Sophie Clara Dräger

  • Wenigstens nimmt sie es mit Humor! Ich mag es, wenn Leute auch über sich selbst lachen können! :D Ich mag sie wirklich nicht, aber das macht sie sogar für mich sympatischer.

    Ich finde es auch immer sehr sympathisch, wenn Leute über sich selbst lachen können.

    In Sophie sehe ich zwar auch kein Model und ihr Geplapper ist schon eher nervig. Aber so weit man das nach dem, was man im TV sieht, beurteilen kann, kommt sie mit den anderen Mädchen sehr gut klar und ist keine Zicke, sondern im Gegenteil sehr kameradschaftlich. Mir ist auch gerade bei der letzten Folge aufgefallen, dass sie sich bei den O-Tönen sehr diplomatisch und reflektiert ausgedrückt hat, wenn sie was zur Situation zwischen den Kandidatinnen sagen sollte.

  • "Sophie Clara" spricht sich halt auch einfach "unflüssiger" als "Clara Sophie". Aber ich kenne im Alltag ohnehin niemanden, der zwei Vornamen hat und tatsächlich mit beiden angesprochen wird, selbst wenn es durch Bindestrich eigentlich ein einziger Vorname ist. Insofern ist sie für mich Sophie und fertig. :schulterzuck:

  • Auf ihrem privaten Insta nennt sie sich Zofia Clara, so klingt es auch gut, finde ich.


    Bei Sophie habe ich das Gefühl, dass sie krampfhaft was beweisen und was ganz Besonderes sein will. In einem ihrer Videotelefonate mit ihrer Mutter war mein spontaner Gedanke: Kein Wunder. :oopsie: Das ist natürlich zu wenig, um das wirklich beurteilen zu können, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie schon durch ihre Mutter in diese Richtung geprägt wurde oder zumindest keinen gesunden Gegenwind erhält.


    In den letzten 1-2 Folgen ist mir Sophie allerdings ein klein wenig sympathischer geworden. Sie dreht nicht mehr ständig so über, man erlebt sie auch mal etwas normaler.

  • Sie könnte echt Schauspielerin werden, vor allem im Comedybereich. Talent hat sie dafür. Jetzt noch ein paar Schauspielcoachings und die richtigen Beziehungen und sie konnte da durchaus Fuß fassen. Bin mal gespannt, was man nach der Show so von ihr hört. Ich tippe ja leider eher auf Dschungelcamp und Konsorten, aber lasse mich gern auch positiv überraschen. ^^

  • Ich mag ihre Präsenz auf Insta total, gerade weil sie da so selbstreflektiert scheint und sich selbst häufiger auf die Schippe nimmt. Damit ist sie anderen unbeliebteren Kandidatinnen der letzten Jahre meilenweit voraus. Das soll nicht heißen, dass ich sie als ebensolche Kandidatin erachte, aber teils geht es bei ihr doch in genau diese Richtung. Irgendwie fühlt es sich für mich so an, als ob sie da halb drin steckt, dann aber auch nicht, weil es den Produzenten aufgrund ihres vorbildlichen sozialen Umgangs mit den anderen wohl auch nicht gelingt, sie in eine bestimmte Schublade zu stecken. Sie ist umgänglich mit den anderen, in der Gruppe verankert, unterstützt andere und hat sich noch nie gestritten. Von Letzterem gehe ich auch aus, denn ich bin mir sicher, dass uns sowas gerade bei ihr nicht vorenthalten werden würde.

    Dann wiederum gleicht sie diese ganzen positiven Aspekte mit ihrer teils nervigen und überdrehten Art sowie ihrer Ausdrucksweise aus, was einigen Zuschauern bitter aufstößt und sie doch etwas in die extremere Sparte (eher mögen oder nicht abkönnen statt auch neutral zu sein) drängt. Ach, Sophie verwirrt mich. :D Aber von ihrer Social Media-Präsenz ausgehend finde ich sie ganz nett.


    Mein großes Problem ist bei ihr der fehlende Aus-Knopf und dass sie dem Social Media-Wahnsinn so verfallen zu sein scheint, dass sie es einfach nicht schafft, ganz natürlich und sie selbst zu sein. Was Heidi bereits vor vielen Wochen kritisierte, was die Kundin in der letzten Episode kritisierte und auch was die anderen Teilnehmerinnen anmerkten: Es klingt immer wie auswendig gelernt und eben aufgesagt. Und genau das finde ich wirklich schade, weil sie es einfach nicht ablegen kann.


    Davon abgesehen ist sie für mich als Model auch leider gänzlich uninteressant.

  • Ich bin einfach von Woche zu Woche immer positiver gegenüber Sophie eingestellt.

    Sie erkennt Ihre eigenen Fehler sehr schnell und "reitet" dann darauf sogar öffentlich herum!

    Auch ich mag Menschen, die sich selber nicht so wichtig nehmen. Das ist einfach eine tolle Eigenschaft. :thumbup2::thumbup2:


    Ihr extrem großer Ehrgeiz bei GNTM ist ihr leider dann bei Castings oft im Weg. Sie will es perfekt machen und vergisst dabei völlig, sie selbst zu sein. Aber sie lernt sehr schnell. Daher bin ich bei der nächsten Castingwoche optimistisch, dass sie das besser machen wird!


    Das finde ich auch klasse! :--D

    Zumal sie da einen negativen Kommentar eines Users mit einbezieht. Ihr scheint es relativ egal zu sein und zieht es einfach durch! :joke:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön wie Sophie über sich selbst lachen kann.


    Wenn sie im Laufe der Sendung aneckt, dann glaube ich, dass den anderen Kandidaten die Rückzugsmöglichkeiten fehlen, da (wie passend geschrieben) der "Aus-"Knopf bei Sophie fehlt.


    Das viele und schnelle reden kann in der Menge schon schnell anstrengend werden.


    Bei Noella meinten ja einige auch, dass die laute Art anstrengend wird, wenn es abends ruhig wird und alle schlafen wollen. Wenn Sophie da auch so ist, könnte ich mir knatsch vorstellen.

  • Wenn ich so die Instagram-Reels betrachte, scheint Sophie tatsächlich für ihre 18 Jahre sogar recht reflektiert zu sein und das verarbeitet sie dann in den Reels. Mir scheint es zwar auch, dass sie sehr ehrgeizig ist und ziemlich schnell getroffen ist, wenn es Kritik gibt oder sie etwas nicht schafft (z.B. den Job nicht bekommt), aber langfristig scheint sie das ziemlich gut wegstecken zu können. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber ich mag sie immer mehr. Ich muss wohl mein Ranking noch mal überdenken. :D

  • Am Anfang dachte ich "Ohje, die werd ich nicht mögen..." Aber, sie hat mich eines Besseren belehrt. Ich seh sie nicht als Model und ihre Ausdrucksweise ist auch gewöhnungsbedürftig, aber sie hat das Herz am rechten Fleck. :) Diese Staffel hat tatsächlich keine Kandidatin, die ich komplett unsympathisch finde, am wenigsten warm werde ich mit Lieselotte.

  • Ich mag Sophie mittlerweile auch sehr, sie ist witzig, sympathisch und kein bisschen hinterhältig.

    Diese Staffel hat tatsächlich keine Kandidatin, die ich komplett

    Für mich neben Lieselotte auf jeden Fall Anita. Sie wird mir von Folge zu Folge unsympathischer, so neidisch und missgünstig, wie sie sich präsentiert.

  • Hier ist ein schönes Interview von Sophie auf dem Channel einer Youtuberin:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, das habe ich vorgestern angeschaut. Muss sagen den Anfang empfand ich als recht holprig, aber im Laufe des Videos hat’s sich in ein richtig interessantes, angenehmes und ungezwungenes Interview entwickelt. Ihre Fragen fand ich auch viel interessanter und differenzierter als beispielsweise Ramons.

  • Mir ist Sophie mittlerweile auch durchaus sympathisch. Sie kommt bei GNTM zwar manchmal sehr anstrengend rüber und man bildet deswegen unbewusst direkt unschöne Assoziationen in Bezug auf ihr Verhalten (Zicke, selbstverliebt etc. pp.) aber im Grunde scheint sie das Herz am rechten Fleck zu tragen. Sie hat ja so gesehen niemanden etwas getan. Sie tat mir sogar extrem leid, als so viele über ihren Abi-Schnitt gelacht haben. Die Art, wie sie sich gerade auf Instagram in ihren Videos selber aufs Korn nimmt, spricht eigentlich für eine sehr aufgeschlossene Art. Ich habe mir öfter mal ihren Insta-Account angeschaut und ich musste durchaus lachen! Wenn Influencer öfter so einen Content machen würden und sich nicht immer als die unerreichbaren Götter darstellen würden, würde ich die Influencer-Branche um einiges sympathischer finden.