Sendung #1 am 16.02. - Welcome to Hollywood!

  • Ich geh dann mal schlafen. Ich muss morgen früh raus. :gn8:

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • GNTM 2023: Heidi Klums Catwalk of Shame hat wieder eröffnet!
    „Gemany’s Next Topmodel“ wird volljährig: Die 18. Staffel der jährlichen Klum-Festspiele hat begonnen – mit einer leidenschaftlichen Rehabilitierungs-Rede von…
    m.faz.net


    Bin heute zufällig auf die GNTM-Kolumne von Marie von den Benken in der FAZ gestoßen. Ich finde ihren Beitrag zu 1. Folge großartig geschrieben und habe mich köstlich amüsiert.

  • GNTM 2023: Alle Walks der ersten Fashionshow
    In funkelnden Roben des Stardesigners Peter Dundas laufen die Topmodel-Anwärterinnen ihre erste richtige Fashionshow vor Heidi Klum und Gastjurorin Winnie…
    www.prosieben.de


    Online gibt es ein Video, in dem man alle Walks der ersten Fashionshow sieht.


    Wirklich zu empfehlen das Video. Man sieht alle Mädels mit Namen eingeblendet, kaum Kommentare von Winnie oder Heidi (ab und an mal, aber das stört meiner Meinung nach nicht), die Stolperer oder das Hinfallen hat man rausgeschnitten. Man bekommt einen guten Eindruck der Läufe.


    MIrella ist mir positiv aufgefallen, ebenso wie Eliz, beide aber auch während der Show bereits. Olivia sah hier auch toll aus. Somajia hat eine tolle Figur, muss aber noch was am Walk tun (ihre Arme waren sehr steif, wenn ich mich recht erinnere).


    Ich kann verstehen, wenn man sowas in der Form nicht in der Sendung zeigt, aber wenn sie das nachher online noch hochladen, ist das völlig in Ordnung, wie ich finde. Ich weiß aber noch, dass wir sowas letztes Jahr auch ab und an bekommen haben (ich meine, mehr zu Beginn der Staffel als gegen Ende, aber vielleicht ist das auch nur mein subjektives Empfinden).

  • Früher konnte man doch Fotos irgendwo zu den Models bzw auch einzelnen Folgen finden. Gibt es das noch irgendwo? Danke. :)

    Suche ich auch noch... Bisher gab es immer den Reiter /bilder auf der Homepage, momentan allerdings nicht. Richard Hübner, der für Pro7 die Bilder gemacht hat, hat allerdings auch diesmal fotografiert und GNTM/Instagram teilt ja auch seine Bilder. Da gibt es also definitiv welche. Ich frag mich nur, warum man die nicht auf der Homepage für alle veröffentlicht, sondern nur zu sehen bekommt, wenn GNTM/Instagram sie postet bzw sie auf der Homepage für einen Artikel genutzt werden.

  • Zitat

    Schockiert macht Cassy backstage den Neymar, bricht dramatisch zusammen und lässt sich mit Wadenkrämpfen minutenlang massieren. Zu Hause am Fernseher murmelt Arjen Robben anerkennend: „Respekt!“

    Der Artikel von Marie von den Benken ist einfach zu herrlich. :rofl2:

  • Gibt es eigentlich eine allgemeine Übersicht ihrer GNTM-bezogenen Artikel? Würde mir die beizeiten gern alle mal durchlesen, aber finde dazu gar nichts. Ich weiß, dass sie bereits über Staffeln wie die zehnte geschrieben hat.


    Ansonsten noch meine Notizen zur ersten Folge, hatte sie am Freitag aufgezeichnet mit einer Freundin nachgeschaut. War doch sehr angenehm, die Werbung skippen zu können. :nachdenk2:


    Elsa schrecklich

    Cassy schlimm/nervig

    Elisabeth Dascha in besser

    Tom nett

    Melissa super

    Selma interessant

    Emilia nett


    Wow. Um das mal kurz auszuführen:

    Elsa geht gar nicht, Hilfe. Cassy fand ich gegen Ende tatsächlich schon besser, immerhin konnte sie halbwegs laufen. Dürfte aber dennoch gern jederzeit fliegen und Model? Nein. Immerhin wurde das auch direkt so in der Sendung gesagt. :~D


    Elisabeth sah bei der Vorstellung wirklich eins zu eins wie eine „modeligere“ Dascha aus und eigentlich war ich ein Fan von ihr, danach habe ich davon aber irgendwie gar nichts mehr gesehen. Auf dem Laufsteg war das auch nichts, der Rauswurf in Ordnung.

    Tom (Anas Freund) war sehr sympathisch. ^^o


    Melissa empfanden wir zuerst als unscheinbar, mit dem Styling in der Show war da aber ein absoluter Wow-Effekt. Gefällt uns bisher (mit) am besten.


    Selma hat ein super interessantes Gesicht und ich dachte wirklich, dass sie fliegt. Null gezeigt, schlechter Walk, aber zum Glück dennoch (wenn auch irgendwo ungerechtfertigt) weiter.

    Mit Emilia konnte ich eigentlich gar nichts anfangen, aber sie ist mir sehr sympathisch und (vlt. auch u.a. deswegen) ich finde sie nach der ersten Folge besser/interessanter.


    Oh und was mir gerade einfällt: Kann es sein, dass Ana und Juliette sich extrem ähnlich sehen? Finde Zweitere viel interessanter und bin froh, dass sie weiter ist. Auch, wenn Heidi sie nicht wirklich zu mögen scheint.


    Ansonsten war der Walk irgendwie seltsam. Der Designer doch sehr sympathisch, aber die Anweisungen… Waren doch etwas zu strange, da ist ja kaum wer gut gelaufen.


    Zu Heidis Statement möchte ich noch Folgendes loswerden: :rolleyes: <X Einige Aussagen waren einfach nur extrem lächerlich.


    Edit: Ach ja, Katja fand ich auch (abgesehen von der Größe) vielversprechend, aber irgendwie redet sie immer als würde sie sich selbst synchronisieren? Wenn man irgendwie versteht, wie ich das meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkrai ()

  • Danke für den Link :) Schade nur, dass die Walks der ausgeschiedenen Teilnehmerinnen nicht gezeigt werden |<>|

    Ich wollte mir noch mal ein Bild machen, ob deren Walks wirklich die Schlechtesten waren.


    Im Nachgang betrachtet finde ich die Vorgabe des Designers, wie Jungs zu laufen, echt schwierig. Die meisten Teilnehmerinnen haben keinerlei Erfahrung auf dem Laufsteg und müssen erst noch ein Körpergefühl für verschiedene Laufstile entwickeln. Aus vergangenen Staffeln kennen sie dazu von Heidi nur sexy und Hüfte. Und dann sollen sie plötzlich wie ein Junge laufen und das in Highheels :smitten: Also wenn ich Männer in Highheels laufen sehe, sieht das entweder aus wie bei Frauen oder sehr unbeholfen (als Frauen verkleidete Männer bei der Fasnet *rofl* )

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • die Vorgabe des Designers, wie Jungs zu laufen, echt schwierig

    Ja, schon - aber es war dann ja offenbar völlig wumpe, ob das umgesetzt wurde.

    Einige (Tracy, Emilia, Cassie, Sarah) haben da ja die Hüften geschwungen wie nix Gutes und wurden dafür keineswegs kritisiert, sondern von Heidi und Winnie ob ihres sexy Walks bejubelt 🙄😇


    Von mir auch nochmal vielen Dank für den Link! Finde, man bekommt so wirklich einen guten Eindruck. Und welcher Praktikant da auch immer auf die geniale Idee kam, die Namen einzublenden: dafür auch nochmal ein Dankeschön! 😂👍


    So richtig supertoll fand ich beim Walk jetzt keine - aber ganz gut gefallen haben mir (Personen genannt in der Reihenfolge ihres Auftretens) Nina, Eliz, Anya, Ida, Olivia und Mirella.

  • Da merkt man halt wieder dass Heidi Null Ahnung vom High Fashion Laufsteg hat...... ich meine wenn der Designer einen "straighten Walk " fordert und das Kleid im Vordergrund

    stehen soll. Wenig Hüfte und schon garnicht sexy, sollte man das auch umsetzen immerhin ist der Designer in dem Moment der Arbeitgeber und wenn man das nicht tut, dann war das wohl die letzte Buchung oder man fliegt schon vorher raus und wird durch ein anderes Model, dass sich an die Anweisungen hält ersetzt. darauf hätte Heidi mal hinweisen sollen. Man merkte dass es Peter Dundas garnicht gefiel, aber er hielt sich noch zurück , mit schärferer Kritik aber sagte ja immer wieder wie er es wünscht.

  • die Vorgabe des Designers, wie Jungs zu laufen, echt schwierig

    Ja, schon - aber es war dann ja offenbar völlig wumpe, ob das umgesetzt wurde.

    Einige (Tracy, Emilia, Cassie, Sarah) haben da ja die Hüften geschwungen wie nix Gutes und wurden dafür keineswegs kritisiert, sondern von Heidi und Winnie ob ihres sexy Walks bejubelt 🙄😇

    Und daran sieht man, dass es eine reine Heid-Show ist. Wer versucht hat, sich an die Vorgabe des Designers zu halten und der Walk deshalb steif oder roboterartig rüber kam, war am Ende die Dumme.

  • Früher konnte man doch Fotos irgendwo zu den Models bzw auch einzelnen Folgen finden. Gibt es das noch irgendwo? Danke. :)

    Suche ich auch noch... Bisher gab es immer den Reiter /bilder auf der Homepage, momentan allerdings nicht. Richard Hübner, der für Pro7 die Bilder gemacht hat, hat allerdings auch diesmal fotografiert und GNTM/Instagram teilt ja auch seine Bilder. Da gibt es also definitiv welche. Ich frag mich nur, warum man die nicht auf der Homepage für alle veröffentlicht, sondern nur zu sehen bekommt, wenn GNTM/Instagram sie postet bzw sie auf der Homepage für einen Artikel genutzt werden.


    Da sehe ich ja schon wieder schwarz was das Hochladen der Shooting-Resultate angeht 8S