Erster Eindruck der neuen Kandidatinnen

  • Ich glaube schon, dass die älteren Teilnehmerinnen sportlicher als die jüngeren sind. Wenn sie ein Lauftraining machen, dann könnten sie sie sicher schlagen. Aber wenn sie mit bekloppten Schuhen über einen rutschigen Boden aus Popcorn laufen müssen und dann hinfallen, dann könnten sie sich eher schwer verletzen als jüngere.

  • Ist eigentlich dieses Jahr auch eine Transgender- Kandidatin dabei?

    Wird jetzt wohl nicht mehr benötigt, nachdem eine gewonnen hat. ;)

    Schon auffällig, dass nach Alex's Sieg zum ersten Mal seit 5 Jahren keine dabei ist. :eek:

    Staffel 13 hatte auch keine Transgender-Kandidatin, oder? Staffel 12 hatte Giuliana und Melina, Staffel 14 hatte Tatjana, Staffel 15 hatte Lucy und Staffel 16 hatte Alex. Staffel 13 hatte keine, soweit ich mich erinnere, also im finalen Cast (es gab ja auch mal Pari, die es aber nicht in den finalen Cast geschafft hatte).

    Aber mal schauen, ob wirklich keine dabei ist. Allerdings wusste man es die letzten Jahre immer recht früh - selbst bei Alex, bei der es ja wirklich kaum thematisiert wurde und man "offiziell" erst spät davon erfuhr.

  • Ist eigentlich dieses Jahr auch eine Transgender- Kandidatin dabei?

    Wird jetzt wohl nicht mehr benötigt, nachdem eine gewonnen hat. ;)

    Schon auffällig, dass nach Alex's Sieg zum ersten Mal seit 5 Jahren keine dabei ist. :eek:

    Staffel 13 hatte auch keine Transgender-Kandidatin, oder? Staffel 12 hatte Giuliana und Melina, Staffel 14 hatte Tatjana, Staffel 15 hatte Lucy und Staffel 16 hatte Alex. Staffel 13 hatte keine, soweit ich mich erinnere, also im finalen Cast (es gab ja auch mal Pari, die es aber nicht in den finalen Cast geschafft hatte).

    Aber mal schauen, ob wirklich keine dabei ist. Allerdings wusste man es die letzten Jahre immer recht früh - selbst bei Alex, bei der es ja wirklich kaum thematisiert wurde und man "offiziell" erst spät davon erfuhr.

    Staffel 13 hatte Soraya, die ist aber nicht in den finalen Cast gekommen, sondern bereits in der Karibik (Folge 1) wieder rausgeflogen. Bekam aber viel Sendezeit. ^^

  • Estella, wenn ich Dich so höre, dann fange ich langsam an vor mich hinzusterben und das mit Ende 40. Uebel. :rotwerd::evil:

    Ich bin älter als du und baue daher schon länger ab. :evil:

    Dito

    Ich war Mitte 30 auch viel fitter als Anfang 20 vielleicht auch jetzt. Es liegt daran, dass ich mit Anfang 20 gar keinen nennenswerten Sport gemacht habe und Mitte 30 Leistungssport.

    Das hat nichts mit Alter zu tun sondern mit Training.


    Mit 70 werde ich garantiert nicht die Leistung bringen wie Mitte 30. Auch ü 40 wird es immer schwerer, Höchstleistung ist nicht mehr wo hoch wie mit 20 oder 30. Mein damaliger Trainer hat ü 40 seine Profikarriere beendet, er hatte zwar keine große Verletzungen, es hat trotzdem überall gezwickt und war eben nicht mehr so fit.

    Karriere als Fussballspieler ist ab 40 vorbei , früher war das so. Früher hat man Ende 30 ü 40 Jährige Fussballer Opa genannt. Ich glaube über Jürgen Klinsmann hat man seiner Zeit sowas gesagt.


    Wie auch immer, das hat nichts mit Modeln zu tun, aber GNTM auch schon lange nicht mehr.

    Nein, die älteren Damen wissen nicht worauf sie sich einlassen, nur weil sie alt sind und genug erlebt haben, das kann ich mir nicht vorstellen. Keine hat einen Dreh mitgemacht und schon gar nicht mehrere Monate lang.

    Ich glaube 20 Jährige sind in der hinsicht versierter, weil sie sich über solche Formate im Netz informieren. Viele halten sich viele mit inzwischen mit bösen Kommentaren zurück oder entscheiden sich für Agenturen. Bei älteren ist Internet nicht so ins Fleisch und Blut übergegangen. Natürlich gibt es ausnahmen.


    Wie auch immer, die Sendung baut von Jahr zu Jahr für mich auch immer mehr ab, Die Sensationsgier des Publikum zu befriedigen, Drama, Body Shaming , jetzt auch noch Age Shaming werden immer wichtiger. Es war schon die letzten

    Jahre schwierig für mich dran zu bleiben. Diese Sendung am Donnerstag Abend dauert fast 3 Stunden oft finde ich nur die Kommentare hier und im Netz besser als die Sendung selbst.

    Die Videos über für mich interessante Kandidatinnen werde ich anschauen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Honigkuchenpferd Also alleine kann man sich GNTM doch schon länger nicht mehr ansehen. Das ist ja schon Fehler Nr.1. :D
    Staffel 12 konnte ich noch überwiegend allein ansehen ohne großen Austausch via Social Media. Ab Staffel 13 habe ich dann nebenbei mit Jodel angefangen und ab Staffel 15/16 dann auch hier. Ohne den regen Austausch hier, mit gut Alkohol im Tank und ohne bissige Kommentare könnte ich das auch nicht mehr aushalten. :D:beer:

  • Mein erster Eindruck ist eher so la la. Ich habe aber tatsächlich bisher nur die Fotos angesehen, nichts weiter (Instagram oder so). Da spricht mich jetzt gerade auf Anhiebe keine der Teilnehmerinnen an, aber ich denke, da warte ich einfach bis zur Folge 1.


    Ich erwarte qualitativ ohnehin keine richtige Modelsendung mehr - dazu bin ich einfach völlig desillusioniert. Warum schalte ich dennoch ein? Manchmal auch keine Ahnung. Vielleicht ein allerletzter Funke an Hoffnung und ein Rest an Nostalgie.


    Was das mit den älteren Teilnehmerinnen wird, bin ich auch gespannt. Vielleicht hängen die ja die jungen Mädels alle ab, wer weiß. :D Der Körper ist mit 60 oder so natürlich nicht mehr wie mit 20. Aber man kann auch im Alter fit sein. Ich gehe z. B. mit meiner Mama joggen und die ist letzten Oktober 70 geworden. So what?


    Ich bin gespannt und freue mich auf das Diskutieren hier im Forum.

  • Naja, diese Hoffnung habe ich aufgegeben.

    Wenn ich Sekt und andere Menschen brauche das ganze 3 Stunden GNTM zu ertragen schaue ich lieber Netflix oder lese vielleicht was (ich lese viel zu wenig) ;) Ich glaube, selbst wenn ich mit meinen besten Freundinnen das Ding schauen würde, würde ich mich aufregen . Jedes mal nach einer Folge habe ein mieses Gefühl. Ganz anders, als nach einem guten Film oder Serienfolge, bei der man mit den Protagonisten interessante, lustige oder auch gruselige Dinge erlebt. Ich bin einfach nur genervt und frage mich, ob die Menschheit wirklich so schlecht oder so nervig ist, wie es bei GNTM sichtbar wird. Kaum jemand wird beim GNTM zum Protagonisten aufgebaut.

    Wenn es nette Mädels gibt, bleiben sie im Hintergrund.



    In den vergangenen Staffeln wurde auf allem rumgeritten, was nach Schaulust aussah, Schicksale Krankheiten, Übergewicht, Andersartigkeit und vor allem NERVIGKEIT , je nerviger die Kandidatin umso mehr wurde sie ausgestrahlt.

    Letztes Jahr war Daschas Kurvigkeit und laute Persönlichkeit in jeder Sendung ein Thema, sodass die meisten hier super genervt waren weil sie auch nervig und unmodelig war. Klar, gab es gute Momente, aber auch sehr nervige, z.B. Soulin hat mich genervt, die eigentlich eine der Protagonistinnen war . Gut, dass Alex nicht so offenherzig mit ihrer Transsexualität umgegangen ist und sich nicht ausbeuten lassen hat.

    In dieser Staffel erwarte ich es nicht anders. Ich kann mir vorstellen, dass eine Kurvige oder die Älteren polarisieren und jüngere über sie lästern, oder umgekehrt, für Mutter Tochter ist ganz viel Sendezeit und Drama vorgesehen.


    Zum eigentlichen Thema:

    Von einem Bild ausgehend gefallen mir Juliana, Kim und vielleicht Vivien optisch gut, sie scheinen fotogen zu sein.

    Bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher. In der Kategorie " Könnte hübsch/interessant sein, muss ich aber mehr sehen" sind Anita, Luca, Annalotta, Amaya, Pauline, Vanessa, Noella.

    Von den Nischenmodels haut mich keine um, aber ich kenne mich nicht so aus. Barbara ist am modeligsten, sie scheint fotogen zu sein, aber ich habe keine Ahnung was ältere Models machen. In der Apothekenumschau oder Medikamendenwerbung sieht man Ältere. Es gibt schon Bereiche.

    Kie kurvige Lena ist gegenüber Dascha eine Verbesserung, sieht aber relativ durchschnittlich aus, aber mal schauen wie sie geschminkt wirkt und wie sie modelt.



    ps ich möchte noch hinzufügen, dass die GNTM noch sehenswert wäre , wenn die Shootings oder Jobs es wett machen würden. Shootings werden immer absurder und darauf ausgerichtet möglichst viel Drama zu generieren, bei den Jobvergabe wird es zu viel manipuliert.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    3 Mal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn auf das künstlich herbeigeführte Drama verzichtet würde. Das hat mir letztes Jahr zum Schluss überhaupt nicht gefehlt. Ich hatte total Spass, dabei zuzugucken.


    Von den Kandidatinnen gefallen mir Annalotta, Anita, Amaya und Sophia (oder Sophie oder Zofia). Bei ihr bin echt gespannt, weil ich ihr Instagram Profil furchtbar finde, sie aber in den Promobilder echt fotogen zu sein scheint.

    Sind noch einige andere, die ich interessant finde. Von den BestAgern gefällt mir Liselotte am besten. Sie erinnert mich an eine Musikerin, ich komme nur nicht auf den Namen.


    Bitte kein Zickenkrieg und gute Shootings, dann bin ich zufrieden.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Anstatt jetzt zu jeder Kandidatin individuell was zu schreiben (gerade da jetzt auch die Videos noch gekommen sind), gebe ich einfach nur meine allgemeine Meinung. Ich habe mal ein ungefähres 5-Stufen-Ranking gemacht und die Kandidatinnen anhand meines bisherigen Eindrucks platziert.


    <3<3<3<3<3

    - Pauline

    - Kim

    - Juliana

    - Vanessa

    - Paulina

    - Vivien


    <3<3<3<3

    - Kashmira

    - Anita

    - Annalotta

    - Luca

    - Noëlla

    - Sophie


    <3<3<3

    - Julia

    - Martina

    - Lisa-Marie (Wenn bloß dieses eingefrorene Lächeln nicht wäre ...)

    - Lieselotte

    - Wiebke

    - Laura W

    - Kristina (Der Eindruck hat sich doch ein bisschen verbessert, im Vergleich!)


    <3<3

    - Emilie

    - Lena

    - Jessica

    - Inka

    - Meline

    - Amaya


    <3

    - Viola

    - Barbara

    - Lenara

    - Jasmin

    - Laura B

    - Lou-Anne

  • Ich bin ja mal gespannt, wie es mir dann in der ersten Sendung ergeht. Bis dahin habe ich nämlich erfahrungsgemäß alles, was ich hier von den Kandidatinnen gesehen und über sie geschrieben habe, wieder vergessen. Bin dann aber auch oft überrascht, weil manche in der Sendung wiederum völlig anders wirken.

  • Meine Favoritinnen sind (vorerst.): Pauline, Vanessa und Juliana.

    Auch interessant: Lisa- Marie, Vivien und Paulina.

    Sehr hübsch, aber (Bis jetzt...) in meinen Augen kein Model: Lenara, Lou- Anne, Amaya und Inka.

    Gehen meiner Meinung nach gar nicht: Viola, Julia, Lena, Jasmin und Wiebke.


    Den anderen Kandidatinnen stehe ich vorerst ziemlich neutral gegenüber. Einige sind recht hübsch, wirken aber uninteressant auf mich, andere möchte ich zuerst in Aktion sehen.

  • Ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich vom diesjährigen Cast halten soll. Ich glaube, so durchwachsen fand ich die Kandidatinnen noch nie.


    Einerseits macht mehr "Diversity" es für mich spannender und interessanter und ich freue mich nach wie vor besonders über die älteren Teilnehmerinnen. Nicht zuletzt, weil ich hoffe, dass dadurch eine andere Energie in den Hühnerhaufen kommt.


    Aber irgendwie wirkt der Cast so beliebig. Models habe ich bei GNTM sowieso selten gesehen, aber ich glaube, so wie dieses Jahr war es noch nie. Ich bin sicher, dass man an einem Nachmittag in der Fußgängerzone ohne Schwierigkeiten 30 Frauen mit mehr Modelpotential sieht.


    Spätestens seit letztem Jahr ist offensichtlich, dass keine wirklichen Models mehr gesucht werden, aber es wäre schön, wenn man wenigstens den Anschein wahren könnte.


    Ich kritisiere zwar andererseits auch teilweise die üblichen Vorgaben für Models (groß und schlank und möglichst Einheitsgröße sehe ich ein, dafür gibt es nachvollziehbare Gründe; aber muss es Size Zero sein? Geht nicht auch eine 38? Warum müssen Models für Damenmode Figuren haben wie junge Männer?) - aber wird GNTM mit seinem völligen Abweichen von sämtlichen Standards daran etwas ändern? Das bezweifle ich.


    Und deswegen stört es mich eben doch, dass es wieder mal vielleicht eine oder zwei mit richtiger Modelfigur gibt, dann zwar etliche mit hübschem Gesicht, die aber entweder nur 1,50 sind oder wo die Figur nicht reicht, ein Heer ganz durchschnittlicher Figuren, die im derzeitigen Business leider irgendwo zwischen normalem Model und Curvy liegen, und dann kein echtes Curvy-Model, sondern nur ein paar eindeutige Plus Size - Figuren, die aber vermutlich wieder beschönigend als Curvy verkauft werden, damit in unserer Gesellschaft der Übergewichtigen nur ja keiner auf die Idee kommt, dass bei Größe 54 vielleicht doch so 5-10 Kilo weniger keine schlechte Idee wären. Alldieweil werden die Medien dennoch wieder die Leier von GNTM als maßgeblichsten Auslöser der Magersucht herbeten. The same procedure as every year.


    Es war schon immer eher Popcorn-Unterhaltung, aber langsam wird es Trash. Man sammelt eine scheinbar zufällig ausgesuchte Gruppe von Frauen ein und lässt sie Model spielen. Aus meiner Sicht als jemand, der den ganzen Modezirkus sowieso kritisch sieht, könnte man fast sagen, die Sendung führt sich mit großer Ironie selbst ad absurdum, was irgendwo wieder richtig cool wäre. Ich befürchte aber, dass der Produktion diese Ironie keineswegs bewusst ist. Und ganz sicher wird dort nichts hinterfragt. Deswegen fände ich es tatsächlich besser, wenn sie zu ihren Ursprüngen zurück finden würden.


    Mal sehen, ob ich der Sendung trotzdem noch was abgewinnen kann.

  • Schliesse mich Konni an und gebe meinen Senf auch noch dazu. Die Best Ager: Man sieht sie immer öfter auf den internationalen Laufstegen, es waren bei den bisherig laufenden Couture Schauen so viele Best ager dabei wie noch nie. Gab es auch noch nie, ok die meisten sind frühere Models die wieder aktiviert wurden. Aber auch für mich unbekannte Gesichter, also Frauen um die 60. Interessante Entwicklung, meine aber vor ein paar Jahren gab es das noch nicht. Man sieht wirklich mittlerweile alles auf dem Laufsteg, aber diese ganz kleinen Models sieht man nicht, zumindest nicht bei Pret A Porter oder Haute Couture. Denke einfach da gibt es kaum passende Roben für. Bzw ich denke man nimmt lieber dann Curvy oder Best Ager mit. Also Curvy Models gibt es auch meh als früher auf dem Laufsteg.


    Aber wir brauchen uns nichts vorzumachen, ich denke nicht dass Heidi ein Model hervorbringt, zumindest nicht in den letzten Jahren, was international mithalten könnte. Schon garnicht aus so ner mittlerweile Trashsendung wie sie mittlerweile ist.


    Ich bin aber trotzdem sehr auf Vivien, Kim und Vanessa gespannt.

  • Da würde mich der Cast ja mal wirklich interessieren. Der ist ja wirklich divers ohne das es gewollt aussieht. 8D Und die Kollektion geht trotzdem nicht unter.


    Tokenism

    Ah, wieder was gelernt :)

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

    Einmal editiert, zuletzt von Aiva ()

  • Die ersten der golden Girls sind auch noch ziemlich breit. Die zweite gefällt mir nicht, die anderen so la la. Optisch finde ich Barbara interessanter, sie wirkt leider arg klein. Ich frage mich, warum buchen sie nicht ältere bekannte Models, Naomi, Claudia, Kristen McMenamy. Ich nehme an, sind es Sparmaßnahmen. HC geht es lange nicht mehr gut, jetzt in Corona kriselt es noch mehr.

    Ich finde da kommt die Doppelmoral der Modebranche durch. Junge Mädels müssen seit Jahren hungern um bei HC Shows mitlaufen zu dürfen. Oft werden sie krank, magersüchtig etc . weil es angeblich schön ist und damit sich die Designer keine Mühe machen wollen Maßkleidung anzufertigen. Bei älteren Damen gibt es keine Grenze nach oben?

    Naja das ist nicht die einzige Doppelmoral der "Industry", wie man so sagt.


    Habe meinen ersten Post in diesem Topic gelesen. Da es für manche etwas hart klingt und sie es in den falschen Hals bekommen haben, noch mal Erklärung.

    Ich habe mich nicht wegen der Optik erschrocken, ich habe mich darüber erschrocken, in welche Richtung sich GNTM bewegt. Der Cast erinnerte mich erst mal an den Cast von Dschungelcamp - da wird auch drauf geachtet, dass jeder Charakter, jedes Alters vertreten ist. Bei Dschungelcamp haben wir: Muskelprotz, Play Boy Luder, Möchtegern Popstar, Modelzicke, älterer Mann, ältere Frau. BeiGNTM Influencer, Partygör, Zicke, dick, tätowiert, Pausenclown, mit Schicksal, krank jetzt auch noch alt und Mutter-Tochter. Das ist fast wie die Hochzeit im Finale und einfach zu viel für mich, besonders Mutter Tochter.

    Nach dem Schauen der Vorstellungsvideos hat sich meine Meinung etwas gebessert. Viele sind nicht so prollig, wie erwartet und optisch nicht so schlimm, wie auf den Bildern. Lenara gefällt mir inzwischen besser, viele ihrer Tattoos aber immer noch nicht. Das Mutter-Kind Duo ist nicht so prollig, wie vermutet, ich habe schon Frauentauschniveau erwartet. Aber wir werden es sehen. Einiges wird sich ändern.

    Stresspotential sehe ich bei den Mädels, die sich als temperamentvoll bezeichnen, oder sagen, dass sie von 0 auf 100 gehen. Sie werden bestimmt provoziert und werden in Gruppen gesteckt, die sie nicht leiden können.

    Am Ende erweisen sich bestimmt einige als resilienter als vermutet und bei manchen werden die Nerven blank liegen.

    Wie auch immer, Stress und absurde Shootings werden wieder das Geschehen bestimmen, deswegen bleibe ich dabei, dass ich 3 Stunden am Stück mit riesigen Werbepausen das nicht ertrage.

    Vielleicht mal schnelldurchlauf. Freuen tue ich mich nicht.



                                                                                                                  


    Jetzt habe ich die ganze Valentino Show geschaut. Da laufen doch nicht nur dünne und ein Plus-Size Model schließt die Show.


    Naja es geht vermutlich nur um "Tokenism" oder Zeichen setzen. In einem Jahr laufen vermutlich nur noch dünne.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • mein Kommentar bezog sich auf die gesamte Show, nicht nur die 4 Bilder.

    Ich bräuchte keine alternden Supermodels auf dem Laufsteg. Diese Zeiten sind nun mal einfach vorbei.


    Na mal sehen, wie Heidi sich heute abend macht. Ich ahne Schlimmes. Diversity *rofl*

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Mein Kommentar bezog sich nicht auf deinen Kommentar. :P Ich habe durch deinen Kommentar erst den Valentino Post entdeckt

    Mir gefallen Claudia und Naomi nun mal besser als einige alternden Damen bei Valentino oder GNTM. Es waren nur Beispiele, einfach wegen der Optik. Bei Valentino sind es auch sicher Ex Models. Es gibt aber viele Ex Models die mir besser gefallen. Einige wirken gebotoxt. mEs kann sein, dass es Designer und Castingditektoren genau so geht wie dir. Oder sie wollen keine Aufmerksamkeit auf die Models. Viel mehr glaube ich an finanzielle Aspekte.


    Allgemein begrüße ich die Vielfalt mit älteren Models und verschiedenen Figuren. Ethnienvielfalt zähle ich nicht mehr zur Diversity Trend, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Es wäre toll wenn es so bleiben würde. Ich finde Modenschauen mit müde wirkenden krankhaft untergewichtigen Teenagerinnen inzwischen so richtig langweilig. Ich befürchte aber, es ist doch nur ein Trend.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()