Lijana Kaggwa

  • Ich hab das mit der Erdbeerrolle ein wenig anders verstanden. Ich glaube den Mädels ging es darum, dass Hayo und Heidi eine "richtige" bzw mit Mühe zubereitete Erdbeerrolle bekamen und den Mädels wurde ein Palatschinken mit Sauce vorgesetzt. Da würde ich mir auch ein wenig veralbert vorkommen - gerade weil es ja geheißen hat, dass sie zur Strafe den anderen Mädels etwas Gutes tun sollen. Dass dann ne kleine Retourkutsche kommt, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Da von "Situation nutzen, um Lijana fertig zu machen" zu reden finde ich schon sehr bedenklich.

  • Stop. Das was ich Jacky vorwerfen, ist keine üble Nachrede, sondern in der Folge von letztem Donnerstag problemlos wortwörtlich zu sehen. Das hat sie exakt so gesagt je wiedergegeben. Nein, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Zum Glück bin ich eine Frau, sonst würdest du mich vermutlich wieder mit Kilometer langen Kommentaren erziehe wollen...


    Ich habe es begründet, Schuldig bin ich da nichts. Der Rest ist eine Frage der Interpretation. Ich meine man sieht ja was passiert. Ich äußere meine Meinung, die die Mehrheit nicht teilt und innerhalb von da. 5 Kommentaren werde hier beschuldigt. Das ist die Dynamik, von der ich sprach. Hätte Lijana Jacky vorgeworfen, dass sie eine Höhenangst vorspielt, sehe es hier ganz anders aus. Da nehme ichnmich auch nicht raus. Jeder Mensch handelt nach Sympathie. So sind wir nun einmal. Aber warum darf man das nicht konstatieren?

    Üble Nachrede ist es, jemanden zu beschuldigen, bei übelstem Mobbing und bei Bedrohungen mitzumachen. Diese Behauprung wurde von dir, anders als du behauptest, nicht begründet.

    Jackys-Höhenangst-Spruch reichet natürlich nicht aus, um den Tatbestand der üblen Nachrede zu erfüllen. Das habe ich aber auch nicht behauptet. Diese Komponente wurde von dir willkürlich isoliert.


    Man sieht in der Folge vom letzten Donnerstag übrigens nichts davon, dass, so dein Vorwurf, Jacky die kleinste Gelegenheit nutzt, um sich bei Lijana zu rächen. Man sieht und hört lediglich, dass sie in Zweifel zieht, dass Lijana unter Höhenangst leidet. Das wiederum ist eine Meinungsäußerung. So hat eben jeder seine eigene Meinung, um es mit deinen Worten zu sagen.


    Nein, ich glaube nicht, dass du die Dynamik, die sich in Bezug auf Lijana entwickelt hast, verstanden hast. Sonst würdest du den anderen Kandidatinnen nicht aus purer Antipathie heraus ein Verhalten vorwerfen, das mit Straftaten gleichzusetzen ist, sondern erkennen, dass diese Art von Überreaktion aus dem Publikum heraus genau das Phänomen ist, das Lijana derzeit so große Probleme macht.

  • Ich hab schon das Halbfinale wieder ausgelassen und mag jetzt auch keine Extras schauen - gerade weil das Ganze so ungaublich berechenbar und berechnet aussieht. Was ihr jetzt schildert, hätte ich doch genauso erwartet. Genau so. Auch mit den Meinungsverschiedenheiten.


    Was erwarte ich von GNTM anders als:

    1.) Lijana jetzt vollkommen down zu zeigen und noch aus ihrem Elend neue Aufmerksamkeit für die Sendung zu schüren?


    2.) Fassungslos über "so viel hate" eine Anti-Hate-Kampagne aufzulegen?


    3.) Die Außenseiterrolle Lijanas ins Bild zu rücken, um die drei anderen Finalistinnen "intuitiv" belegen zu lassen und deren Fans für die Sichtweise zu gewinnen oder sie darin nochmal zu verstärken: dass der Kern des Problems in Lijanas Persönlichkeit begründet ist - und keineswegs in verzerrenden und manipulativen Darstellungen des Senders?


    Und was ratet ihr, wäre mein Tipp gewesen, bei welcher der drei anderen Finalistinnen das Bild von intuitivem Sich-Distanzieren-Wollen am schwierigsten herzustellen war? Richtig, Maureen. Aber glaubt ja nicht, dass ich das als authentisches Zeichen nehme, in der Art von "wer Ausgrenzung auf harte Weise erfahren hat, der verhält sich anders". Im Gegenteil! Eher würde ich vermuten, dass GNTM die Dinge absichtsvoll in diese Richtung drückt. Weil es das Bild glaubhafter macht. Und weil das eventuell sogar eine Siegerin machen könnte.


    Tatsächlich glaube ich sogar daran, dass sie intern überlegt haben, ob sie nicht Lijana den "Personality-Award" zusprechen. Ich hoffe noch, dass sie ein solches Schüren neuer Hasswellen dann doch nicht wagen. Aber sicher bin ich mir nicht.


    ***


    Was Lijana selbst angeht, gehe ich etwas in Richtung von Schnuffelnases Vermutungen. Nach allem, was ich gesehen habe, war Lijana in der Drehphase grundsätzlich obenauf und hat sich von Heidi willig manipulieren lassen. Sie war die Beste. Sie war, was sie lange geträumt hat. Die Erkenntnis, weit hintenan zu liegen und von Heidi und dem Sender auf schlimme Weise benutzt worden zu sein: das muss ihr Selbstbild erschüttert haben und das verändert ihre Position in der Gruppe stark.


    Schon das könnte Niedergeschlagenheit bewirken, noch ganz ohne Hate-Wellen.


    Jetzt kommen die aber dazu. Und Lijana sieht im TV, wie sie von Heidi gegen Maribel aufgehetzt wird und bekommt das Zuschauer-Echo auf ihr Dankbarkeits-Verlangen etc. mit.


    Wie wird sie das wohl verarbeiten? Wird sie denken "alle mussten doch sehen, dass auch Heidi Dankbarkeit von Maribel erwartet hat"? Oder wird sie erkennen, wie eiskalt Heidi sie aufgestachelt hat? Und wenn letzteres: was wird sie von Heidi im Finale erwarten?


    Imgrunde müsste Lijana jetzt wissen, dass sie als Hassfigur fürs Finale vorgesehen war, dazu gedacht, als Teil der Top 2 mit Heidi vor das auflösende Bild der Siegerin zu treten - und ein Millionen-Publikum denkt "nein, bloß nicht die!"


    Wie bewältigt man sowas?

  • Die Erkenntnis, weit hintenan zu liegen und von Heidi und dem Sender auf schlimme Weise benutzt worden zu sein: das muss ihr Selbstbild erschüttert haben und das verändert ihre Position in der Gruppe stark.

    Ich hatte nach ihrem Auftritt bei "Let's face reality" den Eindruck, sie hätte das noch nicht realisiert. Da hat sie soweit ich mich erinnere noch ehrfurchtsvoll von Modelmama Heidi gesprochen. Und hat sich für die Anti-Mobbing-Kampagne bedankt.


    Von außen bekommt sie rückgemeldet, sie sei genauso wie in der Sendung (ich glaube ihre Schwester sagte das). Und es stimmt ja auch. Aber zu sehen ist eben nur ein kleiner Teil der Persönlichkeit und dieser Teil wird in einen vom Sender bestimmten Zusammenhang gepackt. Für jemanden, der Lijana nicht kennt, erwächst daraus eine andere Persönlichkeit als für jemanden, der sie kennt. Für Lijana ist es bestimmt schwerer als für uns zu erkennen, wie sie wirkt (also ohne dabei ihre ganze Person mitzudenken). Sie wundert sich, wie es zu solchen Shitstorms kommen kann, die in keinem Verhältnis zu ihren gerechtfertigten? Aussagen stehen.


    Sie hat damit gerechnet, dass ihre Persönlichkeit in der Sendung polarisiert, gleichzeitig wollte sie aber authentisch sein. Ich befürchte, sie bezieht die Hasswellen nicht auf ihre Rolle, sondern auf ihre Person. Sie war authentisch und dafür wird sie gehasst.


    Ich glaube, es würde ihr guttun zu erkennen dass die Hasswellen absichtlich erzeugt wurden. Aber es wird wahrscheinlich richtig düster, wenn sie irgendwann Heidis Ränke durchschaut. Das Problem an der Sache ist doch, dass hier nichts offensichtlich ist. Selbst hier im Forum wird doch immer wieder diskutiert, was inszeniert ist und was nicht. Ich wäre in einem solch emotional instabilen Zustand sehr zurückhaltend, an "Verschwörungstheorien" zu glauben.

  • Wobei man Heidi auch nur bedingt die Schuld geben kann. Sie wird sicherlich nicht über den Schnitt und das Edit der Sendung wachen. Ich bezweifle, dass sie diejenige war, die Lijana als Staffelzicke auserkoren hat. Das war die Produktion, und Heidi hat die nötigen Stichwörter dafür geliefert.

  • Und du hast behauptet dass Jacky "jede noch so kleine Chance"...(nutze um)"sich bei Lijana zu rächen".

    Jacky hat sich jedenfalls zur Wortführerin befördert um Lijana rund zu machen.

    Schau dir das Alkoholdrama an, wo Jacky eine Entschuldigung von LiLa forderte, was ein riesiger Witz ist,weil sich Lila als allerletztes bei den Mädels entschuldigen mussten (eigentlich gar nicht) , es sei denn sie nicht zum Wein trinken eingeladen zu haben 8o.


    Nein, Jacky hat sich da auch äussert mies und schäbig verhalten und wenn sie so Tamara angegangen wäre, hätte sie einen Shitstorm im Netz abbekommen.

    Aber beim Bösewicht darf man das ja machen und die Leute freuen sich darüber.:rolleyes:


    Jedoch nicht falsch verstehen,das von Jacky war zwar mies und schäbig, aber alles im Rahmen des normalen Zusammenlebens /Streitens.

    Absolut nicht vergleichbar mit dem Kram von den Bekloppten im Netz.

  • Jacky war zwar mies und schäbig, aber alles im Rahmen des normalen Zusammenlebens

    So, so...

    Ein mieses und schäbiges Verhalten liegt für dich also im Rahmen des normalen Zusammenlebens...


    Ich kommentiere nicht.

    Jeder soll sich seinen Teil denken

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • So, so...

    Ein mieses und schäbiges Verhalten liegt für dich also im Rahmen des normalen Zusammenlebens...


    Ich kommentiere nicht.

    Jeder soll sich seinen Teil denken

    Jupp,die Welt ist nunmal kein Ponyhof.

    Da gibt es nunmal einige Dinge,die unschön sind, man sein lassen sollte, die aber nunmal vorkommen.


    Seien wir doch ehrlich, dein ganzes Posting ist mies und schäbig :aetsch:aetsch,weil du mich nur damit schlecht machen willst.

    Ist aber im Rahmen des normalen Forumszusammenlebens :aetsch:aetsch.


    Oder ein Beispiel, was auch Leute verstehen,die nicht vom Shaft13 Hass beseelt sind :joke:, wenn jemand seine Ehefrau heimlich mehrfach betrügt.

    Ist mies und schäbig, aber nunmal im Rahmen des normalen Zusammenlebens.Mehr als Scheidung einreichen kann da die Frau nicht machen.

    Unterlassungsklage gegen das Fremd gehen? Anzeige wegen Fremd gehen?Nö.gibts nicht.

  • Etwas kann moralisch und menschlich "schäbig" sein ohne den notwendigen rechtlichen Rahmen zu sprengen. Was aktuell mit Lijana passiert, ist juristisch ganz klar einzuordnen. Was Jacky da gesagt und getan hat, kann man menschlich einordnen wie man möchte. Dazu gehört aber auch, dass man darüber urteilen darf.


    Hierbei geht es auch gar nicht um ein "gegeneinander Aufwiegen". Natürlich spielt der Kontext eine wichtige Rolle. Trotzdem sollte es möglich sein einzelne Handlungen im Gesamtgeschehen zu bewerten. Und ich persönlich finde es als Argumentation nicht überzeugend genug zu sagen, dass Lijana ja -vermutlich- den Mädchen sonst was an den Kopf geworfen hat bzw über sie gesprochen hat. Dass das mies war und völlig unnötig, da sind wir uns doch einig. Aber trotzdem sollte es einem frei zustehen, dass manipulative Verhalten von Jacky wertend erwähnen zu können ohne selber unter Beschuss zu geraten.

  • Dem letzten Satz zumindest kann ich uneingeschränkt zustimmen.


    Jackys Reaktion auf LiLas Alkoholgate verstehe ich als Retourkutsche auf Lijanas Entschuldigungforderungen in Richtung Maribel. Aber "mies und schäbig"? Das ist doch fürchterlich übertrieben.


    Übrigens war Lijanas Alkoholnummer tatsächlich nicht ohne. Nach deutschem Verständnis ist es natürlich lächerlich, sich darüber aufzuregen, wenn eine Mittzwanzigerin zusammen mit einer Volljährigen, die ca. 1,80 groß und alles andere als untergewichtig ist, eine einzige Flasche Wein kosumiert. Wenn es um die deutschen Zuschauer geht, muss man, was das angeht, kein Fass aufmachen und auch nichts von Verantwortung (für volljährige Bürgerinnen) schwadronieren.

    In Kalifornien allerdings ist der Konsum von Alkohol durch unter 21-Jährige illegal. Überall in den einschlägigen Informationen für Touristen kann man lesen, dass die entsprechenden Vorschriften nicht nur existent sind, sondern in der Praxis restriktiv angewendet werden und dass bei Verstößen empfindliche Strafen drohen. Lijana hat durch ihr Verhalten Larissa in Gefahr gebracht und wahrscheinlich auch die "Nannys" und/oder die Veranstalter. Die Hauptschuld sehe ich allerdings mal wieder bei der Produktion. Hätte man diese Dinge ausdrücklich und verständlich erklärt, hätte Lijana als Musterschülerin wahrscheinlich kaum gegen die Regel verstoßen wollen.

  • Heidi hat mit Tamara in New York mit Wein angestoßen. Sicher hat das Tamara in der Villa erzählt. Sie ist auch U21. Warum sollte dann Lijana und Larissa davon aus gehen, dass Wein trinken Larissa oder die Nanny in "Gefahr" bringt.

  • Dieses ganze Wein-Gate in der Modelvilla war doch von vorne bis hinten inszeniert. Nicht nur Lijana und Larissa wurden da von der Produktion benutzt, sondern die anderen Mädels genauso. Die wurden von der Produktion angestachelt, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass es für die übrigen Kandidatinnen so ein Aufreger gewesen sein soll, wenn zwei Mädels sich in ihrem Zimmer mit einem Gläschen Wein vergnügen.


    Zu Jackys Vorwürfen, Lijanas Höhenangst könne nur gespielt sein, möchte ich gerne an die vorherige Staffel erinnern: Da wurde der späteren Siegerin Simone doch andauernd vorgeworfen, ihre Ängste nur zu spielen, weil sie am Ende eben doch immer wieder brillierte. Vielleicht hatte Jacky ja genau das im Hinterkopf.


    Zu Lijana selbst: Mir tut sie inzwischen auch furchtbar leid. Denn es bleibt ja nicht "nur" beim Cybermobbing, es betrifft ja auch ihr ganz reales Leben und das ihrer Familie. Ihre Mutter und ihre Geschwister werden angefeindet, es wurde versucht, ihren Hund zu vergiften (so erzählte sie es auf Instagram) und da hört für mich wirklich jeglicher Spaß auf. Es ist erschreckend, dass "Fans" dermaßen austicken und da macht sich mMn die Produktion in großem Maße mitschuldig, weil sie die Stimmung entsprechend angeheizt hat.

  • Es stellt sich auch die Frage, ob den Kandidatinnen bzw. insbesondere Jacky dieser Floh erst von der Produktion ins Ohr gesetzt wurde. "Glaubst du, Lijana spielt die Höhenangst nur vor, um Heidi dann mit ihrem Mut zu beeindrucken?" oder so ähnlich könnte eine Frage gelautet haben, auf sie sich Jacky dann eingelassen hat.

  • Es stellt sich auch die Frage, ob den Kandidatinnen bzw. insbesondere Jacky dieser Floh erst von der Produktion ins Ohr gesetzt wurde. "Glaubst du, Lijana spielt die Höhenangst nur vor, um Heidi dann mit ihrem Mut zu beeindrucken?" oder so ähnlich könnte eine Frage gelautet haben, auf sie sich Jacky dann eingelassen hat.

    Absolu denkbares Szenario

  • Übrigens war Lijanas Alkoholnummer tatsächlich nicht ohne. Nach deutschem Verständnis ist es natürlich lächerlich, sich darüber aufzuregen, wenn eine Mittzwanzigerin zusammen mit einer Volljährigen, die ca. 1,80 groß und alles andere als untergewichtig ist, eine einzige Flasche Wein kosumiert. Wenn es um die deutschen Zuschauer geht, muss man, was das angeht, kein Fass aufmachen und auch nichts von Verantwortung (für volljährige Bürgerinnen) schwadronieren.

    In Kalifornien allerdings ist der Konsum von Alkohol durch unter 21-Jährige illegal. Überall in den einschlägigen Informationen für Touristen kann man lesen, dass die entsprechenden Vorschriften nicht nur existent sind, sondern in der Praxis restriktiv angewendet werden und dass bei Verstößen empfindliche Strafen drohen. Lijana hat durch ihr Verhalten Larissa in Gefahr gebracht und wahrscheinlich auch die "Nannys" und/oder die Veranstalter. Die Hauptschuld sehe ich allerdings mal wieder bei der Produktion. Hätte man diese Dinge ausdrücklich und verständlich erklärt, hätte Lijana als Musterschülerin wahrscheinlich kaum gegen die Regel verstoßen wollen.

    Doch ,war harmlos. Weil die Polizei keine Wohnung stürmt,wenn eine 19 Jährige ein Glas Wein trinkt.:schulterzuck:


    In Deutschland ist es auch völlig harmlos, wenn eine 15 Jährige ein Glas Wein trinkt.

  • Doch ,war harmlos. Weil die Polizei keine Wohnung stürmt,wenn eine 19 Jährige ein Glas Wein trinkt.:schulterzuck:


    In Deutschland ist es auch völlig harmlos, wenn eine 15 Jährige ein Glas Wein trinkt.

    In Deutschland ist es nicht strafbar, wenn 15-Jährige Alkohol konsumieren. Dieser Feststellung fehlt mithin jeder Bezug zu LiLa-Fall und GNTM.


    Genausowenig reden wir hier von einem Polizeisturm auf die Wohnung. Mal ganz abgesehen davon, dass auch in Deutschland, wenn jemand angezeigt wird oder sich strafbar macht, in den allerwenigsten Fällen zuvor die Polizei die Wohnung des Betreffenden gestürmt hat, geht es hier um etwas anderes. In Kalifornien machen sich alle Beteiligten strafbar, wenn man einer Person unter 18 Jahren Alkohol verschafft oder anbietet - die konsumierende Minderjährige selbst und auch die/der BeschafferIN. Bei den Pro7 -Leuten kommt eine Garantenstellung in Frage.

    Es ist strafbar, wenn man als Erwachsener den Unter-21-jährigen Alkohol verschafft oder anbietet. Lassen Sie sich nicht ansprechen vor Tankstellen oder Liquor Stores, wenn man Sie bittet Alkohol zu kaufen. Es kann übrigens auch ein Undercover Polizist sein. Amerika scheut keine Kosten, wenn es darum geht Alkoholkonsum unter 21 zu verfolgen…

    https://www.zeitgeistusa.de/al…n-und-gesetze-in-den-usa/

    Die Strafen sind nicht ohne:

    The penalties for a first DUI conviction are these. Jail for 96 hours to six months. A fine of $390 to $1,000, plus surcharges. The court suspends the drivers licens for six months. https://www.alcoholproblemsand…ia-alcohol-laws-know-law/

    Lijana war also durchaus drauf und dran, sich und anderen erhebliche Probleme zu bereiten.


    Wenn also ein Alkoholverbot für die Kandidatinnen existiert, ergibt sich dessen Sinn aus dem oben Gesagten. Nur sollte man den Teilenehmerinnen und auch den Zuschauern, die wahrscheinlich alle keine Experten für das kalifornische Straf- und Sauftrecht sind, diese von den deutschen Bestimmungen sowie den teutonischen Vorstellungen von falsch und richtig erheblich abweichenden Regelungen klar kommunizieren, statt ein beklopptes Drama zu inszenieren, wie in dieser Staffel geschehen.

  • Naja, vor zwei Staffeln gab es Alkohol für Minderjährige in den USA noch durch die Produktion und Tamara hat in der Öffentlichkeit mit Heidi getrunken.

    Die ganze Farce diente nur dazu weiter Zwietracht zu sähen und das hat wunderbar geklappt.

  • Lassen Sie sich nicht ansprechen vor Tankstellen oder Liquor Stores, wenn man Sie bittet Alkohol zu kaufen. Es kann übrigens auch ein Undercover Polizist sein. Amerika scheut keine Kosten, wenn es darum geht Alkoholkonsum unter 21 zu verfolgen…

    Tankstelle,Liquor Stores sind die Öffentlichkeit.Privates Zimmer in einer privaten Villa ist dagegen was ganz anderes.

    Was LaLi im privaten Zimmer machten war reine Kinderkacke.

  • Doch ,war harmlos. Weil die Polizei keine Wohnung stürmt,wenn eine 19 Jährige ein Glas Wein trinkt.:schulterzuck:


    In Deutschland ist es auch völlig harmlos, wenn eine 15 Jährige ein Glas Wein trinkt.

    Und was hat Deutschland mit den USA zu tun? In den USA ist es z.b. verboten, seine Adoptiv- oder Stiefgeschwister zu heiraten, weil Inzest. In Russland ist es sogar teilweise erlaubt, seine Geschwister zu heiraten, sobald beide Volljährig sind. Hat beides zwar nichts mit Deutschland zu tun, aber trotzdem.


    Bezüglich Alkohol: https://www.vol.at/us-eltern-s…-minderjhrige-aus/2472356


    Also die Polizei löste die Party auf und die Eltern wurden zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt.


    In Illinois wurden die Namen (und Adressen) von 40 Jugendlichen, die unerlaubt Alkohol tranken veröffentlicht - die werden also an den Pranger gestellt. In Long Beach können Eltern bis zu 15 Tage ins Gefängnis, wenn in ihrem Haus minderjährige Freunde Alkohol trinken.


    Das ganze ist natürlich krank und führt zu Massenbesäufnissen, sobald man "darf". Die Leute aus Missoula regeln dass laut meiner Freundin aus Montana so, dass sie in der unversperrten Garage einen Kühlschrank mit Bier stehen haben. Die Teenies können dann dort reingehen und Bier trinken (bzw. wirds halt öffentlich als "die sind in meine Garage eingebrochen, diese Taugenichtse" dargesellt) - Folge ist, dass sie sich später nicht ins Koma saufen bzw. schon etwas an Alkohol gewohnt sind. Und die Leute, die das ermöglichen, können gerichtlich auch nicht belangt werden.


    Bezüglich Lijana, um die es hier ja geht - die Situationen kann man nicht beurteilen, auch Lucy hat ja eingeräumt, dass Lijanas Art schnell andere nerven kann. Und wenn man über Wochen mit jemanden zusammen ist, der einem auf die Nerven geht, dann ist man nicht immer ruhig und besonnen, sondern da kann einem auch mal was rausrutschen. Und man darf nicht vergessen, dass das alles noch Mädchen in der Entwicklung sind.


    Vielleicht war Sarahs "So geht Erdberrolle" auch nur deshalb, weil da schon öfters was von Lijana in Richtung Kochen/Backen kam.


    Als die Mädchen (Sarah, Nasty, Maribel) einen Kaiserschmarrn machten und Maureen fragte, wieso der Teil doch etwas klumpig aussieht kam von Lijana (die halt ihr Müsli gegessen hat) ein "Weil Maribel umgerührt hat" (Ja Maribel hat umgerührt, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat den Mädels offenbar gut Geschmeckt). Mag sein, dass Lijana wenn zwei Mädchen über Kochen/Backen gesprochen haben, immer wieder ihren Senf dazugegeben hat und andere kritisiert hat (und dann kam die Palatschinke Erdberrolle). Und ja, wenn jemand mir immer Tips gibt, wie ich was besser machen kann und dann dermaßen versagt, dann werde ich auch "schadenfroh".


    Vielleicht kam die spätere Antipathie auch, weil (das haben ja meines Wissens nach Maribel und Johanna bestätigt), dass vieles was Lijana über andere gesagt hat, erst während der Ausstrahlung gesehen wurde.


    Bezüglich der Höhenangst: Hier gibts für mich drei Möglichkeiten:


    1. Lijana hat das mit der Höhenangst einfach so gesagt, sei es weil sie sich Simone-mäßig in den Mittelpunkt stellen wollte (die trotz Höhenangst abgeliefert hat)

    2. Lijana verwechselt Höhenschwindel mit Höhenangst. Symptome bei Höhenangst sind ja Atemprobleme oder das "Gefühl in die Tiefe gezogen zu werden". Ob man ja wirklich im Kleid, auf High Heels auf einem Schwebebalken, der ja teilweise schwingt, rumtrippeln kann?

    3. Lijana hat wirklich Höhenangst und die ganzen Probleme wie Atemprobleme, Schweißausbrüche ignoriert, weil für sie solche körperlichen Symptome weitaus weniger schlimm sind, als das Gefühl, ihre Familie oder Heidi (die "Ersatzmama") zu enttäuschen.


    Dritteres wäre aus meiner Sicht wirklich schlimm.


    Der Hass der sich derzeit auf Lijana entlädt, ist natürlich mit nichts zu rechtfertigen.


    Aber wenn Waschkorb Jacky als schäbig wahrnimmt, ist das ihr/sein gutes Recht. Es darf ja in der Daily Soap, zu der die Modelshow mitlerweile mutiert ist, jeder seine eigenen Gedanken darüber haben.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

    Einmal editiert, zuletzt von Shatiel ()