Lijana Kaggwa

  • Ich glaube hier werden immer zwei Dinge durcheinander geschmissen.

    Man kann die beiden unsympathisch finden ( ist ja oft auch nicht so ganz greifbar so eine Antipathie) und trotzdem kann man die Ausmaße dieses Hates gegen die beiden kritisieren. Antipathie rechtfertigt weder Mobbing, noch unfreundliches Verhalten auf der anderen Seite.

    Ich muss jemandem, den ich nicht sonderlich mag, natürlich auch nicht entgegenkommen. Trotzdem kann man eine gewisse Fairness und Diplomatie aufrecht halten. Das ist kein Widerspruch.


    Und das "Aber die haben auch" Argument rechtfertigt das auch nicht. So findet man ja nie Frieden wenn das Fehlverhalten anderer das eigene Fehlverhalten rechtfertigen soll. Meiner Meinung nach ist das auch nur ein Deckmantel für die eigene Doppelmoral.

  • Ihre Art ist schon sehr besonders auch wenn viele sie für nervig und arrogant empfunden haben, fande ich sie authentisch. Außerdem hat sie alles sehr ernst genommen und ihre Jobs nun wirklich immer professionell und gewissenhaft erledigt. Klar, ging sie ab und an mal auf die Nerven, dennoch war sie bis zum Ende einer meiner Favoritinnen.

    Abgesehen davon sah sie wirklich gut aus. ;)

  • Ich habe gerade in einem Livestream von Nadine mit Kilian Kerner (und Ramon, aber der war im Hintergrund, also weniger beteiligt) mitbekommen, dass Lijana wohl heute auf Instagram in einem Livestream ihr GNTM-Ich beerdigt hat. So richtig mit Sarg im Garten, wo alle Sachen aus der GNTM-Zeit reinkamen. Kilian und Nadine fanden es wohl sehr geschmacklos, weil es noch so mit trauriger Musik unterlegt wurde und wohl etwas daneben war. Den Livestream kann man auf Instagram momentan nicht sehen, aber in ihrer Story gibts noch Eindrücke.

    Ich finds ja schwierig, das zu beurteilen, wo ich es nicht mitbekommen habe bzw nur Teile davon, aber finde es auch irgendwie fragwürdig und sie kommt in der Story sehr komisch rüber.


    In ihrem Profil nennt sie übrigens Mega Model Agency als Agentur. Auf der Website kann ich sie jedoch noch nicht finden.

  • Hört sich nach Taylor Swifts Reputation-Ära an: "The old Taylor can't come to the phone right now. Why? Oh, 'cause she's dead" 8S^^

    Oh nein, hoffentlich kommt dann nicht noch ein After-take aus dem grab, wie sie sich rausholt aus der Erde.

    ... und dann als GNTM-Zombie weiter umgeht...

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Also fürs Team hab ich mir ihre Instagram Story reingezogen. Nur für euch. :D Hab zwar keine große Abneigung gegen Lijana, aber sie ist so der Typ "nervt mich, sobald sie was sagt". Von daher folge ich nicht unbedingt ihrem Social Media Account.


    Also... Lijana hat eine Box, einen "Sarg", in den sie ihre GNTM Memoiren (ich nenns mal so) hineingelegt hat. Dinge, die sie an GNTM erinnern und für sie was besonderes darstellen. Sie hat fast alles genau erklärt. Davor gabs noch jede Menge Blabla von wegen Negativität ablegen und positiv sein und Zukunft und so und dass sie keinen GNTM Content mehr posten wird. Das stellt also ihren Abschluss mit GNTM dar. Interessant war, dass sie zu Larissa kaum mehr Kontakt hat - auch ein Bild von Larissa landete im Sarg, allerdings laut Lijana nicht, weil sie sie nicht mag, sondern weil sie - keine Ahnung, habs nicht kapiert 8/ Sie sagt aber, dass Larissa ihr noch immer sehr viel bedeutet.


    - Interessant dazu der zeitgleiche Stream von Tamara, bei der gerade Maribel und Larissa zu Besuch waren :D


    Am Ende hat sie den Sarg ganz dramatisch im Garten begraben. Das hat sie live gestreamt, von daher hab ich nur einen kleinen Teil davon gesehen. Aber ihre Familie kam irgendwie in schwarzen Roben und es gab Kerzen und so, und war ziemlich dramatisch.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich fands insofern unpassend, als dass sie das live auf Instagram zelebriert hat und das ganz bewusst und viel zu übertrieben vor großem Publikum gemacht hat. Das war mir etwas too much. Und ich weiß nicht, wie ich das gefunden hätte, wenn ich vor kurzem selbst jemand hätte begraben müssen. Ich weiß nicht. Wenn sie das braucht, um damit abzuschließen, find ich das völlig in Ordnung - dann hätte ich es aber besser gefunden, wenn sie das für sich gemacht hätte und keine "öffentliche Veranstaltung" daraus gemacht hätte. SOndern das privater und intimer für sich gemacht hätte und dann vielleicht ein Foto gepostet hätte. Aber das so groß zu zelebrieren und durchaus auch zu übertreiben, hat so ein bisschen ein Geschmäckle, vor allem in der aktuellen Zeit...

  • Und ich weiß nicht, wie ich das gefunden hätte, wenn ich vor kurzem selbst jemand hätte begraben müssen. Ich weiß nicht.

    Ja, gut dann ist es sowieso sehr hart. Aber etwas "begraben" hat ja schon auch eine symbolische Bedeutung, deshalb finde ich das jetzt nicht pietätlos. Auch wenn es etwas Schrilles an sich hat.

  • Und ich weiß nicht, wie ich das gefunden hätte, wenn ich vor kurzem selbst jemand hätte begraben müssen. Ich weiß nicht.

    Ja, gut dann ist es sowieso sehr hart. Aber etwas "begraben" hat ja schon auch eine symbolische Bedeutung, deshalb finde ich das jetzt nicht pietätlos. Auch wenn es etwas Schrilles an sich hat.

    So würde ich das auch bezeichnen. Ich finde es auch nicht pietätlos. Aber Lijana hat wirklich eine etwas dramatische Ader. Andererseits tut sie mir auch ein bisschen leid, wenn jetzt auch tatsächlich der Kontakt zu Larissa nicht mehr vorhanden ist.

  • Wie gesagt - das symbolische Begraben find ich auch nicht schlimm. Was mich halt gestört hat, war der Fakt, dass sie es live auf Insta gestreamt hat, dass Trauermusik lief, dass der Sarg sehr dramatisch in den Garten getragen wurde mit Kerzen und und und. Das hatte für mich nichts mit der Symbolik zu tun.

    Aber das empfindet jeder anders und ist ja auch völlig in Ordnung.

  • Wie gesagt - das symbolische Begraben find ich auch nicht schlimm. Was mich halt gestört hat, war der Fakt, dass sie es live auf Insta gestreamt hat, dass Trauermusik lief, dass der Sarg sehr dramatisch in den Garten getragen wurde mit Kerzen und und und. Das hatte für mich nichts mit der Symbolik zu tun.

    Aber das empfindet jeder anders und ist ja auch völlig in Ordnung.

    Ich hab mir das nicht angeguckt, kenne nur eure Erzählungen.


    Ein Vergleich fällt mir ein und vielleicht trifft das dein Unbehagen mit der Aktion.


    Eine große Liebe wurde beendet und die verletzte Frau entschließt sich, die Liebesbriefe

    ihres Ex zu vernichten.

    Sie könnte ein Feuer machen und zusehen, wie die Briefe zu Asche verbrennen. Das macht sie aber nicht.

    Sie entschließt sich, seine Briefe vorzulesen und den Film auf ihrem YouTube-Kanal zu veröffentlichen.

    Dazu nennt sie den Namen ihres Ex und die Welt hört, wie schwülstig er ihr geschrieben hat,

    oder wie tabulos,- oder wie viel er ihr versprochen hat und wie wenig gehalten.


    Das geht dann über eine symbolische Befreiung hinaus, weil der Ex direkt angegangen wird.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Das Portfolio gefällt mir prinzipiell ganz gut. Allerdings finde ich die Auswahl an Bilder ein wenig eingeschränkt: auf manchen Bildern lacht sie breit, dann gibt es einige Bilder, auf denen sie den Mund immer halb offen hat. Nur zum Schluss (wo sie mit der Tasse auf dem Bett o. ä. liegt) kommt noch ein dritter Gesichtsausdruck. Das finde ich sehr schade, dass da nicht mehr Perspektiven sind. Und leider auch null Variation, was ihre Haare anbelangt. Schade, da würde ich mir mehr wünschen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Favoritin aus allen Staffeln: Annabelle Rieß

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Sehr eintöniges Portfolio, allerdings ist sie ja auch noch neu und hat dementsprechend nicht viel vorzuweisen. Mal schauen, wie es sich so entwickelt und was für Shootings sie vermittelt bekommt. Mit Mega Model Agency hat sie zumindest eine gute Agentur im Rücken und ihre Maße sind auch top.

  • Das ist ja interessant wie schön Lijana auf diesen Fotos wirkt. Die Bildauswahl ist natürlich noch sehr eingeschränkt, allerdings schafft sie es doch ganz gut verschiedene schöne Posen hinzubekommen. Auch ihr Gesichtsausdruck variiert. Diese Fotos scheinen alle aus einem shooting zu sein. Da bin ich ja richtig gespannt auf mehr. Auf diesen Fotos gefällt sie mir wieder wie zum Anfang der Staffel.