Soulin - Editorials und Magazine

  • hidden_model : Schön ausgedrückt! :flower:

  • Meine Maja aus Staffel 17 hatte ja auch diese extravaganten Posen drauf. Ist mir wieder eingefallen, als Schnuffelnase die Pose mit dem hochgestreckten Bein lobend hervorhob. Vll finde ich das Foto noch; Maja posierte da in einem Museum (oder so.. allerdings geriet ihr die Pose etwas windschief - war trotzdem toll). Maja hatte gleichwohl dieses besondere Talent. Schade, dass man nichts mehr von ihr hört!


    Arti - mein Lieblingsfoto ist ebensfalls dieses Vogel-Motiv. Einfach großartig.


    Und das gelbe Foto taucht in dieser Sammlung edler Fotos für mich auf wie ein Schreckgespenst aus der Unterschicht auf einer Party der Upperclass. Ich finde es in diesem Kontrast einfach nur köstlich.

    :--D

  • Haha, verpeilt wie immer!

    Meinte natürlich Staffel 12 mit meinen Favoriten Celine, Serlina und der tollen MAJA.

    ^^

  • Mir gefallen die Bilder richtig gut - gar nicht mal, weil ich sie alle besonders schön finde, sondern weil sie alle irgendwie interessant sind. Soulin ist kein Model, das man einfach mal in einer Zeitschrift überblättert, der Blick bleibt hängen. Sie kann fesseln, das ist super viel wert.

    Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Soulin Omar

  • Mir gefallen die Bilder richtig gut - gar nicht mal, weil ich sie alle besonders schön finde, sondern weil sie alle irgendwie interessant sind. Soulin ist kein Model, das man einfach mal in einer Zeitschrift überblättert, der Blick bleibt hängen. Sie kann fesseln, das ist super viel wert.

    Sognatrice

    Geht mir auch so. Woran liegt das, frag ich mich?

    Ich würde sagen, sie hat eine Geschichte.

    Krieg. Ich bin mit meiner Familie geflüchtet....

    Diese Geschichte - wurde sie bei GnTM angehalten- immer wieder zu erzählen.


    Und das ist es: jemand wird angehalten. Er wird in seinem Fortschritt aufgehalten.

    Halt! Erzähl nachmal. Wie war das damals?


    Soulin hat sich aber tatsächlich weder mit ihrer Geschichte lange aufgehalten, noch sich darin gewälzt.

    Soulin ist eine junge Frau, die in die Zukunft guckt.

    Das strahlen für mich die Fotos aus und darum schaue ich sie gerne an.- Obwohl mir in ihrem Gesicht manchmal die Feinheiten fehlen, die ich so gerne mag:

    kräftiger Mund, kräftige Augenbrauen, kräftige Nase, kräftiges Lachen, kräftige Haare.

    Mir eigentlich etwas zu viel des Guten.


    Was mich an ihr fesselt (und das ist es: sie verführt, betört, umgarnt mich nicht), sie fasziniert mich so, dass ich jedes gelungene Foto von ihr lange angucken muss.

    Sie strahlt eine Vergangenheit aus, die sicher nicht immer schön war (aber auch schön) und schaut nach vorne: hat Pläne Ideen, Selbstvertrauen, Energie.


    Und das finde ich so interessant.

    Soulin ist kein Kleiderständer.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • :anbet::anbet::anbet:


    Das ist ja mal ein Start. Keine Testshootings sondern gleich ein Editorial in der HB. 8D

    Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht.


    Edit: um auch mal zu spekulieren wie das so schnell zu Stande kam: Vielleicht hatte Joop auch vermittelt.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

    Einmal editiert, zuletzt von Aiva ()

  • Scheinbar hat der Fotograf die Bilder bei der HB eingereicht und sie wurden akzeptiert/genommen. Hatte ich irgendwo gelesen.

  • Wirklich (bis auf das gelbe) schöne und vor allem vielseitige Fotos. Soulin kann da echt stolz drauf sein.


    Was mich aber jetzt doch irgendwie nicht loslässt: hat sie bei GNTM auch immer so ne Palette von ruhig bis ausgelassen angeboten, aber Heidi hat dann meistens die Fotos ausgewählt, die "drüber" waren?

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Was mich aber jetzt doch irgendwie nicht loslässt: hat sie bei GNTM auch immer so ne Palette von ruhig bis ausgelassen angeboten, aber Heidi hat dann meistens die Fotos ausgewählt, die "drüber" waren?

    Könnte ich drauf wetten. Immer, wenn ich mir Heidis GNTM-Fotos von den Mädels anschaue, denke ich mir, dass sie den Mädels wirklich kein einziges gutes Fotos für eine brauchbare Modelmappe gönnt. Und die Hoheit über die "beste" Fotoauswahl läßt sich Heidi von keinem nehmen. Warum wohl? ^^


    ----

    EDIT:

    Erst jetzt auf der Insta-Seite von HP die Begleittexte zu den dort eingestellten Fotos von Soulin gelesen. Was für ein Lob von Profi-Seite!


    In dem einen wird ihr extravaganter Stil gelobt, mit dem sie sich von anderen abhebt.

    Dort wird auch erwähnt, dass sie Tanzerfahrung mitbringt. Und ich dachte mir zuvor schon beim Betrachten der Bilder, dass sie ihre Hände wie eine (indische/asiatische) Tänzerin ganz bewusst als Gestaltungselement einsetzt. Toll!


    Der zweite Text ist für eine Modelanfängerin fast schon eine Krönung:

    Zitat:

    "WHAT LIES IN BETWEEN – In our industry, we often forget that we work with people and individuals. “What lies in between” captures the essence of modeling: to express oneself. Here we see every aspect of the model and live with her through every moments which can range from being silly, dreaming, screaming or even vulnerable."


    Wie ein Ritterschlag. Wie mich das für sie freut! :flower:

  • Soulin hatte gestern in Berlin ein sehr aufwendiges Shooting in Haute Couture Roben: >|<


    https://www.bellazon.com/main/…ndComment&comment=5311934


    Scheint ein Editorial Shoot gewesen zu sein.evtl auch wieder für ne Harpers Bazaar? Irgendwo sah ich einen Hinweis in einer Story der Setleute. Kann aber auch was anderes sein.

    Aber ich bin mir sicher es ist ein Magazinshoot.


    Also ich kann mir nicht vorstellen dass sie so Jobs ohne Agentur an Land zieht…Wow sag ich da nur. Kann mich an kein GNTM Finalistiinen - Model erinnern, dass gleich so loslegte und so aktiv war. Sie ist echt seit dem Finale on Tour, so scheint es mir.


    Was ich auch noch schön finde, dass sie eine ganz andere Facette zeigt, sie ist überhaupt nicht mehr drüber beim Shooting. Empfinde sie als sehr talentiert und eher ruhig in ihren Posen.


    Ich hoffe wir erfahren bald, bei welcher Agentur sie ist. Mich würden brennend ihre Masse / Grösse interessieren.8-)

  • Also ich kann mir nicht vorstellen dass sie so Jobs ohne Agentur an Land zieht…

    Bei Soulin kann ich mir alles vorstellen! Auch dass sie bei der Pro7 Agentur anruft und denen sagt, dass sie hier und dort mal anrufen und alles klar machen sollen! :rofl2:

  • Möglich ist alles! Die ist schon echt eine Marke für sich.:rofl2: Könnte wirklich sein, aber ich glaube eher daran dass sie eine Agentur im Rücken hat die sie noch nicht genannt hat.

    Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob ein Model überhaupt ohne Agentur sich selbst Jobs vermitteln darf? Oder ob es da Reglungen gibt. Ich stelle mir das nicht so einfach vor. Aber ja evtl tut die Pro 7 Agentur auch noch was für sie. Mag sein. Bzw sie sagt denen wie es laufen soll und wo was gehen könnte....Denn wenn das so einfach ist, warum brauchen Models dann überhaupt Agenturen , an die sie auch noch einen Teil ihres Verdienstes abgeben müssen.... :D

  • Wow, die Bilder in ihrer Story sehen ja toll aus. :love2:


    Klar, kann sie sich selbst Jobs suchen. Es gab auch schon Laufstegmodels ohne Agentur. Nur, wenn es mehr wird, ist es natürlich besser, man hat jemanden, der sich mit den Verträgen auskennt und je nach Nationalität (Pass) kann das im Ausland auch umständlich werden.


    Aber sie hat sicher schon Angebote, Louisa Models nimmt sie doch mit Handkuss. Die Pandemie spielt sicher auch mit rein.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Wieso meinst Du Louisa Models nimmt sie mit Handkuss? Ich hoffe irgendwie auf Modelmanagement Hamburg oder Place bzw Pars oder auch Modelwerk.

    Evtl hat ja auch Her Management Interesse. Hauptsache nicht MM. Wobei sicher alles besser ist als die frühere GNTM Agentur One Eins.
    Sogesehen mal schauen wo sie landet.:):hehe:

  • Da hat der Name ja richtigen GNTM-Bezug, wenn ich mit Louisa Mazzurana an die petite Vorzeigekandidatin aller Staffeln denke. Guter Zufall. :D

  • Da hat der Name ja richtigen GNTM-Bezug, wenn ich mit Louisa Mazzurana an die petite Vorzeigekandidatin aller Staffeln denke. Guter Zufall. :D

    Aber Louisa Mazzurana wurde zwar als klein bezeichnet, aber nicht ausdrücklich als petite Kandidatin vorgestellt. Die erste petite Kandidatin hat sich in Staffel 4 vorgestellt, wurde aber gleich aussortiert, weil sie nicht besonders genug war. Und dann gab es meiner Erinnerung nach keine ausdrückliche petite Kandidaten mehr bis zu Staffel 16. So habe ich das in Erinnerung.

  • Ja, ich weiß wen du meinst. Das war diese Freundin von Carolin und Raquel mit 1,68m oder so. (Hieß die nicht Miriam?) Aber ich denke, es liegt auch ohne ausdrückliche Bezeichnung "petite" auf der Hand, dass Louisa das mit ~1,70m auf jeden Fall war. Romina und gerade Miriam dieses Jahr waren zwar die kleinsten, aber macht es so einen Unterschied ob viel zu klein oder noch kleiner? Das mache ich zumindest nicht daran fest, ob es mal ausgesprochen wurde oder nicht, wobei es gerade im Fall Louisa gefühlt jede Sendung thematisiert wurde. Außer ihr gab es die ersten 14 Jahre ja wirklich keine andere Kandidatin, die so klein war und es so weit geschafft hat. Oder übersehe ich da wen? Klar waren mal welche mit 1,72m oder so bei (wie in S7 die ein oder andere), aber die waren meist recht schnell weg.


    Ist wohl etwas zu OT, daher noch zu Soulin: Beeindruckend, ihre Erfolge. Ich bin ja erst seit dieser Staffel im Forum dabei und kann daher keine Vergleiche ziehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass da wer anders schneller durchgestartet ist (außer Vanessa H. eventuell?). Dieses Jahr erlaubt es die vertragliche Situation wohl auch wie nie zuvor, daher gibts wohl auch keinen richtigen oder fairen Vergleich. Konnte mit Soulin in der Sendung leider nicht allzu viel anfangen, gerade ~in der ersten Hälfte. War in den letzten Folgen schön zu sehen, dass sie sich vor den anderen einfach natürlicher und als sie selbst gab, wodurch die meisten Konflikte direkt aus der Welt geschafft waren.

  • Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob ein Model überhaupt ohne Agentur sich selbst Jobs vermitteln darf? Oder ob es da Reglungen gibt.

    Wieso denn nicht? Das ist ein freies Land.

    Ist nur vollkommen ungewöhnlich, ohne Agentur zu modeln, weil man halt leichter über eine Agentur an Jobs kommt, die die Auftraggeber kennt, als wenn man selbst bei der Modezeitschrift oder dem Schuhhersteller anruft und fragt, ob die einen nicht mal buchen wollen.

    Der eine oder andere Job kann schon auch über Kontakte zustande kommen, aber ich bin auch schon gespannt, ob Soulin demnächst mal was bezüglich Agentur verlauten lässt.