#GNTMFürAlle - 2024 erstmals mit Männern

  • Ich bin schon gespannt, wie Donnerstag die erste Show wird. Hab mich alle die Jahre überraschen lassen, wer dabei ist, außer letztes Jahr. Und da fand ich, die Mädels kamen in der Vorschau anders rüber, als dann in der Sendung. Dieses Jahr lass ich mich also wieder komplett überraschen, wer so dabei ist und wer vielleicht direkt beim ersten Anblick hängen bleibt.


    Kann mir das leider immer noch nicht vorstellen, wie das mit den Männern wird. Hoffe nur, dass es nicht zu sehr in die Trash-TV-Schiene abrutscht. Gibt genug andere Formate, wo sich Männlein und Weiblein zum Begatten suchen können.

  • Ähnlich wie einige andere hier war ich absolut nicht überzeugt von der Idee, Male Models im Cast zu haben, aber jetzt mit den Kandidatenprofilen finde ich die Männer im Durchschnitt deutlich interessanter als die Frauen. Ist mir so deutlich lieber als mit einem schwachen, rein weiblichen Cast. Vielleicht fange ich ja doch noch an, mich generell mehr für Male Models zu interessieren.

    Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Soulin Omar

  • Hab's nur durchgescrollt und finde generell die Männer insgesamt interessanter - das könnte aber auch daran liegen, dass ich primär GNTM schaue/geschaut habe und deshalb für mich Male Models eh eine Neuerung darstellen. Plus kommen die halt zum ersten Mal zum Zug, da kann evtl. auch besser ausgesiebt werden.


    Der Altersdurchschnitt scheint diese Staffel auch eher hoch zu sein, obwohl es dieses Jahr keine Best Ager dabei hat.


    Und last but not least sind dieses Jahr auch zwei Schweizer dabei - Marcia wohnt nicht mal so weit weg von mir (gleiche Umgebung).

    Edit: Ups, mein Fehler. Aldin hat zwar bei Switzerland's Next Topmodel mitgemacht, ist aber kein Schweizer. ;)


    Insofern bin ich aus mehreren Gründen nun doch gespannter, als gedacht. Habe mir vorher schwer überlegt, das zu gucken, aber ich gebe mir wohl die ersten paar Folgen.

    (Und schau's dann sowieso zu Ende, ist doch jedes Jahr wieder dasselbe bei mir :P .)

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

    Einmal editiert, zuletzt von Elocin ()

  • Es gibt dieses Jahr anscheinend keine Extra-Accounts und die Models verwenden ihre privaten Insta- und Tiktok-Accounts für die Show. Ihr findet sie, wenn ihr auf IG oder Tiktok schaut, wem der offizielle GNTM-Account folgt.

  • Als großer ESC-Fan bin ich ja immer topinformiert über die Releases der Länderbeiträge und heute erschien das Musikvideo zum österreichischen Song. Als ich das ansah, dachte ich mir, die Male-Models kommen mir doch bekannt vor und tatsächlich, es sind alles GNTM-Teilnehmer. :D Nach ein bisschen Recherchieren habe ich dann auch rausgefunden, wer genau (da ich bei den Namen immer noch Probleme habe :D ). Ich packe die Namen mal in die Spoilertag, falls sich jemand nicht spoilern möchte:


    Ich frage mich, ob der Videodreh noch Thema in der Sendung sein wird. :nachdenk: Hier ist auf jeden Fall das Musikvideo (aber wenn ihr euch gerade umstylings-technisch nicht spoilern wollt, dann schaut es euch lieber nicht an):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessante News, vielen Dank! Ich will mich tatsächlich noch nicht spoilern lassen, was das Umstyling angeht, daher gucke ich das Video lieber noch nicht an. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das Umstyling heuer ohnehin besonders früh in der Staffel gezeigt wird (naja, "früh" ist sicher auch relativ nach drei Folgen Casting), es sollte also eh nicht mehr allzu lange dauern.

  • Da ich mich weiterhin weigere, mir GNTM-mässig irgendwo mit einer Email anzumelden (aus Prinzip), gucke ich mir die Staffel wie immer bei Pro7 an, deren Service an Videos aber immer lausiger wird - nunja. Da kann ich gut damit leben 8-)


    Die Castingfolgen fand ich früher übrigens immer spannend, weil mich immer die Frage gereizt hat, ob ich "es" sehen kann. Bei Viola hab' ich's nicht gesehen. Dieses Mal aber war es besonders schlimm, ein Einheitsbrei aus Selbstdarstellern (wie von Heidi ja auch gewünscht). Kurz stelle ich mir vor, sie alle würden mit der gleichen Jeans und einem weissen T-Shirt und angemessenen Schuhen laufen - ach ne, viel zu langweilig natürlich!


    Es gibt dieses Jahr anscheinend keine Extra-Accounts und die Models verwenden ihre privaten Insta- und Tiktok-Accounts für die Show. Ihr findet sie, wenn ihr auf IG oder Tiktok schaut, wem der offizielle GNTM-Account folgt.


    Das finde ich aber sehr interessant! Denn die eigenen GNTM-Konten waren doch immer eine Art Versicherung - da Pro7 Zugang hatte - so dass Niemand etwas Negatives über die Sendung postet. Die werden sich doch kaum vertraglich die PW's der Privatkonten geben lassen können??? Die steigenden Followerzahlen im Verlauf der Staffeln wurden dann zu einem immer grösseren Druckmittel, siehe Vanessa Stanat. Wobei damals die Situation und der Deal eben anders war, und ich Pro7 daher sogar etwas verstehen konnte.


    Wenn es nun keine GNTM-Konten mehr gibt, dann können die Models ja alles posten was sie wollen :joke:



    Das Video wird bestimmt in der Sendung zum Thema, und ist natürlich, da für den ESC, schon eine grosse Nummer. Aber ich bekomme grad ziemlich grässliche Jacky/Philip-Plein-Vibes: Da wirste als Model gebucht, und als Sexsymbol benutzt :kotz:


    Mir tun sie leid, die Männer. Und für mich steht die Frage im Raum, ob sie sich wehren und dafür entscheiden konnten - so wie Jacky damals?

    Falls dies tatsächlich ein GNTM-Job ist natürlich - falls sie ausserhalb der Staffel dafür angefragt wurden,, dann sind sie natürlich selbst dafür verantwortlich.


    Sorry Jale, sorry ESC-Fans, sorry österreichische Forums-Freunde :oopsie: Ich will Euch das Lied und auch den ESC nicht vermiesen.

    Aber dieses Video lässt mich echt einmal mehr an der Menschheit zweifeln, und ob sich je etwas bessern wird - auch wenn es dieses Mal Männer und nicht Frauen betrifft :wand:

    (stellt es Euch einmal umgekehrt vor)

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

  • Das finde ich aber sehr interessant! Denn die eigenen GNTM-Konten waren doch immer eine Art Versicherung - da Pro7 Zugang hatte - so dass Niemand etwas Negatives über die Sendung postet. Die werden sich doch kaum vertraglich die PW's der Privatkonten geben lassen können??? Die steigenden Followerzahlen im Verlauf der Staffeln wurden dann zu einem immer grösseren Druckmittel, siehe Vanessa Stanat. Wobei damals die Situation und der Deal eben anders war, und ich Pro7 daher sogar etwas verstehen konnte.


    Wenn es nun keine GNTM-Konten mehr gibt, dann können die Models ja alles posten was sie wollen :joke:


    Also eine gewisse 'Kontrolle' bzw Einflussnahme von ProSieben scheint es noch zu geben, denn ab letzte Woche hatten alle Models plötzlich die gleiche Art Profilbild. :D

  • Das finde ich aber sehr interessant! Denn die eigenen GNTM-Konten waren doch immer eine Art Versicherung - da Pro7 Zugang hatte - so dass Niemand etwas Negatives über die Sendung postet. Die werden sich doch kaum vertraglich die PW's der Privatkonten geben lassen können??? Die steigenden Followerzahlen im Verlauf der Staffeln wurden dann zu einem immer grösseren Druckmittel, siehe Vanessa Stanat. Wobei damals die Situation und der Deal eben anders war, und ich Pro7 daher sogar etwas verstehen konnte.


    Wenn es nun keine GNTM-Konten mehr gibt, dann können die Models ja alles posten was sie wollen :joke:


    Also eine gewisse 'Kontrolle' bzw Einflussnahme von ProSieben scheint es noch zu geben, denn ab letzte Woche hatten alle Models plötzlich die gleiche Art Profilbild. :D

    Letztes Jahr war das doch auch so, dass Pro7 ab einem gewissen Punkt die Insta-Accounts mit übernommen hat. Cassy wollte das damals nicht, weshalb sie als einzige einen neuen Account bekommen hat, der dann von Pro7 geführt wurde. Die anderen hatten während der Zeit gemeinsam mit Pro7 Zugriff auf ihren Account. Ich nehme an, da wurde das Passwort einfach geändert, sodass nicht das eigentliche Passwort genutzt wurde, sondern ein neues.

  • Bei aller berechtigten Kritik an GNTM in den letzten Jahren muss ich aber auch mal etwas Positives sagen: Ich finde es gut, dass das Mindestalter für die Teilnahme auf 18 Jahre hochgehoben wurde (ist ja glaube ich schon seit der 16. Staffel so oder?).


    Dass früher Minderjährige teilnehmen konnten, war meiner Meinung nach immer etwas heikel, nicht nur wegen Nacktshoots und Male Model Shoots (man erinnere sich mal an die arme Soraya in Staffel 12..), sondern auch gerade in heutigen Zeiten mit Social Media und dem ganzen Hate, den die Kandidaten dort teilweise kassieren müssen. Ich finde es ziemlich unethisch, Minderjährige so einem potenziell krassen Hate auszusetzen.


    Gerade da jetzt auch Männer mitmachen dürfen und das natürlich "ausgeschlachtet" werden muss mit freizügigen Sexy Photoshoots und Walks, ist es nur richtig, die Teilnahme auf Volljährige zu begrenzen.

  • Kein Grund, dich zu entschuldigen. Ich mag das Video auch nicht besonders. ':D Das Lied an sich gefällt mir richtig gut, aber das Video hätte ich vermutlich direkt links liegen gelassen, wenn es nicht die GNTM-Referenz gäbe. :D


  • Tschulligung, dass ich da nicht viel Ahnung von habe... wie man ein PW wechselt weiss ich allerdings ;)


    Trotzdem ist das für mich wirklich fast un-glaublich: Die haben das echt letzte Staffel schon so gemacht? Da gab's doch statt Insta einfach Tik-Tok?


    Die gewähren also Pro7 tatsächlich Zugang zu ihrem *persönlichen* Insta-Account? Bei dem die Produktion dann auch sämtliche privaten DM's lesen kann, sie sich die Kontakte klauen, Kontakte löschen, Bilder löschen, oder umgekehrt eigene Bilder entgegen dem Wunsch des Models hochladen können? Und das nicht auf einem Account, den lediglich GNTM-Fans anklicken, sondern auch Onkel Henry, Omi Margret und Cousine Maya, die erst 12 ist? Oder liege ich da falsch?


    Ich habe ja nicht viel von Cassy gehalten (was ich so von ihr gesehen und gehört habe), aber wenn sie die Einzige war, die sich dagegen gewehrt hat, dann hat sie sich bei mir gerade sehr viel Punkte geholt :anbet:


    Mich erschreckt schon, was für einen Preis sie alle zu zahlen bereit sind, nur um dabeizusein in dieser Schrott-Sendung (die zumal punkto Sympathie und ergo Follower auch ganz schön in die Hose gehen kann, wenn man den Zicken-Stempel zugeteilt bekommt).


    Jo, dann lasse ich das also mal einfach so stehen - zum Glück muss ich mich ja nicht näher damit befassen :hehe: Trotzdem krass. Aber natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass *ich* das alles einfach nur ganz falsch sehe :D


    Jale

    Super, da bin ich erleichtert *highfive* Und den Song selbst finde ich jetzt ja auch nicht unbedingt schlecht.


    Mercure

    Genau, das ist wirklich mal positiv: Schlussendlich sind jetzt alle erwachsen, und können frei entscheiden.

    Trotzdem bleibt natürlich der psychische Druck, aus der Show zu fliegen wenn nicht..., und auch der Gruppenzwang. Die leben ja in ihrer ganz eigenen Bubble, von aussen sieht das dann alles wieder etwas anders aus. Einfach ist es sicher nicht, unter solchen Umständen bei sich zu bleiben (ich bin nicht sicher, ob ich das in dem Alter schon gekonnt hätte).

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

  • Ich vermisse für diese Staffel das Spiel "Save Your Favorite". Besteht von Eurer Seite Interesse, dieses zu starten?

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Ich würde gern die Umfragen zu Folge 5 erstellen. Wäre es sinnvoll, Männer und Frauen getrennt zu bewerten? Es sind ja quasi zwei verschiedene Wettbewerbe. Oder soll ich eine Umfrage für alle Models erstellen?

  • Ich würde gern die Umfragen zu Folge 5 erstellen. Wäre es sinnvoll, Männer und Frauen getrennt zu bewerten? Es sind ja quasi zwei verschiedene Wettbewerbe. Oder soll ich eine Umfrage für alle Models erstellen?

    Also solange Männer und Frauen auch das gleiche Shooting machen, hätte ich es zusammengepackt glaube ich. 😄 wir haben ja auch unbegrenzt Stimmen und vielleicht ist es dann etwas übersichtlicher. Aber im Endeffekt kannst du das machen wie du möchtest. 😊 ich hatte leider keine Bilder gefunden, die GNTM Seite ist auch immer ein Navigationshorror 😂

  • Ich würde gern die Umfragen zu Folge 5 erstellen. Wäre es sinnvoll, Männer und Frauen getrennt zu bewerten? Es sind ja quasi zwei verschiedene Wettbewerbe. Oder soll ich eine Umfrage für alle Models erstellen?

    Also solange Männer und Frauen auch das gleiche Shooting machen, hätte ich es zusammengepackt glaube ich. 😄 wir haben ja auch unbegrenzt Stimmen und vielleicht ist es dann etwas übersichtlicher. Aber im Endeffekt kannst du das machen wie du möchtest. 😊 ich hatte leider keine Bilder gefunden, die GNTM Seite ist auch immer ein Navigationshorror 😂

    Alles klar! Auf RBG gibt es ein paar low quality Fotos.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, den es ein wenig erstaunt, dass es bisher keinen Streit/kein Drama unter den Kandidaten gab (außer vielleicht dieser Mini-Streit bei der Zimmervergabe in Teneriffa)? Liegt das wirklich daran, dass Männer jetzt dabei sind oder ist die Produktion "vorsichtiger" geworden, was Drama anzetteln geht (keine "fiesen Fragen" von der Redaktion mehr? ;) ). Wird dies womöglich die erste Staffel ohne "Staffelzicke"? ^^

  • Bin ich eigentlich der Einzige, den es ein wenig erstaunt, dass es bisher keinen Streit/kein Drama unter den Kandidaten gab (außer vielleicht dieser Mini-Streit bei der Zimmervergabe in Teneriffa)? Liegt das wirklich daran, dass Männer jetzt dabei sind oder ist die Produktion "vorsichtiger" geworden, was Drama anzetteln geht (keine "fiesen Fragen" von der Redaktion mehr? ;) ). Wird dies womöglich die erste Staffel ohne "Staffelzicke"? ^^

    Kommt vermutlich noch. Meiner Erinnerung nach war es in den letzten Staffeln auch meist so, dass die wirklichen Krisen erst später kamen.