Danke - Sagen

  • Verstehe ich nicht, Maulwurf meinte doch den Herrn, der gesperrt wurde und dass dies schon früher hätte geschehen können. :vogel: Muss man sich immer so angehen. 8/

    Das Frage ich mich auch - vor allem wenn man so derbe von der Seite angepöbelt wird, aber offensichtlich muss da jemand mächtig der Stift abgehen wenn man sich soooo angesprochen fühlt, denn nur getroffene Hunde bellen... lalala.gif


    Ansonsten ist alles gesagt, vielleicht hier noch zur Ergänzung und besserem Verständnis Willkommen zurück? (Da hättet ihr jetzt aber auch alleine darauf kommen können...)

  • Leute, ihr macht mich fertig. Das Missverständnis wurde doch jetzt aufgeklärt: Maulwurf hat sich in seinem Post auf *Name geändert* bezogen, Honigkuchenpferd hat das leider falsch verstanden und vanessafan hat die Sache aufgeklärt. Damit kann man es jetzt auch mal gut sein lassen. :schulterzuck:


    Wenn wir hier im Forum einen Thread für virtuelles Yoga hätten, würde es wohl sogar dort noch Gemetzel geben. :'(

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Es ist mal wieder an der Zeit, Danke zu sagen.


    Danke an Konnimausi, dass du uns das Model-ABC "mitgebracht" hast und es so toll leitest. Es ist eine sehr schöne Abwechslung zum Alltag und macht wirklich viel Spaß.


    Danke an Aincrad, dass du die Spotify-Challenge gestartet hast. Ich find das Spiel jetzt schon total toll und bin gespannt auf die weiteren Themen und die Auflösung, wer welches Lied ausgewählt hat und warum.


    Danke an vanessafan für die regelmäßigen Updates aus Island. Find es immer spannend zu lesen, was du von dort berichtest, weil man hierzulande einfach wenig davon hört.


    Danke an die neuen User wie cristinamdlct, RLeonieR, Zazu, Elocin, Darkrai (ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen - hab einfach jetzt nur die User genommen, die sich seit diesem Jahr neu registriert haben und regelmäßig was schreiben). Es ist schön, dass neue User ins Forum gefunden haben, frischen Wind mit reinbringen und ihre Meinung kundtun und damit einfach für mehr Gesprächsstoff sorgen :)


    Danke an die Admins, vor allem Celebrian, tamara, Estella und Kjartan, dass sie sich stets ums Forum kümmern. Vor allem an Estella und Kjartan, die ihre neuen Aufgaben als Admins wirklich gut machen, wie ich finde. Und danke an diejenigen, die eher im Hintergrund agieren, wovon ich also nicht viel mitbekomme.


    Danke an die User, die hier regelmäßig posten, bei Forenspielen mitmachen und einfach das Forum mit Leben füllen. Ich möchte jetzt ungern User hier aufzählen, weil ich bestimmt jemanden vergessen würde, aber ihr wisst schon, dass ich euch meine :) .


    Zu guter Letzt ein Danke an das Forum, dass es wieder so stabil läuft wie früher und uns nicht mehr passend zur neuen GNTM-Folge im Stich lässt :D


  • Danke an Konnimausi, dass du uns das Model-ABC "mitgebracht" hast und es so toll leitest. Es ist eine sehr schöne Abwechslung zum Alltag und macht wirklich viel Spaß.

    Es ist mir ein Vergnügen! :thumbup:


    Und im Übrigen möchte ich mich Arkytiors Dank einfach vollumfänglich anschließen.

  • Danke an Philip der sich wieder mehr ums Forum kümmert. ich habe jetzt seine Handynummer und kann ihm schreiben, wenn was ist, was außerhalb meiner "Macht" steht und er macht es dann in der Regel recht fix (daher läuft das Forum nun auch stabil :) )

  • Danke fürs Lob. Müsste auch mal wieder ein Vulkan- und ein Covidupdate geben. Beim Vulkan gibt es brandaktuelle News, da hat sich heute eine neue Spalte geöffnet. Das Gebiet wird vorerst gesperrt und die Leute, die sich gerade im Gebiet befinden, eingesammelt.

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Danke Kjartan, dass du dich so eingehend mit dem adminpanel beschäftigst und so coole Ideen (Trophäen) hast :)

  • Wer auch immer die Person ist, ich finde die Tatsache, dass man jetzt auf Kommentare verschieden reagieren kann à la Facebook, das ist echt toll. Danke. Wir gehen mit der Zeit, nice nice... ;)

  • Wer auch immer die Person ist, ich finde die Tatsache, dass man jetzt auf Kommentare verschieden reagieren kann à la Facebook, das ist echt toll. Danke. Wir gehen mit der Zeit, nice nice... ;)

    Philip ist der Besitzer des Forums :)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Tja es ist soweit, heute steht ein ganz besonderer Jahrestag an denn ich feiere mein 10. jähriges Forenjubiläum! Seit genau einer Dekade bin ich jetzt Mitglied im Topmodel-Forum womit sich die perfekte Gelegenheit anbietet die vergangene Zeit mal Revue passieren zu lassen. Ich kann mich noch sehr gut an meinen Einstieg erinnern, es war kurz vor Beginn der 7. Staffel von GNTM wobei mir das Forum als solches bereits bekannt war da ich die Staffeln 5. und 6. zuvor lesend begleitet hatte. Was mich angesprochen hat waren einerseits die Informationen die man hier bekam über den weiteren Werdegang der Kandidatinnen und zum anderen die Diskussionen über die Sendung, die Ereignisse darin, die Kandidatinnen usw. etc. pp. Man muss dazu aber erwähnen dass es eine völlig andere Zeit gewesen ist, nicht nur was die Userschaft des Forums betrifft, die große Anzahl der Nutzer von einst sind längst nicht mehr aktiv, sondern auch das Format „Germany’s Next Topmodel“ bewegte sich, so schien es zumindest, einer glänzenden Zukunft entgegen! Tatsächlich sollte Staffel 7. ja dann auch eine der besten werden die von der damaligen Produktionsfirma Tresor TV produziert wurde!


    Wer hätte damals ahnen können dass es einmal in solch einer alptraumhaften Katastrophe enden würde? Der qualitative Niedergang von GNTM geschah ja schleichend weil auch wenn der Unterhaltungsfaktor nicht mehr so gut war wie früher haben sie es dennoch geschafft mich mit ihren wechselnden Konzepten (Joop, World of Topmodel, Team-Battles, Jury Coaches usw.) ziemlich lange bei der Stange zu halten immer verbunden mit der stets schmäler werdenden Hoffnung GNTM würde dadurch doch noch wieder zu dem werden was es einmal ausgezeichnet hat. Aber irgendwann ist halt auch die größte Illusion verflogen und bei mir war das Ende der Fahnenstange in der 15. Staffel erreicht als ich mitten während der Ausstrahlung das aktive Schauen eingestellt habe. Interessanterweise ist es genauso gekommen wie ich es schon in der 10. Staffel vorhergesagt hatte nämlich das sich das Format bis dato erledigt! Die letzte Staffel habe ich mir kaum noch angeschaut was ein gutes Zeichen darstellt weil es bedeutet dass ich den erfolgreichen Absprung von GNTM geschafft habe! Insofern freut es mich außerordentlich das gerade in Staffel 14., die letzte welche ich komplett aktiv verfolgt habe, meine Favoritinnen die Pole Position als auch den zweiten Platz erreicht haben, das erste und einzige Mal überhaupt seitdem ich GNTM schaue, was damit quasi so etwas wie einen runden, würdevollen, Abschluss darstellt!


    Insgesamt waren es prägende Jahre hier im TMF mit so manchen erkenntnisreichen aber auch unterhaltsamen oder lustigen Momenten. Ohne das Forum hätte ich mir wahrscheinlich viel weniger Gedanken gemacht über die vielen manipulativen Zustände bei GNTM. Das TMF war schon immer um ein vielfaches näher an der Realität dran als das was einem während der Sendung als vermeintlich wahr verkauft wurde. Denkt doch spontan nur mal an die vielen Produktplatzierungen zurück welche die Kandidatinnen mehr schlecht als recht oftmals in Szene setzen mussten aber in der Sendung immer als ganz nebenbei, spontan oder rein zuuuuufällig dargestellt wurden. Natürlich gab es auch witzige Momente, wer im Forum kann sich zum Beispiel nicht an die Unbeholfenheit von Kasia (Gott hab sie selig!) zurückerinnern als sie während des Female-Warrior-Shootings nicht wusste wie man Pfeil und Bogen richtig benutzt? Ich persönlich erinnere mich auch gerne an 2018 zurück als ich das gesamte Jahr über Heidi in meinen Forenbeiträgen den Zusatz „mit K“ verliehen habe weil sie damals total dämlich und unnötigerweise Kandidatin Klaudia damit so betitelte. Es fühlte sich quasi wie eine Art von sarkastischer Retourkutsche an, eine kleine moralische Genugtuung, für all die unsäglichen Zustände bei GNTM auf die Einfluss zu nehmen man als Zuschauer ja keinerlei Möglichkeit hat!


    Ich könnte noch so vieles zu der vergangenen Dekade schreiben aber das würde dann wohl endgültig den Rahmen sprengen. Deshalb jetzt ohne weitere Umschweife:


    DANKE FÜR 10 JAHRE TOPMODEL-FORUM – ES WAR EINE SPANNENDE REISE UND EINE TOLLE ZEIT!

  • Danke an alle, die sich für das Forum einsetzen und früher schon eingesetzt haben.

    Denn ohne die aktuellen und einstigen Personen, die zum Gelingen des Forums beitragen,

    würde es das Forum längst nicht mehr geben.


    Wünsche allen, die in irgendeiner Form ein Jubiläum haben, alles Gute dafür.

    Möge euch der Spaß und die Freude hier noch lange erhalten bleiben.


    Wann genau mein Jubiläum wäre weiß ich nicht mehr.

    Wichtiger finde ich, wenn sich hier gute Unterhaltungen ergeben, durch die man gerne Online kommt.


    Es gibt einige gute Unterhaltungen die ich vermisse. Mal sehen, ob die wieder zustande kommen.

    Zumindest eine von mir sehr geschätzte Teilnehmerin hier, würde mir spontan einfallen.

    Mal sehen, ob du dich angesprochen fühlst und wieder schreibst. Willkommen bist du auf jeden Fall.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Tja es ist soweit, heute steht ein ganz besonderer Jahrestag an denn ich feiere mein 10. jähriges Forenjubiläum

    Na dann herzlichen Glückwunsch :jubel:

    Wann genau mein Jubiläum wäre weiß ich nicht mehr.

    Als Registrierungsdatum steht bei dir 18. Dezember 2013. Also hast du in etwas weniger als zwei Jahren dein Jubiläum.

  • Heute möchte ich mich aufgrund einer anderen wichtigen Angelegenheit noch einmal zu Wort melden. Es ist jetzt genau ein Jahr her seitdem der größte Störenfried und Unruhestifter des Forums, Shaft, endlich nach einer fast zu langen Durststrecke endgültig gesperrt wurde! Anlass genug also auf das vergangene Jahr zurückzuschauen, der Forenmoderation und -administration meinen Dank auszusprechen jedoch auch mahnende Worte für die Zukunft zu erheben!


    Anfangen möchte ich dabei mit einer einfachen Bitte an alle Nutzer dieses Forums mal schlicht in euch zu gehen und zu hinterfragen, war das vergangene Jahr ohne Shaft nicht sooooo viel ruhiger, entspannter, harmonischer, angenehmer halt einfach friedlicher als all die Jahre zuvor in welchem das Forum mit all seinen volksverhetzenden, rassistischen, sexistischen, homophoben, transphoben, islamophoben und xenophoben Äußerungen und Kommentaren etc. regelrecht terrorisiert wurde? Wenn ihr jetzt mal ehrlich zu euch selbst seid dann werdet ihr erkennen das es dies mehr als notwendig und vor allem wert gewesen ist insbesondere bei jemandem der sich über all die Jahre so dermaßen uneinsichtig, unbelehrbar und schlicht unreif gezeigt hat! Das hätte man zwar schon viel früher machen können und vor allem müssen(!) aber besser spät als nie!


    Aus diesem Grund möchte ich mich auch nach einem Jahr bei der gesamten Forenleitung für eure, fundamentale und richtungsweisende, Entscheidung bedanken – ihr habt das einzig richtige getan und dem Forum damit zumindest ein Stück weit Normalität und Frieden wieder zurückgegeben!


    Vielleicht wundert sich mancher jetzt über diesen kritischen Unterton den ich anschlage aber das rührt einfach daher das ich nicht unbedingt davon überzeugt bin das Shaft endgültig aus dem Forum verschwunden ist. Sein Hauptaccount mag gesperrt sein aber es würde mich absolut nicht verwundern wenn er weiterhin unter einer anderen Aliasidentität dabei wäre…Und damit kommen wir zum eigentlichen Knackpunkt meines Beitrages nämlich dem Appell an die Forenleitung wachsam zu bleiben, seine falschen Identität(en) aufzuspüren, sie gegebenenfalls zu sperren sowie eine Neuanmeldung Shafts weiterhin zu unterbinden! So wie ihr es bei SvenC, Hurlbrink, Arkadia, Tennis-Fan und allen anderen ehemaligen Usern machen würdet bzw. gemacht habt welche aufgrund ihres Fehlverhaltens gesperrt wurden. Als ein Ort des Austausches über GNTM, gerade in dieser vielfältigen Zeit (Stichwort: Diversity), repräsentiert das TMF genau jene Werte wie sie für eine offene, bunte, vielfältige und tolerante Gesellschaft selbstverständlich sein sollten! Niemand darf für seine Hautfarbe, Rasse, Geschlecht, Ethnie, Religion, sexuelle Orientierung, biologische Identität oder Nationalität angeprangert oder diffamiert werden! Hier ist und bleibt absolut kein Platz für Ewiggestriges Gedankengut noch für jene Personen die solch einen menschlich verabscheuungswürdigen Scheiß vertreten!

  • Das_Ei

    Danke für deine Recherche.

    Erstmals vereinzelt hier Online war ich wohl 2008/09.

    Ist also noch paar Jährchen länger.

    Wie gesagt, genau weiß ich es nicht mehr und nachforschen wird wohl auch zu schwierig.

    Hauptsache hier lässt es sich angenehm verweilen.


    Maulwurf

    Wünsche dir, daß du das Forum genießen kannst.

    Bin mal gespannt, wie dir die neue Staffel GNTM gefällt.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.