Maureen - Werbung und Kampagnen

  • Ich empfehle dir ja einfach einen Rassimusthread aufzumachen und dich da auszutoben.


    Manche sehen halt überall Rassismus. Bei jeder kleinsten Kleinigkeit sehen sie Rassismus, ohne das sie wohl nicht glücklich sein können.


    Ich schreibe jedenfalls nichts mehr negatives über POC.Könnte natürlich sagen, dass ich Pindas erstenS atz zustimme, aber lieber nicht. Die Berufsempörten sehen halt überall Rassimus weil sie nur dann glücklich sind.


    Deswegen lieber nichts sagen. O~~~..O~~~..

  • Maureen für Tally Weijl


    klick

    Püh, dieser halb geöffnete Mund sieht so blöde aus .... Maureen gefällt mir sehr viel besser, wenn sie lächelt/strahlt. Die Bilder an sich finde ich aber ganz gut.

    Ja, der halb geöffnete Mund stört mich auch ein wenig. Und ich mag ihre Haare lieber, wenn sie ein wenig dunkler sind. Diese hellen Akzente gefallen mir an ihr nicht so.

    Ansonsten ist das aber ein sehr schöner Job für sie und durchaus eine Sparte, in der sie weiter gut arbeiten kann :)

  • Die Konsequenz aus "Lieber nichts sagen" wäre gewesen nichts zu sagen. Si tacuisses.

    Mal abgesehen davon, dass Gerda wunderbar erklärt hat, dass auch vermeintliche rassistische Kleinigkeiten verletzend und damit scheiße und damit wiederum die Weigerung, sie zu unterlassen inakzeptabel sind, geht es hier nicht um Kleinigkeiten, sondern darum, dass du in der Vergangenheit unzählige rassistische Äußerungen im Forum hinterlassen hast und im Zusammenhang mit deinem Missfallen über Maureens Bilder selbst auf deine Sperrung verweist und dich deshalb nicht klar äußern willst. Warum versteckst du dich hinter Pinda? Die traut sich zu sagen, dass sie findet, dass Maureens halb geöffneter Mund auf den Fotos blöde aussieht. Warum auch nicht?

    Man darf hier Fotos mit offenen Mündern doof finden. Das weißt du. Was man nicht darf, weißt du auch.

    Aber süß, wie du dir abgeguckt hast, dass man Meinungen, die einem ob ihrer antirassistischen oder feministischen Grundhaltung nicht passen, am besten in einen Extra-Thread sperrt, damit sie in der "normalen" Diskussion nicht gehört werden, von nicht gesondert freigeschalteten Lesern nicht wahrgenommen werden können.

  • Was willst du ständig mit Gerda "In meiner Wohnung ist es heller wenn die Sonne draussen scheint. Und ohne Sonne dunkler" Lewis??


    Kleiner Tipp, es kommt hier im Forum viel mehr drauf an, WER etwas sagt als WAS man sagt.

  • Ich war ja auch erst skeptisch, was Gerda da zu sagen hat, weil ich finde, dass sich doch da eher die "Minderheiten" melden sollten und wir denen zuhören sollten. Aber sie hat in ihrer Story ja auch ein paar Beiträge verlinkt, die ich echt heftig fand. Da hab ich auch mal ein Puppenexperiment mit Kindern gesehen - ist schon etwas älter, da war das Thema Rassismus in den Medien gar nicht so vertreten wie heute, da wurde es eher totgeschwiegen. Jedenfalls hatten die Kindern zwei Puppen vor sich liegen - eine Weiß, eine Schwarz - und dann sollten sie z.B. sagen, wie die Puppen sind. Die Schwarze Puppe war immer die "böse" Puppe (auch die Schwarzen Kinder haben sie so bezeichnet und es hat mir echt das Herz gebrochen) und bekam negative Eigenschaften zugesprochen. Nur ganz selten war das nicht der Fall. Hier das war es, meine ich.

    Jedoch denke ich auch irgendwie, dass das eher in den Rassismus-Thread gehört, allerdings ist es gleichzeitig natürlich ungünstig, dort zu diskutieren, wenn eine Person, die an der Diskussion beteiligt ist, keinen Zugriff darauf hat...

  • Schwarz ist halt bei vielen Sachen das unheimliche oder böse.

    Die schwarze Nacht wird anders aufgenommen als helles Sonnenlicht am Tag.


    Das hat mit Rassismus nichts zu tun.


    Bei Beerdigungen trägt man Schwarz. Wegen Rassismus? Nö,ist die Farbe der Trauer. Gothik oder Teufelsanbeter tragen in der Regel auch Schwarz und kein Gelb oder weiß. Rassismus?


    Nö. Es gibt Sachen, die haben nunmal nichts mit Hautfarbe zu tun.


    Klingt komisch. Ist aber so :joke:

  • Jedoch denke ich auch irgendwie, dass das eher in den Rassismus-Thread gehört, allerdings ist es gleichzeitig natürlich ungünstig, dort zu diskutieren, wenn eine Person, die an der Diskussion beteiligt ist, keinen Zugriff darauf hat...

    Es geht nicht an, in den Kandidatinnenthreads rassistische (oder auch sexistische) Bemerkungen oder Andeutungen fallen zu lassen und die Reaktionen darauf in die Schmuddelecke des Forums zu verschieben. Shaft provoziert hier bewusst. Zu verlangen, dass nicht vor aller Augen und Ohren deutlich benannt wird, was hier abgeht, würde bedeuten, den Angreifer zu unterstützen.

  • Maureen sieht gut aus, aber die Braune Schlaghose sieht an ihr aus als wäre sie zu klein und würde gleich platzen ^^

    Trotzdem sieht die Hose gut gefühlt besser aus als hängend an den dünnen Models.


    hier ist der Beitrag, den Gerda verlinkte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Krass, aber nicht neu. So viel zum Thema, WER und nicht WAS.


    Gerda Lewis hat sich in ihrer Story gestern so dezidiert und verständlich über Rassismus geäußert, dass ich nur jedem empfehlen kann, sich das anzuhören. Die Story müsste noch etwa 2 Stunden sichtbar sein.

    U.a. erklärt sie, wie unsäglich die Sprüche wie "Es tut mir leid, dass du dich durch meine Aussage angegriffen fühlst" sind und verweist - mehr als zutreffend sinngemäß darauf: Nein, es sollte dir leid tun, dass du so etwas überhaupt gesagt hast (hier vielleicht gerade: sagen wolltest), dass du damit Menschen verletzt und dass du dich nicht darum bemühst, zu erkennen, dass und warum du dich so verhältst und das zu ändern, sondern immer wieder stumpf darauf beharrst, das sei doch "normal", dein Recht, andere dächten oder sagten das doch auch oder whatever.

    Amen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Jedoch denke ich auch irgendwie, dass das eher in den Rassismus-Thread gehört, allerdings ist es gleichzeitig natürlich ungünstig, dort zu diskutieren, wenn eine Person, die an der Diskussion beteiligt ist, keinen Zugriff darauf hat...

    Es geht nicht an, in den Kandidatinnenthreads rassistische (oder auch sexistische) Bemerkungen oder Andeutungen fallen zu lassen und die Reaktionen darauf in die Schmuddelecke des Forums zu verschieben. Shaft provoziert hier bewusst. Zu verlangen, dass nicht vor aller Augen und Ohren deutlich benannt wird, was hier abgeht, würde bedeuten, den Angreifer zu unterstützen.

    Da hast du auch vollkommen Recht mit. Mir geht es auch nicht darum, dass man solche Aussagen unkommentiert lässt, denn dann würde es man ja im Stillen einfach so hinnehmen und tolerieren. Ich finde es nur in einem Forum ganz schwierig, den richtigen Ort für die Diskussion zu finden, die daraus entsteht. Es geht mir um die Diskussion, die entsteht, und die hat halt einfach nichts mehr mit Maureen zu tun. Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass man deutlich benennen sollte, was falsch ist und das auch in dem Thread macht. Aber wenn wieder so ellenlange Diskussionen entstehen und so wichtige Videos (wie das, was Honigkuchenpferd gepostet hat) eingebaut werden, finde ich, dass sowas eher in den passenden Thread gehört. Denn im Rassismus-Thread kann man sowas auch gut nachlesen. Die Diskussion hier geht aber irgendwann total verloren, wenn Maureen weitere Kampagnen hat, die gepostet werden.

    Es geht mir - wie gesagt - nicht darum, dass man Provokationen oder rassistische Äußerungen einfach so stehen lässt.

  • Es geht hier aber nicht darum, dass die Puppen schwarz gekleidet waren, sondern dass ihre Hautfarbe Schwarz war.

    Naja, Puppen und Kinder........


    Es wurde mal einem kleinen Kind eine Puppe hingelegt aus reinem Drahtgeflecht. Und eine schöne, klassische Puppe wie man es kennt.

    Das Kind hat natürlich sich für die schöne klassische Puppe entschieden.

    Was hat die Psychologin draus gemacht? Das Kind will zu Mama beim Streit ums Sorgerecht. :duh:


    Vielleicht gefällt Kindern ja hell besser als Dunkel auch bei Puppen :schulterzuck::schulterzuck:.


    Die POC Männer die ich kenne, bevorzugen jedenfalls weiße Frauen. Diese scheiss Rassisten :joke:


    Umgekehrt habe ich keine POC Frau im Bekanntenkreis,die einen POC Mann hat. Sind alles Weiße :nachdenk:.

  • Denn im Rassismus-Thread kann man sowas auch gut nachlesen.

    Das Problem besteht darin, dass Admins und Mods solche Diskussionen hier praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen. Die Konsequenz, dass jeder nicht Angemeldete und auch die betroffenen Kandidatinnen selbst die Ausfälle gegen sie barrierefrei nachlesen können. Dass überhaupt Diskussion darum entsteht, erfahren diese Leser, die die Mehrheit darstellen dürften, meist erst gar nicht und selbst wenn sie sich anmelden, müssen sie erst für bestimmte Bereiche freigeschaltet werden. Sowas ist inakzeptabel.

  • Denn im Rassismus-Thread kann man sowas auch gut nachlesen.

    Das Problem besteht darin, dass Admins und Mods solche Diskussionen hier praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen. Die Konsequenz, dass jeder nicht Angemeldete und auch die betroffenen Kandidatinnen selbst die Ausfälle gegen sie barrierefrei nachlesen können. Dass überhaupt Diskussion darum entsteht, erfahren diese Leser, die die Mehrheit darstellen dürften, meist erst gar nicht und selbst wenn sie sich anmelden, müssen sie erst für bestimmte Bereiche freigeschaltet werden. Sowas ist inakzeptabel.

    Radhika, die Diskussion hier hast aber du angefangen. Ich wollte mir einfach nur Neuigkeiten zu Maureen anschauen, und nun gibt es wieder seitenweise weltanschauliche Diskussionen.

    Ich weiß nicht, wie es vor seiner Denkpause immer anfing, aber hier in diesem Thread ging die „Aggression“ klar von dir aus.

    Übrigens, was inakzeptabel IST entscheidest nicht du. Was du inakzeptabel FINDEST, sehr wohl.

    Für eine juristisch vorgebildete Person erwarte ich da schon eine differenzierte Ausdrucksweise.


  • Finde ich nicht. Da muss ich Rhadika jetzt echt mal in Schutz nehmen.

    Shaft hätte ja ausnahmsweise einfach gar nichts schreiben können, anstatt:


    Zitat

    Darf meine Meinung leider nicht schreiben, sonst bekommen die Berufsempörten wieder Schnappatmung und ich Punkte *rofl*


    Das ist doch nur Provokation. Genauso gut hätte er einfach, wie pinda, schreiben können: gefällt mir auf dem Bild nicht so gut.

    Warum muss man überhaupt andeuten, dass man eigentlich etwas schreiben will, das hier für Wirbel gesorgt hätte, weil es in irgendeiner Form respektlos gewesen wäre? Zudem impliziert "Berufsempörte" so einiges.


    Vielen hier ist es eh schon lästig geworden, überhaupt darauf einzusteigen. Zum Glück gibts aber vereinzelt noch User, denen es nicht zu blöd ist.



    Back to topic:

    ich finde es toll für Maureen, dass sie einige Jobs abgreift. Wenn man bedenkt wie klein sie ist, finde ich das schon beachtlich. Finde die Fotos auch gut gelungen - die Mode gefällt mir nicht besonders, bin aber wohl auch nicht die Zielgruppe.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Radhika, die Diskussion hier hast aber du angefangen. Ich wollte mir einfach nur Neuigkeiten zu Maureen anschauen, und nun gibt es wieder seitenweise weltanschauliche Diskussionen.

    Ich weiß nicht, wie es vor seiner Denkpause immer anfing, aber hier in diesem Thread ging die „Aggression“ klar von dir aus.

    Übrigens, was inakzeptabel IST entscheidest nicht du. Was du inakzeptabel FINDEST, sehr wohl.

    Für eine juristisch vorgebildete Person erwarte ich da schon eine differenzierte Ausdrucksweise.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hältst du "inakzeptabel" in dem Kontext, in dem das Wort durch mich verwendet wurde, für einen justitiablen Begriff? Die angebliche "Aggression" die du mir unterstellst, hingegen nicht?

    Nun, juristisch betrachtet stellen beide Formulierungen lediglich Meinungsäußerungen dar. Ich bin der Meinung, dass die Vorgehensweise, auf die ich mich bezog, inakzeptabel ist und du bist der Meinung, ich sei aggressiv. Ich wiederum empfinde dich als verbal aggresiv, weil der Umstand, dass du in diesem Thread nicht die von dir gewünschten Inhalte vorfandest, in dir meinem Empfinden nach ein gewisses Maß an Aggression erzeugt.


    Was m.E. allerdings entscheidend ist: Shaft provoziert und zündelt. Das tut er seit Tagen, aber hier tut er es, indem er auf frühere rasssistische und/oder sexistische Bemerkungen rekurriert. Das stört dich offenbar nicht, aber kaum sage ich "Stopp", bist du genervt und siehst "klare Aggression". Auch für dich wären Gerdas Worte zu solchen Vorgängen wichtig.

  • Maureen spielt im Musikvideo zu Sittin' On Top Of The World von Burna Boy und 21 Savage mit!

    Man kann sie bei den Zeitstempeln 0:02, 1:08-1:11 und 2:55-3:05 gut erkennen, aber sie ist fast die ganze Zeit im Hintergrund.


    Das ist schon echt beeindruckend, beides international bekannte Künstler. 21 Savage hat zB letztens mit Drake ein Album veröffentlicht, also wirklich nicht ohne.


    Toni freut sich in ihrer Instagram-Story sehr darüber, sehr süß, den Support zu sehen!



    (P.: Ich hoffe, dass das Unterforum das richtige war! Sonst gern verschieben!)

  • Maureen für die "What A Feeling" Kollektion von Boux Avenue:


    what-a-feeling
    Boux Avenue Global
    www.bouxavenue.com


    IG Reel


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Behind the scenes:


    IG Reel