Sendung #3 am 17.02. - Promo Edition

  • Möglicherweise hat in dem Moment auch mehr angestanden als wir in der Sendung gesehen haben. Vielleicht waren Lieselotte und Martina tatsächlich komplett oder zumindest für den Großteil des Streites nicht anwesend. Das Gelände schien mir auch recht groß. Gut möglich, dass es sich so weit verlaufen hat, dass einige Kandidatinnen entweder wenig von dem Streit mitbekommen haben oder in der Zeit etwas anderes gemacht haben. Würde es nicht unbedingt für abwegig halten, dass man die Älteren unauffällig woanders hingelotst hat. Aber alles nur Mutmaßungen. Wir werden es ja sowieso nie erfahren.

  • Ich guck mir die Szene gerade noch mal an und offensichtlich habe ich vorschnell geurteilt. Sie sind beide anwesend, auch als der Streit schon beginnt. Kann natürlich sein, dass sie was gesagt haben, was uns nicht gezeigt wurde, aber dann hatten sie jedenfalls keinen Einfluss.

  • Nr 19 „ Christian Cowen sieht aus wie der Tinder Schwindler“ Das war genau mein Gedanke, als sie alle von ihm geschwärmt haben *rofl*. Ich habe mich auch bereits beim Gucken der Doku gefragt, was sie alle in dem sehen. Für mich nett aber das wars schon, beide.


    Natural Blush ist auch gut :beer:

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Haben die von Pro7 unser Gemecker in den letzten Jahren über fehlende Namenseinblendungen tatsächlich verinnerlicht?

    Das dachte ich auch schon, wäre ja echt mal ein Fortschritt wenn die sich unsere guten Ratschläge zu Herzen nehmen würden :D

    Und in der nächsten Staffel blenden sie dann noch zu dem Namen die Maße ein sowie die Grösse :D:rofl2:

  • Maße und Größe einblenden das wäre perfekt bombshell >|<

    Ich fürchte aber, sie blenden eher sowas ein, wie "Julia hat schon viel erlebt" "Anke hat ein seltsames Hobby" "Lena mag Schokolade"


    Ich habe den Videoreh genauer angeschaut... Oh weia... Heidi tänzelt in einer beinah Kindersendung in Reizwäsche mit sichtbarer Gesäßritze rum? Vielleicht bin ich zu alt. Früher hat man sich über Madonas Styling und Videos empört, heute sind die Musikvideos von RapperInnen fast schon pornös.

    Trotzdem, als Vorbild fragwürdig, aber es ist nichts Neues.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Oh Mann diese Folge war ja mal komplette Zeitverschwendung! Da sind sie mal in Griechenland, einer super mediterranen Location, könnten dort wer weiß was für kreative Shootings, Challenges, Teachings inszenieren oder spannende, interessante Sachen unternehmen. Aber nein stattdessen wissen sie in ihrer inhaltlichen Planlosigkeit nichts anderes anzufangen als in der Sendung das eigene Format Germany’s Next Topmodel zu bewerben, was ein Armutszeugnis! Zu Zeiten von Tresor TV wurden auch schon Opener mit den Kandidatinnen gedreht aber abseits der Kamera weil in der Sendung damals modelrelevante Inhalte wichtiger waren. Da sieht man wieder mal wie weit es mit GNTM bergab gegangen ist…


    Beim Fotoshooting hatte ich wieder ein Déjà-vu denn von der Szenerie erinnerte es mich total an die 4. Staffel 2009 als die Kandidatinnen ebenfalls auf so einem Gerüst ein ähnliches Shooting absolvieren mussten welches später dann in der Gala erschien. Qualitativ war es dann – wie zu erwarten – nicht sonderlich berauschend und das hatte mehrere Gründe. Zum einen war es nur ein Promoshoot und die Kandidatinnen standen lediglich im Hintergrund weil der einzig echte Fokus ohnehin auf La Klum lag. Auch wurden die Kandidatinnen wieder einmal ins kalte Wasser geworfen und sollten einfach so aus dem Stand heraus performen wo es doch sinnvoller gewesen wäre ihnen eine ordentliche Einweisung zu geben und gegebenenfalls Hilfestellung zu leisten. Vom Posing und den Ausdrücken her haben mir lediglich Juliana, Amaya, Viola und Julia gefallen während der Rest schlichtergreifend untauglich ist aber das trifft auch auf das komplette Shooting zu insofern war das jetzt kein großer Verlust.


    Sowohl der Videodreh als auch der Entscheidungstag sind ebenfalls kennzeichnend für diese Inhalts- und Planungslosigkeit wie sie mittlerweile in GNTM herrscht. Beim Dreh waren die Outfits das einzige was schön anzusehen gewesen ist während die tänzerischen Performances nicht ausschlaggebend waren weil man es ohnehin alles eh so zusammenschneiden kann das es gut aussieht. Gleiches galt dann auch für den Gruppentanz bei dem es viel besser gewesen wäre wenn sie ihn auch als Gruppe gemeinsam geübt hätten. Doch hier ging es im Grunde ebenso wieder nur darum Heidi in den Mittelpunkt zu stellen und die Puppen um sie herum als Beiwerk mittanzen zu lassen. Mehr sind sie ja in GNTM schon lange nicht mehr…


    Der Entscheidungstag bestand einerseits aus der total hirnrissigen Idee Pressevertreter der Boulevardmedien dort zu platzieren und andererseits aus total dämlichem Gesülze seitens der Jury. Sollten die ein kritisches „Publikum“ darstellen oder welchen Hintergrund hatte das, in jedem Fall wirkte es genauso gestellt wie der Paparazzi Fotograf damals in Staffel 11. Einzig die Kleider von Christian Cowan waren schön anzusehen wobei mir das Outfit von Lenara allerdings zu freizügig aussah. Wäre besser gewesen sie hätte unten rum mehr angehabt und dafür im Schulterbereich offener. Am heissesten sah definitiv Juliana aus denn dieses enganliegende schwarze Kleid hat ihr super gestanden! Doch konnte sie dieses Mal den Walk nicht richtig verwerten so dass die Performance leider hinter der rattenscharfen Optik zurückblieb. Das zusätzliche Drama um das nicht mitgebrachte Foto kam mir hingegen – genau wie der Streit der Kandidatinnen – eher bewusst inszeniert vor.

  • Kilian Kerner und Ramon Wagner zur 3.Folge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich guck mir die Szene gerade noch mal an und offensichtlich habe ich vorschnell geurteilt. Sie sind beide anwesend, auch als der Streit schon beginnt. Kann natürlich sein, dass sie was gesagt haben, was uns nicht gezeigt wurde, aber dann hatten sie jedenfalls keinen Einfluss.

    Ich habe mir die Szene gerade auch noch mal angeguckt und das ist alles eh etwas komisch zusammen geschnitten. Nachdem Noella sagt "Rücksichtslos gegenüber den anderen.", sieht man Martina bei den Kandidatinnen stehen, die gerade die Kamera haben und sie schaut sich ein Bild mit an. In der nächsten Szene steht sie dann plötzlich bei der Gruppe, die wartet. Vermute mal, das ist mal wieder so ein typisches Ding, was im Schnitt total aufgebauscht wurde. Aber interessant, was man manchmal so bemerkt, wenn man sich die Szenen noch mal genau anguckt.

  • Ja, das ist echt komisch zusammengeschnitten alles.

    Germany's Next Topmodel - Die Krallen werden ausgefahren
    Die Enttäuschung bei den sechzehn GNTM-Kandidatinnen, die nicht für den Dreh ausgesucht worden sind, ist groß. Heidi trägt ihnen auf, die Zeit zum Üben zu…
    www.prosieben.de

    Bei 6:08 steht Martina bei der Gruppe, wie Jale auch meinte. Bei 6:09, wo die Mädels auf die Gruppe runterschaut, steht Martina hinter Noella. Die beiden Szenen sind also komplett unabhängig voneinander entstanden, wurden jetzt aber zusammengeschnitten. Ist mir erstmal gar nicht aufgefallen. Schon 'faszinierend', wie gut man sowas zusammenschneiden kann und es einem (jedenfalls mir) erstmal gar nicht auffällt. Da fragt man sich auch, was sie noch so alles zurecht schneiden.

    Natürlich wissen wir alle, dass gewisse Sachen zusammengeschnitten werden oder auch Reaktionen gezeigt werden, die gar nicht auf die Situation bezogen waren. Aber wenn es dann wieder Momente gibt, wo sowas auffällt, ist es doch krass, wo überall manipuliert wird...

  • Wer aus den Opener ist denn noch dabei bzw geflogen?


    Dabei

    Luca, Lena, Sophie, Lou-Ann


    Raus

    Amaya, Barbara, Paulina, Kashmira, Annalotta, Jessica