Frieder Sell

  • Mercure Ich weiss, was du meinst, er wirkt von seinem Erscheinungsbild schon sehr glatt. Für meinen Geschmack ist er etwas zu selbstdarstellerisch 😆

    Modelpotential hat er sicherlich.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Mare Cirko:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich mag an Frieder, dass er auch einfach das trägt worauf er Bock hat. zB letzte Folge das Krönchen im Interview. Das macht ihn für mich nochmal attraktiver.

  • Ich glaube, dass er durchaus auch als klassisches Model erfolgreich sein könnte, aber er wird leider - teilweise macht er es auch selbst - so ein bisschen in diese Ecke gedrängt. Ich erinnere mich da an Staffel 12 als Brenda mal vor Neketa gelaufen ist: "Du bist von deiner Natur aus schon sehr sexy, du kannst da nichts für! Deswegen musst du möglichst androgyn laufen, damit es ein bisschen neutraler wirkt." Das Problem sehe ich auch bei Frieder. An sich gefällt er mir vom Look her, aber er ist deswegen leider sehr eindimensional, meiner Meinung nach ...

  • Frieder ist für mich bis jetzt in erster Linie "der Typ, bei dem immer die Pobacken rausgucken". :rotwerd: Aber er macht schon auch gute Bilder, das muss man sagen.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Bei Frieder bin ich erstmal immer etwas irritiert, weil ich mich frage, wer denn diese Frida jetzt ist :D Und dann erinnere ich mich, dass es um Frieder und nicht um Frida geht.


    Ich finde ihn schon eine Erscheinung, so rein optisch, die Größe, der Körperbau. Für ein klassisches Model vermutlich zu groß, aber bei GNTM seh ich ihn gerne und er macht auch einen ganz netten Eindruck.

  • Frieder ist heiss, vor allem seine Kehrseite! Ich weiss nicht, irgendwie sehe ich ihn als Model in einer D&G- Werbung.

    Sein persönlicher Style grenzt für meinen Geschmack teilweise arg ans Lächerliche. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber Männer mit Prinzessinnenkrönchen müssen nicht sein. Ihn würde ich zu gerne einmal James Bond- mässig im Tuxedo sehen.

  • Ich finde seinen Stil gar nicht so schlecht, aber da er auch für die Laufstegaufgaben ständig so halbnackt zurechtgemacht wird, kommt er schon sehr einseitig rüber. Ich würde auch gerne mal sehen, wie gut er in anderen Aufmachungen (von mir aus gerne mit Smoking und Fliege à la James Bond oder auch ganz lässig gestylt) auf Fotos wirken würde.

  • Oder so Babylon Berlin-mäßig, mit nem Dreiteiler, zurück gekämmten Haaren mit viel Pomade...das würde ich auch gern mal sehen :D

  • Ich hab mal sein Profil durchforstet und poste ein paar Fundstücke, die dem ganzen am nächsten kommen:


    Das ist aus 2015:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2016:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2021 (mit seiner Schwester):


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2023:


    Frieder Germany’s next Topmodel 2024 auf Instagram: "trying not to be dramatic"
    1,287 likes, 15 comments - friedersellJanuary 27, 2023 am : "trying not to be dramatic"
    www.instagram.com

  • Ich finde ihn einfach toll. Er scheint einen richtig tollen Humor zu haben, einen großartigen Body und auch vom Look her überzeugt er mich sehr.

    Man hat gemerkt, dass Kilian ihn einfach nicht leiden kann, als er sein Outfit für das ÜBERRASCHUNGS-Casting kritisiert hat. Aber er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und danach ein Top-Casting-Outfit angehabt.

    Schade, dass man seinen Walk gar nicht gesehen hat in den, vergleichsweise, normalen Klamotten.

  • Frieder würde ich in die Kategorie gutausehender Normalo einordnen, für ein Model fehlt ihm das Besondere.


    Sein größtes Manko ist, dass man auf jedem einzelnen Foto und auch auf dem Laufsteg sofort seine extra feminine Art bemerkt. Das ist auch bei vielen anderen der schwulen Kandidaten so.

    Im Alltag und hinter den Kulissen spielt das keine Rolle, aber als männliches Model, sollte man vor der Kamera auch eine klar maskuline Seite zeigen können.

    Wenn man das nicht kann, dann fehlt die vielbeschworene Wandlungsfähigkeit und dann wird das Angebot an Jobs dadurch stark eingeschränkt, weil Männermodels nunmal in erster Linie benötigt werden, um Sachen für durchschnittlichen Männergeschmack zu bewerben.

  • Ich denke, Frieder hat das gleiche Problem wie die meisten dieser "Ich bin ja sooooo anders und besonders"-Kandidaten: Er muss noch lernen, dass es beim Modeln NICHT um Selbstdarstellung geht.

    Jep. Obwohl ich fairerweise sagen muss, er wurde nur von Kilian Kerner bisher dafür kritisiert, Heidi feiert doch immer PersonalityTM so sehr.

    Aber allgemein nervt es mich immer an, wenn Kandidat*innen ankommen und sagen "ich möchte so viel von meiner PersonalityTM zeigen!"

    - Das ist aber nicht dein Job als Model!!!! :umkippen:

  • Daniel Graf (mit Grace und Jermaine):


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Greentech Awards:


    Frieder Sell attends the Green Awards at Greentech Festival 2024 at...
    Frieder Sell attends the Green Awards at Greentech Festival 2024 at Messe Berlin on May 15, 2024 in Berlin, Germany. The Greentech Festival is the first…
    www.gettyimages.de

    Frieder Sell attends the Green Awards at Greentech Festival 2024 at...
    Frieder Sell attends the Green Awards at Greentech Festival 2024 at Messe Berlin on May 15, 2024 in Berlin, Germany. The Greentech Festival is the first…
    www.gettyimages.de



    Es waren auch andere Kandidat*innen der aktuellen Staffel da, aber da find ich grad nichts auf Getty.