• Aus "Gründen" teile ich mal diese Bilder mit euch:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Welpe im Hintergrund ist ja süß.....*sabbernd auf die Bauchmuckis glubsch*... :rollig:

    oh, da ist ja gar kein Welpe...bin komischerweise etwas verwirrt... :smitten: <3. :fugly:


    Um Klum mal zu zitieren:

    Aahhwwwoouuuu

  • Auf jeden Fall einer der stärkeren Male Models in diesem Cast, aber aktuell finde ich ihn noch etwas langweilig im Sinne von, dass er so "perfekt und ohne richtigen Kanten" ist - ein wenig wie Céline Bethmann. Wobei ich gegen eine "männliche Céline Bethmann" als Sieger nichts einzuwenden hätte, nur ein paar Ecken und Kanten machen einen halt noch einmal interessanter ;)

  • Er geht halt momentan hinter Armin, den Zwillingen, Nuri, Xenia... einfach unter , wie all die eher polarisierenden Teilnehmer alle heissen. Er macht einfach seinen Job, als Model.

    Mehr nicht. Aber auch ich hoffe "Sabber" mehr von ihm zu sehen. Der Bauch ist ja schon echt mega und ich mag sein Gesicht auch total. Netter Typ. :D

  • Für mich ist er Typ perfektes Heiratsmaterial, natürlich für Frauen, die wesentlich jünger sind als ich 😆

    Gut aussehend, maskulin aber auch natürlich, freundlich, nahbar, bodenständig wirkend. Und schlau.


    Sorry ich habe keine Ahnung von male Models deswegen bewerte ich Aussehen und Ausstrahlung .

    Ich denke er könnte als Model sehr erfolgreich werden, weil er vielseitig einsetzbar wäre.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Gutes Aussehen und sympathisch (zumindest bis jetzt) - aber leider (noch) zu zurückhaltend für eine Castingshow wie GNTM - das könnte sein Problem werden, wenn er nicht mehr aus sich rausgeht.

    Da verkaufst sich der wenig sympathisch Armin deutlich besser vor der Kamera.

  • Ich weiß nicht, ich mag keine Hypes und es hat sich anscheinend ein unangenehmer um ihn entwickelt. Kilian Kerner sagte, viele haben ihn beschimpft, dass er den Job an Jermaine und nicht an Linus vergeben hat. 8/

    Ich mag sowas nicht.


    Für mich war er einfach der Typ Traumschwiegersohn, also nicht der Typ in den ich verliebt wäre, wäre ich Anfang 20. Ein bisschen langweilig, aber er könnte mit seinem Look ganz viele Bereiche in der Mode abdecken.


    Doch, dass er seit mindestens 6 Jahren eine Karriere als Model bereits hat, war eine Überraschung. Es ist sehr merkwürdig, dass es in der Sendung komplett untergeht, zumal es nicht nur ein bisschen Modeln war.

    Aldin hat drauf aufmerksam gemacht, dass er bei Models.com gelistet und hatte seit 2018 paar nicht ganz unbedeutende Jobs. Auf die models.com Seite kommen nur die ganz guten, etablierten Models hin, und wuch nur gute Fotos für wichtigen Kunden. Nicht etwa Katalog bei Zalando, oder Bunte Cover.

    Zum Vergleich ganzen Gntm Zeit haben nur wenige Models auf die Seite geschafft, darunter, Vanessa Hegelmeier, Alisar, Luisa Hartema, Vanessa Fuchs, Brenda Kranz, wer noch? Wahrscheinlich niemand.

    Sie sind erst lange nach gntm gelistet worden.

    Es war nie so, dass derart etabliertes Model, wie Linus bei Gntm war. Selbst Hana Nitsche oder Marie Nasenmann waren noch nicht so lange im Geschäft. Deswegen finde ich den Einwand von Aldin, dass man das verschweigt und Aldin hingegen als das erfahrene Model verschrien wird, berechtigt und ich frage ich mich:

    ist das noch fair, dass ein erfahrenes Model teilnimmt?


    Linus Weber - Model
    models.com

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Vielleicht ist ja geplant dass Linus demnächst auf die Ueberholspur abbiegt. Irgendeinen Sinn muss es ja haben, dass man ein etabliertes Model wie ihn derart verschweigt.

    Klein hält, nicht zeigt. Normalerweise zeigte man sie doch die etablierten und teils eingekauften, pushte sie um dann zu sagen: Leider wurdest Du von X, Y überholt. Ein Titel kam

    dann auch oft nicht in Frage. Oder ist es diesmal anders...


    Ja auf Models. com schaffen es nicht viele! Er hat doch recht viele Jobs dort aufgelistet und es ist so, dass nur die bedeutenderen auf Models. com gezeigt werden.


    Auch fand ich ehrlich gesagt ganz komisch dass er den Kilian Kerner Job nicht bekommen hat, denn Kilian Kerner ist regelrecht Fan von ihm! er findet ihn mega gut er sagt der kann toll laufen!
    Er hatte sich aufgeregt, dass Linus bei einem Casting, als schlechter Läufer betitelt wurde. Oder war es bei einem Teaching. Ich weiss es nicht mehr. War in einer der ersten Folgen. ich schaue doch immer die Live

    Schalten zu Kerner und Model Agenten an. Das ist immer interessant. Teils sind noch Ex GNTM Models dabei. Wie zb Selma.


    Doch Carolin Sünderhauf hat es auch auf Models.com geschafft, aber erst nach ihrem USA Aufenthalt. So ca 2-3 Jahre nach GNTM.

  • Ich weiß nicht, ich mag keine Hypes und es hat sich anscheinend ein unangenehmer um ihn entwickelt. Kilian Kerner sagte, viele haben ihn beschimpft, dass er den Job an Jermaine und nicht an Linus vergeben hat. 8/

    Ich mag sowas nicht.

    Dass der Kerner dafür angefeindet wird, ist natürlich nicht in Ordnung, ist ja seine Sache, wen er bucht (sofern Klum ihn nicht gedrängt hat, um Jermaine als Sieger bisschen besser verkaufen zu können)

    Der erste Satz klingt allerdings für mich zusätzlich so, als würdest du LINUS per se wegen dem "Hype" nicht mögen, weil du generell eben keine Hypes magst. Das würde ich aber traurig finden, Linus kann ja nix dafür, dass fast alle (inklusive mir ^^) ihn toll finden. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden

  • Nein, er war vom Anfang an bei mir eher auf Platz 5 unter den male Models.

    Ich finde ein paar andere einfach spannender, bin neugierig was da später passiert.Paar könnte ich mir bei Prada vorstellen.

    Linus stelle ich mir als Model für Brillen und Hosenanzüge/ Businesslooks vor.Verdient man eh am besten.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Es gab doch schon damals bei Katha (die ja nicht so krass etabliert war, aber trotzdem gut gebucht wurde) ja auch die Diskussion, warum sie bei GNTM mitmacht (und leider hat ihr das ja auch die Karriere gekostet ...) vielleicht hat die Produktion ja wirklich auch bei Agenturen angefragt, um quasi in der ersten Staffel mit Männern auch ein paar "Hits" zu haben. Eine ähnliche Theorie hatte man ja auch bei ihr damals. Dass Aldin im Vergleich so als Profi gefeiert wird, liegt glaube ich wirklich daran, dass der Gute es ja alle paar Minuten rumposaunt ... 8/ Bei den ersten Folgen haben wir ja noch rumgealbert, dass er uns "Vanessa-Vibes" gibt. Vielleicht ist es für Linus ja irgendwo auch so ein Traum, mal wirklich Heidi Klum zu treffen und das ganze mal mitzumachen. Ich denke, an seinem Image wird das jetzt nicht groß kratzen und die Agentur wird das einfach als ein "kleines Abenteuer" abtun.

    Zu der Frage ob es gerecht ist, dass jemand so erfahrenes da mitmacht: Wo will man die Grenze ziehen? Es ist ja nun mal ein offener Wettbewerb, für den es keine Anforderungen gibt, was die Erfahrung angeht. Das erinnert mich an die 2. Staffel von DSDS wo damals ein Betrugsvorwurf durch die Presse ging, weil irgendjemand wohl schon in professionellen Musicals mitgespielt hat. Im nachhinein könnte auch jemand zur Vorbereitung vorher einen Kurs bei einem erfahrenen Model-Trainer absolvieren und schon mal das richtige Walken und Posen lernen. Das ist bei solchen Wettbewerben mit brotlosen Künsten einfach sehr schwer einzuschätzen.

  • Katha hat Gntm Karriere gekostet? Sie wurde bei GNTM doch positiv dargestellt. Ich denke es wäre mit oder ohne Gntm nicht mehr viel passiert. Janina aus Staffel 3 hatte auch Modelerfahrung. Dominik ist übrigens auch Berufsmodel, Vollzeit, wie ich gestern erfahren habe. 😳


    Vielleicht haben wir uns dran gewöhnt, dass keine Models bei Gntm gibt, weil kein etabliertes Model die Knebelverträge mit Günther Klum unterschreiben wollte.


    Es gibt auch kein Höchstalter mehr bei GNTM, früher wars 27, glaub ich.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Es gab doch in jeder Staffel Kandidatinnen mit Modelerfahrung. Ich glaube, dass gezielt 2 oder 3 davon unter den Cast gemischt werden, damit man, wenn sich alle anderen katastrophal anstellen, auf jeden Fall eine "sichere Bank" für die Jobs hat. Wenn man dann merkt, dass auch andere bei den Kunden gut ankommen, kann man die "Profis" nach und nach wegen zu wenig Pörsonälity oder "von anderen überholt worden" rauswerfen. Gewinnen lässt man die eh nicht.

    Linus selbst wird keinerlei Einfluss darauf haben, inwieweit seine Modelerfahrung in der Sendung thematisiert wird oder eben nicht. Die Rolle des erfahrenen Models ist offensichtlich Aldin zugedacht, da wäre noch ein erfahrenes Model langweilig für die Dramaturgie, also wird das bei Linus unterschlagen (so wie bei Aldin ja auch das unterschlagen wurde, was er im Interviewtraining über die Beziehung zu seinen Eltern erzählt hat und was ihm selbst total am Herzen lag, dass es in der Sendung thematisiert wird), und stattdessen ist ihm die Rolle des Jungen mit Brille zugedacht, der zwar halb blind ans Set kommt, aber sich trotzdem allmählich gaaaanz erstaunlich entwickelt.

  • Dass Aldin im Vergleich so als Profi gefeiert wird, liegt glaube ich wirklich daran, dass der Gute es ja alle paar Minuten rumposaunt ... 8/

    Ich denk schon, dass es vornehmlich an der Produktion liegt, dass Aldin als das Profimodel rüberkommt und Linus nicht. Vor allem weils bei Linus ja eher komplett in die andere Richtung geht, der kommt ja manchmal als der totale liebe unbekümmerte Anfänger rüber, der das Modeln ausprobiert und dann besser wird. Da zeigt man dann einen Kilian Kerner, der total überrascht ist, als sich Linus plötzlich doch als Model entpuppt, nachdem er ihn als nicht-Model abgestempelt hatte. Während Aldin von anderen dann nach Tipps und Training gefragt wird...