in Österreich gibts die Möglichkeiten, die Vorauszahlung erstmal zu reduzieren (ich glaube man kann/konnte es sogar auf 0 reduzieren). Keine Ahnung, obs in Deutschland so einfach möglich ist, aber da scheint Maribel ja auch nichts in die Richtung unternommen zu haben.
-
Ich glaube auch an Moritz, auch wenn ich persönlich mit Pierre mehr anfangen kann.
-
Ich würde mir zwar Magda oder Dani wünschen, aber glaube dass es Canel wird. Einfach weil das "von der Putzfrau zum Topmodel" eine gute Story ergibt. Und unverdient wäre es ja auch nicht, da gabs imho schon schwächere Siegerinnen.
An eine blonde Siegerin (Dani oder Eva) glaube ich nach dem Sieg von Lea letzte Staffel eher weniger.
An Danielas Siegchancen glaube ich nicht, einfach weil sie zu sehr Model ist und ich glaube, dass sie das Schicksal von Soulin oder Ivana erleiden wird und sie dritte werden wird.
-
Ansonsten denke ich, dass Dani evtl. wie Soulin zwar ins Finale kommt aber nicht vor dem Cover stehen wird.
Wobei sie ja nur gelegentlich gemodelt hat, nach ihrer Aussage, da ist halt die Frage wie Heidi das eingruppiert. Es hat glaub
noch nie ein GNTM mit Modelerfahrung gegeben, oder?
Hatte nicht Kim schon etwas Erfahrung? Simone war doch auch vorher bei Modelwerk, zählt das nicht auch als Erfahrung?
Persönlich gefallen mir Lisa, Magdalena und Daniela am besten (Stimme erhalten). Dicht gefolgt von Kathi und Canel.
-
Wer ist denn nochmal Leila? Komplett entfallen gerade. Muss gerade mal nachschauen bei den ausgeschiedenen Teilnehmern.
Ich glaube das war die kleinere Kandidatin, die schon eine Misswahl gewonnen hat, in Folge 5 rausgeflogen ist und das ganze jetzt nicht sonderlich gut aufgefasst hat.
-
Gestern gabs ne Planänderung - eigentlich wollte ich Tabule machen, da wir zu viel Petersilie hatten.
Da mein Freund aber kränkelte, wollte er lieber Ramen (und da ich keine Zeit hatte, eine halbwegs ordentliche Brühe zu machen, gabs Instant-Ramen von Buldak - für mich mit extra Käse, weil mir das sonst viel zu scharf ist).
-
Hoffentlich wurde sie dafür nochmal bezahlt

Wäre ihr zu wünschen. Musste sie die ursprüngliche Gage nicht komplett an OneEins abtreten?
Ich glaube schon,d ass die Gage damals an OneEins ging.
Ob sie jetzt was bekommt, wird vermutlich davon abhängen, wie damals die Rechte gestaltet wurden - es gibt schon einen Unterschied zwischen einmaliger Verwendung (dann müsste man Simone noch was zahlen) oder freier (dann wäre wohl mit der damaligen Gage alles geregelt und Simone müsste nichts bekommen).
-
und keiner sieht, dass ich dazu die letzte Schlabberjogginghose trage.
Da warst du ja noch ok bekleidet. Viele saßen da in Boxershorts oder noch weniger. Habe ich selbst gesehen, als einem Teilnehmer mal das Notebook halb vom Tisch rutschte 😂
Ich hatte mal ein Webinar. Schlabberlook und ungewaschene Haare - 2 Minuten vor Beginn des Webinars logge ich mich ein und erfahre, dass alle Teilnehmer die Kamera einschalten sollen. Gott sei Dank hatte ich noch Trockenshampoo zuhause
Hose blieb aber auch Schlabberlook. -
Heidi hat bei Insta einen Trailer zum Sedcard Shoot gepostet. Die Models werden aus dem Schlaf gerissen und werden direkt geshootet - im Schlafanzug. Von Yu Tsai. Ich hasse alles daran.
Das klingt ja nach hochwertigen Setcards, die jeden Caster umhauen werden .... nicht.
-
Katharina (das sieht einfach wie billig gefärbt aus, vor dem Umstyling erinnerte sich mich dezent an Jenna Dewan, auf dem Foto hab ich wegen dem Makeup eher Assoziationen zu Cassy)
Zoe (die Frisur wirkt imho nur gut gestylt, das wird im Alltag eine Herausforderung und könnte Zoe wohl Jobs kosten)
Magdalena (für mich ist die Frisur einfach viel zu altmodisch. Liegt aber auch daran, dass ich gerade "Miss Fishers Murder Mysteries" gucke (das in den 1920ern spielt) und die Frisur halt identisch ist.