Posts by kampfdackel

Shaft, darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
    Der Eindruck kam für mich durch die permanente Betonung dessen, wie wenig die beiden Mädels jetzt anhaben würden, und dass es eben nur Leticia und Romina "getroffen" hat.

Ja, das hat sie gut gemacht... Wobei mich ihr "Name-Dropping" ("und dann war ich in Italien für die VOGUE... und dann war ich hier und da für eine FASHION-SHOW" "das hat mir sehr geholfen für meine Karriere als SCHAUSPIELERIN" - oder was auch immer sie gesagt hat) schon sehr aufgesetzt und bemüht fand.
    Ich hatte das Gefühl, da hat man ihr den Text entsprechend geschrieben, um den Eindruck zu erwecken, dass die ehemaligen Siegerinnen tatsächlich ernsthaft für große Namen modeln.
    Ich hatte da das Gefühl, dass sie als "Feigenblatt" quasi missbraucht wird.

Die alten Staffeln...
    ...als es noch einen Gewinn gab, den man tatsächlich als Gewinn bezeichnen kann (Modelvertrag mit IMG
    ...als noch tatsächlich mit und an den Teilnehmerinnen gearbeitet wurde (wieviele Laufstegtrainings es gab... Wie ihnen beigebracht wurde, verschiedene Stile zu erkennen und abzurufen... wie ihnen Tipps bei Fotoshootings gegeben wurden)
    ...als die Jury mit entsprechenden Fachleuten besetzt war (Peyman von IMG-Seite aus, Bruce als Trainer)
    ...als es noch tatsächlich Jobs nicht nur von den Sponsoren gab
    ...als es viel, viel, mehr Jobs gab
    ...als das Ergebnis der Jobs tatsächlich "regulär" als Kampagne auftauchte
    ...als man nicht gleich in der als Mode-Metropole bekannten Fashion-Hauptstadt LA (Ironie...) festsaß, weil Frau Klum sich hier mit ihrer Familie festgegluckt hat und für ihren Job nicht bereit ist, auch mal ihren Hintern woanders hinzubewegen

Also Staffeln 1-3, plus Staffel 5 wegen Alisar.

Das einzige Cover, das mich anspricht, ist das von Sara.
    Sie wirkt hier frisch, frech, locker, unverkrampft und fröhlich.

Alle anderen... "naja" bis "schrecklich".

Ehrlicherweise empfand ich die Cosmo-Cover immer als sehr enttäuschend bei GNTM.

Jennifer, Luisa und Stefanie.

Jennifer, weil ich ihre Pose zu kompliziert finde.
    Luisa, weil mir ihr Gesichtsausdruck sagt "Hihi, ich habe gerade gepupst" - und dann dazu noch das "PSST" auf dem Cover...
    Stefanie, weil sie da wahnsinnig jung auf mich wirkt, und ich das Bild nicht mit Cosmopolitan, sondern Bravo Girl etc. in Verbindung bringen würde.

für mich der beste Spruch aus 12 Staffeln GNTM.

Ich fand den Spruch ja eher wahnsinnig albern und nur in ironischer Brechung überhaupt ohne Fremdschämen zu ertragen...
    Aber der Tonfall, in dem er diesen Spruch in dem kurzen Video-Ausschnitt sagt... Rrrrr... zum Niederknien :anbet:

Naja, wo sie Recht hat :D

Herrlich! Sie ist mir echt ein bisschen ans Herz gewachsen, glaube auch, dass sie die Show recht gut verstanden hat, als sie zB ihren Rauswurf analysiert hat.

Jap, mir ebenfalls.
    Aber ich hatte (komischerweise) immer schon ein Herz für die (vermeintlich) "Ghetto-Bratzen".

Und sie hat einfach auch ein wunderschönes Gesicht (für mich). Gerade auch in diesem 20er-Jahre Styling... Da sah sie für mich aus wie ein Filmstar aus dem alten Hollywood. Wahnsinnig glamourös - was sich dann wieder wunderbar mit ihrer direkten, lässigen Art bricht.

Ihren Auftritt in der Finalshow - so gut sie dabei ausgesehen hat - empfand ich als extrem unangenehm, da "fremdschämig".
    Ein hölzern wirkendes Ablesen jedes einzelnen Satzes von unnötig vielen Karten... oje.

Soso... Leticia scheidet aus, nachdem sie ZUFÄLLIGERWEISE noch schnell in Unterwäsche durch die Halle spazieren musste.
    Ein Schelm, wer Böses (und an das Drama um das Nacktshooting) damals denkt. Das sah für mich ein wenig danach aus, als ob man derjenigen, die nicht unbedingt alles zeigen wollte, nochmal möglichst wenig bekleidet herumparadieren wollte. Zumal man ja auch noch süffisant darauf hingewiesen hat, dass das ja echt wenig wäre, was gleich/jetzt angezogen werden würde...
    Sollte das so sein, dann zeigt das einmal mehr die Kleingeistigkeit einer Frau Klum, die trotz ihrer offensichtlichen Macht- und Überlegenheitsperson liebend gerne gegenüber Schwächeren Nachtritt.
    Ich persönlich habe das als ein letztes, großes "Fick-Dich" zum Abschied von Frau Klum an Leticia empfunden.

Ich kann mich nur wiederholen - ich mag das Mädel! Hat einen guten Kopf auf den Schultern, mag Marylin Manson, hat kein Problem mit Körperbehaarung und geht mit dämlichen Nachfragen deswegen souverän um... Hat ihre Klasse beim Dandy-Walk gezeigt.

Und nun also auch noch absolute Traummaße. (was ja nicht anders zu erwarten war)

Für mich (mit) mein Highlight in dieser Staffel.

Sie ist diejenige, deren weitere Karriereschritte ich mit Spannung verfolgen werde und auf die ich meine "Hoffnungen" setze.

You go girl!

12 Alisar - für mich die einzige Siegerin, die ich ohne Abstriche (naja, vielleicht einen kleinen Minuspunkt wegen ihres Kinns) toll fand
    11 Barbara - schönes Mädchen, toller Typ, auch ein super Aushängeschild für das Format, da sie doch einige Erfolge erzielen konnte (trotz der fehlenden Zentimeter) und gleichezeitig charmant, eloquent und intelligent ist
    10 Jennigfr - ich fand ihre Fotos während der Staffel fantastisch! Diese Augen, die zornig... böse... durchdringend geblitzt haben. Ihr Körper war mir um die Taille immer zu kastig. Der Durchbruch ist ausgeblieben; in den zuletzt veröffentlichten Interview klingt sie nicht böse darüber. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung
    9 Lena - weder optisch noch von ihrem Auftreten her mein Typ. Ich respektiere es, dass sie es geschafft hat, sich auch noch so langer Zeit noch einen Platz in der deutschen Medienlandschaft zu erkämpfen
    8 Sara - optisch nicht mein Typ, empfand ich auch nie als "Model". Respekt für ihr wohltätiges Engagement und ihr sympathisches Wesen.
    7 Luisa - den Hype konnte ich nicht nachvollziehen und er hat mich ehrlich gesagt auch genervt. Der Durchbruch scheint auch ausgeblieben zu sein (soweit ich das sehe). Ihre Nase war mir immer zu knödelig; dennoch - entsprechende Anlagen hätte sie wohl mitgebracht.
    6 Jana - ebenfalls optisch nicht mein Typ. Ich sah in ihr nie ein Model und die fehlenden Zentimeter haben das auch nicht besser gemacht. Sonderlich sympathisch fand ich sie auch nie. Ich zolle ihr Respekt dafür, dass sie OneEins den Mittelfinger gezeigt hat - deswegen auch diese Platzierung.
    5 Celine: Ich finde sie besser als Lovelyn und wollte sie nicht nach Siegerinnen reihen, die ich nicht "erlebt" habe, deswegen ist sie auf diesem Platz. Wiedermal kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Keine Taille, kastige Figur, keine Wandelbarkeit in den Gesichtsausdrücken, Ihr Lächeln finde ich unschön. Ihr Gesicht finde ich auch nicht sonderlich feingeschnitten.
    4 - während der Staffel das Interesse verloren/keine Zeit gehabt zu schauen, deswegen rein nach Optik: Stefanie
    3 - während der Staffel das Interesse verloren/keine Zeit gehabt zu schauen, deswegen rein nach Optik: Kim
    2 - während der Staffel das Interesse verloren/keine Zeit gehabt zu schauen, deswegen rein nach Optik: Vanessa
    1 Lovelyn - ich habe in ihr nie irgendetwas gesehen. Das Gefühl, dass sie gepusht wurde hat bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen und zu Ablehnung geführt.

Hmm... Kate, kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen - zum Beispiel in diesem Clip (der erste, den ich auf der ProSieben Seite gefunden habe).
    http://www.prosieben.de/tv/ger…ach-der-entscheidung-clip
    Celine hat da eine sehr schrille Stimme, sehr kieksig, sehr unmelodisch; stellenweise auch Vocal Fry.
    Das steht in meinem persönlichen Ranking sogar noch unter Kreide auf Schiefer und auch unter Frau Klum.
    Aber ich mag da auch etwas eigen sein; mir ist die Stimme eines Menschen sehr wichtig und ich bin da sehr empfindlich.

11 Jobs... das ist nichts, gar nichts.
    Sofern man die Sponsoren abzieht, wird das noch magerer.
    Selbst die Jobs, die es gab, hatten kaum "Außenwirkung".
    Was waren das noch für Zeiten, als die Werbespots tatsächlich im Fernsehen gelaufen sind, und Printkampagnen wirklich in Zeitschriften aufgetaucht sind.

Der Gipfel des Ganzen ist dann, dass sich Frau Klum hinstellt und kackfrech Maja abserviert mit "Du hattest keinen Job. ICH HAB EUCH ECHT MEHR ALS GENUG CHANCEN GEGEBEN".
    Was für eine peinliche Wurst.

Da wird dann ja ganz schön viel für das Finale geprobt!

Wieso "ganz schön viel"?
    Das sagt doch nichts darüber aus, wie lange sie dort bleiben, oder habe ich etwas übersehen?
    Oder schließt du daraus, dass sie bis zum Finale dort bleiben?

Ich wäre jetzt tendenziell nämlich davon ausgegangen, dass das höchstens (!) das Wochenende ist - üblicherweise gibt es ja unter der Woche auch noch weitere Verpflichtungen, wie Schule, Arbeit, Studium, Ausbildung...

*Meld*
    Noch so eine mit -10. Maulwurf ist schon relativ nahe dran...
    Kontaktlinsen bringen mich leider nicht mal auf 80% der Sehkraft, sind also nichts für den Alltag, da damit Autofahren oder Arbeiten im Büro nicht möglich wären,
    So wie ich das verstanden habe, gibt es verschiedene Arten der Kurzsichtigkeit, die auch im unterschiedlichen Lebensalter auftreten. Gefühlt habe ich die ALLE.
    Laut Aussage meiner Augenärzting ist daher bei mir auch keine Laserkorrektur möglich - ich trage seit der Grundschule eine Brille (und hätte wahrscheinlich auch schon früher eine benötigt, auf die Idee ist wohl nur niemand gekommen). Ich bin inzwischen über 30, und meine Augen werden immer noch schlechter. Solange kein "Stop" bei der Dioptrienzahl, solange ist eine Korrektur nicht sinnvoll.

Ich würde es Celine wünschen, dass eine Korrektur möglich ist. Da geht halt schon Lebensqualität und Freiheit verloren.

Schmuckdesignerin, Schauspielschule (?), Sportklamotten... jetzt hat sie doch langsam alles durch, was normalerweise gelangweilte Fussballerehefrauen, und IT-Girl-Sternchen so machen, um sich tagsüber zu beschäftige, oder?
    :D