Posts by vanessafan

Erst einmal Glückwunsch an Anna. Und so traurig es für die Fans sein kann, sie ist niemandem über ihr Privatleben Rechenschaft schuldig. Ja, mal schauen, ob sie zurück kommt. Hatte schon den Eindruck, dass der Modelbusiness immer weniger wichtig für sie geworden ist.

Der grösste Erfolg war doch wohl der Gewinn von NBNB 5. >|< 18 Mio Follower bei Instagram, wow. Ich gehe mal davon aus, damit ist eines der Models mit den meisten Follower. Heidi Klum kommt "nur" auf 12 Mio. ^^

Verfolgen Darja zumindest seit letztem Jahr. Der Deutsche Turnerbund hat auf Youtube eine tolle Dokuserie über sie und Margita reingestellt. Sehr sehenswert:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    .

Hier noch über die Vergangenheit der beiden Turnerinnen:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ihre Übungen waren mehr als fantastisch. Ich finde es etwas schade, dass die Rhytmische Sportgymnastik mit 2 Entscheidungen so klein gehalten wird bei Olympia. Hat leider wohl keine grosse Lobby wie das Kunstturnen.

Ihre Mannschaftskollegin war auch toll, hat aber halt nur für den undenkbaren 4. Platz gereicht. Übrigens ist Deutschland 18× auf Platz 4 gelandet. Ich fand das Abschneiden der deutschen Sportler nicht so schlecht, wie es immer dargestellt wird. Klar in einigen Sportarten, wo wir früher haufenweise Medaillen gesammelt haben, zum Beispiel Rudern und Fechten, ist kaum noch etwas von den deutschen Sportlern zu sehen.

Boah, wie unfair war denn bitte die Wertung beim Bodenfinale 😬 Da macht die rumänische (war es doch?) eine Reklamation und bekommt nix, aber die Amerikanerin kriegt ihre Aufwertung. Nur damit letztlich auch Biles ihre Medaille bekommt, da es ja offenbar nicht anders sein darf. 🤬

Nun gab es ja doch noch ein Happy End für die Rumänin. :) Wobei das jetzt natürlich eine Farce ist, die Korrektur der Wertung von Chiles nicht zu werten, weil die Beanstandung der Wertung 4 Sekunden zu spät kam. Ich denke, in dem Fall hätte man jetzt einfach mal 2 Bronzemedaillen vergeben können.

Sorry diamondpills, ich musste erst einmal nachschauen, wer das ist. ^^

Finde das isländische Fernsehen ja echt genial. Zwar gibt es nur 5 isländische Teilnehmer ohne jegliche Medaillenchancen, aber es läuft den ganzen Tag Olympia ohne Werbeunterbrechungen und Ähnlichem. Während ARD und ZDF, Schwimmen, Leichtathletik und Co zum Teil nur als Zusammenschnitt zeigen, läuft das hier alles live und wenn Ereignisse miteinander kollidieren, gibt es noch das schwedische, dänische und norwegische Fernsehen zur Auswahl. Klar, in Deutschland kann man noch die Livestreams abschauen, aber das geht von Island aus wegen Geoblocking nicht. Von daher bin ich froh, hier so eine Auswahl an Sendern zu haben. So zeigte das isländische Fernsehen heute auch Künstlern. Ich hoffe, morgen auch, wenn Helen turnt. Ich fürchte ja, das Deutsche Fernsehen bringt nur einen Zusammenschmitt. Echt peinlich heute mit dem 100m Lauf der Frauen. :grrrr:

Und wenn Du nicht in der Staffel im Finale eingesetzt wirst, bekommst Du auch keine Medaille, selbst wenn Du im Vorlauf die Staffel ins Finale gebracht hast, soweit ich weiss. Ich glaube bei den Ballsportarten ist das schon noch was anderes, weil man ja eh im Finale nicht alle einsetzen kann, alle aber irgendwie zum Resultat beigetragen haben. Also mich hat das ehrlich gesagt schon überrascht, dass das im Turnen wie bei den Ballsportarten ist.

Irgendwie finde ich es seltsam, dass Hezly Rivera jetzt die Goldmedaille im Mannschaftsturnen bekommen hat, obwohl sie sich nicht fürs Teamfinale qualifizieren konnte. Es ist zwar ein tolles Ding als 16jährige eine Goldmedaille zu bekommen, aber ob das jetzt so gerechtfertigt ist, weiss ich nicht. Sie hat sich auch für keinen Einzelwettkampf qualifizieren können und war soweit ich mich erinnere eher hinten bei den Qualifikationen.

Bin richtig happy über das bisherige Abschneiden der deutschen Schwimmer/innen, die ja gerade bei den Olympischen Spielen oftmals nicht viel zustande gebracht haben. Erste deutsche Goldmedaille eines Schwimmers seit 1988 und mit 2x4 und 2x5 haben sie sich wirklich gut verkauft. Klar es zählen an sich nur Medaillen. Davon hat Deutschland leider bisher nur eine bekommen, aber das wird schon noch. ☺️ Freue mich auch, dass sich das Mini Turn-Frauenteam so gut verkauft hat mit 3 Einzelfinals, allem voran die erst 16jährige Helen Kevric. Die Turnerinnen hatten ja echt schon heute bei der Quali viel Promibesuch. Auch Anna Wintour soll zugeschaut haben. 8-) Und was interessiert Euch so?

Klingt cool. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Du auch in London 2012 dabei warst? Was fuer Tickets hast Du denn gekauft? Viel Spass. Ich selbst werde sehen, wann ich Zeit habe, reinzuschauen. Normalerweise schau ich gar kein Fernsehen mehr. Interessieren wuerde mich vor allem Schwimmen, Leichtathletik und Turnen, aber ich finde es allgemein auch interessant, Sportarten zu schauen, die man sonst nicht so sieht. Werde mit meinem Sohn sicherlich auch bei Judo reinschauen, weil er das trainiert. :)

Nein, sie hat einen Sohn, der Levi heisst. Keine Ahnung mehr, ob zuerst gesagt wurde, dass es ein Maedchen werde sollte, aber manchmal verstecken sie es ja, dass man nicht gleich erkennt, ob Junge oder Maechen. :D