Katharina - Cover und Editorials

  • Ich finde die Fotostrecke so la la.
    Auf dem ersten, sechsten und siebten Bild gefällt mir ihr Gesicht überhaupt nicht.
    Auf dem zweiten Bild sieht sie schwanger aus, als würde sie gerade Wehen bekommen.
    Die anderen sind ok.
    Am besten finde ich das, auf dem sie auf der Armlehne sitzt.


    War mir fast klar ... dass Du das so siehst. Wenn Du Dich dazu äusserst ;)


    Eigentlich wenn man es realirisch sieht ist das ein tolles Esitorial und es gibt echt fast nix auszusetzen...
    Alles andere ist Jammern auf Hohem Niveau


    Hallo bombshell!


    Ich glaub, dass du hier was in den falschen Hals bekommen hast. Ich will dir deinen Eindruck (den du nachher dazu erläuterst hast) auch gar nicht ausreden. Aber Fakt ist, dass ich Honigkuchenpferds Einschätzung des Editorials weitgehend teile. Für mich haben diese Äußerungen schon Substanz.


    Ich hab ähnlich empfunden, aber nichts gepostet - weil das schnell als Generalkritik missverstanden werden kann. Und das fände ich bei Katharina ganz falsch am Platz.


    Das NTM-Format hat ja das Modeln-Wollen zum Volkssport gemacht und seither beschäftigen sich Heerscharen von Interessierten mit der Besichtigung aller möglichen Resultate. Katharina ist für mich eine der wenigen Kandidatinnen, die tatsächlich wie Models arbeiten. Sie war schon vor GNTM als Model aktiv. Man konnte ihr Erfahrung ansehen. GNTM hat sie ins Barbie-Raster gepresst und ansonsten mit ihrer recht profesionellen Art wenig anfangen können und sie ziemlich links liegen gelassen. Bezeichnender Weise war Katharina dann auf der Berliner Fashion Week die einzige, die nicht nach GNTM-Girl aussah, sondern wie ein Model. Auch in ihren sonstigen Akltivitäten (für Joop u.a.) hat sie für mich wieder klares Modelprofil entwickelt. Was die meisten sich hier wünschen - dass Katha sich von OE entfernt - finde ich da in der Sache schon vorhanden. Formal steht noch immer "OE" dabei, vom Gehalt aber hat das mit OE meist nicht viel zu schaffen.


    Das jetzt erklärt, bleibt aber dennoch: dass ich dieses Editorial hier auch nicht gelungen finde. Ich finde die Posen zu "gewollt" und die Bilder nicht interessant. Ohne die Bekanntschaft mit Katha hätte ich da nie und nimmer länger hingesehen. Das Blondchen in Rodin'scher Denkerpose auf einer Couch im Studiointerieur ... ok, da schau ich mal interessiert hin. Das Mädel ist hübsch und mir gefällt, dass ein Fotograf gegen Blondlöckchen arbeitet. Mit gefällt auch, dass er ein Fotograf das Gestellte einer Situation betont - aber wie kommen die Dinge hier zusammen? Für was? Mehr als ein "ganz nett" kommt da für mich nicht raus. Und das ist für mich eines der besseren Fotos hier.


    Das Arbeiten mit den Textbotschaften hat sich mir gar nicht erschlossen. Die beiden Bilder sind zwei von dreien, wo das Model in die Kamera (oder sagen wir: in Richtung Kamera) schaut. Aber ihr Blick ist eher leer, bestenfalls uninteressiert und gelangweilt, vom aggressiven Fuck off bleibt da wenig. Was ist das überhaupt für eine Idee, die Messages auf den Socken zu bringen - einen ganzen Körper entfernt von den Augen, die in die Kamera sehen? Meine Augen wandern übers Bild und ich hab zwei Inseln von Ansprechpunkten. Sie kommunizieren für mich nicht. Und alles, was dazwischen liegt, gerät irgendwie ins Funkloch.


    Die Kompositionen stimmen für mich einfach nicht. Soviel darüber zu schreiben passt eigentlich auch gar nicht. Die spontane Reaktion war nur ein "na ja". Oder "so la la" wie HKP sagt.


    Ein "aufgedunsenes" Gesicht seh ich allerdings auch nicht. Nur ein zu rundlich fotografiertes. Keine Ahnung, wieviel Chancen Katharina hatte, aus den Aufforderungen des Fotografen was zu machen. Aber die Ideen des Fotografen sind hier alles - und sie gefallen mir einfach nicht sonderlich.


    Ist das "Jammern auf hohem Niveau"? Ja, die Sachen von Katharina (und Ajsa) heben sich für mich auch niveaumäßig von den anderen ab. Aber ich würde mir für beide wünschen, dass sie aus dem Umfeld und Kontext des GNTM-Zirkus heraus kommen und an echten Vergleichsmaßstäben zu messen sind. Und da finde ich dann das Niveau doch noch nicht so hoch wie ich beiden wünsche.

  • Danke Dir Hexe wieder mal für eine sehr gute Einschätzung. Welche immer für mich und sicher auch andere sehr wertvoll ist, weil Du die Dinge doch anders beleuchtest. :)
    Ja ich hoffe auch sehr, dass Katha es aus dem OE Dunstkreis schafft , sie mit einem guten Fotografen zusammenarbeiten wird, der was aus ihr rausholt. wir haben schon sehr gute Ansätze vor OE gesehen... auch ist sie wie Du sagst auf dem Laufsteg sehr professionell. Auch dass sie eine gute Agentur wählt. Klug vorgeht.


    Eigentlich gefällt mir das Editorial sehr gut, weil es mehr zeigt für mich als die der Barbie Puppe in die sie bei der Staffel leider reingedrängt wurde. Ich hatte schon ein Wow Erlebnis.
    Aber Du hast in einigen Punkten schon Recht, muss ich mal wieder neidlos zugeben. :whistling:


    Danke dass Du dich mal wieder zu Wort gemeldet hast. :) Erschreckend finde ich halt dass die Mädels wohl noch, lt. Darya bis Mitte nächsten Jahres an OE gebunden sind.
    Ich hoffe sehr Katha hält durch und findet eine gute Agentur. Denn bei Ihr habe ich nach Luisa und Caro wirklich das Bedürfnis mehr zu sehen....
    Ich hoffe Du hälst in Staffel 11 wieder die Stellung? Ich freue mich schon auf Deine Beiträge. ;)

  • Es könnte sein, dass es am Fotografen und Styling liegt. Ich habe die anderen Bilder angeschaut, die sind teils genau so gruselig, noch schlimmer. Kann aber auch an den Models liegen.
    Die Frisur finde ich furchtbar, diese ungekämmte, ausgefranste Haare mit Locken, die auf der Party am Vorabend noch gut ausgesehen haben konnten, aber nach dem Aufstehen eben nicht, stehen ihr einfach nicht.
    Die Beleuchtung und Perspektive bei dem vorletzten Bild ist gruselig
    Aber immerhin ist es ein Job.


    Bald ist Weihnachten und da sollten wir doch alle friedlich miteinander umgehen finde ich. :):hug:


    Aber versprochen: Ich werde mich nicht mehr dazu äussern wenn Du was postest! Kein Problem. Gerne befolge ich Deinen Wunsch!


    Wenn du dich sachlich zum Thema bzw. zum Model äußerst, dann hat keiner was dagegen. Aber diese aus der Luft gegriffene Vorwürfe und persönlicher Unterton haben in Threads nichts zu suchen und dann musst du mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
    Ich habe mich zu Caro und Claudia nur positiv geäußert, ich weiß nicht, ob du was verwechselt hast oder du mir unbedingt einen auswischen wolltest.


    Zitat

    Welche immer für mich und sicher auch andere sehr wertvoll ist, weil Du die Dinge doch anders beleuchtest.


    Es ist also Verboten einfach eine negative Meinung über die Bilder deines Lieblingsmodels zu schreiben ohne sie vorher zu loben oder die Argumente, wie du sagst, näher zu "beleuchten"? 8|

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Fizzy Mag:
    http://www.britthekid.com/
    Man kann die Bilder nicht verlinken, deshalb kann ich nur den Link zur Gallerie posten. Runterscrollen bis die Fotos von einem Jahrmarkt kommen. Katharina trägt so einen komischen, schwarzen Rock, wo jedoch nur das Muster zu sehen ist (wie auch immer man das beschreiben möchte) und ein lila Netzoberteil. Auf anderen Fotos einen schwarzen Body mit Jeansjacke.
    Mir gefallen die Bilder nicht sonderlich gut, aber sie passen zu den anderen Bildern auf der Seite. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich die Fotos von diesem Shooting sind (http://www.instagram.com/p/7_q…en-by=katharinawandrowsky) , weil das Outfit gar nicht passt und die direkten Links der Fotos auch was von wegen "Upload 08/2014" enthalten. Ihre Haare sind da auch recht dunkel und lang, das sieht für mich eher nach Pre-GNTM aus. - Okay, gerade auf der Facebook-Seite gesehen - das ist wirklich ein älteres Shooting von vor GNTM ^^


    http://www.britthekid.com/stuff-2/
    Da sind auch noch ein paar ältere Bilder, die mag ich mir aber gar nicht angucken :rofl2: Gruselig...

  • Oh je. da ist sie aber furchtbar billig hergemacht. Man könnte das gerade als Bravo Foto Lovestory verkaufen. Gefällt mir garnicht. Leider.
    Auch diese älteren auf Lolita gemachten Bilder... schade wirklich. Sie hat schon mal auf einem anderen Level Editorials geshootet. Vor GNTM.


    Ja stimmt Sarina ist auch zu sehen. Sie gefällt mir hingegen besser . Hielt sie auf den ersten Blick sogar für Lara Stone.

  • Strecke für das Flake Magazine:
    http://www.flakemag.com/2016/1…by-kai-hendrik-schroeder/


    Die Fotos sind sicherlich nicht jedermanns Sache und mir gefallen auch nicht alle Bilder, aber insgesamt finde ich die Strecke wirklich gelungen. Mir gefällt ihr natürlicher Look sehr gut - z.B. bei Bild 3 (wo sie so nach oben guckt). Ich mag auch den Stil der Fotos sehr gerne - also diesen körnigen Effekt, das Spiel mit Licht und Schatten, die "verschwommenen Dinger im Vordergrund" (wie in Bild 5, wie auch immer man es beschreiben möchte).

  • Teilweise wirklich schöne Bilder.
    Die Nacktheit finde ich ehrlich gesagt überflüssig.
    Und: wenn schon nackert, dann bitte ohne Bräunungsstreifen. Die stören mich total. Das mag allerdings auch eine Marotte von mir sein. Ja, die Fotos sollen sehr natürlich sein; dementsprechend wollte man wohl die Bräunungsstreifen nicht überschminken, weil man sonst ihre Sommersprossen auch überschminkt hätte - aber Bräunungsstreifen sind eben auch nicht "natürlich" und pur.


    (Sorry, Bräunungsstreifen sind halt ein "pet peeve" von mir)

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.

  • An sich finde ich die Fotos gar nicht schlecht gemacht (wobei ich mich hinsichtlich Nacktheit und Bräunungsstreifen kampfdackel anschließe). Ich stele hier nur leider wieder erneut fest, daß mir Katharinas Gesicht überhaupt nicht gefällt.

  • Ja ansich wirklich schöne Strecke, aber die teilweise blank gezogenen Bilder hätte man sich sparen können finde ich. Ich weiss nicht in welche Richtung mit Katha geplant wird...
    Aber Oben Ohne Bilder gefallen nicht jedem seriöseren Magazin oder Designer.... ich weiss nicht Recht. Mal abwarten wie es mit ihr weitergeht.

  • Ich seh's mal wieder anders :) Ich finde, die nude Bilder sehr gelungen. Es wirkt alles so roh und direkt (und erinnert mich eher an Shootings von vor 20-30 Jahren, als noch nicht alles bis aufs Letzte retouchiert wurde) Mir gefällt die Strecke sehr.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich muss zugeben, dass ich ein wenig zwiegespalten bin über die Bilder. Auf der Plusseite finde ich die Bilder sehr natürlich, es nicht anzüglich und nicht gestellt, es wirkt alles sehr entspannt. Auf der anderen Seite gefällt mir dieses Körnige nicht wirklich, und die Nacktheit tut für mich irgendwie nichts zur Sache.


    Am besten gefällt mir das Viertunterste, wo sie einfach in die Kamera schaut.

  • Ich freue mich mal wieder etwas Editorial Mässiges mit Katharina zu sehen! Danke fürs Posten! :)


    Mir gefällt der Pony nicht so..... er lässt sie etwas naiv, lolitamässig aussehen. Aber ansonsten schöne Fotos. 8-) Aber auch hier wieder, was zur Zeit wohl bei den meisten Editorials/ Kampagenen wohl dazugehört, zu viel Photoshop.

  • Mir gefällt dieses Editorial sehr gut. :love2:

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli