Beiträge von forgy

    Ich fand die Folge für GNTM-Verhältnisse ziemlich gut.

    Ich schaue mir lieber Castings und Top-Outfits von Jean Paul Gaultier (cooler Typ!) an als so ein Mobbing-Drama oder Stress, weil manche Teilnehmerinnen eine Polaroid-Kamera zu lange nutzen. Es ist halt primär eine Unterhaltungssendung, deswegen bin ich um jedes Model-Element froh.

    Bin auch froh um jede Folge, in der Heidis Frisöse die Models noch nicht kaputtgeschnitten hat. Nächste Woche ist es ja dann wieder soweit :/

    Ich fand die Folge zweigeteilt.


    Die erste Hälfte war natürlich widerlich. Da wird alles getan um die Probleme im Leben der Kandidatinnen schön breitzutreten, was ich als absolut unangenehm empfinde. Schlecht für eine Unterhaltungsshow meiner Meinung nach.
    Die zweite Hälfte war wiederum erstaunlich gut meiner Meinung nach. Es war eine komplette Catwalk-Show mit toller Musik (und leider mäßigen Klamotten). Aber immerhin hatte es was mit Modeln zu tun. Da muss man ja immer dankbar sein.


    PS: Erst zu sagen: "ich lass die Mädchen mal alleine" und dann nicht aufzuhören in dieses Mikro zu labern... Man kennt das als langjähriger GNTM Zuschauer ;)
    PPS: Finde die noch verbliebenen Kandidatinnen eigentlich ganz gut dieses Jahr! Natürlich nicht auf dem Niveau von Staffel 9, aber in einer Liste aller Staffeln für mich in der Top 3.

    Gehe mit dieser Liste nicht wirklich mit.


    1. Neue Regeln bauen keine Spannung auf <- Das negative an diesem Shoot-out Quatsch ist für mich eher, dass künstlich (noch mehr) Druck aufgebaut wird. Mich als Zuschauer haben diese Zickereien aber immer schon mehr genervt als entertaint.
    2. Kaum "ECHTES" Konfliktpotenzial <- Finde ich spitze, siehe 1.
    3. Zu Wenig „ECHTE TYPEN“ <- Ich habe jede der 12 Staffeln geschaut, jedes Mal wenn bei der ersten Folge NICHT jemand wie Gina Lisa oder Sarah Knappik dabei ist, springe ich jubelnd durch die Wohnung.
    4. Transgender-Models für die Quote? <- Kann ich nicht beurteilen. Hätten sie diese Person (Kim Nala?) mitgenommen, hätten sie auch Kritik bekommen...
    5. Witze sind immer die gleichen <- Konzept der Sendung. Bei weitem nicht so nervig wie bei anderen Sendungen im dt. TV
    6. Keine neuen Reiseziele <- Einerseits richtig, andererseits denke ich mir: Besser LA als Mallorca (oder der Flughafen Kassel).
    7. Gast-Trainer aus den eigenen Reihen <- Vielleicht hat Nikeata Thompson ja auch mit Models zusammengearbeitet und dass Mac Folkes kein A-Promi in Deutschland ist, ist auch gut so. Es geht darum, dass die "Models" Laufen lernen und nicht, dass die Coaches bekannt sind.


    Jedes Jahr gibt es Artikel, in denen jemand GNTM bestenfalls als langweilig, schlechtestenfalls als jugendgefährdend betitelt. Für eine Sendung, die im 12. Jahr läuft, hat sie trotzdem noch relativ viele Zuschauer. Deswegen alles gut :)

    Diese Staffel ist ein echter Flop.


    Die Priorität auf die emotionalen Szenen untereinander ist einfach nur ätzend. Diese werden natürlich von ProSieben forciert, da z.B. das Zweierteam gebildet wird, das sich am wenigsten versteht (z.B. Erica/Daria - Folge 8, Varisa/Laura - Folge 9). Weiterhin werden Streitereien um Team-Leaderinnen, Pizza-Bestellungen, etc. ausgeschlachtet bis zur äußersten Langeweile. Auch hat es Sachen wie einer Video-Stellungnahme vor der Jury (Folge 9) noch nicht vorher gegeben, was soll das? :|
    Das Schlimmste daran: Durch die verlorene Sendezeit fällt das Modeln in den Hintergrund, was u.a. zu Logiklücken führt. Beispielhaft fliegen Darya, Laura und Chiara nach Miami um vor einer weißen Wand zu shooten?!? Und nachdem Darya als Gewinnerin ausgewählt wurde, fliegen die Kandidatinnen sofort zurück nach LA? Wie sieht das Cover denn nun aus? Dem Zuschauer wird stattdessen gezeigt, dass Chiara den Vorhang im Hotel aufgemacht hat, wovon Darya genervt war. Klasse, so stelle ich mir Reality-TV mittags auf RTL vor! :thumbdown: Die schlechte Laune der Mädchen fällt förmlich auf mich als Zuschauer zurück, ich habe kaum das Gefühl, dass die Mädchen überhaupt Lust auf Modeln haben ?(


    Die schon angesprochenen Spoiler innerhalb einer Folge finde ich auch richtig ätzend. Da braucht der Zuschauer gar nicht mehr die Werbung abwarten. Dazu ist der Cast dieses Jahr meiner Meinung nach um längen schlechter als der (zugegeben ziemlich gute) Cast im letzten Jahr. Selbst die schlechteste Finalistin von letztem Jahr wäre meine Nummer 1 dieses Jahr. (Vielleicht liegt das aber auch an der negativen Darstellungsweise)


    Die Idee, jedes Shooting mit Schuller zu machen, ist leider nach hinten los gegangen. Schuller schafft es, die Models aufgrund guter Szenerie sehr hübsch darzustellen, deckt aber in der Sendung kaum die komplette Bandbreite des Modelns ab. Natürliche Beautyshots ohne großes Setting sind kaum vorhanden. Noch viel schlimmer ist allerdings die Idee, dass die Shootings wiederverwertet werden, was dem Zuschauer so schön als "Best of" verkauft wird. Mangelnde Fantasie trifft es da schon eher.


    Weiterhin: Laufsteg-Sachen gibt es gar nicht mehr. Kein Training, keine Jobs, kein gar nichts. Früher hatten GNTM-Kandidatinnen noch die Chance, NYFW-Jobs zu bekommen (z.B. Mandy Bork bei Miss Sixty - Staffel 4). Heutzutage gehört das wohl nicht mehr zum Modeln. Beim Entscheidungswalk wird kaum bis gar nicht mehr aufs Laufen eingegangen (außer evtl. mal der Hinweis, dass die Schritte groß sein müssen :rolleyes: )


    Einen positiven Aspekt hat die Staffel allerdings: Durch das World of Topmodel Konzept hocken die Mädchen nicht jede Woche in LA fest und langweilen sich :thumbup:

    Moin, ab dieser Folge bin ich auch wieder dabei. Die Casting-Folgen habe ich mir, wie in jedem Jahr, geschenkt. 8-) Dafür aber vorbildlicherweise Notizen gemacht, damit ich die Namen hinbekomme ;)


    Den Cast an sich finde ich dieses Jahr in Ordnung. (Nur so nebenbei: letztes Jahr war er meiner Meinung nach äußerst überdurchschnittlich)
    Das Umstyling fande ich nervig wie immer mit einigen Flops. Auch wenn die Persönlichkeit von Erica mir nicht gerade zusagt, ist ihre lila Frisur echt ein solcher Griff ins Klo, dass ich fast schon Mitleid habe... Auch Jüli hat mir vorher richtig gut gefallen, hätte man lassen sollen. Generell hätte man mal mehrere Mädchen zeigen können - vom Photoshooting hängengeblieben sind nur Erica, Lisa und Chiara. Der Entscheidungswalk hat mir gefallen, inkl. Kleider und Aufmachung. Ansonsten kann ich nicht sagen, ob ich denjenigen, die raus sind, hinterhertrauere.


    Ich bin übrigens großer Fan vom Schuller, aber jedes Photoshooting von ihm wünsche ich mir auch nicht. Da hat ProSieben wohl wieder mal Einsparungspotenzial gefunden... Die Villa ist natürlich auch so ausgesucht, dass möglichst viel Stress entsteht (Team-Leaderin darf entscheiden und muss sich kümmern, großes Zimmer hat kein Bad)
    Ich bin gespannt was kommt - da es heute meine erste Folge war, habe ich noch Lust auf die nächsten Folgen :whistling:


    PS: kein Mensch ist perfekt, aber der totale Zusammenbruch nach 2km Laufen, sich selber besoffen ein Tattoo stechen oder gefühlte 20 Kippen pro Stunde... Was ist denn los mit denen? ?(
    Edith sagt: Von Gossensprache im Telefonat mit der Mutter oder einer "Reinfolge" ganz zu schweigen...

    War nicht mein Favorit, aber objektiv betrachtet war sie DAS Model der Staffel. Die Finalperformance war schon beeindruckend (und das in einem relativ guten Cast dieses Jahr)
    Aber vielleicht besser für sie, dass sie "nur" dritte wurde. Hoffe, dass sie es in dem Beruf schafft.

    Wurde im Halbfinale niedergemacht, wurde im Finale niedergemacht und wurde dann auch noch oben ohne gezeigt. Tat mir schon ein bisschen leid.


    Wünsche Ihr, dass sie sich rausklagt und ihr Glück bei einer richtigen Model Agency versucht (genügend Jobs hatte sie ja)

    1) Der Cast - Waren sehr gute Kandidatinnen dabei und auch keine 25-jährige wie früher
    2) Joop - Auch wenn er mir gegen Ende ein wenig auf die Nerven ging, guter Juror
    3) Hayo - Hatte in dieser Staffel das erste mal überzeugende Momente

    Das Shooting war mal wieder richtig schlecht, ansonsten war die Folge mäßig.
    Warum haben die Mädchen keine passende (eigene) Unterwäsche nehmen dürfen? Warum musste ich Nancy dabei zuschauen, dass ihr kalt ist? Warum ist den Mädels immer schwindelig? Warum gab es einen "Flirtparcour" bei Opel, wenn doch bei jedem Mädchen es in einem Tanz endete?


    Heidi war wieder in Topform beim Shooting, eine echte Hilfe:
    Bei Stefanie: "Hab ein bisschen Spaß dabei, Steffi, woooooh"
    Bei Nathalie: "Hab Spaß, im Moment siehst du sehr nass aus, sei sexy!"
    Bei Jolina: Lächerlich nachgemacht
    Bei Samantha: "Nicht böse gucken, sexy gucken!" "Mach dich super sexy!"
    Bei Nancy: "Woooooooh, jetzt hast du Spaß im Wasser!" "Mach ein schöneres Gesicht!"
    Bei Betty: "Betty Betty Betty Betty Betty Betty" "Wow, Betty. Die Betty wird immer heißer. Betty. Yeah. Wow Betty, die Betty wird immer heißer."
    Wenn das keine Jurorin ist! :thumbup::wacko:


    Den Walk am Ende fand ich aber recht gut, für mich das Highlight der Sendung.

    War die beste Folge der Staffel :thumbup:


    Da ist es mir auch egal, dass es nur wenige Castings waren und zudem "nur" in Berlin stattfand (besser war es natürlich in Staffel 3, bei der die Teilnehmerinnen durch Australien von Casting zu Casting geirrt sind, das war das wohl realistischste Szenario ever bei GNTM). Die Folge hatte was mit Modeln zu tun und das ist so ziemlich immer das beste, was der Sendung passieren kann.


    Negativ war natürlich wieder dieses schwachsinnige Shooting mit dementsprechenden Ergebnissen oder das Klumsche Gelaber bzgl. Jolina. (Hayo gefällt mir in der Staffel nicht so schlecht)

    Hab die Folge in 20 Minuten durchgespult.
    Das Geheule hat mich nicht interessiert, die Angehörigen haben mich nicht interessiert, das Nancy-Ding hat mich nicht interessiert.


    Die Fotos waren ganz gut, das Training mit dem Hayo fand ich für die Sendung schon sensationell.
    Am schönsten aber waren die Bilder von LA aus der Luft :thumbup:

    :thumbup:
    15 Nathalie (schönes Gesicht)
    14 Jolina
    13 Samantha (schöne Haare, falsche Farbe)


    :)
    12 Ivana


    :|
    11 Sainabou (mit glatten Haaren = :) )
    10 Simona
    09 Stefanie
    08 Anna


    :(
    07 Betty (Knöpfe im Ohr... X( )
    06 Jana
    05 Aminata


    :thumbdown:
    04 Karlin (diese Perücken... :pinch: )
    03 Nancy (völlig deplatziert :duh: )
    02 Lisa ( :smirk: )


    :pinocchio:
    01 Sarah

    Hab mich eben gefragt, wer eigentlich Jolina ist. Die Simona kann ich mir ja noch wegen der nervigen Stimme merken, aber Jolina?


    Habe mir nochmal im Schnelldurchlauf die letzten beiden Sendungen angeschaut. Jetzt weiß ich, dass sie laut Rankin kein Rhythmusgefühl hat, und beim Männer-Shooting zu zarghaft war. Sonst nix.
    Auf dem Foto am Strand sah sie nicht schlecht aus, was in Anbetracht der Fotos ein großes Kompliment ist. Ich hoffe mal, dass man mehr von ihr sieht, gerne kann sie die Sendezeit von Oma Klum übernehmen :)