Halbfinale! Wer wird GNTM 2020?

  • Ich weiß das von Verwandten aus München, die uns besuchen möchten und sich deshalb erkundigt haben.


    Meine Tante darf nur mit einem negativen Testergebnis einreisen, das nicht älter als 4 Tage ist.


    Mein Onkel darf in Quarantäne gehen (14 Tage, weil Ö Staatsbürger), mit negativem Testergebnis einreisen, oder zuerst in Quarantäne gehen und dann in Ö den Test machen, dann wird die Quarantäne aufgehoben (sofern Test negativ).


    Für Ö Staatsbürger oder Leute die den Haupt-oder Nebenwohnsitz in Ö haben, gäbe es diese 3 Möglichkeiten. Für meine Tante nur diese eine.


    Hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben.


    Zusätzliche Regelung Flugverkehr:

    Zusätzlich bietet der Flughafen in Wien wohl für alle diesen Test für 190 EUR an, dann entfallen die 2 Wochen Quarantäne. Denn jeder der in Ö am Flughafen landet, muss in Quarantäne gehen.

  • ich meine, gelesen zu haben, dass Geschäftsreisen nur ohne Quarantäne erlaubt sind, wenn sie einen gewissen (vom Bundesland vorgegebenem Zeitraum) nicht überschreiten. Wenn also für die Finalshow-Proben Heidi anwesend sein müsste, könnte es sein, dass sie unter Quarantäne gestellt wird.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Für den Güter und Gewerbeverkehr ist bei uns wohl die Einreise erlaubt (außer Taxi), sofern man eine Auftragsbestätigung dabei hat und Firmenparpiere oder nen Anstellungsnachweis.


    Auch Schüler und Studenten können ohne Probleme einreisen, da sie als Pendler gewertet werden. Die WKO stellt dafür ein Pendler Formular bereit, zusätzlich braucht man wohl noch ne Inskriptionsbestätigung und den Studentenausweis.


    https://bmi.gv.at/news.aspx?id=314A5A707A4547684D55733D

  • ich meine, gelesen zu haben, dass Geschäftsreisen nur ohne Quarantäne erlaubt sind, wenn sie einen gewissen (vom Bundesland vorgegebenem Zeitraum) nicht überschreiten. Wenn also für die Finalshow-Proben Heidi anwesend sein müsste, könnte es sein, dass sie unter Quarantäne gestellt wird.

    Wobei es ja dann immer noch deutlich einfacher wäre, auf die Proben statt auf die ganze Sendung zu verzichten.

  • Wisst ihr was ich ganz amüsant finde? Wir alle schwanken hier zwischen Sarah, Jacky und Maureen Gewinnerin. Aber alle drei sind Mädchen, die ja in den ersten Folgen kaum gezeigt wurden. Jacky als Nachzüglerin hat am Anfang ein klein wenig Screentime bekommen, aber ist dann wieder in der Versenkung verschwunden. Sarah konnte man hie und da mal vorbeihuschen sehen. Maureen hab ich währenddessen permanent mit Cassandra verwechselt, weil beide so selten gezeigt wurden. Und das für gute 4-5 Folgen. Also ein bisschen dämlich ist der Pro7 Schnitt aber schon oder? Ich gehe davon aus, dass von diesen 3 zumindest 2 im Finale sein werden (vor allem Jacky und Maureen) Kann man nicht zumindest die Finalistinnen von Anfang an ein bisschen öfter zeigen?

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Kann man nicht zumindest die Finalistinnen von Anfang an ein bisschen öfter zeigen?

    Nicht nach deren Konzept.

    Am Anfang tasten sie nach den Konflikten und Stories, mit denen sie die Staffel füllen wollen.

    Da fallen Kandidaten vollkommen unter den Tisch und andere (auf die man setzt) werden dafür häufig gezeigt.


    Wenn es eine andere Sendung wäre,- mit dem Thema "Wir suchen Talente für die Modebranche"

    wäre das anders.


    Das werden sie auch nicht ändern, weil das Konzept erfolgreich ist.

    Die Produktion würde sogar als Verschwendung von Sendezeit ansehen, wenn man Mädchen Sendeminuten gibt, die

    bald verabschiedet werden. Und vielleicht noch, ohne Streit gehabt zu haben.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Wenn aber Tamara und Lijana ins Finale kommen, hat man schon mal zwei Finalistinnen, die von Anfang an viel Screentime hatten.


    Also ich drück ja Tamara ganz fest die Daumen und würde es ihr so gönnen, dass sie ins Finale kommt. Nach letzter Woche habe ich aber starke Zweifel daran. :rotwerd:


    Was ja nichts daran ändert, dass man zwei Finalistinnen dann trotzdem erst die letzten paar Folgen wahrgenommen hat. Wenn jetzt Sarah, Maureen und Jacky ins Finale kommen, wären das drei Mädchen, von denen die Hälfte der Zuschauer bis zur Mitte der Sendung nicht mal wussten, dass sie existieren XD


    Also wirds doch Lijana? :/


    8o8o

    dann wär ich wenigstens mal überrascht :D

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • dann wär ich wenigstens mal überrascht :D


    Und Twitter würde wohl explodieren.


    Ich schätze, Lijana wird maximal neben der späteren Gewinnerin stehen, um dann mit ihrem Nervenzusammenbruch ganz TV-Deutschland zu belustigen. Wobei ja wenn man eine Lijana neben eine Jacky oder eine Maureen stellt ja auf einen Blick sehen könnte, wer die Größe und Proportionen zum Modeln hat (auch wenn einige ältere Damen auf Facebook Lijana jede körperliche Eignung zum Modeln absprechen wollen). Also wird Lijana wohl früh aussortiert werden, es sei denn Sarah ist als Siegerin geplant, da können die beiden schon nebeneinander stehen.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Hmm Lucy wurde viel gezeigt und ist nicht so weit gekommen.

    Was ich mich frage:

    Früher wurde Gillette Sponsorenjob an die sichere Gewinnerin vergeben.Jetzt gibt es Sephora und Dyson im Finale. Ist es jetzt auc so? Wie auch immer, Sarah wird es nicht. Ich hoffe Maureen gewinnr.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich befürchte auch, dass es Sarah nicht wird, denn sie hat keinen der Sponsorenjobs bekommen. GLaube auch dass es Maureen werden könnte, denke dieses Jahr wollen sie auf Nummer sicher gehen, dass das Model sich nicht gleich rausklagt. Denke Maureen mit ihren 1,71 wird wissen , dass sie im realen Modelleben keine Chance hat. Aber irgendwie wäre sie eine total nichtssagende Gewinnerin in meinen Augen. Ich mag sie total, sie ist sympathisch, hat ein tolles Lachen, aber sie ist auch so durchschnittlich irgendwie, da bleibt nicht viel haften. Genauso ginge es mir bei Jacky. Beides sind hübsche Mädchen aber irgendwie nicht besonders. Glaube auch nicht dass Sarah es noch wird, ausser Heidi verkauft das Harpers Bazaar Cover als Job. Jobtechnisch sah es ja mau aus, eigentlich die ganze Staffel. Am Anfang wurden auch nicht alle Setcards verschickt. Nur bestimmte . Einige Jobs waren auf einen bestimmten Modeltypen zugeschustert etc.

    Die früheren tollen GEwinnerjobs fehlen. Ich fand auch Maybelline immer einen tollen Job! Das war viel Grösser als dieses Sephora und auch viel bekannter. Gilette war eh toll. Glaube wenn es Gilette noch gegeben hätte, dann wäre das sicher was für Sarah gewesen, sie hat tolle lange Beine. Tamara ja auch....


    Eigentlich wäre jetzt so von der Staffel betrachtet ,Tamara die beste Gewinnerin in meinen Augen! Aber Heidi will sie nicht, sie wurde ja bereits demontiert. Tamara ist sowohl Model als auch ein richtiger Typ. Ich glaube sie würde den Titel gut vertreten. Eigentlich perfekt denn sie mag ja auch die roten Teppiche und Stars treffen. Das könnte sie ja auf verschiedenen Galas etc. und dann auch etwas modeln.


    So offen war es noch nie, es könnte auch Jacky werden. Glaube es gab noch nie eine Staffel wo man sich so unsicher war.


    Ja Sarah hatte ganz wenig Sendezeit, eigentlich bis Mitte der Staffel, daher hat sie auch viel weniger Follower. Da keiner sie kannte. Stimmt schon, normalerweise werden die GEwinner am Anfang gezeigt, wie z.b. Celine, bei Luisa wusste man gleich dass sie für den Titel vorgesehen war. Wenn ich da an ihr Vorstellungsvideo denke, sie war das erste Mädel das vorgestellt wurde. Auch Alisar wurde am Anfang gezeigt und dann später glaube weniger. Auf jeden Fall wusste man ihre Geschichte wie sie zu den Castings kam und das prägte sich ein, war nicht was mit ihrem Auto, bzw dem der Freundin, Eltern? Meine sie hatten eine Panne auf dem Weg nach Deutschland. Auch Vanessa Fuchs hatte viel Sendezeit, sie wurde ja in der Wäscherei ihres Vaters abgeholt. Dem widerspricht: Maureen hatte aber meine ich auch am Anfang wenig Sendezeit. Sogesehen würde mit der Sendezeit wieder mehr für Jacky sprechen, sie kam später dazu und wurde auch gezeigt. Tamara hatte von Anfang an viel Sendezeit, sehr viel, genauso wie Lijana. Na ja heute Abend wissen wir zumindest wer im Finale ist und sollte Tamara im Finale sein, dann werden die Karten denke ich nochmal neu gemischt.

  • Weiß jemand, ob alle Finalisten den speziellen one1-Vertrag mit festem Gehalt bekommen oder nur die ersten drei? Lijana ist für one1 eigentlich unbrauchbar geworden, ich kann mir kaum vorstellen, dass noch in sie investiert werden soll.

    Sarah, Jacky und Maureen werden wohl die ersten drei. Mein Tipp ist jetzt:

    1. Maureen

    2. Jacky

    3. Sarah

    Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Sarah oder Jacky gewinnen würden. Merkwürdig ist, dass von Maureen so wenig gezeigt wurde, dass man kaum eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Das spricht wohl am meisten gegen sie als Gewinnerin. Aber das kann ja noch kommen.

  • Maureen wurde eigentlich nur in der Kombination mit der Austria Gang gezeigt meine ich, also ich erinnere mich irgendwie an keine Szene wo man sie alleine begleitet hat oder mal länger interviewt hat oder sie bewusst in Szene gerückt hat? Sarah wurde die letzte Zeit schon eher mal gezeigt. Ich glaube auch, dass dies die ersten drei sein werden, sofern Tamara heute gehen muss und es nicht ins Finale schafft. Evtl. gibt es ein Viererfinale wie schon von Maribel angemerkt, dann käme noch Lijana mit rein, aber ich glaube sie wird dann im Finale die erste sein die geht. Ist Tamara drin, dann mischen sich für mich die Karten nochmal neu. Ist sie draussen, dann sehe ich das auch so. Wobei die ersten drei absolut auswechselbar sind. Vielleicht wird ja eine der drei genannten heute nochmal extra gepusht. Bekommt evtl doch noch einen Ueberraschungsjob in Aussicht etc. Ich lass mich überraschen.

  • Merkwürdig ist, dass von Maureen so wenig gezeigt wurde, dass man kaum eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Das spricht wohl am meisten gegen sie als Gewinnerin. Aber das kann ja noch kommen.

    Zumindest der 2. Platz könnte eventuell drin sein. Weil genauso sind sie letztes Jahr auch mit Sayana verfahren, von der ersten Sekunde an beim Kennenlerndinner bis hin zur Verkündung von Simi's Sieg im Finale wurde sie konsequent aus der Schusslinie gehalten so dass man auch zu ihr kaum eine Verbindung aufbauen konnte. Fast so wie eine Notfallersatzgewinnerin und sie war die erste Phantomfavoritin die ich bei GNTM hatte. Ich könnte mir vorstellen das Pro7/Red Seven Entertainment Maureen für diese Rolle eingeplant hat für den Fall das etwas mit Sarah als Gewinnerin schiefläuft. Wer weiß schon was in deren Köpfen vorgeht denn wenn es hart auf hart kommt dann traue ich dem Sender mittlerweile wirklich ALLES zu...

  • Ja genau, das fehlte mir, der Ausdruck , man konnte zu Maureen keine Verbindung aufbauen und ich empfinde genauso für sie wie für Sayana letztes Jahr. Sie interessiert mich nicht wirklich. Im negativen Sinne hatte Simone letztes Jahr sehr polarisiert, so sehr das hier in den Threads ja hefitge Diskussionen entstanden.

    Zu Tamara vor allem und dann zu Sarah konnte man eine "Verbindung" aufbauen und eben im negativen Sinne zu Lijana und auch zu Jacky. Wen ich noch sehr mag ist Anastasia. Sie rührt einen irgendwie an. Ich finde sie auch total modelig und fotogen, aber sie ist glaube unterfordert bei GNTM und merkt halt auch dass Heidi sie nicht toll findet und supportet. Das zehrt glaube an ihr. Daher rechne ich auch damit dass sie heute geht. Evtl sogar freiwillig.

  • Sarah

    Jacky

    oder Maureen

    :nachdenk:

    ;)


    OT:

    Ich habe seit 2-3 Tagen große Probleme mit dieser Website. Komme in gefühlt 9 von 10 Fällen gar nicht rein bzw nur zum ersten Seitenaufruf. Solls weitergehen oder etwas angeklickt bzw geschrieben werden, hängt sich die Seite gleich auf. Meine Nerven auch.

    Hier wird fleißig gepostet - spuckt die Seite meckernde, sendungskritische User aus? Weil nicht so bekömmlich..?:joke::joke:

    Haben auch andere derlei Probleme?


    Wusste leider nicht, wohin mit diesem OT.

  • Sarah hatte ihren ersten großen Moment ja in der ersten Catwalkshow in München,als sie mit dem Designer und Mareike nochmal zum Catwalk geführt wurde. Da sah sie ja schon wie ein richtiges Model aus.


    Meistens macht Heidi ja auch wirklich das Model im Finale zur Siegerin. Was dann doch für Sarah sprechen würde.

  • Falls es dich beruhigt, das Forum kackt momentan bei fast allen ab. Gestern war's besonders schlimm. Ständig "Zeitüberschreitung" odr sonst irgendein Fehler. Zitieren und posten hat gefühlt ewig gedauert. Heute Abend funktioniert es sicher auch nicht besonders gut :rotwerd:

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Mecker nicht rum. Das ist so gewünscht und es wird auch nichts dagegen getan.Its Not A Bug, Its Feature!!!