Bugs-Sammelthread

  • pinda - da hatte ich ein bisschen mehr Geduld 8-)


    Und gerade konnte ich wieder mit einer sicheren https-Verbindung einloggen, eine Warnung zeigte es mir auch nicht mehr an >|< Somit bin ich also auch wieder hier...


    Danke für all die Arbeit, das Forum upzudaten und sicher zu machen!

    Nur eine Vorankündigung hätte ich mir gewünscht. Aber ich kenne ja keine Hintergründe, vielleicht musste es halt plötzlich schnell gehen.


    Und bei Twitter konnte ich dann lesen, dass ich nicht die Einzige bin, das finde ich ein gute Lösung so (wenn auch nicht ganz optimal wegen Twitter an sich, aber das ist ein anderes Thema). Danke schön!

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

  • Bei mir ist die Sicherheitswarnung nun auch verschwunden und ich bin auch wieder online.


    Ich bin mir sicher, vorher eine Ankündigung zum Serverumzug gelesen zu haben mit der Info, dass das Forum eine Zeit lang nicht erreichbar sein wird. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Thread. Die Info kam glaub ich von Kjartan. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es so lange dauern wird. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es auch dem Team so ging.

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Und gerade konnte ich wieder mit einer sicheren https-Verbindung einloggen, eine Warnung zeigte es mir auch nicht mehr an >|< Somit bin ich also auch wieder hier...

    Danke an Leandra , die sich vorhin offenbar darum gekümmert hat. Sie war nämlich fleißig mit ihrem normalen und ihrem Technikaccount online :)

    Nur eine Vorankündigung hätte ich mir gewünscht. Aber ich kenne ja keine Hintergründe, vielleicht musste es halt plötzlich schnell gehen.

    Ich bin mir sicher, vorher eine Ankündigung zum Serverumzug gelesen zu haben mit der Info, dass das Forum eine Zeit lang nicht erreichbar sein wird. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Thread. Die Info kam glaub ich von Kjartan. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es so lange dauern wird. Ich habe den Eindruck, dass es auch dem Team so ging.

    Wie Amilli sagt, wurde das vorab angekündigt (muss am 17./18.05. gewesen sein). Allerdings sind die Beiträge in zwei oder drei Tagen vor dem Umzug verloren gegangen, darunter auch meine Ankündigung. Ebenfalls richtig ist die Vermutung, dass wir absolut nicht mit einer so langen Dauer gerechnet haben.

  • Ja, es gab diese Ankündigung definitiv. Ich finde sie allerdings gerade nicht mehr, somit kann ich auch nicht mehr genau sagen, in welchem Unterordner sie stand.

    Ich habe die Info auch nicht mehr gefunden. Ich vermute, dass dieser Beitrag wie auch andere Beiträge, die einige Tage vorm Serverumzug geteilt wurden, verloren gegangen ist.

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Genau. Wir haben die Info des erforderlichen Umzugs am 16.05. bekommen und das ist der letzte Tag, dessen Beiträge noch vorhanden sind, wenn ich mich nicht täusche. Angekündigt war, dass das Forum bis zum 23.05. umziehen muss und es bis zu dem Datum zu Ausfällen kommen kann. Da waren wir wohl leider zu optimistisch. Aber immerhin konnte sich der Twitter-Account bezahlt machen, den Arkytior fleißig gepflegt hat :happy:

  • Dann mal ein dickes Dankeschön an Leandra für ihren Einsatz, dass wieder alles rund läuft und an Arkytior für die Infos über Twitter. Nicht zu vergessen auch ein großes Dankeschön an Kjartan für die regelmäßigen und zeitnahen Infos hier im Forum und nicht zu vergessen an alle beteiligten Teammitglieder, die mir namentlich nicht bekannt sind :flower:

  • Auch ich mag mich sogar an diese Ankündigung erinnern :rotwerd: Aber Diese hatte ich bei mir wohl damals als "irgendwann mal" abgespeichert, und nicht mit einem spezifischen Datum, resp. als unmittelbar bevorstehend - daher mein Fehler! :oopsie:


    Ah, Leandra also :flower: Ein grooosses Dankeschön! Und allen anderen Beteiligten natürlich auch, wie gesagt :flower: :flower: :flower:

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

  • Genau. Wir haben die Info des erforderlichen Umzugs am 16.05. bekommen und das ist der letzte Tag, dessen Beiträge noch vorhanden sind, wenn ich mich nicht täusche. Angekündigt war, dass das Forum bis zum 23.05. umziehen muss und es bis zu dem Datum zu Ausfällen kommen kann. Da waren wir wohl leider zu optimistisch. Aber immerhin konnte sich der Twitter-Account bezahlt machen, den Arkytior fleißig gepflegt hat :happy:

    Ja der Server war einen Tag eher weg, weswegen das letzte Backup nicht gemacht werden konnte. Insofern fehlen Beiträge aus diesen Tagen leider.


    Danke an Lea, die sich drangesetzt hat, obwohl sie keine Zeit hatte!


    Danke Arky und Kjartan fürs kümmern!


    Ich komme jetzt auch endlich wieder rein! <3

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Juhu, es läuft wieder und ich bin auch wieder da! Konnte mich letzte Woche überhaupt nicht einloggen, da kam immer die Meldung, ich müsse Cookies akzeptieren (habe ich). Habe dann mein Passwort zurücksetzen lassen, die Mail kam aber nie an. Dann habe ich versucht, einen zweiten Account zu erstellen, damit ich Bescheid sagen kann - diese Mail kam aber auch nie. Jetzt habe ich gerade nochmal ohne Hoffnung hier rein geguckt und siehe da, ich bin eingeloggt wie immer! 😅


    Jetzt wo ihr's sagt erinnere ich mich auch dunkel an die Ankündigung, aber ich hatte es ebenfalls unter "irgendwann mal" abgespeichert und war sehr verunsichert, als das Forum plötzlich nicht mehr lief und dann erstmal als unsicher eingestuft wurde.

    Bin froh, dass jetzt alles wieder läuft, danke ans Team! :thumbup2:


    (Falls "Fluffy2" noch auf Freischaltung wartet - das war ich, den könnt ihr löschen. Habt ihr aber wahrscheinlich eh schon verstanden :D)

  • Gibt es evtl. eine Möglichkeit, das Spiel "Rückwärtszählen" separat auszublenden, ohne gleich auf das gesamte Spielwiese-Forum verzichten zu müssen?

  • Also ich meine schon, dass man einzelne Threads ausblenden kann. Neben dem Thema ist dieser "abonnieren" Knopf, da kann man auch "ignorieren" wählen.

    pinda das hier ist die Lösung. Du musst auf die Abonnieren-Schaltfläche und kannst dort "Ignoriert" auswählen, was den Thread gänzlich für dich ausblendet

    pasted-from-clipboard.png


    Vielen Dank diemoehre , tatsächlich wusste ich von der Funktion bisher selbst nichts. Die War in einer älteren Forumsversion definitiv noch nicht vorhanden und seitdem habe ich mich einfach nicht mehr damit befasst.