Heidi K. - die Person selbst

  • Heidi hat einfach keine Ahnung, wie sie den Raum zu lesen hat. Als vor einigen Wochen sexuelle Missbrauchsvorwürfe gegen Alexander Wang aufkamen, hat Heidi eins seiner Designs getragen und ihn groß in ihrer Story getagged. Sie ist da schon sehr tone-deaf

  • Heidi hat einfach keine Ahnung, wie sie den Raum zu lesen hat. Als vor einigen Wochen sexuelle Missbrauchsvorwürfe gegen Alexander Wang aufkamen, hat Heidi eins seiner Designs getragen und ihn groß in ihrer Story getagged. Sie ist da schon sehr tone-deaf

    Ich glaube ehrlich gesagt, es interessiert sie einfach nicht.

  • Heidi will sich vor allem selbst vermarkten und wie jugendlich und hip und fröhlich sie ist. Alles andere wird ausgeblendet.

  • Ich glaube das ist einfach schlichte Taktik von Heidi. Manchmal ist es ratsamer zu schweigen als sich zu äußern und sich womöglich noch tiefer in die Scheisse zu reiten insbesondere dann wenn man überhaupt keinerlei Glaubwürdigkeit besitzt! Wahrscheinlich hat Heidi persönlich schon eine Meinung zu diesen ganzen Debatten aber sie würde sich hüten damit an die Öffentlichkeit zu gehen weil egal wie sie sich am Ende positioniert - überzeugen würde es wohl nicht wirklich


    Es ist doch genauso wie mit ihrer scheinbar mangelnden emotionalen Haltung bei GNTM. Habt ihr Heidi in den 16 Jahren in welcher die Sendung mittlerweile läuft auch nur ein einziges Mal weinen oder die Fassung verlieren sehen? Niemals, einfach weil es nicht in das Bild passt, eher schneiden sie es raus oder wiederholen die Szene nochmal. Jetzt stellt euch mal vor sie würde ihre Haltung plötzlich um 180° Grad drehen und auf einmal Gefühle offen zulassen - das würde ihr niemand abkaufen! Also bleibt man lieber beim Status Quo.

  • Sie hat ein derart "piepsiger, unbeschwerter, dauergrinsender und fröhlicher Deutschland Export" Image, dass ich mir tatsächlich vorstellen könnte,dass sie glaubt sich aus solchen gesellschaftlichen Diskussion heraus halten zu müssen. Da sie eben auch sehr stark polarisiert, lässt sie es vielleicht lieber sein. Und damit zu argumentieren, dass ihre Kinder dunklere Haut haben, verfehlt in meinen Augen tatsächlich die Debatte- es sollte sie nicht weniger etwas angehen auc hypothetisch ohne Kinder nicht.


    Wobei das mit dem Designer einfach nur dumm und provokativ ist. Das kommt ja einem Statement gleich.

  • Habt ihr Heidi in den 16 Jahren in welcher die Sendung mittlerweile läuft auch nur ein einziges Mal weinen oder die Fassung verlieren sehen? Niemals, einfach weil es nicht in das Bild passt, eher schneiden sie es raus oder wiederholen die Szene nochmal.

    Genau das, vor allem in den ältesten und aktuellsten Staffeln. In der Mitte wie gerade Staffel 9 war sie ja vollkommen anders zu den Models und genau das ist auch einer der Gründe warum so viele 2014 als die beste Staffel empfinden, mich einbezogen. Stichwort "Mutterfigur" oder zumindest dem nahekommend. Schade, dass damit spätestens ab 2015 vollkommen Schluss war, direkt danach. Habe nie verstanden warum man sich mit der Sendung nie weiter in diese Richtung bewegt hat. Hätte das so einen Einsturz der Quoten gegeben? Hat 2014 doch auch gut geklappt.


    Einen "bestätigten Fall" gab es ja, wo Jaqueline Thiessen 2013 geflogen ist. Da hat Heidi vor Verkünden der Entscheidung die Fassung verloren/angefangen zu weinen und selber darum gebeten die Szene neu zu drehen. Wobei Jacqui in all den Jahren wirklich der Ausnahmefall war, dahingehend habe ich Heidi alles abgekauft.

  • Hätte das so einen Einsturz der Quoten gegeben? Hat 2014 doch auch gut geklappt.

    2014 hatte ziemlich schlechte Quoten.


    Es gab auch immer das Gerücht, die Mädchen in S9 hätten gemeutert und wollten (fast) alle gleichzeitig aus der Show aussteigen. Sie hatten wohl so dermassen die Nase voll von von den Manipulationen durch das Team. Da hatte wohl Aminata sehr drunter zu leiden und die anderen haben sich hinter sie gestellt und naja, gemeutert. Und da musste Heidi wohl selber eingreifen... Jana Heinisch hat immer mal was ausgeplaudert.


    Kennst du Serie UnReal? Guck mal rein.


    Einen "bestätigten Fall" gab es ja, wo Jaqueline Thiessen 2013 geflogen ist. Da hat Heidi vor Verkünden der Entscheidung die Fassung verloren/angefangen zu weinen und selber darum gebeten die Szene neu zu drehen. Wobei Jacqui in all den Jahren wirklich der Ausnahmefall war, dahingehend habe ich Heidi alles abgekauft.

    Echt, das wusste ich nicht, das ist krass.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Ja, das hab ich auch noch im Kopf. Ich mein, das hätte Jacqueline im Interview mit den It-Girl-Agenten erzählt. Da gibts ein Video mit ihr, das auch in ihrem Thread gepostet wurde. Da hat sie das erzählt, meine ich.

  • Ja, das hab ich auch noch im Kopf. Ich mein, das hätte Jacqueline im Interview mit den It-Girl-Agenten erzählt. Da gibts ein Video mit ihr, das auch in ihrem Thread gepostet wurde. Da hat sie das erzählt, meine ich.

    Genau, daher habe ich das auch.

    2014 hatte ziemlich schlechte Quoten.

    Rip mein Weltbild. Warum nur? ;(

    Von dem Gerücht habe ich auch was gehört, aber von den Auswirkungen weiß man gar nichts. Ich meine, dass Heidi gerade in dieser Staffel anders und einfach "netter" war kam ja nicht plötzlich nache in paar Folgen, wo man das eine mit dem anderen in Zusammenhang bringen könnte.

  • Genau das, vor allem in den ältesten und aktuellsten Staffeln. In der Mitte wie gerade Staffel 9 war sie ja vollkommen anders zu den Models und genau das ist auch einer der Gründe warum so viele 2014 als die beste Staffel empfinden, mich einbezogen. Stichwort "Mutterfigur" oder zumindest dem nahekommend.

    Um ehrlich zu sein glaube ich dass auch dies nichts weiter als Scharade gewesen ist. Schon zu Beginn der 9. Staffel wurde dieses vermeintliche Verantwortungsbewusstsein ziemlich groß deklariert was insbesondere durch die zahlreichen zur Schau gestellten Mampf-Orgien von Frau Klum zum Ausdruck gebracht wurde. Nicht nur deshalb ist Staffel 9. für mich eine der schlimmste GNTM Staffeln ever - ein einziger großer Kindergarten auf Klassenfahrt! Einzig in den Staffeln 1 - 3 gestehe ich Heidi noch zu ehrliches Interesse an den Kandidatinnen gehabt zu haben doch hat sich das mit jedem weiteren Jahr immer stärker verflüchtigt...

    Es gab auch immer das Gerücht, die Mädchen in S9 hätten gemeutert und wollten (fast) alle gleichzeitig aus der Show aussteigen. Sie hatten wohl so dermassen die Nase voll von von den Manipulationen durch das Team. Da hatte wohl Aminata sehr drunter zu leiden und die anderen haben sich hinter sie gestellt und naja, gemeutert. Und da musste Heidi wohl selber eingreifen... Jana Heinisch hat immer mal was ausgeplaudert

    Nicht nur ein Gerücht - diesen "Aufstand" gab es wirklich. Ein paar Kandidatinnen wollten damals zusammen aussteigen wurden aber in einer "Krisensitzung", einschließlich Pizza, überzeugt doch noch weiterzumachen.

  • Ich habe eher immer das Gefühl, dass Heidi schon interessiert an ihren Kandidaten ist. Sie guckt sich alle an und siebt aus. Sie behält diejenigen die für die Show interessant sind. Also Schicksal oder Zicke oder auf andere Art unterhaltsam. Sie sucht die aus, die es ins Finale schaffen könnten und schützt und protegiert sie. Das hat sie das erste Mal in Staffel 12 durchblicken lassen, als sie zu Giuliana sagte, dass sie so große Hoffnungen auf das Finale in sie gesetzt hat. Genauso zu Leticia. Sie bekam auch eine Finalansage von Heidi und sie hat es dann ja auch geschafft.
    Das sind die Kandidaten die sie für eine gute Show aussiebt und dann gibt es noch die Kandidaten in die sie sich persönlich verguckt. Da habe ich schon das Gefühl, dass sie manche wirklich mag oder weil es einen Grund gibt sie zu mögen, wie z.B. Jacqueline in Staffel 8, die Heidis persönliches Projekt war. Ich finde es gab in den meisten Staffeln eine Kandidatin die Heidi ganz besonders mochte. Vielleicht vermischt sich dieses persönliche Interesse und es ist eine Mischung aus „dich finde ich so nett und ich möchte, dass du ganz weit kommst oder sogar gewinnst“.

  • Das wurde hier sicher schon diskutiert.

    Ich finde keinen besser geeigneten thread


    Die Bunte übertrifft sich selbst:


    Einen Modelvertrag mit der einst so begehrten Modelagetur OneEinsFab von Günter Klum wird es nicht mehr geben...




    Die aktuelle Staffel der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" von Heidi Klum (47) ist im vollen Gange. Doch eines dürfte für die Anwärterinnen auf den ersehnten Titel jetzt schon feststehen: Einen Modelvertrag in der einst so begehrten Agentur "ONEeins Fab" von Heidis Papa Günther Klum(75) dürfte es jetzt wohl nicht mehr geben. Und das aus einem konkreten Grund, wie "bild.de" berichtet: Papa Klum ist raus!


    https://www.bunte.de/stars/sta…r-papa-guenther-klum.html

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Sehr interessant, dass sie Oneeins endlich den Laufpass geben, aber wenn Heidi ihre eigene Agentur vermarktet, dann haben die Mädels das gleiche zu erwarten.


    Guckt eigentlich einer von euch Project Runway? Ich habe beinahe jede Staffel geguckt und Heidi ist dort komplett anders. Sie unterhält sich wie ein erwachsener Mensch und nicht wie eine verrückte Ente auf Ritalin.

  • Ich hab Project Runway früher ab und zu geguckt- und wenn, dann gerne.

    Heidi war da komplett anders. Darüber ist hier auch schon oft diskutiert worden.


    Ich denke, das sind verschiedene Produktionen, auf sehr unterschiedlichen Märkten.

    Man wird mit ihr abgesprochen haben, welches Auftreten gewünscht wird. Ausserdem glaube ich,

    dass es für ihr Image in den USA wichtig war, sich seriös zu geben.


    In der ersten GNTM Staffel war Heidi auch noch nicht so quietschig.

    Lena war damals erst 17 und Heidi hatt viel Verständnis und Mitgefühl gezeigt.

    Lena wollte zuerst das Bodypainting nicht mitmachen. Lena hat im Umstyling das

    Haarschneiden verweigert. Die Haare kamen dann später ab.


    In Staffel 2 ließ Heidi dann so langsam das Biest raus.

    Ich denke an die Szene mit Fiona, als Heidi insistierte, Fiona soll ihr verraten wer keine Lust mehr auf

    GNTM hat.

    (Ich glaube, eine Teilnehmerin hatte hinter den Kulissen gesagt, sie hätte keine Lust mehr)

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Viel Neues birgt dieser Bunte-Artikel zwar nicht, aber es wird dort erwähnt, dass Heidi vor zwei Jahren selbst eine Firma namens HK GmbH mit Sitz in Berlin gegründet hat. Dort ist sie Geschäftsführerin, in den USA werden die Geschäfte von ihrer Freundin Jennifer Love geführt. Es steht jedoch nicht in dem Artikel, ob die HK GmbH nun in irgendeiner Weise an GNTM beteiligt ist (anstelle von OneEins).


    Ich habe das mal gegoogelt und gesehen, dass die Firma richtig HK Germany GmbH heißt. Eine Webseite scheint aber nicht zu existieren oder ich habe sie zumindest nicht gefunden. Wohl aber den Handelsregistereintrag: https://www.northdata.de/?id=5545472522

    Da steht über den Firmenzweck nichts, was darauf schließen lässt, dass diese Firma auch als Modelagentur tätig wäre, es klingt eher so, das würde sich diese Firma rein mit der Vermarktung der Marke Heidi Klum beschäftigen. Insofern glaube ich nicht, dass Heidis Firma künftig die bisherige Aufgabe von OneEins bei GNTM übernimmt.

  • Die Bunte bezieht sich auf einen Artikel der Bild und in diesem Bild-Artikel heißt es, dass sich wohl ab jetzt die ProSieben Agentur SAM Artists (?) um die GNTM Kandidatinnen kümmern soll.

    Die haben sich aber schon länger um die Mädchen gekümmert, so lange die Sendung lief. Also Sam artist ist nix neues.

  • Ich habe mich diese Staffel gefragt, wieso Heidi so merkwürdig gestylt ist. Kann es sein, dass sie Filler im Gesicht hat und will mit ihrer Frisur und dem Makeup davon ablenken? Irgendwie sieht ihr Gesicht anders aus.
    Ich gucke gerade die 10te Staffel und da hat sie sich viel mehr Mühe mit den Mädels gegeben. Jetzt sitzt sie immer nur da und lacht sie aus. Ich finde das nicht so schön.

  • Ich glaube, Heidi wird in jeder Einstellung extrem stark ausgeleuchtet, funktioniert wohl ähnlich wie Foto-Weichzeichner, nur halt für Videos (?). Sowas in der Art. Stimmt, sie sieht dadurch immer so seltsam künstlich aus und die Kunst-Haare runden das komische Bild noch ab.