Tamara Rebecca Hitz

  • Hier muss man aber aufpassen, dass man nicht zwei Sachen vermischt. Dass die Produktion von Tamara überrascht war, kann ich mir auch gut vorstellen. In Costa Rica hatte man sie wohl schnell in die Diva/Zicken-Schublade einsortiert und dann entpuppte sie sich erst später auch als Publikumsliebling. Aber das heißt ja nicht, dass die Produktion auch von den Zuschauerreaktionen überrascht wurde. Ich kann mich da nur wiederholen, aber letztendlich sehen wir die Sachen alle nur so, weil die Produktion will, dass wir sie so sehen. Die haben uns mehrfach gezeigt, wie Tamara in ihrer unnachahmlichen Art Maribel verteidigt hat, wie sie mit ihren lockeren Sprüchen Lijana oder Larissa kommentieren durfte. Die kannten auch vor der Ausstrahlung schon ihre Verpeiltheit und gleichzeitig wussten sie ja auch, dass sie bei den Aufgaben sich ganz gut angestellt hat, mit got2be auch einen sehr sichtbaren Job eingeheimst hat. Ob sie jetzt mit 400k oder 200k Followern gerechnet haben weiß man natürlich nicht, aber ich glaube die wären ziemlich schlecht in ihrem Job, wenn sie das Potential in Tamara nicht erkannt hätten...

  • Ich finde auch, dass Tamara durchaus Potential zum Modeln hätte. Sie hat eine tolle Figur und die richtige Größe, sie gefällt mir immer besser auf Fotos und sie hat schon das gewisse Etwas. Allerdings braucht sie dringend stärkere Nerven. Ich hab das Gefühl, dass sie tief innen doch sehr unsicher ist. Sie kann in bestimmten Momenten dem Druck nicht standhalten. Ich hoffe, dass sie das in den Griff bekommt und dann doch weiter modelt.


    Das ist mal das eine.


    Zum Thema Plein kann ich sagen: Das ist das zweite Mal, dass sich dieselbe Geschichte wiederholt. (1x NY, 1x Plein). Bei einem Mal kann ich noch an einen Zufall glauben. Aber zweimal? Ne, da steckt schon eine Absicht dahinter. Welche, kann ich nicht sagen. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist, dass man Tamara gezielt demontieren will, damit man sie rauswerfen kann - und zwar jetzt (!) durch den richtigen Schnitt. Man hätte ja auch ganz leicht Tamara in Mailand positiv "schneiden" können. Trotz anfänglicher Probleme ist sie über sich hinaus gewachsen und hat auf dem Laufsteg geglänzt, dazu ein kurzer Schwenk ins Publikum, wo irgendwo wer zufällig wohlwollend nickt. Das Plein Video hätte man einfach unterschlagen (bzw. vielleicht hat er vorher oder nachher noch was gesagt. Dem Depp wäre es aber durchaus zuzutrauen, dass dem nicht der Fall ist und auch er aufgrund seines Geltungsdrangs ordentlich Pro7 auf dem Leim gegangen ist)


    Das ist mal das andere.


    Und dann gibts für mich noch was, was mir negativ aufgefallen ist:

    Es ist auch das zweite Mal, dass Heidi Tamara ganz gezielt vorführt. Welchen Grund hatte sie damals nach NY ihr seltsame Paparazzi Fotos bei der Entscheidung zu zeigen? Was wollte Heidi überhaupt damit bezwecken, außer Tamara lächerlich zu machen? Kann mir kein Mensch erzählen, dass die gute Heidi auf jedem zufällig geschossenen Foto gut ausschaut. Und nach Mailand nochmal das gleiche. Das war beide Male Kritik, die weit über das Kritisieren von Tamaras Leistung hinaus geht. Es hätte ja beide Male gereicht, ihr zu sagen, dass sie verkackt hat. Ich weiß nicht so recht, was das soll. Und ich kann mir Heidis Verhalten und den Zweck dahinter nicht ganz erklären - mag sie Tamara nicht? Ist es was Persönliches? Hat sich Heidi schon mal auf so plumpe Art so unprofessionell einer anderen Kandidatin gegenüber verhalten?

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Die Showszene enthält solche Ungereimtheiten, dass ich eine Inszenierung für plausibel halte. Der rising Star macht sich damit lächerlich. Und das kann ich mir nur so erklären, dass man Schadenfreude bei den Zuschauern bedienen wollte. Die Produktion hat eben diesmal nicht vorhergesehen, dass die Zuschauer Tamaras Starallüren beklatschen. Und statt Beifall für Phillip Plein gab es einen Shitstorm.

  • Aber das Plein sich selten dämlich verhalten hat, hat ja erst einmal nichts mit Tamaras Allüren zu tun bzw wie die bei dem Publikum ankommen. Er hätte ihr einfach gleich flache Schuhe geben müssen oder sie rausstreichen sollen. Stattdessen hat er es genossen auf die sichtlich eingeschüchterte Tamara einzureden und sie schlecht zu machen. So blöde kann doch keine Produktion sein, dass sie glauben, dass so eine Egoshow vom Designer gut bei den Zuschauern ankommt.

    Aber ich Stimme zu, dass man Tamaras steilen Aufstieg damit entzaubern wollte.

  • Die Showszene enthält solche Ungereimtheiten, dass ich eine Inszenierung für plausibel halte. Der rising Star macht sich damit lächerlich. Und das kann ich mir nur so erklären, dass man Schadenfreude bei den Zuschauern bedienen wollte. Die Produktion hat eben diesmal nicht vorhergesehen, dass die Zuschauer Tamaras Starallüren beklatschen. Und statt Beifall für Phillip Plein gab es einen Shitstorm.

    Welche Inszenierung denn? Tamara ist ganz von alleine rumgestolpert wie ein Anfänger. Da kann die Produktion und auch Plein nichts dafür.

    Aber das Plein sich selten dämlich verhalten hat, hat ja erst einmal nichts mit Tamaras Allüren zu tun bzw wie die bei dem Publikum ankommen. Er hätte ihr einfach gleich flache Schuhe geben müssen oder sie rausstreichen sollen. Stattdessen hat er es genossen auf die sichtlich eingeschüchterte Tamara einzureden und sie schlecht zu machen. So blöde kann doch keine Produktion sein, dass sie glauben, dass so eine Egoshow vom Designer gut bei den Zuschauern ankommt.

    Aber ich Stimme zu, dass man Tamaras steilen Aufstieg damit entzaubern wollte.

    Euch möchte ich erleben,wenn Plein Tamara sofort rausgestrichen hätte. Dann hätte es einen Shitstorm gegeben, weil der böse Plein Tamara nichtmal ne Chance zum üben gab usw.


    Plein war so selten nett (oder um seine Show in der Sendung zu haben), dass er einem unfähigen Model flache Schuhe gab,statt sie rauszuwerfen und wird dafür auch noch angefeindet.


    Aber was mal wieder alle nicht kapieren wollen ist, dass es bei dem ganzen Theater nur eine Schuldige gab und die heisst Tamara.

    Wäre sie so gelaufen, wie man es von einem Model erwarten kann, gäbe es das ganze Theater nicht.


    Weder Plein, die Produktion noch Heidi hat Tamara in ihren Schuhen stolpern lassen.Das hat ganz alleine Tamara verbockt.

  • Ich glaube hier herrscht Konsens darüber, dass Tamaras Leistung nicht herausragend war. Trotzdem war dieses Tritzen vor der Show, die Reaktion der Jury beim Entscheidungswalk und Cocos Rede total unnötig. Man hätte einfach sagen können: " Tamara, ein Model muss auf hohen Schuhen gehen können, egal wie lange und wo es der Kunde von dir verlangt. Da musst du noch üben, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein Desginer dann umsteigt und dich auf flachen Schuhen laufen lässt. Völlig egal warum du es nicht kannst, Show must go on." . Tamara hätte da, so reflektiert ist sie, nichts mehr dazu gesagt und die Kritik angenommen. So wie es lief hat man sie schon gebrochen und auch etwas mehr als zwingend notwendig gewesen wäre. Warum, das weiß ich nicht. Aber wirklich professionell war die Reaktion auf Tamaras Leistung auch nicht.

  • Aber was mal wieder alle nicht kapieren wollen ist, dass es bei dem ganzen Theater nur eine Schuldige gab und die heisst Tamara.

    Falsch! Das kapiert hier jeder! Natürlich ist es Tamaras Schuld. Das bestreitet doch niemand hier. Du verstehst die ganzen Kommentare anscheinend nur nicht. Denn es geht nur um eines:!:

    Es geht doch nur um die Frage, hat Plein sie gecastet ohne Nachfrage, wie sie denn läuft und ob Heidi da sogar ihre Hände mit im Spiel hatte?

    Für mich steht fest. Heidi hat mit oder ohne Hilfe von Plein eine Mausefalle aufgestellt und die Maus war Tamara!
    Warum ich mir so sicher bin? Weil die Wahrscheinlichkeit, dass Tamara dort auf High Heels scheitert viel viel höher war, als das sie es meistern würde. Und wenn wir diese Wahrscheinlichkeit kennen, dann erst Recht Heid Klum und Co.! :schulterzuck:

  • Wie soll Plein denn wissen, ob die Stolperkönigin ist?

    Kann mich nicht dran erinnern, dass Tamara übermässig rumstolperte auf dem Catwalk. Das war jetzt zwar nie ein megawalk von ihr, aber um eine Show mit Beeinflusser zu laufen, davon konnte man ja eigentlich ausgehen bei Tamara.


    Aber Tamara ist wahrscheinlich eh eine, die nichts mit HH am Hut hat und mit denen nur rumläuft, wenn sie wirklich muss.


    In dem neuen Previe Video müssen die Mädels packen und Tamara hat ca 12 Paar Schuhe dabei. Ein einziges Paar HH. Sprich, die läuft in ihrer Freizeit nie mit HH rum und das merkt man halt auch auf dem Laufsteg.

  • Lijana ist ein absoluter Sonderfall.

    Nicht unbedingt. Mein Punkt ist ja, dass die Produktion die Beliebtheit von Tamara nicht vorausgesehen hat (was ja reine Spekulation ist) und im Gegenteil mit ambivalenten Gefühlen gerechnet haben könnte. Mit Zuschauern gerechnet hat, die von Tamaras Starallüren genervt sind und sich darüber freuen, wenn sie zurechtgestutzt wird. Und zwar genau da, wo sie (unverdienterweise, ohne Leistung? ) hin will, in Glanz und Luxus. Und das ist doch eine Geschichte, die durchaus zum GNTM Theater passt. Sie wurde doch dargestellt als Diva mit aufgespritzten Lippen, die wie ein Star behandelt werden will, ohne aber die Leistung eines Stars (Modells) zu bringen.

  • Ich glaube hier herrscht Konsens darüber, dass Tamaras Leistung nicht herausragend war. Trotzdem war dieses Tritzen vor der Show, die Reaktion der Jury beim Entscheidungswalk und Cocos Rede total unnötig. Man hätte einfach sagen können: " Tamara, ein Model muss auf hohen Schuhen gehen können, egal wie lange und wo es der Kunde von dir verlangt. Da musst du noch üben, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein Desginer dann umsteigt und dich auf flachen Schuhen laufen lässt. Völlig egal warum du es nicht kannst, Show must go on." . Tamara hätte da, so reflektiert ist sie, nichts mehr dazu gesagt und die Kritik angenommen. So wie es lief hat man sie schon gebrochen und auch etwas mehr als zwingend notwendig gewesen wäre. Warum, das weiß ich nicht. Aber wirklich professionell war die Reaktion auf Tamaras Leistung auch nicht.

    Naja, da haben wohl Lijana und Larissa mehr Grund sich zu beschweren,wie sie gesendet wurden.


    Was es bei Tamara natürlich nicht "besser" macht.

  • Lest Euch mal die Kommentare durch..! :joke:

    Eines steht fest - Philipp Plein hat sich damit mehr geschadet, als Tamara..!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PP kann es ziemlich egal sein, dass einr paar pubiertierende Teenis negative Kommentare abgeben.

    Das glaube ich nicht, dass es ihm egal ist, weil er mit einem sehr großen Ego behaftet ist. Eher das Gegenteil. Und woher willst Du nun schon wieder wissen, dass es sich bei den Kommentaren um Teenies handelt??? Die Kommentare sind zum teil sehr eloquent. So sprechen keine Teenies! Und wenn man sieht, wie diese Kommentare so schnell gelikt wurden. einige tausend Mal...! :shaft:

  • Ich hätte es am Anfang nie gedacht, aber inzwischen wäre mir Tamara von den Verbliebenen als Siegerin am liebsten. Sie liefert tolle Shootingbilder ab, sie hat Figur und Größe zum Modeln und was ihr an läuferischen Fähigkeiten fehlt, kann sie noch lernen. Sie ist ja keine Anja Platzer (und die hat nach GNTM trotzdem durchaus gemodelt). Sie ist sympathisch und leicht anarchisch und außerdem muss man sich keine Sorgen machen, dass GNTM ihr Riesen-Modelchancen versaut. Dazu ist ihr Gesicht denn doch zu speziell.

  • Welche Inszenierung denn? Tamara ist ganz von alleine rumgestolpert wie ein Anfänger. Da kann die Produktion und auch Plein nichts dafür.


    Du bist lustig. Du bist ja NUR im GNTM-Theater und nicht die Bohne bei der Plein-Schau!


    Wenn wir über Tamara in der Plein-Schau reden, dann kämen als Fakten in Betracht:

    1.) Philipp Plein lädt die kleene Tamara ein, an einer riesig aufgezogenen mega-teuren Schau inmitten einer großen Starparade teilzunehmen.

    2.) Wie viele andere ist Tamara in der Schau nur kurz zu sehen. Etwas verhuscht, wie ich finde, das Posen gefällt mir nicht.

    3.) Aber im Unterschied zu vielen anderen waren bei ihr kein "Lauffehler" und kein Schuhproblem zu sehen. Tamara ist nicht gestolpert.


    Aber natürlich war das nicht alles. Es GAB Probleme. Es gab sogar riesige Probleme:


    4.) Das gesamte Schau-Konzept ist auf die schlimmste Weise daneben geraten. Die Ästhetik war zugeschnitten auf das Gold-Milieu und die Protz-Kultur seiner seit Jahren angezielten Hauptkundschaft aus der Hiphopper-Szene und dem Sport-Star-Kult. Und jetzt stehen da Haubschrauber in Gold inmitten der Bühne, nachdem einer der größten Stars aus dem angezielten Kundenkreis bei einem Hubschrauber-Unfall ums Leben kam. geht's noch schlimmer?


    5.) Ja. Corona kommt dazwischen und jeder Show-Veranstalter war gezwungen zu überlegen, was er macht. Mailand ist schwer betroffen, die Panik geht um und das Virus-Wissen ist noch sehr klein: Plein aber, der 3.000 Gäste zu seiner Show erwartet, muss de facto annehmen, dass Corona vor Ort sein wird. (Giorgio Armani hat am nächsten Nachmittag seine Show als Geistershow fürs Video stattfinden lassen.)


    6.) Dazu hat Plein 112 Outfits präsentiert, und einige der auftretenden Stars dürften extra dafür angereist sein. Da sollte es für den Designer enorm viel zu tun geben - zumal man auch spekulieren muss, dass es im letzten Moment noch Absagen gab: Mailand steht vor der Quarantäne und einige nehmen Reißaus.


    ***


    Du lässt dich viel zu sehr auf Heidis Theater ein. Aber was sollen wir auf der Ebene schon gewinnen? Wernn Heidi will, gibt es eine Ausführung darüber, dass für Jacky kein gutes Kleid bei Siriano war. Heidi wollte nicht. Und wenn Heidi will, dass Tamara auf der Mailänder Fashion Week Punkte macht, dann gibt es nur ihren Auftritt und nix von den Proben. Muss man dir sowas erklären?


    Es geht hier auch überhaupt nicht um Kritik oder Verteidigung. Sobald man wirklich über die Leistung redet, sollte man z.B. über Tamaras Posing reden. Sie hat da ein Bild abgeliefert, das scheußlich war. Und da gbt es nichts zu entschuldigen: egal, wie sehr ihr aich zugesetzt wurde, im Moment der Schau muss sie vor den Fotografen toll aussehen. Tamara hatte diese Professionalität nicht.


    Es gibt wirklich zu kritiseren an der Modelleistung. Aber Heidi interessiert das Null.



    P.S.:

    Phillip Plein hatte übrigens etwa ein Dutzend Outfits mit einfacheren Schuhen. Die mir ästhetisch nicht immer eingeleuchtet haben. Für mein Gefühl waren das Outfits für Stars, denen man die turmhohen Stiletto-Heels nicht zumuten wollte. Das wäre der Ort gewesen, um Heidi den Gefallen zu tun, eine ihrer Anfängerinnen bei sich laufen zu lassen.


    Und noch eins:

    Wenn Tamara eine Stadionrunde gut lief, wie Plein selber sagte, dann war das der Beweis, der gefordert war und eine zweite Runde Unsinn. Auf 14cm Heels wachsen mit jeder Minute die Schmerzen in Bändern und Zehen, und die Konzentration leidet. Und "drei weitere Runden zum Üben"? Nein: jede Heels-Trägerin der Wet sagt dir, dass das nicht zum Üben ist, sondern zur FOLTER. Wer die Sicherheit nicht hat, bekommt sie nicht am letzten Tag durch solches "Üben".


    Da sind wir dann eher in Sidney Lumets "The Hill" gelandet.

  • Phillip Plein hatte übrigens etwa ein Dutzend Outfits mit einfacheren Schuhen. Die mir ästhetisch nicht immer eingeleuchtet haben. Für mein Gefühl waren das Outfits für Stars, denen man die turmhohen Stiletto-Heels nicht zumuten wollte. Das wäre der Ort gewesen, um Heidi den Gefallen zu tun, eine ihrer Anfängerinnen bei sich laufen zu lassen.


    Und noch eins:

    Wenn Tamara eine Stadionrunde gut lief, wie Plein selber sagte, dann war das der Beweis, der gefordert war und eine zweite Runde Unsinn. Auf 14cm Heels wachsen mit jeder Minute die Schmerzen in Bändern und Zehen, und die Konzentration leidet. Und "drei weitere Runden zum Üben"? Nein: jede Heels-Trägerin der Wet sagt dir, dass das nicht zum Üben ist, sondern zur FOLTER. Wer die Sicherheit nicht hat, bekommt sie nicht am letzten Tag durch solches "Üben".

    Danke,- auch für einige Hintergrudinfos

    PP kann es ziemlich egal sein, dass einr paar pubiertierende Teenis negative Kommentare abgeben.

    Ganz egal wird ihm das nicht sein, der er beteiligt sich ja schon länger an GNTM. Plein versucht offenbar auch , aus diesem Kundenkreis Einiges mitzunehmen.

    Wenn er Rapper und Sportstars für sich stolpern lässt, darf das Klientel, das deren Musik hört und Klamotten haben will, nicht fehlen.

    Mich schreckt diese Leo-goldprint-Kollektion ab, aber gibt es vielleicht irgendwelche Plein-Gürtel, Handyhüllen, Schlüsselanhänger, die für ein Taschengeld erschwinglich sind?

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Mich schreckt diese Leo-goldprint-Kollektion ab, aber gibt es vielleicht irgendwelche Plein-Gürtel, Handyhüllen, Schlüsselanhänger, die für ein Taschengeld erschwinglich sind?

    Was ich gefunden habe, geht es ab ca 100€ los für Schals und Geldbörsen.

    Der Anteil der wohlhabenden, älteren Zuschauer ist aber nicht zu unterschätzen und die sind für Philipp Plein als Zielgruppe schon interessant. Ich habe unter GNTM Presse eine Statistik verlinkt.

  • Danke. Das hab ich mir gedacht.

    Die Kiddies sind ein Beifang, aber nicht zu unterschätzen.


    Plein will "eine Marke" werden, so renommiert wie die ganz Großen.

    Ich fand den schon immer albern und hab mich mit seinen "Kollektionen" nie beschäftigt.

    Sorry...mich interessiert das nicht. Was ich in dem Video gesehen hab, hat mich komplett abgestoßen.


    Sehr schade, dass Tamara so opportunistisch darauf abfährt.

    Das kann man doch nicht im Ernst gut finden. Goldene Hubschrauber, goldene Boote

    war da nicht mal was, mit einem goldenen Kalb?

    Na ja. Sie liebt es, den Duft der Stars zu "smellen".


    Ich finde diesen Markenkult völlig überdreht.

    Wenn ich das Kleingeld hätte, würde ich mir Maßschuhe machen lassen,

    mit einer Chanelhandtasche z.B. könnte ich nichts anfangen.


    Die großen Modefirmen bieten auch immer Dinge für das schmale Portemonnaie an:

    Devotionalien mit dem Firmenlogo. Im Grunde geht es ja nur darum, das Logo auszuführen, - also

    Werbung machen.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire