• Stimmt, ich kann mich da auch nur in allen Punkten anschließen.


    Außerdem würde ich noch einen weiteren Punkt ergänzen: Das Battle-Gedöns zwischen Hayo und Michalsky nervt extrem, vor allem wegen Michalskys doofen Sprüchen. Ich bin sonst nicht so, aber bei der letzten Folge habe ich M. im TV laut angebrüllt mit "Halt endlich die Fresse!"


    Und dennoch freue ich mich jede Woche aufs Neue auf GNTM. Aber ich erwarte davon nicht mehr als einen Abend lang amüsante Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

  • Gehe mit dieser Liste nicht wirklich mit.


    1. Neue Regeln bauen keine Spannung auf <- Das negative an diesem Shoot-out Quatsch ist für mich eher, dass künstlich (noch mehr) Druck aufgebaut wird. Mich als Zuschauer haben diese Zickereien aber immer schon mehr genervt als entertaint.
    2. Kaum "ECHTES" Konfliktpotenzial <- Finde ich spitze, siehe 1.
    3. Zu Wenig „ECHTE TYPEN“ <- Ich habe jede der 12 Staffeln geschaut, jedes Mal wenn bei der ersten Folge NICHT jemand wie Gina Lisa oder Sarah Knappik dabei ist, springe ich jubelnd durch die Wohnung.
    4. Transgender-Models für die Quote? <- Kann ich nicht beurteilen. Hätten sie diese Person (Kim Nala?) mitgenommen, hätten sie auch Kritik bekommen...
    5. Witze sind immer die gleichen <- Konzept der Sendung. Bei weitem nicht so nervig wie bei anderen Sendungen im dt. TV
    6. Keine neuen Reiseziele <- Einerseits richtig, andererseits denke ich mir: Besser LA als Mallorca (oder der Flughafen Kassel).
    7. Gast-Trainer aus den eigenen Reihen <- Vielleicht hat Nikeata Thompson ja auch mit Models zusammengearbeitet und dass Mac Folkes kein A-Promi in Deutschland ist, ist auch gut so. Es geht darum, dass die "Models" Laufen lernen und nicht, dass die Coaches bekannt sind.


    Jedes Jahr gibt es Artikel, in denen jemand GNTM bestenfalls als langweilig, schlechtestenfalls als jugendgefährdend betitelt. Für eine Sendung, die im 12. Jahr läuft, hat sie trotzdem noch relativ viele Zuschauer. Deswegen alles gut :)

  • Also ich muss sagen, dass ich die Folgen jetzt auch nicht so waahnsinnig spannend fand, das liegt aber nicht an diesen 7 Gründen, sondern daran, dass bisher auch einfach nix passiert. Die letzte Folge z.B. bestand ja quasi nur aus 1 Shooting und dann war schon Entscheidung! Noch dazu eines dieser Shootings, die jeeedes Jahr immer wieder dran kommen und immer wieder die selben bescheidenen Ergebnisse liefern. Aber das vor der Entscheidung wirklich nur 1 Shooting kommt, fand ich schon krass. Wird Zeit, dass die das Teilnehmer-Feld ein bisschen reduzieren.


    Bin auch froh, dass es jetzt von dem Schiff runtergeht. War ja eigentlich eine coole Idee, da so ne Art Camp einzurichten, aber diese Schiff-Location ging mir irgendwie jetzt schon auf den Zeiger :D

  • Also ich stelle mal fest, dass styleboook


    - nichts an den bislang recht langweiligen Shootings zu kritisieren hat
    - nichts daran, dass Heidi keine brauchbaren Lerntipps gibt
    - nichts an Walks, in denen man die Kandidatinnen kaum walken sieht (sondern Kleider wehen und Mädel Treppen steigen)
    - nichts am Konzept, dass Modelarbeit vorwiegend in Wäsche gezeigt werden müsse
    - nichts an völlig fehlenden echten oder auch nur gefakten Jobs, bevor es nach L.A. geht,
    - es dafür aber langweilig findet, dass die Zickereien nicht überzeugen
    - dass Obernervensägen à la Tessa und Gina-Lisa fehlen
    - und dass nur zwei statt drei Transgender im Spiel sind, was arg nach Manipulation rieche ...


    Ich ... äh ... ich kann da nicht so richtig mit, liebe Leute ^^
    Irgendwie ist schon ok, dass ich styleboook recht selten anklicke.

  • die voraussichtlichen Sendetermine: wurden die schon gepostet?


    4. Folge: 2. März 2017, ab 20:15 Uhr
    5. Folge: 9. März 2017, ab 20:15 Uhr
    6. Folge: 16. März 2017, ab 20:15 Uhr
    7. Folge: 23. März 2017, ab 20:15 Uhr
    8. Folge: 30. März 2017, ab 20:15 Uhr
    9. Folge: 6. April 2017, ab 20:15 Uhr
    10. Folge: 13. April 2017, ab 20:15 Uhr
    11. Folge: 20. April 2017, ab 20:15 Uhr
    12. Folge: 27. April 2017, ab 20:15 Uhr
    13. Folge: 4. Mai 2017, ab 20:15 Uhr
    14. Folge: 11. Mai 2017, ab 20:15 Uhr
    15. Folge: 18. Mai 2017, ab 20:15 Uhr


  • Bis auf das Konzept, in Wäsche gezeigt zu müssen :D , stimme ich dir zu.
    Ich habe ja nichts gegen Zicken und Obernervesägen einzuwenden, Problem ist dabei , dass solche Dinge dann ausgeschlachtet werden und extrem viel Sendezeit bekommen.
    Bei Prosieben wird dass dann zu 80% Zicken und 20 % Modelkram.Umgekehrt wäre es OK für mich.


    Ich persönlich würde ja viel lieber erstmal stinknormales Studioshooting ohne Ablenkung haben und nicht direkt möglichst spektakuläre Sachen, wo die Mädels mit anderen Sachen kämpfen und sich kaum aufs Shooting oder laufen konzentrieren können.
    Aber das wird Heidi nie kapieren.


    Wobei das wahrscheinlich so geplant ist von Heidi. Denn so kann man viel einfacher starke Mädels schwach aussehen lassen,wenn die nicht ins Konzept passen.

  • Hallelujah, wenn sie Frau Klum in ihren "Kommentar-Einspielern" noch stärker ausleuchten und noch mehr Weichzeichner verwenden, dann haben wir bald nur noch einen weißen Bidlschirm.


    Tja, die Angst vor Falten und dem eigenen sexy-Image.
    Was bleibt jemandem übrig, der sein Leben auf "sexy, sexy, sexy" aufgebaut hat und merkt, dass die eigene Attraktivität entgültig zu schwinden droht...

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.

  • Ich hoffe so sehr, dass der Ablauf der Castings in dieser Staffel anders gehandhabt wird. Aber wahrscheinlich wid es wieder so laufen, dass einige Male nur ein Team zu den Castings darf und das andere Team schaut in die Röhre. Das hat mich letztes Mal soooo genervt! :grrrr:


    Denn dadurch ist es auch Glückssache, ob man einen Job bekommt. Ich als Kunde würde darauf bestehen, alle Mädchen zu sehen und nicht nur einen ausgewählten Teil. Zumindest würde ich die Sedcards aller Mädchen sehen wollen und dann einige selbst auswählen. :nachdenk:

  • Ich hab mal die die Quoten- und Reichweiten-Nachrichten aus Quotenmeter in eine Excel-Tabelle eingegeben und Grafiken draus erstellen lassen:


    - Reichweiten GNTM 2015 - 2017
    - Quoten GNTM 2015 - 2017


    Die Quoten nehmen eine ähnlichen Verlauf wie letztes Jahr: Abstieg von Sendung 1 bis 3 und dann wieder ein starker Anstieg mit der Umstylingsfolge. Die feinen Unterschiede sind, dass es dieses Jahr zum Start quotenmäßig noch ein wenig besser lief als 2016 - aber die Umstylingsfolge jetzt deutlich zurück geblieben ist. Interessanterweise hat sie nicht mal die beste Quote der Staffel, sondern bleibt unter der von Folge 1.


    Im letzten Jahr ging's mit den Quoten danach auf gutem Niveau aber fast stetig zurück, um dann bei Folge 10 und 11 sogar unter die Werte von 2015 zu fallen. (Ganz genau ist es nicht vergleichbar, weil's 2015 eine Folge weniger gab.) Und dann kam der Knaller mit einem neuen Aufstieg fast bis an die 20%-Marke. (Inhaltlich deckt sich das mit dem Erscheinen von Alexander Kühn alias Honey in der Sendung.) Folge 13 hatte die Top-Quote der Staffel, noch vor Finale und Umstylings-Folge.


    Bei der "Reichweite" (*) sieht's ein wenig anders aus: da hat die aktuelle Staffel im Unterschied zu beiden Vorjahren von Folge 1 zu 3 einen negativen Verlauf und liegt mit dem Anstieg der Umstylingsfolge jetzt auf dem Niveau von 2015. Weit unter dem Erfolg vom letzten Jahr, obwohl man mit einem besseren Wert gestartet war. Das dürfte dem Sender im Moment wohl reichen. Fragt sich aber, wie's die nächsten 4 Sendungen wird, wo's die letzten Jahren immer weiter zurück ging ...



    ----
    (*) Die "Reichweite" ist die Gesamtzahl der Zuchauer von 3-99, während "die Quote" immer den Zuschauer-Anteil in der Altersgruppe von 14-49 Jahren angibt. Die Quote der Gesamtzuschauer und die absolute Zahl der Zuschauer in der "Zielgruppe" von 14-49 wurden nicht immer beigefügt.

  • In den USA hat Tyra Banks nun die Alters- und Gewichtsgrenze bei den Teilnehmerinnen abgeschafft.
    Das würde dann ja in Zukunft bei denen auch die Chancen auf den Sieg erhöhen, die Mitte 20 oder älter sind.


    Wenn Heidi das auch schon in dieser Stafel beherzigt, könnte ja vielleicht doch das erste Mal in Staffel 12 ein Mädchen gewinnen, das über 20 Jahre alt ist?! :nachdenk:


    http://www.gala.de/beauty-fash…abgeschafft-21341774.html

  • Ich persönlich finde ja, dass das Team Hayo in dieser Staffel ganz besonders toll miteinander umgeht. Die Mädels scheinen sich gut zu verstehen, sie arbeiten an sich und alle bringen auch irgendwo Modelpotential mit. Würd mich freuen, wenn möglichst viele von diesen 5 Mädels ins Finale kommen würden.

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

  • Ich finde Team Schwarz dieses Jahr auch wirklich toll! Sie halten zusammen, sind füreinander da. Sie bringen auch in meinen Augen das meiste Modelpotential mit. Sehe ich auch so. Klar sind in Team Weiss auch gute Models, aber die sind eingekauft, bzw modeln schon langjährig und von daher kann ich das nicht so honourieren wie bei einer Serlina, Maja oder Celine die wirklich erst bei GNTM anfingen zu modeln.
    Auch ist Hayo ein toller Mentor. Der macht viel mit den Mädchen. Bin gespannt ob er sie womöglich wieder fotografiert hat. Wäre toll :)

  • Für mich ist der Tiefpunkt in dieser Staffel ereicht und daran ist nur Michael Schuld. Stellt euch mal vor, diese Battle würde es mit Thomas und Thomas geben. Was für eine Wohltat!

  • weiss nicht wo ich sonst posten könnte, so schreibe ich hier. Nächstes Jahr, sollte zu jeden Teams (Team Thomas und Team MM) ein Extrathread eingeführt werden, wo man über die ganze Gruppe herziehen....hüstel....kommentieren kann....fand es z.B. letzte Woche echt krass, wie MM ständig "seine" Mädels vor dem Kunden reklamiert hat....ok, man kann da nicht ganz subjektiv bleiben, aber trotzdem, fand das echt anstrengend und aufdringlich. Thomas könnte zwar öfter sein Mäulchen aufreißen, aber besser er schluckt alles runter, als dass er ersetzt wird....ihn mag ich. Aber MM mit seiner Lispelstimme und seinem geschleime Heidi gegenüber nervt mich irgendwie....habe nix gegen den Mann, möchte ihn aber nicht mehr in der Sendung. Ist jetzt kein richtiger MM -Thread und auch kein Thomas-Thema....so könnte man das vielleicht nächstes Jahr einführen :)

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Thomas Hayo geht im Battle-Konzept einfach überhaupt nicht. Er ist 100pro Sprachrohr von Heidi. Und erträglich ist er nur, solange er fair zu bleiben sucht und bei jeder Pro und Contra sehen und ansprechen kann.


    Er hat es an positiver Kritik gegen die Mädel aus team Weiß durch die Bank schwer mangeln lassen und seine Verteidigungen speziell von Céline zeigen ein völlig andres Muster als die Rückmeldungen zu Julia im letzten Jahr. Für mich ist Thomas Hayo ein Liebhaber der Erin Wassons: der starken und kreativen Models, die dich in ihren Jobs über Können und persönliche Ausstrahlung packen. Die "langweilige Schöne" ist überhaupt nicht sein Ding.


    Und meinem Gefühl nach ärgert er sich nicht bloß über entsprechende Äußerungen von Michalsky - sondern mindestens ebenso, weil er den Stachel spürt und an seiner Zwangsrolle leidet. Selbstverständlich sieht er die Defizite von Céline. Wir haben ihn gleich anfangs noch erwischt bei einem "oha, mit dem Rücken zu Kamera! Das ist riskant." Er ist ein Profi und sieht solche Dinge sofort. Dann aber kommt's derart dicke, dass er fast gar nichts an Kritik mehr äußern darf. Das letzte galt dem Ausstieg aus dem Hamsterrad nach hinten - und man konnte hören, dass er nur Michalsky zuvorkommen und dem das Thema wegnehmen wollte.


    Hayo hat's schon schwer als Heidis Mädchen für alles. Aber die Battle-Rolle ist sein Tod als akzeptabler Juror.


    Für mich reicht es. Einen derart unsachlichen Juror brauch ich nicht. Heidis Mädchen für alles soll Heidi gefälligst selber spielen. Und sich dann auch selber rechtfertigen, wenn sie die Mädel als Futter für Paparazzi verkauft!