Folge 12, die verschollene Folge. Nach (gar nicht allzu langer) Suche habe ich es aber geschafft, einen stream zu finden. Da die Seite etwas dubios aussah, werde ich sie hier nicht direkt verlinken. Stattdessen verlinke ich den entsprechenden Post auf RBG. Viel Spaß!
Zu Beginn macht TH die Ankündigung, dass ein Casting ansteht und alle ihre Zähne putzen sollen. Beim Zähneputzen mit ihren gut sichtbaren Blend-A-Med-Zahnpasten spekulieren die Mädchen, für welche Marke das Casting ist. Ja Mensch, für welche Marke könnte das bloß sein?
Das Casting beginnt mit Äpfel angeln. Das soll der Aufwärmung dienen und die ersten Mädchen aussortieren. Gut, dass Jana nicht in dieser Staffel dabei ist, die hätte den Mädchen jegliche Chancen genommen. So kommen Diana, Dominique, Kasia, Luisa und Sarah-Anessa in die nächste Runde. In dieser sollen sie so tun, als hätten sie ihre Eintrittskarte für ein Event vergessen und müssten nun den Türsteher überreden, sie reinzulassen. Kasia macht es eigentlich ganz souverän, Luisa war so gut wie sie sonst auch beim Schauspielern ist (nicht wirklich), Diana bietet dem Türsteher durch ihr wording versehentlich einen sexuellen Gefallen an, was sie nur so halb retten kann. Aber sie sah gut aus. Sarah-Anessa verhaut den anschließenden Satz, statt "jetzt fühl ich mich wie ein Star" sagt sie "jetzt bin ich ein Star." Hinterher findet sie eine Ausrede dafür. Langsam nervt sie mich etwas, muss ich sagen. Dominique meistert die Aufgabe gut, aber sie hat so einen starken hessischen Akzent beim Sprechen, dass ich mich gar nicht aufs Gesagte konzentrieren kann. Das scheint der Kunde anders zu sehen, denn Dominique bekommt den Job und damit eine sechsmonatige Multimedia-Kampagne. Wow!
Das Ergebnis gefällt mir vom Styling nicht wirklich. Den Spot habe ich leider nicht finden können. Wenn jemand den hat, gern verlinken!
Während Dominiques Dreh wartet eine besondere Aufgabe auf Diana, Sara und Sarah-Anessa: sie dürfen bei E! News ein Interview geben. Auf englisch. Als die Kandidatinnen mit dem schlechtesten Englisch. Warum? Ja, ist ganz witzig, aber das würde ja wohl kaum als ernsthafte Werbung für GNTM fungieren. Ist aber auch egal, denn das Interview ist fake. Nur wissen die drei das nicht. Sarah-Anessa möchte nicht mit. Der Grund: Herpes. Aufgrund der schlechten Auflösung des Streams konnte ich gar keinen erkennen, aber für sie ist das anscheinend schlimm genug, dass sie fast lieber nach hause fahren möchte. TH kommt vorbei und tröstet sie. Er sagt, dass der Herpes nur ihr selbst auffallen würde. Oder mit anderen Worten "Herpes? Come on!" Er wirkt aber aufrichtig empathisch und macht das nicht schlecht, finde ich.
Am Ende trauen sich alle drei zum Studio von E! News. Der Moderator bittet sie, etwas näher zu kommen: "I don't bite." Sara daraufhin: "Maybe I bite!" Ich finde es sehr beeindruckend, dass sie trotz ihres schlechten Englischs so selbstbewusst spricht. Das Interview selbst läuft relativ ereignislos ab. Das englisch der drei tut halt weh, aber es ist verkraftbar.
Und so geht es weiter mit dem Shooting der Woche. Das hat es wirklich in sich: als erstes ist es ein Bodypainting-Shooting, die Mädchen sind also effektiv nackt. Als ich gehört habe, dass es um Wildtiere geht, war meine Erwartung, dass es sich um eine Neuauflage des Staffel 1-Shootings handelt und habe mich sehr gefreut. Leider sah das Bodypainting diese Staffel eher nach Kindergeburtstag aus. Enttäuschend. Noch schlimmer finde ich, dass man einen echten Tiger und einen Alligator ans Set geholt hat. Wildtiere haben nichts bei so einem Shooting verloren. Die Mädchen haben verständlicherweise viel Angst. Kasia sagt allerdings "diesmal können wir uns nicht in die Hosen scheißen, wir haben nämlich keine an." Sie ist ein Flamingo und hat damit, bis auf die Federn im Gesicht, noch Glück mit dem Bodypainting gehabt. Sie kriegt auch gute Kritik.
Ansonsten läuft es nicht gut für die Mädchen. Lisa war nicht sexy, findet Heidi. Aber wie soll man als Zebra sexy sein? Laut Heidi sollte man es nicht wie die darauffolgende Luisa machen: "im Moment sieht sie aus wie ein Zebra, das auf den Bus wartet." Würde ich auch, wenn ein verdammter Tiger vor mir stehen würde!
Sarah-Anessa hat so viel Angst vor dem Alligator, dass sie stattdessen mit einer Eule shooten kann. Die streift sie am Ohr, weshalb Sarah-Anessa direkt einen Angriff vermutet, denn die Eule hat sie sicher für einen Tiger gehalten. Ah ja.
Heidi tut übrigens auch ihr bestes, damit die Mädchen Angst bekommen. Sie erwähnt sehr oft, dass die Tiere die Mädchen ja auch fressen könnten. Ist ja noch nicht schlimm genug, das Ganze. Dominique bekommt nach einem Nervenzusammenbruch auch die Eule.
Wenn man sich die Bilder im RBG-Forum anschaut, fällt übrigens auf, dass Luisa auch ein Bild mit Eule gekriegt hat. Interessant, das hat man in der Sendung gar nicht gesehen und sie hat ihr von RBG als alternatives Foto betitelte Bild bekommen. Wirkt auf mich so, als hätte man Luisa wieder als zu schüchtern und ängstlich darstellen wollen.
Es ist nicht leicht, hier eine Top 5 auszusuchen, weil mir kaum ein Bild gefällt. Weil es so wenige sind, schreib ich zu allen was kleines und versuche, das Make-Up auszublenden:
Diana: Sie hat eine schöne Pose auf dem Bild. Sieht ziemlich entspannt aus.
Dominique: Pose ist ganz gut, das Highlight ist definitiv die Eule auf ihrem Kopf.
Evelyn: der Tiger sieht nach Photoshop aus. Finde ihre Pose etwas langweilig.
Kasia: sie setzt die Federboa sehr schön ein und bewegt ihren Körper schön. Definitiv der bessere Flamingo. Tiger sieht auch hier nach Photoshop aus, aber gut.
Lisa: Wer kennt's nicht, das kniende Zebra? Meine Güte, das Shooting nervt. Ihr Blick ist schön.
Luisa: ganz gute Pose, toller Blick.
Luisa (Alt): der Tiger stiehlt ihr die Show, sie stört fast in ihrem eigenen Bild. (Liebe sie trotzdem.)
Sara: Sie steht einfach nur rum und verdeckt den Intimbereich. Langweilig.
Sarah-Anessa: schaut etwas ängstlich aus; vermutlich weicht sie gerade dem Eulenangriff aus. Aber die Pose passt zumindest dahingehend zu einem Tiger, dass sie im Vierfüßlerstand ist.
Nachdem das Shooting eher enttäuschend war, haben TnT eine echt coole Challenge parat: in Anlehnung an eine legendäre Alexander McQueen Show stellen sich die Mädchen auf eine Drehscheibe und werden von Robotern besprüht. Das ist mal eine tolle Idee! Leider muss vor allem TH 20-mal betonen, wie futuristisch und "state of the art" und sowieso KI und AI. Mein Freund meinte dazu "weiß der, wie Autos lackiert werden?"
Aber wir sehen viele tolle Ergebnisse. Mir ist eigentlich kein Mädchen negativ aufgefallen. Sara lässt es sich nicht nehmen, mehrere zweideutige Andeutungen zu machen: "man muss sich keine Mühe geben, dass die groß werden" und "wenn Männer solche Farben spritzen würden" sind nur zwei von vielen. Bin überrascht, dass das gesendet wurde!
Am Ende gewinnt Kasia eine VIP night out: einen Abend mit Parties und vielem mehr in LA. Darf sie denn überhaupt schon einen Club betreten?
Leider musste man danach wieder für Drama sorgen, denn TnT möchten anschließend offen mit den Mädchen reden. Sie sollen sagen, wer die Show verlassen sollte, weil es TnT so sehr interessiert. Ist klar. Sara sagt, dass sie Diana heimschicken würde, weil diese eine Lügnerin sei. Plötzlich wird jedes negative Verhalten von Diana kritisiert: ihre, meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigte, Konfrontation von Maxi nach deren Rauswurf, dass sie einmal so getan hätte, als hätte sie kein Bild, nachdem schon jemand draußen war, was ja auch noch NIE vorher vorkam... Diana ist fassungslos und sagt später unter Tränen "ich hab sowas noch nie gehört." Find ich echt unkorrekt von Sara. Alleine traut sie sich nicht ehrlich zu sein, aber in der Gruppe fühlt sie sich plötzlich stark. Als sie später mit der Kamera alleine ist, nimmt sie die Aussage, dass Diana eine Lügnerin sei, zurück. Wow, wie mutig. Da hat sie sich sehr unsympathisch gemacht. Obwohl ihre Begründung sehr lustig war: "Diana ist kein Lamm, die ist die Person, die Lamm isst!"
Nach diesem aufreibenden Konflikt geht es auch schon zur Entscheidung. Die Jury sagt den Mädchen, sie sollen sich nicht beirren lassen. Der Grund: am Ende des Laufstegs sitzen Pressevertreter, die Fragen stellen. Sara lässt sich davon in der Tat nicht beirren. Sie kann die Menschen ohne Brille nämlich gar nicht sehen. Bei den Fragen schießt sie den Vogel allerdings ab. Der "BILD am Sonntag"-Reporter fragt sie, in typischer BILD-Manier, nach ihrer Arbeit in Oben-Ohne-Clubs. Nachdem sie einige Fragen beantwortet hat und immer noch nicht Schluss ist, bemerkt sie, dass er aber viel Interesse daran hat und fragt ihn, ob sie ihm Eintrittskarten besorgen sollte. Legendär.
Dominique ist das genaue Gegenteil: sie beantwortet, aus Angst zu viel zu verraten, keine Frage und wirkt dabei ziemlich überheblich. Kasia zeigt, wie man das Ganze auf charmante Weise löst: auf die Frage, ob ihr Freund eifersüchtig sei, antwortet sie "Mein Freund ist nicht eifersüchtig, deswegen ist er auch mein Freund." Sehr angenehm bei ihr. Sie bekommt dafür den dieswöchigen Platz an der Wall of Fame. Die gibt's noch? Ich dachte, die hätten sie abgeschafft. Lisa kommt laut Jury zu perfekt und kontrolliert im Interview rüber und fliegt dafür raus. Ah ja. Dämlicher Grund. Aber sie scheint ja ihren Weg gegangen zu sein und hat unter anderem den Sänger Casper geheiratet. Sehr witzig.
Sara und Diana müssen zusammen vor die Jury. Wieso nur? Heidi konfrontiert beide, woraufhin Sara zugibt, übertrieben zu haben. Eine Entschuldigung gibt es aber nicht, stattdessen spielt sie den ganzen Vorfall herunter. Arme Diana. Am Ende soll sie einfach mehr nach links und rechts gucken, weil sie selbst nicht jedes Problem sehen würde. Sie würde aber bei Nachfragen immer helfen. Wo ist das Problem? Sie ist 17! Ganz unschöne Seite von Sara.
Beide kommen weiter, doch tun so, als wäre Sara nicht weiter. Dabei war das noch ganz problematisch, als Diana das alleine gemacht hat? Doppelmoral und so.
Insgesamt eine leichte Verbesserung zur vorherigen Folge, aber trotzdem keine super Folge. Langsam sind wir auch sehr auf's Ende gespannt. Aber die nächste Folge sieht vielversprechend aus!