Romina Palm

  • Ich glaube sie versucht sich breit aufzustellen, da sie sich bewusst ist, dass die Größe eine starke Einschränkung ist. Und wenn es dieses Jahr nicht so viele „Typen“ mit Geschichte geben würde, wäre das auch eine interessante Story geworden. Einmal Instagram und zurück. Gerade auch zur Abschreckung für die vielen Mädchen die alles blind nachmachen was auf Instagram vorgelebt wird. Aber irgendwie geht ihre Story etwas unter.

  • Verwandtschaft scheint neuerdings auch ein sehr breit aufgestellter Begriff zu sein. Sie ist ja streng genommen nicht einmal mit denen verschwägert, geschweige denn verwandt.

    Ich hab von Verwandtschaft gesprochen, weil sie in der ersten Folge von ihrem Freund schwärmte und meine, er sei der Mann fürs Leben.

    Mir ist schon klar, dass sie mit Zarella nicht wirklich verwandt ist. Aber die Nähe, Beziehung wird schon bewusst als Karrierezünder eingesetzt.

    Darum gebrauche ich das Wort Verwandtschaft- wohl aber mit einem ;~)

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Was ich mich aber trotzdem frage - was hat es denn mit petite Models auf sich? Ich würde sagen nur Dessous und Bademoden sowie bestimmte Körperteile wie Hände und Füße sind ein bisschen wenig um ernsthaft zu modeln, oder? Wenn es immer heißt, dass der Markt sich völlig verändert und geöffnet hat, wie ernst ist denn die Befassung mit petite Models zu nehmen? Macht Heidi das nur, weil ihre Tochter jetzt auch ein petite Model ist oder ist das tatsächlich ernst zu nehmen?

    Louisa Mazzuaran ist wohl als Petite Model unterwegs. Ihre Bereiche sind vor allendingen Schmuck, Unterwäsche und Make-Up. Und teachings für Models. Aber sie hat halt auch ein krasses Gesicht und eine Ausstrahlung die selbst bei Bewegtaufnahmen funktioniert und auf Bildern eher mehr wird.

    Das sehe ich bei Romina beides gar nicht, also krasse Ausstrahlung und irgendwie aus der Masse rausstechen.

  • Ich habe ein wenig meine Begeisterung bei Romina verloren.

    Ich finde sie läuft echt schlecht. Nur Larissa läuft meiner Meinung nach noch schlechter.

    Der Walk von Romina erinnert mich an "Wackeldackel" Fiona Erdmann. Wobei Fiona aber zumindest ihre Schultern nicht bewegt.

    Romina wackelt mit dem Kopf und bewegt dann ihre Schultern extrem auf und ab. Wie bei einer Schaukel. Dadurch sieht ihr Walk viel zu übertreiben aus. Mich wundert es, dass Heidi gestern nichts gesagt hat.

  • Ich habe ein wenig meine Begeisterung bei Romina verloren.

    Ich finde sie läuft echt schlecht. Nur Larissa läuft meiner Meinung nach noch schlechter.

    Der Walk von Romina erinnert mich an "Wackeldackel" Fiona Erdmann. Wobei Fiona aber zumindest ihre Schultern nicht bewegt.

    Romina wackelt mit dem Kopf und bewegt dann ihre Schultern extrem auf und ab. Wie bei einer Schaukel. Dadurch sieht ihr Walk viel zu übertreiben aus. Mich wundert es, dass Heidi gestern nichts gesagt hat.

    Das hab ich mir gestern auch gedacht. Sie bewegt ihren ganzen Körper beim Walk.

    Mir ist sie generell ein klein wenig zu künstlich.


    Aber ich finde sie trotzden noch immer gut. Sie ist zierlich, hat ein schönes Gesicht und scheint fotogen zu sein. Ich glaube nur, dass sie trotz allem Influencerin bleiben wird. Bei Maureen letztes Jahr, die ja auch klein war, war das anders - sie hatte und hat ja durchaus Ambitionen ernsthaft zu modeln. Aber naja, ich lass mich da auch gern von Romina überraschen :)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Mir gefällt Romina weiterhin gut, aber ich sehe andere Kandidatinnen auf jeden Fall weiter vorn.
    Ganz abgesehen von der Größe, die allein schon Grund genug für mich wäre, um sie nicht als meine Favoritin zu sehen, sieht sie mir manchmal zu unnatürlich aus. Ihre Lip-Filler sollen ja wohl weg sein, aber irgendwas ist da trotzdem... künstlich.

    Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Soulin Omar

  • Die Filler in den Lippen werden von selbst abgebaut irgendwann. Bei Romina sieht man sie schon noch ein bisschen, finde ich. Wenn sie nicht mehr nachspritzen lässt, sollte sie in einigen Monaten ihre natürlichen Lippen zurück haben. :~)

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Ich finde sie hat mit das schönste Gesicht von allen und einen Körper der Top in Form ist.


    Dadurch dass sie aber ihren Freund und Hund in Köln hat und schon starke Ambitionen hat Kinder zu bekommen, zu heiraten etc. zumindest hat sie das auf Instagram so gesagt, glaube ich dass sie nicht dazu bereit wäre alles fürs Modeln zu geben. Ihr Look ist meiner Meinung nach international. Kann ich mir auch gut bei asos etc. vorstellen.


    Bin trotzdem gespannt, wie ihre Reise weitergeht.

  • Heute war endlich mal wieder Romina ausführlicher zu sehen. Ihr Gesicht ist wirklich wunderschön und ihre Figur ebenfalls. Das Rot steht ihr nicht wirklich. Es lässt ihre Gesichtsfarbe blasser erscheinen. Aber bis auf den kurzen Tränenausbruch geht sie sehr vernünftig damit um. Und ihr Freund war auch sympathisch. Und sie hat auch gleich sachlich bedacht, dass diejenigen mit einem starken Umstyling oft sehr weit kommen bzw. wie Romina es ausgedrückt hat, Heidi hat mit denen noch etwas vor. Dann bin ich mal gespannt. Auf dem Laufsteg mit diesem Outfit sah es tatsächlich gut aus. Schön, dass sie mal wieder länger zu sehen war. In den letzten Folgen kam sie ja kaum vor.

  • Ich finde, Romina hat mit dem neuen Style gewonnen. So fällt man eben unter vielen Models mehr auf. Und darauf kommt es ja auch an. Für mich das beste Umstyling dieser Staffel. Sie ist sehr fotogen. Nur ihr extrem wackeliger und viel zu übertriebener Walk geht mir auf den Keks.

  • Also ich finde das Umstyling ziemlich misslungen. Es sieht halt irgendwie wie eine Perücke aus. Das kann in einem bestimmten Setting oder einem bestimmten Shooting richtig cool aussehen, aber wirklich alltagstauglich oder universell anwendbar ist das doch auch nicht. Auffallen schön und gut, aber so mancher Designer möchte sicherlich nicht, dass seine Models mit einer derartigen Frisur auffallen und in bestimmten Branchen ist sie so unbuchbar. Andererseits wäre sie dort wahrscheinlich aufgrund ihrer Größe eh nicht gelandet. Aber für mich ist das eine auffällige Influencer-Frisur, à la Bonnie Strange oder so.

  • Was mich an der neuen Frisur sehr sehr nervt ist, dass man den Ansatz oben durchscheinen sieht. Damit schaut es aus, als hätte sie es (schlecht) selber nachgefärbt.

    Ansatz ist doch anscheinend modern. Siehe Larissa.

    Ein bisschen gedeckteres rot wäre schöner gewesen

  • Mir gefällt es nicht.

    Wenn für einen speziellen Termin rote Haare gebraucht würden, könnte man zu einer Perücke greifen.

    Was soll sie als Model mit dieser Frisur reissen? Viel zu festgelegt.


    Ist nicht Heidis Mantra: seid wandelbar?


    Als Influencerin hilft ihr die neue Haarfarbe.

    Das sehe ich auch so. Darum wird sie letztlich zufrieden sein.

    Ausserdem ist sie damit länger in der Staffel

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich glaube eben es gefällt ihr auch nur, weil sie damit auffällt. Und diese Aufmerksamkeit gefällt ihr. Typisch Instagram eben.

    Das unterstelle ich ihr jetzt einfach mal und hoffe,dass die Friseure noch offen haben wenn die Aufmerksamkeit nachlässt und sie merkt, dass es vielleicht doch nicht so ihre Farbe ist.

  • Ich glaube eben es gefällt ihr auch nur, weil sie damit auffällt. Und diese Aufmerksamkeit gefällt ihr. Typisch Instagram eben.

    Das unterstelle ich ihr jetzt einfach mal und hoffe,dass die Friseure noch offen haben wenn die Aufmerksamkeit nachlässt und sie merkt, dass es vielleicht doch nicht so ihre Farbe ist.

    Naja gestern war doch ziemlich offensichtlich, dass es ihr auch nicht gefällt,als sie dann mal im Loft einen Moment für sich hatte und Heidi nichts mehr vorspielen musste.

  • Ja...Nachdem sie erst einmal vom Friseur zurück kam und über beide Ohren gestrahlt hat als die Mädels ihre Haare begutachtet haben.

    Kaum war diese Aufmerksamkeit verflogen, war sie unzufrieden mit der Frisur.


    Ich glaube sie ist gedanklich noch viel zu sehr in diesem Instagram Strudel gefangen. Leider. Denn das hat sie gar nicht nötig so hübsch und charmant wie sie ist.

  • Sie bemüht sich darum, dass es ihr gefällt aus Vernunftgründen. Sie hat doch richtig erkannt, dass es Heidi etwas mit Kandidatinnen vorhat, die eine große Veränderung bekommen. Einfach aus diesem Grund versucht die sich positiv darauf einzulassen. Ich fand das auch sehr gut erkannt was sie in dem Moment als die Tränen dann doch kamen gesagt hat, nämlich dass sie sich vorkommt als ob ihr jetzt eine neue Persönlichkeit gegeben wurde und ihre alte Persönlichkeit entsorgt wurde. Ich denke darum geht es auch, wenn es immer so viel Drama gibt. Heidi drückt ihnen mit den neuen Haaren die in der Sendung gewünschte neue Persönlichkeit auf. Das hat Romina sehr gut erkannt.
    Zumindest hat sie noch das geringste Problem. Sie kann einfach die Farbe wechseln, wenn sie sich nicht daran gewöhnen kann. Der Schnitt ist ja gleich geblieben.
    Wenigstens sind Mädchen wie Romina und Miriam nicht total verändert worden, so dass sie notfalls so weiterarbeiten könnten wie bisher.

  • bei Romina - als einzige Kandidatin- hatte ich gestern

    das Gefühl, dass man mit ihr vor dem Umstylen gesprochen hat.


    Das war ein kurzer Moment, in dem ich dachte:

    sie bekommt eine extreme Farbe und sie weiss es und sie hat zugestimmt.


    Sie wusste nicht, dass es rot wird. Der Überraschungsmoment im Spiegel

    ist GNTM ja wichtig. Dieses: was? Das bin ich?


    Ich vermute nur, dass mit ihr vorher kurz gesprochen wurde:

    Wir würden die eine Extremfarbe geben. Dann stichst du hier raus.

    Bist du einverstanden?

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Finde dieses Rot furchtbar. Zusammen mit dem Leopardenfummel sah das eher nach jemand aus, der sein Geld in einem speziellen gewerbe verdient (Sorry dafür :S).


    Ansonsten sah sie gestern auf dem Laufsteg so extrem klein aus. Maximal auf 160 hätte ich sie gestern geschätzt.

    Wird aber sicherlich sehr weit kommen mit der auffälligen Frisur.