Beiträge von anteportas

    Aus der wuv:

    Barbara Meier, selbst hochschwanger, hat für Lidl eine eigene nachhaltig produzierte "Mini-Me"-Kollektion entwickelt. Im nächsten Frühjahr kommen die Teile für Frauen und Kinder in die Läden: klick

    Sorry, ich sehe auf die Schnelle nicht, wie ich die Schriftgröße anpassen kann.

    Bei gmx gibt es einen Artikel der angeblich ein Bild-Interview paraphrasiert: Günni findet den Ausstieg von Lijana daneben und wenn sie sich früher entschieden hätte, hätte Tamara evtl. nachrutschen können.

    Aus dem Video mit Vanessa und Jana wissen wir ja, dass das eher unwahrscheinlich ist. Und die Ausstrahlung von Tamara zusammen mit Maureen hätte einfach den Gewinn von Sarah und Jacky überstrahlt.

    Jetzt schüttet er noch mehr Öl ins Feuer des Hasses. Hätte er sich echt sparen können, Tamara hat den zusätzlichen Push nicht mehr nötig.

    Irgendwie steckt in Tamara für mich so eine moderne häßliche Entlein Geschichte, die mich träumen lässt, dass sie mit dem Modeln loslegt. Ich hoffe, dass sie nach den Sternen greift. Und auf mysteriöse Weise weiterhin nicht dort steckenbleibt, wohin man sie anfangs gesteckt hat.

    Bei der Zielgruppe, auf die der Spot zugeschnitten ist, könnte er sehr gut ankommen und die Werbeeinnahmen für one1 müssen höchst lukrativ sein, sonst wäre Jacky und mit ihr auch der Titel für die folgenden Siegerinnen nicht so beschmutzt worden.

    In diesen sexistischen Rahmen passt nun auch die herablassende Art, mit der Tamara bei der Show behandelt wurde. So würde die Zielgruppe wohl auch gerne mit Frauen umgehen. Plein wird mit sich zufrieden sein.

    Die Domain muss vielleicht nicht mitgekauft werden, das wäre zwar schade, aber zur Not geht auch ein anderer Name als topmodel-forum. Für mich ist dieses ständige Warten keine Option , ich suche mir dann lieber was anderes - bin aber ja auch nicht wirklich lang dabei. Erstmal abwarten, was Philipp vorschlägt.

    Die Erkenntnis, weit hintenan zu liegen und von Heidi und dem Sender auf schlimme Weise benutzt worden zu sein: das muss ihr Selbstbild erschüttert haben und das verändert ihre Position in der Gruppe stark.

    Ich hatte nach ihrem Auftritt bei "Let's face reality" den Eindruck, sie hätte das noch nicht realisiert. Da hat sie soweit ich mich erinnere noch ehrfurchtsvoll von Modelmama Heidi gesprochen. Und hat sich für die Anti-Mobbing-Kampagne bedankt.


    Von außen bekommt sie rückgemeldet, sie sei genauso wie in der Sendung (ich glaube ihre Schwester sagte das). Und es stimmt ja auch. Aber zu sehen ist eben nur ein kleiner Teil der Persönlichkeit und dieser Teil wird in einen vom Sender bestimmten Zusammenhang gepackt. Für jemanden, der Lijana nicht kennt, erwächst daraus eine andere Persönlichkeit als für jemanden, der sie kennt. Für Lijana ist es bestimmt schwerer als für uns zu erkennen, wie sie wirkt (also ohne dabei ihre ganze Person mitzudenken). Sie wundert sich, wie es zu solchen Shitstorms kommen kann, die in keinem Verhältnis zu ihren gerechtfertigten? Aussagen stehen.


    Sie hat damit gerechnet, dass ihre Persönlichkeit in der Sendung polarisiert, gleichzeitig wollte sie aber authentisch sein. Ich befürchte, sie bezieht die Hasswellen nicht auf ihre Rolle, sondern auf ihre Person. Sie war authentisch und dafür wird sie gehasst.


    Ich glaube, es würde ihr guttun zu erkennen dass die Hasswellen absichtlich erzeugt wurden. Aber es wird wahrscheinlich richtig düster, wenn sie irgendwann Heidis Ränke durchschaut. Das Problem an der Sache ist doch, dass hier nichts offensichtlich ist. Selbst hier im Forum wird doch immer wieder diskutiert, was inszeniert ist und was nicht. Ich wäre in einem solch emotional instabilen Zustand sehr zurückhaltend, an "Verschwörungstheorien" zu glauben.

    Ich habe für jede Finalistin die Fotos gezählt, die ich nicht sofort als unerträglich aus der Mappe aussortieren würde an deren Stelle.


    Jacky: 4

    Lijana: 2

    Maureen: 7

    Sarah: 4


    Wirklich gut gefallen mir nur Sarahs Vorstellungsfoto, Lijanas Coverfoto und Jackys Höhenfoto.


    Wegen der Menge akzeptabler Bilder habe ich für Maureen gestimmt. Von gefallen kann leider keine Rede sein. Es ist wirklich traurig, dass bei den aufwändig inszenierten Shootings kein schönes Foto für die Teilnehmer herausspringt.

    Ich habe den Eindruck, sie weiß nicht, dass sie als Staffelzicke instrumentalisiert wurde, sondern sieht sich als Hauptperson der Staffel mit einer Persönlichkeit, die polarisiert. Bad press is good press...

    Heidi erwähnt sie irgendwie als Modelmama, die aus Mädchen Topmodels macht.


    Also ihre rosarote Brille hat sie noch nicht abgesetzt.

    Für mich sind Anastasias und Sarahs Fotos die schlechtesten.


    An Anastasias Foto stört mich vor allem die lasche Pose und der Wind, der ihr das Kleid zwischen die Beine weht. Dazu ist der Hintergrund total langweilig. Der Gesichtsausdruck ist besser als bei den anderen, aber nicht stark genug, um die negativen Punkte aufzuwiegen.


    Bei Sarah finde ich Pose und Gesichtsausdruck grauenhaft.

    Mir gefällt Jackys Bild am besten. Sogar so gut, dass ich an extremes Pushen denken würde, wäre ich nicht etwas einsam mit meinem Eindruck. Ihr Foto ist das einzige, bei dem die Höhe zur Geltung kommt, der Fotograf stand leicht über ihr, und ihre Pose finde ich stark, voller Kraft. Ihre Figur gefällt mir auch, sie wirkt auf mich nicht stämmig, eher muskulös. Vielleicht wie eine Schurkin in einem James Bond Film (ja, mit einer guten Portion Trash). Das Gesicht ist leider unscharf und der Gesichtsausdruck vermutlich suboptimal, wie bei den anderen auch, trotzdem finde ich ihr Foto sogar schön.

    Für mich ist sie keine Person, die Empathie für andere Menschen hat, das sah man immer wieder in der Staffel.

    Das ist genau der Eindruck, den sie widerlegen muss, um ihr Image aufzupolieren. Ich kann mir vorstellen, dass sie durchaus empathisch ist. Aber beweisen muss sie es. Da muss schon einiges kommen, vor allem etwas Tiefes, das dem Fakevorwurf standhält, damit man ihr glauben kann.

    Mir ist Lijana auch nicht sympathisch und als meine gute Freundin kann ich sie mir überhaupt nicht vorstellen. Aber mir imponieren ihre Kraft und ihr Feuer ganz unabhängig von den psychologischen Komponenten, die dahinterstehen könnten. Deshalb mal ganz vorsichtig ausgedrückt: ich hätte erstmal nichts dagegen, in einer etwas gehaltvolleren Weise als einer Realitysendung nochmal was von ihr zu hören.

    Weiß jemand, ob alle Finalisten den speziellen one1-Vertrag mit festem Gehalt bekommen oder nur die ersten drei? Lijana ist für one1 eigentlich unbrauchbar geworden, ich kann mir kaum vorstellen, dass noch in sie investiert werden soll.

    Sarah, Jacky und Maureen werden wohl die ersten drei. Mein Tipp ist jetzt:

    1. Maureen

    2. Jacky

    3. Sarah

    Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Sarah oder Jacky gewinnen würden. Merkwürdig ist, dass von Maureen so wenig gezeigt wurde, dass man kaum eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Das spricht wohl am meisten gegen sie als Gewinnerin. Aber das kann ja noch kommen.

    Ja, kann sein, dass sie mit ihrer Cybermobbingsprechstunde auf die Nase fällt und das Ganze von Hatekommentaren gesprengt wird. Keine Ahnung, ob sie da ein Konzept hat oder wie das genau laufen soll. Aber sie hat ja offenbar positive Rückmeldungen von anderen Mobbingopfern bekommen. Da würde ich jetzt nicht von vornherein ausschließen, dass sie mit ihrer Sprechstunde auf Interesse stösst.

    Ich sehe es auch nicht ganz so hoffnungslos. Tamara hat es gezeigt, ein Image kann man schon wieder loswerden. Natürlich bereinigt sich ein so stark negatives Image wie es Lijana hat nicht mit diesem Statement Video, das kam ähnlich wie bei Larissa zu oberflächlich rüber. Aber Lijana hat Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Nische findet, in der sie etwas schafft und vorweisen kann, das den Fokus auf sie ändert. Angenommen z.B, ihre Aktionen gegen Cybermobbing finden Anklang. Dann wäre sie eine Kämpferin gegen Mobbing und hinterlässt dadurch in Hatern das ungute Gefühl ein Hater zu sein.

    Oder ihr anderes Projekt geht auf, jede Woche eine gute Tat zu tun und gemeinsam mit ihren Followern zu posten. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass es ihr Image verbessert, sofern sie da Tiefe in die guten Taten bringen kann. Eins ihrer großen Probleme ist der Fake-Vorwurf. Da muss dann schon was emotional Berührendes kommen.

    Ob sie sich mit ihren Aktionen im Endeffekt lächerlich macht, hängt davon ab, ob sie Erfolg hat. Mir gefällt es, dass sie nicht den Kopf in den Sand steckt und sich geschlagen gibt. Ein Stehaufmänchen. Ich kann aber auch verstehen, dass man von ihrem (blinden) Ehrgeiz und der Selbstüberschätzung genervt ist, denn das wurde in der Sendung zum Erbrechen ausgeschlachtet.

    Toll, dass sie eine wöchentliche Cybermobbingsprechstunde einrichten will. Da arbeitet sie schon daran, etwas positives aus ihrer GNTM Erfahrung zu machen. Das zeugt von innerer Kraft.