Vivien Blotzki

  • Ein besseres Curvy-Model wird Heidi nicht mehr bekommen. Ich bin daher sicher, dass Vivien von Heidi die Krone aufgesetzt bekommt.

    Ich kann damit gut leben. Meine Favoritin ist zwar Katherine. Aber ich glaube, sie ist Heidi zu brav.

  • In den letzten paar Folgen ist Vivien mir zusammen mit Cassy durch ihr Verhalten gegenüber Anya und Coco negativ aufgefallen. Was glauben die beiden eigentlich, wer sie sind, über ihre Mitstreiterinnen richten zu können? Ich frage mich was passiert, falls Coco vor ihnen geht. Kommt dann die Nächste dran?

  • Ich war ja bisher begeistert von Vivien, aber in der letzten Folge hat sie mir irgendwie nicht gefallen. Sympathiepunkte hat sie bei mir ohnehin schon durch ihr Verhalten in der Causa "Hier sind welche, die es gar nicht wollen und denjenigen die Plätze wegnehmen, die ihre Zukunft auf GNTM bauen" verloren, aber ich war auch echt enttäuscht von den Probeaufnahmen beim Casting. Das waren unterirdische Bilder von ihr. Gerade wenn man es mit den Probefotos von Selma und vor allem Ida vergleicht, sah man da einfach nur ein pummeliges Mädchen mit Doppelkinnansatz, relativ kleinen Augen und ungekämmt wirkenden Haaren. Wo ist denn die Ausstrahlung hin, die mich sonst so für sie begeistert hat? Auch auf dem Catwalk waren einige andere besser als sie.

    Ich hoffe, sie kommt nächste Folge wieder besser rüber.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heidi hat sich mit Vivien in Berlin getroffen. Ich hab so viele Fragen.

  • Vivien übt Kritik an der Branche:


    GNTM-Siegerin greift Modebranche an
    "Passt du nicht rein, wirst du ersetzt!" Vivien Blotzki, die letztes Jahr von Heidi Klum zur ersten Plus-Size-Gewinnerin von "Germany's next Topmodel" gekürt…
    www.n-tv.de

  • In einem Punkt gebe ich Vivian durchaus recht. In dem Punkt nämlich, dass sie nur aus Diversity-Gründen gebucht wird, ohne dass die Labels für Plus-Size ausreichend oder überhaupt kein Angebot haben. Aber warum ist das so. Heutzutage werden die Marken durch die doch sehr woke Kultur- und Life-Style-Presse zu diesem Trend getrieben! Und wehe ein Label macht da nicht mit, dann gibt es gleich wieder einen Aufschrei, dass bei der Schau von XYZ wieder fast nur weiße, dünne Teenies gelaufen sind. Kein Label will so etwas in der Presse lesen, daher versuchen die meisten halt gewisse Quoten zu erfüllen.


    Und natürlich ist es so, dass man als Model in ein gewisses Schema passen muss. Und dieses Problem haben sogar die ganz dünnen Models. Wer damit nicht umgehen kann, soll sich nach einem anderen Job umsehen, sorry. Ein Model wird gebucht, um ein Produkt zu verkaufen. Ein Model wird nicht gebucht, um dem Model selbst einen Gefallen zu tun.

  • Ich denke Vivien würde mit ihrem Look gut nach Amerika passen, z.B. LA oder Miami, die ja auch stark lateinamerikanisch geprägt sind. Vielleicht könnte sie dort auch besser Fuß fassen als Curvy Model. Hier in Deutschland scheint das ja eher in den Kinderschuhen zu stecken und die hiesige Modewelt ist auch nicht unbedingt für Innovationen oder Unkonventionelles bekannt.


    In den USA scheint das Ganze einfach bereits etablierter zu sein.