Sendung #13 am 09.05. - Ready, set, action!

  • Also heute fand selbst ich die Folge etwas inhaltsleer.

    Ich hätte auch lieber noch mehr von Leas und Jermaines Job gesehen.

    Und natürlich endlich mal die Models bei einem Shooting. Immer tauchen da irgendwelche Bilder auf, deren Entstehung uns komplett vorenthalten wurde.

    Mir ist wirklich nicht klar, was die sich bei dem Konzept für diese Staffel gedacht haben...

  • Vielleicht ist das Geld knapp – Inflation macht auch vor GMNT nicht halt?! 🤪

    Die nächste Folge scheint auch wieder "auf Sparflamme" zu laufen – früher hat man wenigstens mehrere Choreographen oder die berüchtigten Drag Queens engagiert …

  • Vielleicht ist das Geld knapp – Inflation macht auch vor GMNT nicht halt?! 🤪

    Die nächste Folge scheint auch wieder "auf Sparflamme" zu laufen – früher hat man wenigstens mehrere Choreographen oder die berüchtigten Drag Queens engagiert …

    Man braucht ja nicht mal ein großes Budget, um gute Shootings zu machen, wie man es z.B. bei Hungary's Next Topmodel oder vielen anderen internationalen Topmodelformaten sieht.


    Der Produktion sind halt die Ideen ausgegangen bzw. spulen die ihre alten Konzepte halt immer wieder ab.

  • Vielleicht ist das Geld knapp – Inflation macht auch vor GMNT nicht halt?! 🤪

    Die nächste Folge scheint auch wieder "auf Sparflamme" zu laufen – früher hat man wenigstens mehrere Choreographen oder die berüchtigten Drag Queens engagiert …

    Man braucht ja nicht mal ein großes Budget, um gute Shootings zu machen, wie man es z.B. bei Hungary's Next Topmodel oder vielen anderen internationalen Topmodelformaten sieht.


    Der Produktion sind halt die Ideen ausgegangen bzw. spulen die ihre alten Konzepte halt immer wieder ab.

    Vielleicht haben sie geglaubt, Männer dazu zu holen ist Neuerung genug?

    Die heutige Folge war jedenfalls sehr sehr schwach.

  • Ja, das denke ich auch. Ich finde es nur schade für die Models, man könnte so coole Shootings für die Modelmappe machen, die man so im "normalen Modelalltag" vielleicht nicht machen würde oder sie auf internationale Castings schicken, wie z.B. früher nach Neuseeland.


    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Budget wirklich geringer ist als in den vorherigen Staffeln, zumal in der aktuellen Staffel so viel Werbung bzw. Werbepausen geschaltet werden wie gefühlt noch nie. Dazu noch das Product Placement und die Werbung in der Sendung, na gut das gab's auch schon vor 10 Jahren, aber in meiner Erinnerung nicht in dem Ausmaß.

  • Und wieder dieselbe Leier: Warum unterschlagen sie uns das Shooting? :duh:

    In einigen Kommentaren bei insta wurde gesagt, man habe (bei Kadidjas Ohnmachtsszene) Rankin durchs Bild laufen gesehen. Gab es nicht im Vorfeld das Gerücht, er sei der Staffelfotograf? Das würde natürlich die sehr gute Qualität der Backstage-Bilder erklären...

  • Und wieder dieselbe Leier: Warum unterschlagen sie uns das Shooting? :duh:

    In einigen Kommentaren bei insta wurde gesagt, man habe (bei Kadidjas Ohnmachtsszene) Rankin durchs Bild laufen gesehen. Gab es nicht im Vorfeld das Gerücht, er sei der Staffelfotograf? Das würde natürlich die sehr gute Qualität der Backstage-Bilder erklären...

    Ja, da lief Rankin durch

  • Warum machen und zeigen sie dann nicht mal so ein "Backstage" Shooting mit Rankin anstelle die Sezen mit den unsäglichen Zwillingen

    so ausgedehnt zu zeigen und die Beiden immer wieder ins Bild zu bringen?

    Es gibt ja auch auf den internationalen Schauen immer diese tollen Backstage Motive. Ich mag die ja total. Teilweise werden sie sogar outside in Pausen fotografiert. Wäre doch ne tolle Idee wo auf dem Dach zu fotografieren im Hintergrund die Hügel oder das Meer. Ideen hätte ich da genug.


    Mir wird auch viel zu wenig die tolle Location Los Angeles genutzt. Warum nicht mal ein Shooting in den Hollywood Hills oder am Meer?


    Ich hab dann irgendwann ausgeschaltet. Mir ist es auch definitiv zu viel Werbung immer wieder und dieser Videodreh den fand ich langweilig und

    den Kretschmann auch.


    Linus geht auch total unter , dabei sah er gestern wieder so hot aus. Schade. Bin ja mal gespannt ob er irgendwann mehr Sendezeit bekommt.

  • Habe ich es noch rechtzeitig geschafft! :D Auf viele schlechte Performances ... und dass Fabienne und die Twins wieder gepusht werden bis zum geht nicht mehr ... :D :D :D

    Gestern habe ich glatt vergessen, dass GNTM lief. Ist mir, glaube ich, noch nie passiert.

    Habe es heute auf Sixx nachgehollt und lese jetzt hier. Dein Posting war prophetisch.


    Also...nach dem NYX-Casting habe ich nix mehr kapiert. Die Story um die/den hungrigen(n) Wannabe-Influencer(in) fand ich total lahm. Da hat m.M.n. niemand was draus gemacht/machen können. Es wurden am Ende dann auch nur die kritisiert, die sich mit dieser lahmen Stroy abplagen mussten.

    Grace fand ich von den Frauen noch am besten. Was Fabienne so toll gemacht haben soll, weiß ich nicht. Dass Stella rausgeflogen ist, finde ich völlig ungerecht. Sie hatte als eine von wenigen zwischendurch mal richtig Ausdruck im Gesicht. Wenn es einen Grund dafür gibt, dass sie geflogen ist, sollte es der sein, dass sich bisher kein Kunde für sie interessiert hat.

  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht: Kann es sein, dass es der Produktion vielleicht peinlich ist, wenn sie mal kein Photoshooting in einem "larger than life" Set machen können bzw. wenn da kein Hindernis (wie z. B. Wellen oder ein Unterwassertank) bei ist? Mir ist aufgefallen, dass diese "versteckten Shootings" meistens einfach irgendwo am Set der Catwalk-Kulisse (... oder in diesem Fall der Film-Kulisse ...) aufgenommen wurden.

    Ich finde das könnte man aber schön in eine "Lernerfahrung" umwandeln. Im Sinne von: "Ihr braucht nicht immer ein krasses Set. Wichtig ist, dass ihr - als Models - überzeugt!" Ich finde das sogar eigentlich eher abwechslungsreich, wenn es auch mal einfache Kulissen sind (*hust* man munkelt, dass es ja auch dem realen Model-Leben näher kommt *hust*.) Außerdem mag ich es tatsächlich auch sehr, wenn Walk und Photoshooting irgendwo ein ähnliches "Thema" haben.

  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht: Kann es sein, dass es der Produktion vielleicht peinlich ist, wenn sie mal kein Photoshooting in einem "larger than life" Set machen können bzw. wenn da kein Hindernis (wie z. B. Wellen oder ein Unterwassertank) bei ist? Mir ist aufgefallen, dass diese "versteckten Shootings" meistens einfach irgendwo am Set der Catwalk-Kulisse (... oder in diesem Fall der Film-Kulisse ...) aufgenommen wurden.

    Ich finde das könnte man aber schön in eine "Lernerfahrung" umwandeln. Im Sinne von: "Ihr braucht nicht immer ein krasses Set. Wichtig ist, dass ihr - als Models - überzeugt!" Ich finde das sogar eigentlich eher abwechslungsreich, wenn es auch mal einfache Kulissen sind (*hust* man munkelt, dass es ja auch dem realen Model-Leben näher kommt *hust*.) Außerdem mag ich es tatsächlich auch sehr, wenn Walk und Photoshooting irgendwo ein ähnliches "Thema" haben.

    Ja, das denke ich halt auch. Und dass Heidi halt nicht dabei ist um Feedback zu geben. Ich hätte auch gern so "kleine, normale" Kulissen.

  • Ich hab in euren Kommentaren erstmal nichts dazu gelesen, aber beim Gucken hatte ich das Gefühl, dass sie die Verkündung, wer den Job bekommt, falsch herum geschnitten haben. Sie haben ja zuerst Lea verkündet, dann Jermaine. Als Lea den Job bekommen hat, hat sie allerdings nach ihrer ersten Reaktion die Hände fröhlich zu Jermaine ausgestreckt, so nach dem Motto - hey, wir haben den Job! Als Jermaine den Job bekommen hat, war da keine Interaktion mit Lea zu sehen. Wirkte auf mich so, als habe eigentlich erst Jermaine den Job bekommen, dann Lea. Im TV wurde aber Lea zuerst verkündet, dann Jermaine. Die Reihenfolge ist ja eigentlich völlig irrelevant (zumindest hier bei diesem Job), aber fand es trotzdem ganz interessant, das so zu sehen. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein und da wurde nichts falsch geschnitten :D


    Fabienne fand ich beim Videodreh ziemlich blass und eindimensional. Da fehlte mir die Tiefe und Emotionen, sie war so neutral. Keine Ahnung, was Heidi bei ihr so toll fand, dass sie sie sogar als beste bezeichnet hat.


    Xenia fand ich persönlich schwächer als Stella und hätte eher sie rausgeworfen. Aber nun gut.


    Ich hatte im Foto-Thread ja auch schon überlegt, ob Rankin die Fotos gemacht hat. Aber auf Instagram wird immer ein anderer Name genannt: Jordan Rossi. Oder ist das ein Alias von Rankin? ... Okay, nein, ist es nicht, aber auf Models.com ist das Hunger Magazine bei seinen Publikationen aufgeführt. Vermutlich gibt es deshalb diese Connection zu Rankin. Vielleicht arbeiten sie zusammen fürs Hunger Magazine bzw Jordan Rossi arbeitet unter Rankin oder sowas.

  • Und wieder dieselbe Leier: Warum unterschlagen sie uns das Shooting? :duh:

    In einigen Kommentaren bei insta wurde gesagt, man habe (bei Kadidjas Ohnmachtsszene) Rankin durchs Bild laufen gesehen. Gab es nicht im Vorfeld das Gerücht, er sei der Staffelfotograf? Das würde natürlich die sehr gute Qualität der Backstage-Bilder erklären...

    Hier sieht man ihn bei 2:20


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Warum erwähnen sie das denn nicht?