Tatjana Wiedemann

  • An irgend jemanden erinnert sie mich...
    Beim Schuller-Shooting, als es ihr den Hut vom Kopf geweht hat, sah sie schon noch sehr männlich aus.
    Sie kommt aber sehr sympathisch rüber

  • Das geht doch im Endeffekt vielen Models so, dass sie nicht ankommen, auf Castings gehen und trotzdem keine Jobs bekommen. Das kann Tatjana auch passieren. Na und? Dann macht sie eben die gleiche Erfahrung wie viele andere auch. Oder darf sie diese Erfahrung aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht machen? Und wer sagt, dass es überhaupt so ist? Manche von denen man denkt sie müssen die große Karriere machen, erleben einen Flop und andere von denen man denkt, dass es nie etwas wird, haben Erfolg. Ich hätte z. B. Nie gedacht, dass eine Sarina Nowak auch nur den Hauch einer Chance auf Erfolg hat. Und heute arbeitet sie erfolgreicher als viele andere Kandidaten.


    Und ich finde auch nicht, dass Tatjana besonders männlich aussieht. Mir ist das in Folge 1 jedenfalls nicht aufgefallen bis ich Ihre Stimme gehört habe. Ich finde Tatjana absolut sympathisch. Sie ist bescheiden und scheint auch intelligent zu sein. Ich finde sie hat es absolut verdient weiterzukommen. Ihr Walk ist gar nicht schlecht. Beim Fotoshootings dagegen wirkte sie nicht so sicher. Aber sie hat biss und Interesse und das wird schon. Ich gönne es ihr jedenfalls viel mehr als einer Jasmin und einer Enisa.


    Und beim Vergleich mit den beiden transgender aus Staffel 12, finde ich, dass Tatjana dabei am besten wegkommt. Melina damals empfand ich als total unsicher und ungelenk. Sie war noch nicht in ihrem Körper angekommen. Giuliana dagegen hatte ein atemberaubend schönes Gesicht, aber sie konnte bei den Aufgaben meistens nicht mithalten. Trotzdem wurde sie völlig unberechtigt von Heidi mitgeschleift. Von daher sehe ich Tatjana zurecht dabei. Sie kann locker mit den meisten anderen mithalten.


    Und sie kann ja nichts dafür, dass Heidi sie mag. Ich verstehe nicht warum das den Leuten immer zum Vorwurf gemacht wird. Sie können schließlich nichts dafür. Und denjenigen möchte ich sehen, der bei einem Wettbewerb mitmacht und sich nicht darüber freut der Liebling des Moderators zu werden. Jasmin ist ja auch ihr Liebling und die hat noch gar nichts auf die Reihe gekommen. Ganz im Gegenteil, sie ist gestern wieder gelaufen als ob sie high ist. Da war Tatjanas Walk eine Freude anzusehen dagegen.

  • Tatjana ist zurecht noch dabei. Dazu ist sie eine nette Person.


    Vielen,mich eingeschlossen nervt es halt, wenn sie für Durchschnitt in höchsten Tönen gelobt wird. Sie ist nicht die Beste Läuferin,aber man versucht es uns ständig zu verkaufen.
    Das Nervt. Tatjana kann dafür selber gar nichts.

  • Tatjana scheint wirklich ein herzensguter Mensch zu sein. Und da sie bisher so wenig von der Welt gesehen hat, ist es ihr zu gönnen, wenn sie nun ein bisschen herumkommt. Ok, war bisher nur Österreich, aber so, wie sie in den Himmel gelobt wird, schafft sie es bestimmt auch nach L.A.
    Ich finde es nur generell und immer sinnbefreit und unfair, wenn in dieser Sendung Mädels, die einfach rein körperlich das Potential nicht haben, Hoffnung gemacht wird, sie könnten Model sein. Und für mich hat Tatjana kein Potential. Sie hat ein recht grobes Gesicht, schmale Augen, dünne Haare und keine Modelfigur. Gerade letzteres ärgert mich immer, weil ich finde, man sollte grundsätzlich nur Menschen Hoffnung auf die Arbeit als Model machen, die entweder von Natur aus grazil und schlank sind oder meinetwegen auch von Natur aus zu einer moppligen, aber gut proportionierten Figur neigen, mit der sie im Plus-Size-Bereich arbeiten können. Aber wenn die Proportionen nicht passen oder "modelschlank" nur durch Hungern erreichbar ist, dann sollte man es lassen.
    Und gerade eine Tatjana, die so lieb ist und Frau Klum so verehrt, wird vermutlich alles für bare Münze nehmen, was ihr da erzählt wird.

  • Wobei ich mich ja doch ein wenig freue, dass Tatjana bald auch mal LA kennen lernen darf. Das ist halt nochmal was ganz anders als Österreichische Berge :D

  • Tatjana ist wahrhaftig sehr nett und bescheiden. Und sie nervt mich in keinster Weise - und das wird auch so bleiben, weil sie ein unkomplizierter und sehr netter Mensch ist. Aber was mich eben auch so unglaublich ärgert ist, dass sie in höchsten Tönen von Heidi gelobt wird, obwohl sie dieses Lob nicht verdient hat und andere, die es viel besser machen, dafür auch noch kritisiert werden oder rausfliegen. Der 2. Punkt ist, dass Tatjana in den nächsten Wochen wahrscheinlich wirklich immmer mehr anfängt zu glauben, sie hätte großes Potential und würde große Chancen in diesem Beruf haben. Tatjana kann gut laufen, aber das war es dann auch schon. Sie hat keinen Modelkörper, kein Modelgesicht.
    Heidi sagt ja oft zu den Mädchen, die sie rauschmeißt, sie haben immer nur den einen Gesichtsausdruck.
    Das ist mir bei Tatjana auch aufgefallen. Mal sehen, wann Heidi dazu was sagen wird?!


    nur mal zum Vergleich, was Tatjana zu einem erfolgreichen Model fehlt - (Transgender hin oder her..)
    Hier sind einige Models, die nicht nur Transgender sind (waren), sondern auch erfolgreiche Models, weil sie großes Potential haben.


    Ines Rau: die erste Transgender, die es auf den Playboy geschafft hat
    https://www.instagram.com/supa_ines/?hl=de


    Jenna Talackova:
    https://www.elle.com/culture/n…ntestant-jenna-talackova/


    Isis King:
    https://www.instagram.com/msisisking/?hl=de


    Lea T.:
    https://www.wunderweib.de/tran…r-mal-ein-mann-82402.html

  • Optisch ist sie nicht mein Fall. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie ein transgender ist.
    Aber von ihrer Persönlichkeit her gehört sie zu meinen Favoriten. Und ich bin froh, dass sie soviel gezeigt wird oder auch eine Simone mit Schicksal, denn das sind die Momente, in denen kein Gezicke gezeigt wird.
    Noch lieber wäre mir, auch mal was von den anderen Kandidaten zu sehen

  • Von der Persönlichkeit scheint sie ne total Liebe zu sein und ich glaube auch nicht,dass sie mich irgendwann nerven wird,deshalb finde ich es bisher recht angenehm,wenn sie Sendezeit hat und nicht z.B. eine Jasmin. Aber dann sehe ich eben auch das Bild mit Sayana und muss einfach denken wie unvorteilhaft die Position ist und wie unmodelig das Bein aussieht(abgesehen davon sieht auch Sayanas Bauch auf dem Bild seeeehr unvorteilhaft aus). Aber bleiben wir dabei,ich hoffe sie kommt wenigstens rum und kann somit auf jeden Fall schon mal viel Positives mitnehmen :).

  • Also rein vom Optischen her ist sie auch nicht unbedingt mein Fall, aber sie ist auf jeden Fall sympathisch und ich bin auch wie viele andere hier froh, wenn Tatjana statt Jasmin oder Theresia Sendezeit bekommt.


    Ich muss aber noch einmal etwas zu der Sorge sagen, Heidi könnte Tatjana einreden sie könnte ein gutes Model werden. Ich würde mal sagen da müssen wir uns keine Sorgen darum machen. GNTM gibt es schon so viele Jahre und die Diskussionen darüber auch. Und ich denke mir mal die Kandidaten wissen mindestens genauso gut über GNTM Bescheid wie wir. Ich denke also nicht, dass wir Kandidaten darüber aufklären müssen, dass sie in Wirklichkeit gar nicht geeignet sind, Model zu werden. Ich denke, dass werden sie sehr gut selbst wissen, dass GNTM sie nicht direkt auf die Laufstege dieser Welt führt. Wer ist denn tatsächlich auf dem Laufsteg gelandet? Doch eigentlich nur eine einzige und das ist Vanessa. Alle anderen Kandidaten die erfolgreich sind, sind oft eher eine Mischung aus Model und Moderatorin oder Schauspielerin oder Influencerin oder einfach nur ein Promi für alle möglichen, oft trashigen, Sendungen. Was wollen denn die Kandidaten die bei GNTM mitmachen? Ein echtes Laufstegmodel werden und die Big 4 erobern? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich denke, dass den meisten das sehr klar ist, dass sie da keine Chance haben. Sie gehen zu GNTM um Promi zu werden oder um ihre Follower Zahlen auf Instagram oder sonstwo in den sozialen Medien zu erhöhen. Und sie haben ja auch oft Erfolg damit.


    Wenn ich da noch an Rebecca denke. Wie ging es hier im Forum hoch her. Rebecca hätte Hamsterbäckchen und könnte aufgrunddessen niemals Model werden. Was macht sie heute? Sie ist ein Promi und gut beschäftigt als Model und Moderatorin und Teilnehmerin aller möglichen TV Formate. Oder Stefanie. Was waren wir alle außer uns, dass nicht Ivana oder Jolina gewonnen haben, sondern Stefanie, die doch eigentlich gar nicht so modellike ist wie die anderen beiden. Und heute? Von Jolina hört und liest man selten, Ivana könnte, wollte aber nicht so richtig und Stefanie ist die mit den meistern Followern auf Instagram weit und breit. Eine absolute Erfolgsgeschichte. Oder Lena, die mega Erfolgreiche. Sie ist ja auch nicht nur Model, sondern Moderatorin, ehemalige Spielerfrau und auch Leuten bekannt die keine GNTM Zuschauer sind. Sie ist eine richtige Prominente geworden. Natürlich gibt es auch eine Luisa, eine Alisar und eine Carolin. Die modeln tatsächlich richtig und sind nicht nebenbei noch Promis. Aber die kennt außer uns auch kaum jemand. Ich möchte wetten, dass der Großteil der Teilnehmerinnen nicht Luisa, Alisar und Carolin nacheifert, sondern Rebecca, Stefanie und Lena. Die sind nämlich bekannt und verdienen vermutlich auch um einiges mehr. Und das könnte theoretisch auch jede der Teilnehmerinnen dieser Staffel erreichen, wenn sie die richtige Einstellung, Biss und Talent hat.


    Eigentlich wissen wir das doch alle. GNTM sucht nicht ein Model, sondern einen Promi!

  • Ich finde gar nicht, dass Tatjana männlich aussieht, nur spricht mich ihr Look halt nicht an. Sie scheint wirklich eine ganz Liebe zu sein. Hier geht es mir ziemlich wie damals mit Melina Budde: Ich finde sie leider überhaupt nicht hübsch oder modelig, aber dafür unheimlich nett und sympathisch. Lieber habe ich sie noch ein paar Folgen dabei, als Enisa oder Theresia... :whistling:

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Man begehrt das was man sieht.


    Für mich sind zB die VS Models die Königinnen des Modelns. Die verdienen das meiste Geld, schnappen sich in der Regel die A+ Promis und sind in aller Welt bekannt.
    Für Hexe und Vanessa sind bestimmt ganz andere Mädels die Königinnen. Wahrscheinlich Mädels, die ich noch nie gesehen oder den Namen mal gelesen haben und vielleicht auch im Jahr nur soviel verdienen wie ein VS Model am Tag.


    Lena,Rebecca und Stefanie sind nunmal präsent. Wenn man jemand oft sieht, will man so sein wie diese Vorbilder. Nicht wie welche,die man quasi nie sieht.Ist doch klar.


    Da GNTM ja mit OneDreck eine richtige Modelkarriere behindert und somit nicht mit wirklichen Modelsachen Werbung machen kann, orientieren sich natürlich die Mädels an den Beeinflusser Weibern oder Moderatoren,TV Mädels.


    Ist das Normalste der Welt.

  • Estella du vergisst, dass Ivana in ihren Wochen auch die Laufsteg gerockt hat und dass eine Alisar auch unglaublich viel macht.
    Beim Rest stimme ich dir zu.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich finde sie klasse, sie hat richtig viel Energie, gutes Körpergefühl und bewältigt die Aufgaben so souverän, als hätte sie bereits Erfahrung.
    Dabei ist sie überhaupt nicht übertrieben ehrgeizig, arrogant oder überdreht . Sie ist sie selbst und dabei sehr sympathisch. Toll.
    Sie ist nicht klassisch schön. Es gibt aber viele erfolgreiche Models, keine klassische Schönheiten sind. Klassische Schöheiten haben es sogar schwerer.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Das tut mir echt leid, weil ich sie wie die meisten hier wirklich nett und sympathisch finde, aber ich kann in Tatjana einfach keine Frau erkennen, wenn ich sie ansehe. In meinen Augen wirkt sie wie ein Junge mit leicht androgynem Gesicht und einem femininen Touch durch die langen Haare. Bisher konnten auch Schminke und Styling nichts daran ändern, dass ich sie nicht als Frau wahrnehme. :schulterzuck:

  • Ich weiß nicht wieviel das Kleid bei ihr ausgemacht hat, aber die Beine waren ja teilweise frei sichtbar.


    Insgesamt sah sie sowas von unmodelhaft aus mit ihrer Figur. Absolut unpassende Figur für ein Model hatte sie da optisch.

  • Kjartan: Ganz unabhängig davon, ob sie von Geburt an Mann oder Frau gewesen wäre, hätte ich sie wahrscheinlich im ersten Moment für einen Mann gehalten, wenn sie mir mit diesem Aussehen auf der Straße begegnet wäre. Wenn sie sich dann im Nachgang als Frau entpuppt hätte, hätte ich meinen Fehler akzeptieren müssen, aber gewundert hätte es mich trotzdem.

  • Das tut mir echt leid, weil ich sie wie die meisten hier wirklich nett und sympathisch finde, aber ich kann in Tatjana einfach keine Frau erkennen, wenn ich sie ansehe. In meinen Augen wirkt sie wie ein Junge mit leicht androgynem Gesicht und einem femininen Touch durch die langen Haare. Bisher konnten auch Schminke und Styling nichts daran ändern, dass ich sie nicht als Frau wahrnehme.


    Das muss sie doch auch nicht.
    Sie kann doch auch mit einem androgynen-look durch´s leben gehen.
    die hauptsache ist, dass sie sich wohl fühlt.


    ich glaube, dass die hormonbehandlung noch nicht abgeschlossen ist. vielleicht wird die stimme noch heller?
    und die hüften werden breiter (das ist ein unerwünschter nebeneffekt)


    Ich fad damals sehr schade, dass sich Giuliana nach gntm die "brüste machen ließ".
    Sie hatte eine so tolle figur.- wahrscheinlich dachte sie auch, dass sie "weiblicher"werden muss.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire


  • Das muss sie doch auch nicht.
    Sie kann doch auch mit einem androgynen-look durch´s leben gehen.
    die hauptsache ist, dass sie sich wohl fühlt.


    Dagegen sage ich ja gar nichts, das ist an sich völlig in Ordnung.


    Aber bei GNTM wirkt sie für mich halt wie ein Junge zwischen lauter Hühnern. Passt aus meiner Sicht überhaupt nicht in die Sendung, auch wenn ich sie wie gesagt sympathisch finde und ihr die neuen Erfahrungen gönne.