Sendung #8 am 28.03. - Welcome to Miami!

  • [
    Und warum musst du sowas wie eine andere Hautfarbe etc. ständig zum Thema machen? Mal im 21. Jahrhundert angekommen? Ist ganz cool hier. :shaft:


    Tja, thema verfehlt, sechsen 6.


    Wenn du den Unterschied zwischen austeilen und einstecken nicht mal kennst :rolleyes:


    Hier finden viele nichts dabei, dass Simone von der Gruppe so angegangen wird. Ist halt so. Wie sagte jemand, es steht jedem frei jemanden zu behandeln wie er will (wobei die Aussage für sich alleine schon völliger Mist ist :D), aber wenn Simone eine Farbige wäre, denn wäre das "ist halt so" ruckzuck böser Rassismus.Weiße Mädels gegen armes Farbiges Mädel.


    Lange Rede,kurzer Sinn, wenn das ganze bei einer Farbigen böse wäre, kann das ganze gegen eine weiße Simone nicht ein harmloses "ist halt so" sein.


    Und nein, ich will hier absolut 0 auf die "Arme Farbige Schiene" zeigen, sondern dass die meisten hier das ganze gegen Simone nicht mehr so harmlos sehen würden, wenn sie eine Farbige wäre.


  • Mich würde mal interessieren, ob du Simones Verhalten dann auch so vehement verteidigen würdest, wenn sie farbig wäre. :shaft:
    Dann zeig doch mal dein Mitleid gegenüber Erica, Yusra, etc.?
    Aber nein stimmt, vergessen. Die waren ja wirklich Zicken. Nicht so wie Darya, da sind wir alle auf die Produktionskeule reingefallen. :D


    Was jemand aus Simones Verhalten macht ist doch jedem selbst überlassen.
    Fakt ist:


    Simone hat viele Ängste/ist sehr emotional -> andere Teilnehmerinnen sind davon genervt -> andere Teilnehmerinnen lästern/kommentieren ihr Verhalten.


    Ob man sich jetzt eher mit Simi oder den anderen identifiziert, ist doch jedem selbst überlassen. Du musst dich nicht wundern, dass öfters Leute Dir gegenüber die Rassismuskeule schwingen, da du Hautfarbe und Ethnien dort thematisierst, wo es absolut nicht nötig ist.
    Mehr werde ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.

  • Mir ist das egal welche Hautfarbe wer hat. Mehr noch finde ich ist übertriebenes Rücksicht nehmen nur wegen der Hautfarbe auch ne Form von Diskriminierung.
    Von dem her ist das alles aus meiner Sicht schlichtweg normales Mädelsgezicke egal ob unter weißen,schwarzen,gelben oder sonstwas Mädels. :D

  • aber wenn Simone eine Farbige wäre, denn wäre das "ist halt so" ruckzuck böser Rassismus.Weiße Mädels gegen armes Farbiges Mädel.
    Lange Rede,kurzer Sinn, wenn das ganze bei einer Farbigen böse wäre, kann das ganze gegen eine weiße Simone nicht ein harmloses "ist halt so" sein.


    Nein, das wäre nicht "ruckzuck böser Rassismus". Du hast einen Denkfehler eingebaut.
    Farbige Menschen (oder sich aus anderen Gründen (Religion z.B.) von der Mehrheitsgesellschaft abhebende, haben das gleiche Recht gelobt u. kritisiert zu werden, wie jeder andere auch.
    Nur wenn dem Menschen der Verdienst abgesprochen wird, wird es gemein. Wenn es heisst, wenn er/sie nicht farbig wäre, wäre sie schon längst raus.
    Also: Die sieht nur durchschnittlich aus, benimmt sich zickig, nervt uns alle tierisch und ist nur noch dabei "weil Heidi Farbige mag",- oder "für die Quote".


    Wenn Simone "eine Farbige wäre" und alles wäre so, wie es ist: die Kandidatin könnte besser laufen, als die meisten, die Kandidatin könnte ihr Lächeln anknipsen, wenn sie vor einem Kunden steht, die Kandidatin weiss von sich zu überzeugen, könnte man nicht von Rassismus sprechen, wenn die anderen Kritik üben.
    Ich gehe davon aus, dass hinter der Kritik an Simone eine ganze Menge Neid steckt. (Die Kritik an sich kann ja trotzdem berechtigt sein. Ich denke schon, dass sich Simone sehr ehrgeizig gibt. Sie versucht aus der Menge herauszustechen (wie andere auch), aber sie wird den anderen Kandidatinnen das Gefühl geben, dass sie keine Freundin sucht.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • ...vielleicht dachte sie, es bedeutet auf polnisch curvy?


    Also Kurwa-Model?


    :fugly: ähm nein. Kurva ist Hure/Nutte, also übertragener Sinn Schlampe/Fotze. Also ein Schimpfwort für eine weibliche Person.
    Ich war ab und an im Trainingslager in Tschechien (gleicher Sprachraum) und zweimal auf Klassenfahrt..ich weiß eigentlich schon seit ich ein junger Teenie bin,dass das nicht so böse zu bewerten ist, wie man im 1. Moment denkt.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Man stelle sich nur voir, eine Clique von weißen Mädels gehen so mit einer Farbigen um.
    Und das, obwohl es jeden frei steht jemanden weniger zu mögen und selbst zu entscheiden, was sie mehr nervt :D


    Joy war doch dunkelhäutig. Die Clique war wegen ihres Verhaltens mit ihr unzufrieden und es gab nirgendwo Rassismusvorwürfe.

  • Joy war doch dunkelhäutig. Die Clique war wegen ihres Verhaltens mit ihr unzufrieden und es gab nirgendwo Rassismusvorwürfe.


    Das stimmt, aber Jasmin hat so dermaßen viel gemacht, dass man die Reaktion der anderen ihr gegenüber komplett an Jasmins Verhalten festmachen kann.


    Aber vergleiche das mal mit Simone. Da findest du nicht zu 5% vergleichbares.

  • Ich überlege noch ein wenig, dieses Jahr mal wieder hinzufahren. Das hätte den Vorteil, dass ich Caroline tatsächlich mal sehen würde


    und das hätte den Vorteil, dass du hier berichten könntest... :rolleyes:

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Naja nie gesehen war keine Kandidatin vorher...man hatte die anderen zumindest mal vorbeihuschen sehen, bzw. mal kurz aufnahmen gesehen. Man hat sie nur nicht richtig wahrgenommen. Nach Carolin suchen wir ja direkt und selbst im Hintergrund wird sie kaum gezeigt. Ich denke all ihre Einstellungen bisher sind keine 5 Minuten. Vor 2 oder 3 Folgen war es keine Minute.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."