Posts by DarkSoul

    von Marie von den Benken in der FAZ sind jetzt leider hinter einer Paywall

    Also mein Link ist free... 😊

    Leider lande ich auch bei deinem Link vor der Bezahlschranke und kann daher nur die ersten drei Sätze lesen.

    Merkwürdig, bei mir ist der Artikel über den Link komplett frei. Habe es gerade nochmals getestet.


    Ich konnte den Artikel ebenfalls lesen (aus Deutschland) - und habe es bereut! 8/


    Die selbstgemachten Klamotten, die ich im Shooting gesehen habe, fand ich eine tolle Aufgabe und auch bei den Meisten gelungen, und auch top als Kontrast zum Sand. Was sollte da also diese Hint auf den Ku-Klux-Clan? Und war es unbedingt nötig, bestimmt einer der demütigsten Momente in Liz Hurleys Leben (die Verhaftung von Hugh Grant) erneut in die Öffentlichkeit zu posaunen? Auch fand ich diese Hacienda absolut keine Bruchbude, sondern traumhaft schön (billig war sie sicher nicht, und da gab es doch schon viel schlimmere Schlafsäle). Das Vierer-Zimmer <3. Nicht wegen der Grösse, weil es als einziges ein kleiner Balkon mit Blick direkt aufs Meer hatte :anbet: <3. *highfive*


    Ich hab' Marie von den Benkens GNTM-Artikel früher gerne gelesen, aber das ist mir viel zu bemüht irgendwie und over the top unterdessen. Schade.


    Tschulligung, dass ich da nicht viel Ahnung von habe... wie man ein PW wechselt weiss ich allerdings ;)


    Trotzdem ist das für mich wirklich fast un-glaublich: Die haben das echt letzte Staffel schon so gemacht? Da gab's doch statt Insta einfach Tik-Tok?


    Die gewähren also Pro7 tatsächlich Zugang zu ihrem *persönlichen* Insta-Account? Bei dem die Produktion dann auch sämtliche privaten DM's lesen kann, sie sich die Kontakte klauen, Kontakte löschen, Bilder löschen, oder umgekehrt eigene Bilder entgegen dem Wunsch des Models hochladen können? Und das nicht auf einem Account, den lediglich GNTM-Fans anklicken, sondern auch Onkel Henry, Omi Margret und Cousine Maya, die erst 12 ist? Oder liege ich da falsch?


    Ich habe ja nicht viel von Cassy gehalten (was ich so von ihr gesehen und gehört habe), aber wenn sie die Einzige war, die sich dagegen gewehrt hat, dann hat sie sich bei mir gerade sehr viel Punkte geholt :anbet:


    Mich erschreckt schon, was für einen Preis sie alle zu zahlen bereit sind, nur um dabeizusein in dieser Schrott-Sendung (die zumal punkto Sympathie und ergo Follower auch ganz schön in die Hose gehen kann, wenn man den Zicken-Stempel zugeteilt bekommt).


    Jo, dann lasse ich das also mal einfach so stehen - zum Glück muss ich mich ja nicht näher damit befassen :hehe: Trotzdem krass. Aber natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass *ich* das alles einfach nur ganz falsch sehe :D


    Jale

    Super, da bin ich erleichtert *highfive* Und den Song selbst finde ich jetzt ja auch nicht unbedingt schlecht.


    Mercure

    Genau, das ist wirklich mal positiv: Schlussendlich sind jetzt alle erwachsen, und können frei entscheiden.

    Trotzdem bleibt natürlich der psychische Druck, aus der Show zu fliegen wenn nicht..., und auch der Gruppenzwang. Die leben ja in ihrer ganz eigenen Bubble, von aussen sieht das dann alles wieder etwas anders aus. Einfach ist es sicher nicht, unter solchen Umständen bei sich zu bleiben (ich bin nicht sicher, ob ich das in dem Alter schon gekonnt hätte).

    Da ich mich weiterhin weigere, mir GNTM-mässig irgendwo mit einer Email anzumelden (aus Prinzip), gucke ich mir die Staffel wie immer bei Pro7 an, deren Service an Videos aber immer lausiger wird - nunja. Da kann ich gut damit leben 8-)


    Die Castingfolgen fand ich früher übrigens immer spannend, weil mich immer die Frage gereizt hat, ob ich "es" sehen kann. Bei Viola hab' ich's nicht gesehen. Dieses Mal aber war es besonders schlimm, ein Einheitsbrei aus Selbstdarstellern (wie von Heidi ja auch gewünscht). Kurz stelle ich mir vor, sie alle würden mit der gleichen Jeans und einem weissen T-Shirt und angemessenen Schuhen laufen - ach ne, viel zu langweilig natürlich!


    Es gibt dieses Jahr anscheinend keine Extra-Accounts und die Models verwenden ihre privaten Insta- und Tiktok-Accounts für die Show. Ihr findet sie, wenn ihr auf IG oder Tiktok schaut, wem der offizielle GNTM-Account folgt.


    Das finde ich aber sehr interessant! Denn die eigenen GNTM-Konten waren doch immer eine Art Versicherung - da Pro7 Zugang hatte - so dass Niemand etwas Negatives über die Sendung postet. Die werden sich doch kaum vertraglich die PW's der Privatkonten geben lassen können??? Die steigenden Followerzahlen im Verlauf der Staffeln wurden dann zu einem immer grösseren Druckmittel, siehe Vanessa Stanat. Wobei damals die Situation und der Deal eben anders war, und ich Pro7 daher sogar etwas verstehen konnte.


    Wenn es nun keine GNTM-Konten mehr gibt, dann können die Models ja alles posten was sie wollen :joke:



    Das Video wird bestimmt in der Sendung zum Thema, und ist natürlich, da für den ESC, schon eine grosse Nummer. Aber ich bekomme grad ziemlich grässliche Jacky/Philip-Plein-Vibes: Da wirste als Model gebucht, und als Sexsymbol benutzt :kotz:


    Mir tun sie leid, die Männer. Und für mich steht die Frage im Raum, ob sie sich wehren und dafür entscheiden konnten - so wie Jacky damals?

    Falls dies tatsächlich ein GNTM-Job ist natürlich - falls sie ausserhalb der Staffel dafür angefragt wurden,, dann sind sie natürlich selbst dafür verantwortlich.


    Sorry Jale, sorry ESC-Fans, sorry österreichische Forums-Freunde :oopsie: Ich will Euch das Lied und auch den ESC nicht vermiesen.

    Aber dieses Video lässt mich echt einmal mehr an der Menschheit zweifeln, und ob sich je etwas bessern wird - auch wenn es dieses Mal Männer und nicht Frauen betrifft :wand:

    (stellt es Euch einmal umgekehrt vor)

    Ich hab's andersrum in Erinnerung: Die Staffel in New York fand als erstes statt (war die erste überhaupt?) mit Naomi Campbell, Coco Rocha und Karolina Kurkova. Dann erst kam UK, und am Schluss Australien.


    Mir hat die Sendung aber grösstenteils auch gefallen, vor allem UK. Allerdings wurde Naomi immer unerträglicher und das hat mir die australische Version damals leider ziemlich kaputt gemacht. Ihr Verhalten damals hat für mich klar eine rote Linie überschritten, weshalb ich mich dann auch später kaum noch dafür interessiert hatte. Schon UK war tough, aber grad noch so ok - so zumindest sind heute meine Erinnerungen daran 8-) Natürlich wie immer total subjektiv.


    Wo kann man sich die Staffeln denn heute noch ansehen? Auf Youtube?


    Die Wikipediaseite, die ich mir grad kurz angesehen habe, ist ziemlich unübersichtlich, aber da gibt/gab es wohl auch noch ganz viele andere Ableger davon... die sind aber alle komplett an mir vorbei.



    EDIT und SPOILER-Warnung: Auf der Wiki-Seite werden natürlich die Gewinnerinnen gespoilert

    Da ich für einen anderen Thread mal wieder nach alten Staffeln gesucht habe, die immer noch online sind, packe ich das auch gleich hier mal wieder rein:

    KNTM Season 4 Episode 1-1


    Das ist KNTM 4, und davon sind nur die ersten 4 oder 5 Folgen mit Untertiteln. Ist halt leider extrem viel Arbeit >< deshalb kann ich's schon verstehen.

    Man kommt aber rein und nach einer Weile versteht man sehr viel auch ohne etwas zu verstehen. Kruuuutsche! :--D Und "unnie" <3.Toll, dass Staffel 4 wirklich immer noch vollständig vorhanden ist B)


    Staffel 3 gab's mal auf Youtube, und Staffel 5 weiss ich nicht mehr, wo das gezeigt wurde, das waren immer so 4 Teile pro Sendung, ziemlich mühsam. Und die Staffeln 1 und 2 habe ich selber leider auch nie gesehen.


    HA!

    Wer sucht...



    Bei dieser Suche fand ich aber auch noch ein weiteres, lange vermisstes und verloren geglaubtes, Puzzleteilchen. Einige wissen, das Hyun Ji - ihr Sieg war absolut verdient! <3. - nicht meine Favoritin war, andre der Top 5 mochte ich einfach noch ein Mü lieber.


    Dann aber sah ich Aufnahmen von ihr, wie sie ihrer Mutter erzählt, dass sie gewonnen hat. Bei KNTM ist/war das Finale wohl nie "live" und mit Angehörigen, das geht bei denen ruck-zuck und ist rum, da wird null Gedöns darum gemacht. Daher mussten die Angehörigen dann später von den Teilnehmerinnen persönlich informiert werden. Ich hatte das bei Hyun Ji als sehr sympathisch in einer einfachen Wohnung in Erinnerung, diese Szene aber später nie mehr wiedergefunden.


    Aber hier ist sie nun <3.


    Sie und ihre Mutter kommen ganz am Schluss des Videos. Diese Szene hat mich sehr berührt und seither liebe ich auch Hyun Ji sehr und freue ich mich noch mehr über ihren Sieg <3.


    Dann gab's kürzlich aber noch eine weitere Überraschung, als ich nämlich mal wieder ins RBG-Forum reingeguckt habe. Soooo schade, dass damals so viele Jahre dieser Sammlung einfach verschwunden sind! :heul: Doch sie arbeiten ja fleissig am Wiederaufbau, wie ich sehe, auch mit alten Staffeln und Shootings.


    Über die beiden Siegerinnen von Staffel 3 und 4 braucht man ja nichts mehr zu sagen - Sora Choi und Hyun Ji sind beides Topmodel geworden.


    Dazu Hoyeon, die für mich ebenfalls zur Topriege gehört, und Yoon Young Bae - die in Staffel 4 im Semifinale tatsächlich rausgeflogen ist, man sieht sie aber noch auf dem Laufsteg im ersten Teil von Folge 1.


    Schade ist Hwang, zusammen mit Huyn Ji und Hoyeon im 3er Finale, nicht auch noch richtig durchgestartet. Aber auch sie ist auf Fashion Weeks gelaufen, und hat ein paar schöne Aufträge abgestaubt, wenn auch eher etwas im kommerzielleren Bereich als die Anderen.


    Grosser Fan war ich von Shin Ae Park - seit dem Schlangenshooting  <3. <3. <3.


    Sie hat es leider nicht geschafft, zumindest nicht international - aufgrund ihrer Grösse, sagt man. Wirklich schade. Ich mochte ihre "Schlafaugen", und wie sie diese so ganz unterschiedlich einsetzen konnte. Die letzten 5 von Staffel 4 durften nach Las Vegas fliegen, da war sie noch dabei.


    Die 5. aus diesen letzten 5 von Staffel 4 - Kim Hye - hatte in meinen Augen zwar ebenfalls ein hammermässiges Schlangenbild, ich hatte sie aber nie so richtig auf dem Schirm. In der Staffel war sie als Person immer sehr ruhig und unscheinbar. Doch manche brauchen wohl einfach etwas länger... seit 2020 scheint sie nämlich vor allem die FW's in Mailand rocken!


    Oh wow, das hätte ich jetzt nicht mehr erwartet! :anbet: <3.  :jubel: Sie sieht so toll aus! Jetzt bin ich gespannt, wie es mit ihr weiter geht _-<

    Ich packe die Links oben mal besser in einen Spoiler, damit sich dieses Nebengleis-Thema optisch nicht so dominant präsentiert. Fazit: Einfach selber suchen! Und falls Jemand wirklich ganze Staffel-Playlists findet, dann besser und bitte im KNTM-Thread posten :flower:


    Um jetzt hier wieder aufs Thema zurückzukommen: Bei KNTM und den früheren AustriaNTM s war's halt auch noch eine andere Zeit aka vor Me-too. In KNTM waren die Frauen zum Teil auch viel jünger, und die letzte Staffel fand vor 9 Jahren statt, da waren auch noch grössere kulturelle Unterschiede vorhanden. In Staffel 5 (ganze 1. Folge im Beitrag oben verlinkt) wurde daher viel mit hihihi-Gekicher und verschämtem Hand-vor-den-Mund gearbeitet - also einer eher harmlosen Teenie Variante von Boys und Girls. In der ersten Folge wurde Paare gebildet, die sich dann absprechen mussten, der Runway war zweigeteilt, und vorne mussten sie dann miteinander posen, spontan oder wie abgesprochen. Sowas wurde natürlich immer wieder ausgeschlachtet, und ob man das unterhaltsam findet oder nicht, ist Ansichtssache. Für mich persönlich ist es eine Sache der Menge - ein paar Mal ist gut, aber es ist dann auch mal genug damit.


    Bei den Östereichern habe ich die Oliver Stummvoll Staffel gesehen, und die habe ich eigentlich als "ganz in Ordnung" in Erinnerung. Später jedoch ist mir ein Shooting im Gedächtnis geblieben, welches ich absolut übergriffig fand, ein Nacktschooting zu zweit auf einem Balkon. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob die Teilnehmer/innen unter sich Paare bildeten, ---> EDIT: Ja, das war tatsächlich so, dass sie aus den Burschen und Mädel in der zweiten Folge Paare für das Nacktshooting gebildet haben <--- oder ob es gecastete zusätzlich Models waren. Damals war ich auf jeden Fall ziemlich entsetzt und angewidert.


    Will sagen - Männer bei GNTM müssten auch für mich nicht sein, aber könnten auch ganz ok sein. Kommt halt drauf an, wie's gemacht wird, und da habe ich weniger als Null Vertrauen in alles-für-die-Quote-Heidi. Trotzdem bin ich jetzt natürlich neugierig, wie es aufgezogen werden wird 8/ An meiner Strategie, mir nach Gefallen einfach jeweils ein paar der Highlight-Videos pro Sendung anzusehen (vor allem die Shootings) wird sich aber kaum etwas ändern.


    Vor allem aber finde ich es manchmal schwierig, die Leistung von Männern und Frauen wirklich fair zu vergleichen, das geht mir auch bei NBNB manchmal so. Weil viele Bilder halt vom Styling her viel hermachen, aber man ja die Modelleistung vergleichen sollte, und das wird in der Sendung ja auch so sein.

    In Österreich und Korea fand ich es mit Männern eigentlich gar nicht so schlecht. Wobei Korea halt auch einfach ein deutlich höherwertiges Format war als die meisten anderen NTMs.

    Kann man KNTM irgendwo mit Untertiteln schauen?

    Die fünfte (und leider letzte) Staffel gab es auf jeden Fall mal mit Fansubs online, aber ich weiß nicht, ob noch jemand die Links hat.

    Ich habe gerade nachgesehen, die Videos von PimPanda sind weiterhin online

    KNTM Season 4 Episode 1-1


    Das ist KNTM 4, und davon sind nur die ersten 4 oder 5 Folgen mit Untertiteln. Ist halt leider extrem viel Arbeit >< deshalb kann ich's schon verstehen.

    Man kommt aber rein und nach einer Weile versteht man sehr viel auch ohne etwas zu verstehen. Kruuuutsche! :--D Und "unnie" <3.Toll, dass die Staffel wirklich vollständig vorhanden ist B)


    Staffel 3 gab's mal auf Youtube, und Staffel 5 weiss ich nicht mehr, wo das gezeigt wurde, das waren immer so 4 Teile pro Sendung, ziemlich mühsam. Und die Staffeln 1 und 2 habe ich selber leider auch nie gesehen.


    HA!



    EDIT:


    Nicht korrekt funktionierende Verlinkungen gelöscht und das Nebenthema in einen Spoilertag gesetzt.

    Ich finde das Video auch sehenswert, trotz ein paar Schwächen, die ja bereits angesprochen wurden.


    Wer es vielleicht noch nicht weiss: Peyman hat GNTM aka Heidi wohl damals im Streit verlassen, und danach mit Bar Refaeli eine eigene Model-Sendung gemacht - Million Dollar Shooting oder so, hiess die. Und die war dann ein ziemlicher Flop, das ganze also eine ziemlich blamable Angelegenheit für ihn. Wollte er's ihr doch zeigen "wie man sowas macht", und das hat nicht geklappt.


    Ich vermute, dass ihm das immer noch etwas quer im Magen liegt, und er deshalb nur schwer Fehler zugeben kann. Ausserdem darf man nicht vergessen, er ist auch aktuell immer noch Modelagent. Dieses Kapitel ist ja für ihn nicht abgeschlossen, sondern aktuell vertrauen ihm nach wie vor viele Models (und ihre Eltern). Da kann ich es zumindest nachvollziehen, dass er sich windet, und sich nicht selber rufschädigen möchte.


    Dass es ihn aber mitnimmt, ist trotzdem deutlich zu sehen, vor allem ab 44.50 - er hatte ja vollkommen recht, eigentlich. Damals, und heute auch noch zu 90%. Aber dass die Modelindustrie diesbezüglich krank ist, dafür ist er nicht verantwortlich, und dass er seine Aussage heute bedauert, kaufe ich ihm schon ab - wie er seine Hände so auf der Tischkante anwinkelt und abstützt, völlig verkrampft.


    Armin Morbach finde ich cool - der hat das Spiel schnell durchschaut B)


    Extrem krass hingegen, wie Rolfe diese eine Kandidatin küsst!!! Das hatte ich ja total vergessen :duh: :kotz: An und für sich fand ich ihn nämlich ganz ok und amüsant, wie er sich immer über das Benehmen der Kandidatinnen aufgeregt hat.

    Ich bin auch mehr für das Team, das gerne ein "sehe ich anders" hätte. Weil sich dies auch auf gänzlich banale Dinge beziehen kann wie "das Styling von XY finde ich toll!" - wenn ich das dann "anders sehe", dann kommt eine Art Umfrage-Qualität hinzu.


    Allerdings sehe ich auch das Konfliktpotential, wie von Maulwurf geschrieben oder an anderen Orte im Netz erlebt, wo sowas leider auch aus dem Ruder laufen kann.


    Daher die Frage - spricht etwas dagegen, es einfach mal auszuprobieren? Eine Probephase von 2-3 Monaten vielleicht, eine gewisse Zeitspanne müsste man wohl schon beobachten können, wie sich das entwickelt, zumal es ja jetzt hier wieder (noch) ruhiger wird. Danach ein Neustarten der Diskussion, und die Entscheidung, ob eine "sehe ich anders"-Reaktion definitiv eingeführt werden soll oder nicht.


    Bis jetzt sind das ja alles nur theoretische Vermutungen und Hypothesen, was geschehen wird - und schliesslich sind wir ein ganz eigenes und einzigartiges Forum 8-)

    Nach einer Probephase aber wissen wir, ob und wie es für uns funktioniert.

    Auch ich mag mich sogar an diese Ankündigung erinnern :rotwerd: Aber Diese hatte ich bei mir wohl damals als "irgendwann mal" abgespeichert, und nicht mit einem spezifischen Datum, resp. als unmittelbar bevorstehend - daher mein Fehler! :oopsie:


    Ah, Leandra also :flower: Ein grooosses Dankeschön! Und allen anderen Beteiligten natürlich auch, wie gesagt :flower: :flower: :flower:

    pinda - da hatte ich ein bisschen mehr Geduld 8-)


    Und gerade konnte ich wieder mit einer sicheren https-Verbindung einloggen, eine Warnung zeigte es mir auch nicht mehr an >|< Somit bin ich also auch wieder hier...


    Danke für all die Arbeit, das Forum upzudaten und sicher zu machen!

    Nur eine Vorankündigung hätte ich mir gewünscht. Aber ich kenne ja keine Hintergründe, vielleicht musste es halt plötzlich schnell gehen.


    Und bei Twitter konnte ich dann lesen, dass ich nicht die Einzige bin, das finde ich ein gute Lösung so (wenn auch nicht ganz optimal wegen Twitter an sich, aber das ist ein anderes Thema). Danke schön!

    Das hier könnte man mal wieder genau so gut im Politik-Thread posten - alles hängt zusammen und wird immer komplexer ... ><


    Ein Beitrag zum Thema KI demokratisieren (es ging ja kürzlich durch die Presse) mit einem (für mich) neuen Lösungsansatz einer NGO namens LAION:


    Quote

    LAION schlägt für die Demokratisierung von KI-Modellen einen Ansatz vor, der dem des Kernforschungsinstituts CERN entspricht. Dazu hat die Organisation eine Petition auf OpenPetition in der Europäischen Union eingereicht.


    Ich will nicht behaupten, dass ich das alles verstehe, aber es beruhigt mich zumindest insofern, dass es Leute gibt, die sich dieser Fragen annehmen B) Da bin ich sooo dankbar dafür!


    Und für wen es interessiert, hier noch ein weiterer Beitrag zum Thema KI und Ethik (hier verstehe ich allerdings nur Bruchteile davon :rotwerd: ).


    Für mich ist nämlich eins der wichtigsten Themen überhaupt, dass wir weiterhin Zugang zu neutraler und objektiver Berichterstattung haben - und behalten! Das ist sozusagen das Fundament, um eine Lösung zu finden für all die anderen grossen Probleme wie Klima, Krieg, Demokratieerhalt usw. Das war für mich zu Beginn auch der Hauptgrund, mir den Aufwand mit Linux anzutun (unterdessen allerdings schon lange nicht mehr). Schon witzig, dass ausgerechnet jetzt Linux NordVPN als Opensource zur Verfügung gestellt bekommt <3


    Nur kurz: Ich verstehe echt nicht viel von IT, aber als Windows7 Schluss gemacht hat wusste ich, jetzt oder nie. Und ich muss nicht alles können (kann dafür anderes), also habe ich mir Hilfe geholt. Mein Bekannter hat mir dann in einem ersten Schritt die Festplatte geteilt, so dass ich eine Weile noch Beides hatte, Windows und Linux. Beim Aufstarten hatte ich dann jeweils 5 Sekunden Zeit, um mich für eins der beiden Betriebssysteme zu entscheiden.


    So konnte ich Linux zuerst in Ruhe ausprobieren, ohne Druck, dass etwas nicht mehr funktionieren würde. Dann musste ich eh ein neues NB haben, und jetzt ist da nur noch Linux drauf, und ich lerne by doing :joke: Für mich war das eine super Sache mit dieser Zwischenlösung von beiden Betriebssystemen! Daher, wer mit dem Gedanken spielt - wagen 8-)

    Ich habe noch nicht so lange her (vermutlich im 7vsWild-Thread) Werbung für NordVPN gemacht (ich mache das aber freiwillig und bekomme da nichts dafür, sondern bin einfach nur super happy mit denen B) ), weil die auch Sponsor von Fritz Meinecke waren. Jetzt wird NordVPN für Linux gar zur OpenSource Software! Sie hoffen, dadurch und durch die Linux-Community noch besser werden zu können, dann wäre das ein Win-Win für alle.


    Selber bin ich mit Linux unterwegs, verstehe aber leider nachwievor nur sehr wenig davon, auf Fragen antworten kann ich also nicht - aber vielleicht gibt es ja noch mehr User hier, die auch mit Linux unterwegs sind, und für die das interessant ist:


    NordVPN stellt Produkte unter Open-Source-Lizenz
    NordVPN veröffentlicht drei seiner Produkte unter einer Open-Source-Lizenz. Dadurch soll die Transparenz und Zusammenarbeit mit der Community gestärkt werden.
    gnulinux.ch


    NordVPN's Linux App is Now Totally Open Source
    One of the most popular VPN services, NordVPN, open-sourced its Linux client. Sounds great!
    news.itsfoss.com

    Mir geht es im Moment auch so - null Lust vorhanden, mich überhaupt damit zu befassen. Aber ich *will* mich auch nicht mehr wie letztes Jahr reinziehen lassen, und die Models kennen lernen. Best Ager sind dieses Jahr wohl gar nicht mehr dabei?


    Auch höre ich beim Gedanken an GNTM immer Stimmen "sooo ein grosse Show gleich zu Beginn!" "ich bin schon sehr nervös" "es ist sooo eine Ehre, für XY zu laufen" "habt Spass *kreisch*" --- irgendwie haben die vergangenen Jahre wohl doch grössere Spuren hinterlassen als ich dachte :oopsie:


    Vermutlich werde ich mir einfach im Nachhinein die Shooting-Videos auf der Pro7-Seite ansehen. Aber was man bis jetzt aus Spoilern kennt macht ja auch nicht gross Hoffnung 8/



    Ich hatte mir Staffel 16 nur über die Videos bei Pro7 angesehen (nur Shootings und Castings, glaube ich), und daher keinen grossen Bezug zu den Kandidatinnen.

    Staffel 17 hingegen zog es mich rein, als ich in den ersten Sendungen die Kandidatinnen kennenlernen konnte (die Best-Ager haben mich vor allem interessiert).


    Mein Fazit ist daher eher umgekehrt - Staffel 16 fand ich viel schrecklicher, Staffel 17 nicht halb so schlimm, wie sie hier angekommen ist... :)

    Mich dünkt eher, bei Staffel 16 - OHNE allen menschlichen Bezug dazu - hat man total deutlich gesehen, wie die Produktions-Mechanismen so spielen. Durch das "Menschliche", wie ich es nenne, die Persönlichkeiten der Teilnehmerinnen halt, "lebt" die Sendung, resp. werden die Machenschaften der Produktion wieder etwas wett gemacht, und für mich scheint sich das positiv auf meinen Eindruck auszuwirken.


    Doch wie Ihr sagt, Fake geht einfach gar nicht, und da muss man ja wirklich vom Schlimmsten ausgehen - danke Lijana :flower:

    Daher ist zumindest meine Strategie für Nr. 18 - gar nicht erst die Kandidatinnen angucken! Sonst zieht es mich wieder rein... :joke:

    Mal sehen, ob ich das durchhalte ---

    Hallo Darkrai



    Dass die arme Simone laut euch so gegen die anderen abfällt... 8S Ja, die Kulisse mit Paris ist verhältnismäßig eher trash und gerade Paris ist auch für mich ein Negativpunkt, den es nicht gebraucht hätte. Aber ich finde, dass Simone einen tollen Job macht und generell sagt mir das Bild als Gesamtes zu. Dieses Bläuliche mit dem Schaum, den Blasen und den Discokugeln. Wenn Paris nicht Teil des Bildes wäre, wie würde es euch dann gefallen?


    Nein.

    Das Bild gefällt mir nienienundniemalsnimmer.


    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich ehrlich bin ^^ Und natürlich respektiere ich Deine Meinung voll und ganz!!!

    Doch hier gehen unsere Ansichten dermassen weit auseinander, so dass ich - als eine Ausnahme - einen Gegenpunkt setzen möchte (ausserdem hast Du gefragt ;) )



    Für mich!!!

    ist dieses Foto von Simone


    - klar sexistisch

    - spielt sie hier das sexy Miezekätzchen

    - ist die ganze Aufmachung trash

    - sieht das Make-Up billig aus

    - wurden die Kandidatinnen gezwungen, nackt zu shooten (überflüssig)

    - sieht die Stellung der Pumpe aus, wie wenn Paris... äh, lassen wir das...

    - die Frisur, Du meine Güte.... die soll wohl "wild(e Party)" darstellen

    - da ist für mich aber keine Party zu sehen, nie und nimmer! Da ist keine Freude, kein Tanz, keine Lebendigkeit, lediglich Posing. Und dies als sexy Mieze, weil sie daran so Spass hat???? Welchen tollen Job macht sie denn da überhaupt? :oopsie:


    Übrigens, ich mag Simone, und fand sie toll und eine würdige Siegerin <3. Nix gegen Simone! Aber mit diesem Shooting hat man ihr und den Andern extrem übel mitgespielt.


    Mit Paris kann ich nicht viel anfangen, allerdings gibt's da eine Doku, was ihr als Jugendliche widerfahren ist in einem Internat, und das ist heavy Stuff. Sie wurde damals übelst traumatisiert, und als sie ihre Geschichte öffentlich machte, schlug das auch hohe Wellen, aber Solche flachen ja heutzutage auch immer schneller ab. Ich habe aufgrund dieser Begebenheiten aber etwas Verständnis und Nachsicht für ihr Verhalten. Ohne mir jetzt dieses Shooting nochmals anzutun - nicht freiwillig - habe ich es so im Kopf, dass Paris super ätzend und arrogant war an diesem Tag und irgendwie schlechte Laune hatte. Also einen Auftritt zu Spülen, denn in ihrer Doku kam sie durchaus sympathisch rüber.


    Quote

    Wenn man sich Simone einfach in der Mitte des Bilds vorstellt und die Pumpe vlt. nur von der Seite reinkommt oder so.


    ....? Nicht wirklich, nein...



    Über den Ausdruck "Fehler in der Matrix" habe ich auch lachen müssen :joke: Die anderen Bilder gefallen nämlich auch mir um einiges besser! <3.

    Und ich bin jetzt auch wieder ruhig ^^

    Hi Darkrai


    Ich melde mich auch endlich mal hier mit einem Danke, denn natürlich sehe ich mir Deine Auswahl ebenfalls an 8-) Es ist halt nur so, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt, und da scheinen wir nicht sehr viel gemeinsame Schnittmenge zu haben ;) Was ja voll ok ist. Aber ich will Dir Deine Bilder eben auch nicht schlecht reden.


    Ausserdem würde ich ganz anders an die Sache rangehen, z.B. hätten gewisse Shootings Nullkommanix Chancen, überhaupt ein Bild bei mir in den Top 100 zu bekommen. Klar gibt es auch im grottigsten Shooting noch gute Bilder, die besser sind als die grottigsten Bilder darin. Aber selbst die Besten finde ich im Vergleich zu anderen Shootings dermassen unterirdisch - nein, bei mir wäre da nix zu machen, da scheine ich ziemlich rigoros geworden zu sein.


    Was ich aber auch feststellt - ich bin glaube ich wirklich durch mit GNTM. Es interessiert mich ganz einfach nicht mehr gross... die ersten Staffeln waren toll, und Diese werde ich mir wohl auch weiterhin immer mal wieder von Zeit zu Zeit angucken. Aber alles Spätere läuft noch maximal so nebenher, aber wirklich begeistern kann ich mich nicht mehr dafür.


    Ja, schade warst Du nicht schon früher hier dabei und aktiv, Darkrai! Und bitte lass' Dir Deine Freude daran von mir nicht verderben ;) Ich freue mich nämlich trotzdem über Deine Postings, und bin gespannt, wer mit welchen Bildern nun auf Deinen vorderen Plätzen noch folgt.

    Gut, dass du das erwähnst. Genau das ist mir auch aufgefallen. Da gibt es Videos von Betroffenen wie Lijana und Videos von Frauen die etwas dazu gesagt haben, aber derjenige auf den gehört wird und der Erwähnung in Qualitätsmedien findet ist ein Mann. Die Welt ist immer noch männlich. Offensichtlich hat das Video eines Mannes immer noch mehr Relevanz als die Videos von Frauen, obwohl diese betroffen sind und dieser Rezo sogar einräumt, dass er vorher nichts mit GNTM zu tun hatte.


    Genau, Du sagst es (noch deutlicher als ich) :duh:


    Allerdings funktioniert das Alles eben schon über die Followerzahlen, und da der Rezo ja mehrere Accounts zu haben scheint mit zusammen über einer Million... das ist schon ein Argument. Und dass sowas halt nach dem Schneeball-Prinzip funktioniert auch (wer bereits berühmt ist wird dadurch noch berühmter).


    Ausserdem folge ich den anderen Medien auch nur sehr eingeschränkt, und weiss daher nicht - vielleicht HAT ja eins davon auch die Frauen erwähnt??? Ich gebe die Hoffnung nicht auf... ! Denn ich WILL da eigentlich gar kein Frauen-Ding (mehr ) daraus machen (müssen) |<>|

    Dankbar bin ich vor allem, dass Rezo das Thema aufgegriffen hat. Der hat ja nun doch eine gewisse Reichweite und ist auch in Kreisen bekannt, die sonst mit GNTM nichts am Hut haben. In der Wochenendausgabe des Münchner Merkur stand nun z.B. auch ein Bericht zum Thema, da wurde Rezo namentlich genannt, Lijana hingegen nur als Ex-Kandidatin betitelt. Aber dank Rezo schlägt das Thema nun doch höhere Wellen, die dann hoffentlich auch mal was bewirken (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).


    Da hast Du sicher recht.

    Mir war Rezo nicht bekannt, und ich verstehe auch nicht, warum er das besagte Video unter dem Namen "Renzo" veröffentlicht hat, mit aktuell 782 Followers, wo der Account "Rezo" ja noch viel mehr hat, aber wie gesagt, dass muss ich nicht wissen.


    Und klar, eine grosse Reichweite hilft dem Thema, da es so nun überschwappt auch in die anderen Medien.


    Es nervt mich aber trotzdem, denn die ERSTE war

    Kayla Shyx - 626K/ heute1,091,374 Views - und sie hat das Thema bereits im APRIL aufgegriffen, also vor Lijanas Video.

    DANACH kam Alicia Joe - 418K/493,340 Views - die von Rezo dann auch in sein eigenes Video integriert wurde.


    Renzo hat aktuell 1,835,150 Views.


    Ich finde die Zahlen der beiden Frauen auch ganz passabel - nicht ganz so hoch, klar, aber immerhin. Wird auch deren Namen in den Medien erwähnt, oder geht aller Fame wieder mal nur an die "Berühmtheit"?

    Fairerweise muss man sagen, hat Rezo Beide unter seinem Video verlinkt und auch Lijana. Trotzdem, es nervt... aber ich weiss, so ist das Spiel (und ich selber spiele ja zum Glück eh nicht mit, und kann mir das zum Glück auch leisten).



    PS: Und noch eine Frage, ganz ernst gemeint: Gibt es eigentlich auch weibliche "Berühmtheiten"? Ich glaube alle, die mir bis jetzt begegnet sind, sind männlich (der letzte Fritz Meinecke)