Da ich für einen anderen Thread mal wieder nach alten Staffeln gesucht habe, die immer noch online sind, packe ich das auch gleich hier mal wieder rein:
KNTM Season 4 Episode 1-1
Das ist KNTM 4, und davon sind nur die ersten 4 oder 5 Folgen mit Untertiteln. Ist halt leider extrem viel Arbeit deshalb kann ich's schon verstehen.
Man kommt aber rein und nach einer Weile versteht man sehr viel auch ohne etwas zu verstehen. Kruuuutsche! Und "unnie" Toll, dass Staffel 4 wirklich immer noch vollständig vorhanden ist
Staffel 3 gab's mal auf Youtube, und Staffel 5 weiss ich nicht mehr, wo das gezeigt wurde, das waren immer so 4 Teile pro Sendung, ziemlich mühsam. Und die Staffeln 1 und 2 habe ich selber leider auch nie gesehen.
HA!
Wer sucht...
Hier eine Playlist von KNTM 3 mit englischen Untertitel
Es sind allerdings lediglich Zusammenschnitte der Shootings, und ich glaube auch nicht vollzählig, oder allenfalls in der falschen Reihenfolge. Für einen Eindruck reicht es aber, und es ist definitiv Staffel 3
Von Staffel 5 habe ich nur die erste Folge ganz gefunden, leider ohne englische Untertitel, und zwar
hier bei Koreanmodels.org
Das ist keine Playliste, sondern unter "Videos", Zeile 2, Part 1-3
Das gibt schon einen Eindruck über die Qualität der Sendung (-> nur Tyra Banks hätten sie sich definitiv sparen können, die ist mal wieder zum fremdschämen )
Ansonsten - es ist schon noch einiges an Material zu finden, wenn auch nicht als Playlist, also einfach selber suchen.
Bei dieser Suche fand ich aber auch noch ein weiteres, lange vermisstes und verloren geglaubtes, Puzzleteilchen. Einige wissen, das Hyun Ji - ihr Sieg war absolut verdient! - nicht meine Favoritin war, andre der Top 5 mochte ich einfach noch ein Mü lieber.
Dann aber sah ich Aufnahmen von ihr, wie sie ihrer Mutter erzählt, dass sie gewonnen hat. Bei KNTM ist/war das Finale wohl nie "live" und mit Angehörigen, das geht bei denen ruck-zuck und ist rum, da wird null Gedöns darum gemacht. Daher mussten die Angehörigen dann später von den Teilnehmerinnen persönlich informiert werden. Ich hatte das bei Hyun Ji als sehr sympathisch in einer einfachen Wohnung in Erinnerung, diese Szene aber später nie mehr wiedergefunden.
Aber hier ist sie nun
Sie und ihre Mutter kommen ganz am Schluss des Videos. Diese Szene hat mich sehr berührt und seither liebe ich auch Hyun Ji sehr und freue ich mich noch mehr über ihren Sieg
Dann gab's kürzlich aber noch eine weitere Überraschung, als ich nämlich mal wieder ins RBG-Forum reingeguckt habe. Soooo schade, dass damals so viele Jahre dieser Sammlung einfach verschwunden sind! Doch sie arbeiten ja fleissig am Wiederaufbau, wie ich sehe, auch mit alten Staffeln und Shootings.
Über die beiden Siegerinnen von Staffel 3 und 4 braucht man ja nichts mehr zu sagen - Sora Choi und Hyun Ji sind beides Topmodel geworden.
Dazu Hoyeon, die für mich ebenfalls zur Topriege gehört, und Yoon Young Bae - die in Staffel 4 im Semifinale tatsächlich rausgeflogen ist, man sieht sie aber noch auf dem Laufsteg im ersten Teil von Folge 1.
Schade ist Hwang, zusammen mit Huyn Ji und Hoyeon im 3er Finale, nicht auch noch richtig durchgestartet. Aber auch sie ist auf Fashion Weeks gelaufen, und hat ein paar schöne Aufträge abgestaubt, wenn auch eher etwas im kommerzielleren Bereich als die Anderen.
Grosser Fan war ich von Shin Ae Park - seit dem Schlangenshooting
Sie hat es leider nicht geschafft, zumindest nicht international - aufgrund ihrer Grösse, sagt man. Wirklich schade. Ich mochte ihre "Schlafaugen", und wie sie diese so ganz unterschiedlich einsetzen konnte. Die letzten 5 von Staffel 4 durften nach Las Vegas fliegen, da war sie noch dabei.
Die 5. aus diesen letzten 5 von Staffel 4 - Kim Hye - hatte in meinen Augen zwar ebenfalls ein hammermässiges Schlangenbild, ich hatte sie aber nie so richtig auf dem Schirm. In der Staffel war sie als Person immer sehr ruhig und unscheinbar. Doch manche brauchen wohl einfach etwas länger... seit 2020 scheint sie nämlich vor allem die FW's in Mailand rocken!
Oh wow, das hätte ich jetzt nicht mehr erwartet! Sie sieht so toll aus! Jetzt bin ich gespannt, wie es mit ihr weiter geht