• Den letzten Satz von ihr finde ich vor allem seltsam: Klar Empathie ist enorm wichtig und die Figuren von anderen abzuwerten geht gar nicht, aber dass man nicht die Figur von einer Person loben darf, nur weil diese neben Nuri steht? ??? Klingt für mich auch so, als sei Nuri einfach nur sehr unsicher.

  • Generell ist es halt so eine Sache, wenn man mit Unsicherheiten bezüglich des eigenen Körpers ins TV geht und dann noch zu GNTM.. als Model wird man für sein Aussehen bezahlt, also muss man im Zweifel mit solchen Vergleichen umgehen können und auch blöde Kommentare, seien es von anderen Models oder von Model-Agenten, Designern, etc. aushalten. Ist das nicht der Fall, ist Modeln leider nicht das Richtige für einen, so hart es sich anhört.


    Dennoch finde ich es gut, dass man heutzutage mehr auf sensible Sprache achtet und halt abwertende Kommentare nicht mehr so toleriert wie es vielleicht früher der Fall gewesen wäre. Kann schon sein, dass Nuri vielleicht etwas überreagiert, aber auf der anderen Seite kann ich es schon nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn man sich schlecht in seinem Körper fühlt und dann noch blöde Blicke oder Kommentare bekommt. Sowas sollte nie einfach so dahingenommen werden, egal ob es sich um Top Model oder eine Alltagssituation handelt.


    Und bezüglich der Spekulationen kann ich es mir bei den anderen männlichen Kandidaten einfach nicht vorstellen, dass die Bodyshaming bei einer Frau in irgendeiner Form betreiben - bei den schwulen Kandidaten sowieso nicht. Aber letztendlich weiß man es nicht genau, da Nuri keine Namen genannt hat, deswegen das "wahrscheinlich".

  • Ich kann mir schon denken, welche Male Models Nuri meinen könnte, nämlich die sogenannten "Gym Bros", unter die Armin, Dominik und die Zwillinge fallen. Habe gerade auch mal in die TikTok Kommentare geschaut und da werden Armin und die Zwillinge ebenfalls verdächtigt, also werden's die wahrscheinlich sein.

    Uuh, also diese Aussage finde ich schon etwas bedenklich. Bloß weil viele Leute etwas sagen / nachplappern, wird die Aussage an sich dadurch nicht wahrer. Genau so arbeiten Populisten, die gezielt Fake News verbreiten wollen. Von daher bitte etwas aufpassen mit solchen Verdächtigungen.


  • Und bezüglich der Spekulationen kann ich es mir bei den anderen männlichen Kandidaten einfach nicht vorstellen, dass die Bodyshaming bei einer Frau in irgendeiner Form betreiben - bei den schwulen Kandidaten sowieso nicht. Aber letztendlich weiß man es nicht genau, da Nuri keine Namen genannt hat, deswegen das "wahrscheinlich".

    Was ist denn das für ein Klischeedenken? Weil schwule Männer grundsätzlich die besseren Menschen sind und nicht lästern, oder was?

  • Und bezüglich der Spekulationen kann ich es mir bei den anderen männlichen Kandidaten einfach nicht vorstellen, dass die Bodyshaming bei einer Frau in irgendeiner Form betreiben - bei den schwulen Kandidaten sowieso nicht. Aber letztendlich weiß man es nicht genau, da Nuri keine Namen genannt hat, deswegen das "wahrscheinlich".

    Was ist denn das für ein Klischeedenken? Weil schwule Männer grundsätzlich die besseren Menschen sind und nicht lästern, oder was?

    Dem kann ich nur zustimmen, auch schwule Männer können lästern. Ich habe solch ein Exemplar bei mir in der Arbeit und ich kenne sonst niemanden, der so heftiges Bodyshaming betreibt und auch sonst sehr intolerant ist. Zugegeben sind alle anderen schwulen Männer, die ich kenne, ganz liebe Menschen.

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Ich habe schon lange keine „xy packt aus“ Videos geschaut, ich finde Ramon hat große Fortschritte gemacht. Das Interview ist richtig spannend.

    Ich bin froh, dass Nuris Schicksal nicht fürs Fernsehen ausgeschlachtet wurde, dafür hat man ihr psychologische Betreuung zur Seite gestellt. Toll, Produktion scheint wirklich dazu gelernt zu haben. Das muss ich klar loben.

    Bei Ramon höre ich mir einzelneSchicksale lieber an, weil ich auch nichts anderes erwarte.

    Ich sehe ihre Kritik nicht als Bodyshaming-Vorwürfe an. Sie sagte selbst, sie hatte diesen Schicksal mit schwierigen Kindheit und Geschlechtsumwandlung und ist diesbezüglich, also bei Körpersachen empfindlich. Es war vermutlich nur unsensibles Verhalten von paar Jungs. Sozial tollpatschig zu sein scheint ja zum Mannsein für viele dazu zu gehören . Es ist aber heute nicht mehr so schlimm, wie früher. Viele geben sich wirklich mühe, die Jungs in der Staffel sind mir noch nicht negativ aufgefallen.

    Auf der anderen Seite, als sie von den Fitting erzählte, dass ihr nichts gepasst hat, merkt man, da wurde sie mit dem Alltag Modebranche konfrontiert.

    Da fragt man sich, ob sie nicht zu sensibel dafür ist, zumal in der Modebranche man oft sehr unfein mit Models umgeht . Und ich denke, es liegt auch an GNTM und Heidi, die den Models vermittelt man kann mit jedem Figurtyp Model werden. Es wird nicht klar kommuniziert, dass man hauptsächlich mit Körpergröße xs s modeln kann, außer man wird als Curvy geführt. Das macht Gntm nicht, weil es oft schon Kritik gab, dass Magersucht gefördert wird.

    Wenn sie sich bei einer Modelagentur bewirbt, wird ihr vermutlich klar gesagt, abnehmen, trainieren, noch mal kommen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()


  • Und bezüglich der Spekulationen kann ich es mir bei den anderen männlichen Kandidaten einfach nicht vorstellen, dass die Bodyshaming bei einer Frau in irgendeiner Form betreiben - bei den schwulen Kandidaten sowieso nicht. Aber letztendlich weiß man es nicht genau, da Nuri keine Namen genannt hat, deswegen das "wahrscheinlich".

    Was ist denn das für ein Klischeedenken? Weil schwule Männer grundsätzlich die besseren Menschen sind und nicht lästern, oder was?

    Na ja, schwule Männer interessieren sich halt nicht für Frauenkörper (zumindest nicht im sexuellen Sinne), also haben sie eher keinen Grund, über eine Frau herzuziehen. Möglich ist es zwar schon, dass ein schwuler Mann sich irgendwie abwertend über einen Frauenkörper äußert, aber halt eher unwahrscheinlich. Dafür betreiben Schwule halt untereinander bzw. bei Männern Bodyshaming, und das weiß ich, da ich selbst schwul bin.

  • Ich kann mir schon denken, welche Male Models Nuri meinen könnte, nämlich die sogenannten "Gym Bros", unter die Armin, Dominik und die Zwillinge fallen. Habe gerade auch mal in die TikTok Kommentare geschaut und da werden Armin und die Zwillinge ebenfalls verdächtigt, also werden's die wahrscheinlich sein.

    Uuh, also diese Aussage finde ich schon etwas bedenklich. Bloß weil viele Leute etwas sagen / nachplappern, wird die Aussage an sich dadurch nicht wahrer. Genau so arbeiten Populisten, die gezielt Fake News verbreiten wollen. Von daher bitte etwas aufpassen mit solchen Verdächtigungen.

    Letztendlich hat Nuri ja diese ganze Debatte aus welchen Gründen auch immer angestoßen und da ist es klar, dass die Leute spekulieren und Gerüchte entstehen basierend auf dem, was man bisher von den Kandidaten mitbekommen bzw. gesehen hat oder ob sie bereits irgendwie (positiv/negativ) aufgefallen sind. Da Nuri keine Namen genannt hat, weiß keiner genau, um welche Personen es sich konkret handelt, man kann wie gesagt nur Mutmaßungen anstellen basierend auf den bisher bekannten Informationen.


    Vielleicht bin ich persönlich auch negativ voreingenommen von Armin und den Zwillingen und täusche mich mit meiner Einschätzung total, aber letztendlich sieht man immer nur einen Ausschnitt von den Kandidaten und kann sie daher nur darauf basierend beurteilen.


    Unabhängig davon, wer es jetzt konkret gewesen ist, denke ich können wir uns alle darauf einigen, dass das Modelbusiness ein hartes Feld ist und dass Models einiges einstecken müssen. Ich hoffe, dass Nuri lernt, sich in ihrem Körper wohlzufühlen und dann wird das schon.

  • Ich denke auch Schwule lästern, nur im anderen Zusammenhang. ZB als Modelshow Zuschauer lästern wir alle über Frauenkörper, mehr oder weniger 😆

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )


  • Und bezüglich der Spekulationen kann ich es mir bei den anderen männlichen Kandidaten einfach nicht vorstellen, dass die Bodyshaming bei einer Frau in irgendeiner Form betreiben - bei den schwulen Kandidaten sowieso nicht. Aber letztendlich weiß man es nicht genau, da Nuri keine Namen genannt hat, deswegen das "wahrscheinlich".

    Was ist denn das für ein Klischeedenken? Weil schwule Männer grundsätzlich die besseren Menschen sind und nicht lästern, oder was?

    Na ja, schwule Männer interessieren sich halt nicht für Frauenkörper (zumindest nicht im sexuellen Sinne), also haben sie eher keinen Grund, über eine Frau herzuziehen. Möglich ist es zwar schon, dass ein schwuler Mann sich irgendwie abwertend über einen Frauenkörper äußert, aber halt eher unwahrscheinlich. Dafür betreiben Schwule halt untereinander bzw. bei Männern Bodyshaming, und das weiß ich, da ich selbst schwul bin.


    Ich bin auch schwul und nehme das komplett anders war. Wenn man über eine Person herziehen möchte oder lästern will, dann findet man immer eine Angriffsfläche und dann zieht man Sachen auch auf eine nicht-sexuelle Ebene. Diverse homosexuelle Freunde brachten da manchmal Kommentare über andere Leute (und auch Frauen) ... das war schon nicht ohne! :/

    Dann ist da noch die ganze Pitzi Geschichte. Wenn da kein Name genannt worden wäre (wobei es bis jetzt ja auch nur Spekulationen sind und von Pro7 - meine ich - sogar verleugnet wurde) würden jetzt bestimmt auch alle denken, dass es die Twins oder Armin war ...

  • Ich bin auch schwul und nehme das komplett anders war. Wenn man über eine Person herziehen möchte oder lästern will, dann findet man immer eine Angriffsfläche und dann zieht man Sachen auch auf eine nicht-sexuelle Ebene. Diverse homosexuelle Freunde brachten da manchmal Kommentare über andere Leute (und auch Frauen) ... das war schon nicht ohne!

    Sicher kann es sein, dass sich Nuri mit irgendeinen Schwulen aus dem Cast nicht verstanden hat, man weiß nicht, wie die Kandidaten sich untereinander "wirklich" verstehen, sondern sieht nur das, was die Kamera zeigt und da hat sich Nuri meines Wissens mit den anderen LGBTQ+ Kandidaten verstanden, aber was hinter den Kulissen so abläuft, weiß keiner von uns (außer, es wird uns von den Kandidaten mitgeteilt).


    Bei der Szene mit dem Fitting in Berlin haben sich zumindest einige der lgbtq Männer um sie versammelt und sie getröstet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Und bezüglich der Spekulationen kann ich es mir bei den anderen männlichen Kandidaten einfach nicht vorstellen, dass die Bodyshaming bei einer Frau in irgendeiner Form betreiben - bei den schwulen Kandidaten sowieso nicht. Aber letztendlich weiß man es nicht genau, da Nuri keine Namen genannt hat, deswegen das "wahrscheinlich".

    Was ist denn das für ein Klischeedenken? Weil schwule Männer grundsätzlich die besseren Menschen sind und nicht lästern, oder was?

    Na ja, schwule Männer interessieren sich halt nicht für Frauenkörper (zumindest nicht im sexuellen Sinne), also haben sie eher keinen Grund, über eine Frau herzuziehen. Möglich ist es zwar schon, dass ein schwuler Mann sich irgendwie abwertend über einen Frauenkörper äußert, aber halt eher unwahrscheinlich. Dafür betreiben Schwule halt untereinander bzw. bei Männern Bodyshaming, und das weiß ich, da ich selbst schwul bin.

    Nach der Logik würden heterosexuelle Frauen auch nie über andere Frauen lästern oder heterosexuelle Männer über andere Männer...


    Was Nuri betrifft, wurde hier ja schon angesprochen, dass ihr beim Fitting nix gepasst hat. Somit ist es eigentlich ganz einfach: Wer nicht in die gängigen Modelgrößen passt (und die Leute, die in Agenturen arbeiten, haben dafür ja einen Blick), der kann halt nicht als Model arbeiten, weil er nicht gebucht werden wird. Und ich befürchte, bei Nuri ist es halt auch kein "Nimm halt ab und trainiere!", weil sie einfach einen in sich "unharmonischen" Körperbau hat. Nicht falsch verstehen bitte, unter "Normalo"-Gesichtspunkten ist sie wunderschön und hat eine gute Figur, aber sie bringt halt nicht das mit, was zum Modeln erforderlich ist.


    Und mir fehlt auch ehrlich gesagt das Verständnis dafür, dass jemand, der - aufgrund welcher Erfahrungen auch immer - hinsichtlich seines Körpers so unsicher und überempfindlich ist, dann meint, sich das fehlende Selbstbewusstsein ausgerechnet durch die Teilnahme an so einer Sendung holen zu können. Von der "echten" Modelwelt wollen wir mal gar nicht anfangen...

  • Und mir fehlt auch ehrlich gesagt das Verständnis dafür, dass jemand, der - aufgrund welcher Erfahrungen auch immer - hinsichtlich seines Körpers so unsicher und überempfindlich ist, dann meint, sich das fehlende Selbstbewusstsein ausgerechnet durch die Teilnahme an so einer Sendung holen zu können. Von der "echten" Modelwelt wollen wir mal gar nicht anfangen...

    Na ja, aber wurde in den letzten Staffeln nicht immer mantramäßig über "Diversity" gepredigt und dass es egal wäre, was für einen Körper man hat? ;) Das Problem ist halt, dass Nuri weder Curvy ist noch in die Standardmodelmaße fällt, also für die Modebranche leider uninteressant ist.

  • Sie meinte glaub ich die psychische Fragilität.

    Ich kann es nicht sehen ob sie einfach untrainiert und nicht modelschlank genug ist oder ob ihre Proportionen nicht stimmen, ich tippe auf Ersteres. Ihre Geschlechtsumwandlung war mit 12 also kann sie noch nicht zu breite Schultern ausgebildet haben.

    Wir werden es vielleicht erfahren ob Nuris Körperbau harmonisch genug ist zum Modeln, falls sie es mit dem Modeln durchzieht. Vanessa Fuchs wurde auch nachgesagt, sie wäre zum Modeln ungeeignet, damals war sie auch noch normalo schlank. Einige Kandidatinnen sind schon ganz überraschend Models geworden.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Ich finde, Nuri ist definitiv ein eher maskuliner Figurtyp. Sie hat eine schöne Figur, aber ihr Rücken sieht schon ziemlich breit aus. Deswegen glaube ich tatsächlich nicht, dass man ihr absichtlich zu enge Kleider beim Fitting gegeben hat. Das mit den abschätzigen Blicken von Mitstreitern halte ich nicht für unwahrscheinlich, aber vielleicht interpretiert sie auch ein bisschen zu viel. Bestimmt hat Nuri im Alltag schonmal den ein oder anderen richtig fiesen Kommentar zu hören bekommen. :( Das prägt einen Menschen sehr und begünstigt ein verringertes Selbstwertgefühl. Ich hoffe, sie weiß wie hübsch sie ist und dass sie toll ist, so wie sie ist.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Ich empfand Nuri als sehr telegen, eher als fotogen. Würde mich sehr freuen, sie mehr im Moderationsbereich zu sehen, durch ihre eher ruhigere Art wäre sie geeignet dafür (meiner Meinung nach).

    In den Einzel-Interviewszenen, in denen sie z.B. ihre Frisur mit einem Tuch verdeckte, WOW. Da sah sie so unglaublich schön aus. <3.

  • Michael de Boer:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Green Awards:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.