Staffel 17 Infos

  • Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es noch keinen Thread mit allgemeinen Infos für Staffel 17.

    Es ist jetzt auch keine große Info, aber ich vermute, dass GNTM am 3. Februar losgeht. Ich habe nämlich gelesen, dass Anfang Januar noch "The Masked Dancer" auf Pro7 läuft, donnerstags (Quelle). Wenn The Masked Dancer also direkt am 6. Januar losgeht, wäre es am 27. Januar beendet und GNTM könnte am 3. Februar starten. Das würde ja mit den bisherigen Startterminen passen. Möglich natürlich, dass sie eine Woche Puffer einbauen und GNTM dann am 10. Februar startet oder sowas. Aber so um den Dreh dürfte Staffel 17 starten ^^

  • Diese nun schon etwas ältere Pressemeldung zur neuen Staffel wurde bisher glaube ich nur im Spoilerbereich gepostet:


  • Danke Kjartan!


    Ich freue mich, dass die Staffel nicht hauptsächlich in DE stattfinden wird, so wie im letzten Jahr...hat mir echt garnicht gefallen.


    Sehr gespannt bin ich auf die älteren Teilnehmer*innen, die natürlich zurecht auch ihre Daseinsberechtigung im Business haben - sieht man ja sogar hin und wieder auf den Laufstegen.

    Das Mutter-Tochter-Gespann ist natürlich auch super interessant!!!

  • Ich bin auch froh, dass sie nicht komplett in Deutschland versauern. Ob außer Griechenland und L.A. noch was kommt, bleibt abzuwarten.

    Beim Mutter-Tochter-Gespann sehe ich schon folgendes Szenario vor mir: beide wackeln und nur eine kann weiterkommen

  • Ich bin auch froh, dass sie nicht komplett in Deutschland versauern. Ob außer Griechenland und L.A. noch was kommt, bleibt abzuwarten.

    Beim Mutter-Tochter-Gespann sehe ich schon folgendes Szenario vor mir: beide wackeln und nur eine kann weiterkommen

    Da hast du natürlich Recht, aber ich denke, dass es schon ein paar mehr Möglichkeiten gibt, als im letzten Jahr. Das wirkte auf mich mehr wie Reality TV, dadurch, dass zum ersten Mal auch im ganzen Loft durchgängig gefilmt wurde...Es gab keinen Außenbereich und nicht mal Fenster nach draußen - das hat dann schon irgendwie so einen Big Brother Charakter.


    Ohja, das hat natürlich ganz ganz viel Potenzial für ähnliche Szenarien, was die Produzenten ausnutzen werden.

  • Das wirkte auf mich mehr wie Reality TV, dadurch, dass zum ersten Mal auch im ganzen Loft durchgängig gefilmt wurde...Es gab keinen Außenbereich und nicht mal Fenster nach draußen - das hat dann schon irgendwie so einen Big Brother Charakter.

    Ja stimmt, das mochte ich gar nicht an der letzten Staffel.


    Ich bin gespannt, ob Arkytiors Prognose hinhaut und es Anfang Februar losgehen wird :)

  • Das wirkte auf mich mehr wie Reality TV, dadurch, dass zum ersten Mal auch im ganzen Loft durchgängig gefilmt wurde...Es gab keinen Außenbereich und nicht mal Fenster nach draußen - das hat dann schon irgendwie so einen Big Brother Charakter.

    Ja stimmt, das mochte ich gar nicht an der letzten Staffel.


    Ich bin gespannt, ob Arkytiors Prognose hinhaut und es Anfang Februar losgehen wird :)

    Das wäre ja gar nicht mehr allzu lange! :D

  • Der 6. Januar wurde für Masked Dancer übrigens bestätigt, also kann man theoretisch am 3. Februar direkt mit GNTM starten oder eben eine Woche drauf am 10. Februar. Sofern das alles mit Corona passt und sie den Sendestart nicht irgendwie verschieben müssen, keine Ahnung.

  • Ich finde das mit den Best Agern und dem Mutter-Tochter-Gespann richtig spannend. Das kann gut werden, ich hoffe, die Produktion versaut es nicht.


    Meine Prognose für Mutter und Tochter ist zwar auch, wie Kjartan schon schrieb, dass irgendwann beide wackeln und nur eine weiter kommt (ich tippe auf die Tochter, das dürfte dramaturgisch beim größten Teil des Publikums besser ankommen), aber sei's drum.


    Es könnte aber auch Konfliktpotential zwischen der Tochter und den anderen (jungen) Kandidatinnen geben, weil sie ja ihre Mutter dabei hat. Könnte von den anderen als Nestschutz ausgelegt werden (was es zum Teil ja auch irgendwie ist), auch wenn die beiden Konkurrentinnen sind.


    Auf einer Vorab-Seite zu den ersten Kandidatinnen wurde darauf hingewiesen, dass mit den drei älteren Kandidatinnen die Anrede "Meeedchen" nicht mehr angemessen ist und man schon überlege, wie man bzw. Heidi die Gruppe nun ansprechen wird. Eine habe "ältere Mädchen" vorgeschlagen, eine andere "Models". Kann mir jemand erklären, warum bei dieser Sendung anscheinend mit größter Kraftanstrengung versucht wird, das Wort "Frauen" zu vermeiden? :eek:

    (Okay, als direkte Anrede wäre es komisch. Dafür werfe ich noch "Mädels" ins Rennen. So bezeichnen meiner Erfahrung nach Frauen jedweden Alters sich selbst und einander.)


    Hier der Link: https://www.prosieben.de/tv/ge…2-dabei-staffel-17-107800

  • Dafür werfe ich noch "Mädels" ins Rennen. So bezeichnen meiner Erfahrung nach Frauen jedweden Alters sich selbst und einander.

    "Mädels" und "Mädchen" finde ich persönlich (als erwachsene Frau) eine normale Bezeichnung, wie du schon sagst untereinander und in jedem Alter.

    Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn ich als Mädchen bezeichnet werden und in diesem Fall ist es doch eine Art Anrede, die nicht bewertend gemeint ist.

    Ich verstehe solche Debatten nicht, finde ich völlig unnötig und überzogen.

  • Na ja, es ist schön ein Unterschied, ob ich zu meinen Freundinnen (von denen einige schon dem Rentenalter entgegengehe) "Hallo, Mädels" sage, wir uns also untereinander so anreden, oder ob Heidi von "ihren Meedchen" redet, wobei sie selbstredend sich niemals als solches bezeichnen würde. Sie könnte auch einfach von Models oder Kandidatinnen sprechen. :schulterzuck:

  • Ich finde das mit den Best Agern und dem Mutter-Tochter-Gespann richtig spannend. Das kann gut werden, ich hoffe, die Produktion versaut es nicht.

    Darauf bin ich auch mal gespannt. Ich glaube nicht, dass ich ihnen groß was abgewinnen kann oder mich für sie und ihren Werdegang interessiere.

    Aber ich bin wirklich mal gespannt, wie die Produktion mit ihnen umgeht. Ich glaube kaum, dass sie mit ihnen so umspringen wie mit manchen Kandidatinnen oder dass die Kandidatinnen sich so behandeln lassen. Man stelle sich mal vor, eine Best Agerin wäre beim Höhenshooting so behandelt worden wie Linda. Ich glaube auch kaum, dass die Produktion so Spielchen mit ihnen versucht wie "Hast du schon gehört, dass XY dies und jenes vor der Kamera über dich gesagt hat". Gut, vielleicht machen sie auch was anderes. Aber ich bin gespannt darauf, wie mit den älteren Kandidatinnen umgegangen wird.

    Ich bin auch auf die Dynamiken untereinander gespannt, denn das dürfte sicherlich auch anders werden mit Ü50-Kandidatinnen.

    Aber mal schauen, wie es wird.


    Lang ists aber nicht mehr bis zum Staffelstart :) 3,5 Wochen noch und bisher wurden die Kandidatinnen immer zwei oder drei Wochen vorher offiziell bekanntgegeben. Letztes Jahr waren es zwei Wochen vorher und ich denke mal, dass es auch dieses Jahr so sein wird, also nächste Woche Donnerstag dann. Das ist ja nicht mehr lang :)

  • Ein bisschen Angst habe ich ja schon vor dem, was uns da dieses Jahr erwarten wird. Plane aber natürlich trotzdem erstmal auch dieses Jahr wieder einzuschalten (aber nur wenn hier wieder viele mitgucken!). Hoffentlich sind dann wenigstens ein paar Lichtblicke bei den Kandidatinnen dabei, die dann demnächst vorgestellt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

  • Evtl kommt noch mehr Diversity in den weiteren Intro Bildern. :joke:   *rofl*

    Mein Mann lästert dann immer: Jetzt fehlt noch die Einäugige und die mit dem Holzbein ( Ganz böse der Gatte).... :D*rofl*