Jolina Fust - (Test-) Shootings

  • Das mit dem Schleier ist wirklich ganz schön. Nur leider geht es mir auch immer mehr wie Celeb, und das obwohl Jolina meine Favoritin in der Staffel war. Die Bilder bisher sind jetzt keine Katastrophe, teilweise auch ganz ok, aber den Wow-Faktor suche ich absolut vergeblich. Und alles zusammen betrachtet hinterlässt das einen ziemlich ernüchternden Eindruck. Ich muss allerdings sagen, mir geht es fast mit allen Kandidatinnen der letzten Staffel ähnlich.
    Wenn ich Bilder von Natalie sehe, kriege ich fast jedes Mal einen Brechreiz. Bei Bildern von Sarah kann ich ein Gähnen nur schwer unterdrücken. Jana beweist für mich weiterhin, dass sie nicht sehr fotogen ist. Bilder von Betty sind oft viel zu kindlich süß. Bilder von Stefanie: :schulterzuck: irgendwie langweilig. Aminata, Karlin... könnte so weiter machen.
    Die einzige die ab und zu Bilder zeigt, die mir wirklich richtig gut gefallen, ist Samantha. Aber auch da sind regelmäßig welche dabei, die mir gar nicht gefallen. Und Ivanas Bilder kann man (noch) an einer Hand abzählen.

  • Das Foto mit dem Schleier ist schön, keine Frage.Ansosnten geht's mir ein wenig anders. Ich fand Jolina während der Staffel recht öde. Die Bilder 1, 2. 3, 7, 9, 10, 13, 14, 15, 18, 19, 22, 24, 26 - 30, 34, 37 machen sich im Portfolio eines kommerziellen Models meiner Meinung nach aber ganz gut. Die sind nicht alle toll, zeigen aber verschiedene Facetten von Jolina, was Ausdruck, Wandelbarkeit und Körperspannung angeht. Ein paar der Fotos - Nr. 4 - 6, 8, 11, 12, 20, 21 - finde ich absolut grauenhaft. Besonders das mit der Julia-Timoschenko-Gedächtnisfrisur ist eins zum Kopfschütteln.

  • Ich finde die Bilder OK - mehr allerdings nicht. Es ist kein schlechtes Bild dabei - aber auch kein wirklich gutes.


    Ich erinnere mich immer an Rolfe, der sagte, Jolina sei halt das typische commercial Model 'wie man es halt inder Werbung so braucht'. Sie ist austauschbar durch die nächste Blondine mit ebenmässigem Gesicht, grossen Augen und sonst keinen hervorstechenden Merkmalen.


    Was mir besonders auffällt ist, dass sie ABSOLUT IMMER gleich dreinschaut. Sie macht absolut NICHTS mit ihrem Gesicht. Der Blick selbst ist gut - aber beim 20. Foto wird es öde. Sie bringt konstante Leistung - aber nie etwas Neues.


    Wahrscheinlich ist das, was die Werbefuzzis mögen: Nicht zu auffällig, so dass das Model nie bekannter wird als die Produkte, für die es wirbt. Und keine Überraschungen.

  • Der Fotograf, der bereits Beauty-Testaufnahmen von Aminata und Anna gemacht hat, hatte jetzt auch Jolina vor der Linse:
    http://www.schah-photography.com/categories/2
    (Alternativlinks: http://instagram.com/p/vQunz6gbwX/?modal=true, http://instagram.com/p/vRXdG8gb-J/?modal=true)


    Das linke Foto finde ich noch ok (in der Art hat man Jolina aber auch schon oft gesehen), das rechte Foto finde ich einfach nur schlecht. Einerseits ist da das Styling schon nicht mein Fall, aber besonders ihr Gesichtsausdruck in dem Bild ist eines Models nicht würdig.
    Im direkten Vergleich finde ich da die Fotos von Aminata und Anna, obwohl auch nicht besonders toll, besser. :S Jolina, step up your game, please!


    (in dem Portfolio ist auch ein Bild von Amelie, ich weiß nicht ob das neu ist, wenn ja, kann es vielleicht jemand in Amelies Thread posten?)

  • Das linke gefällt mir auch. Auf dem rechten sieht sie aus wie auf den DDR-Führerscheinbildern von damals, bloß dass es nicht in sw ist. Da sieht sie aus wie Mitte 30...

  • Ehrlich gesagt gefallen mir beide nicht besonders. Das kann sie definitiv besser!
    Da stimm ich mit Akaryuu übereine: Mir gefallen Annas (die Bilder von ihr finde ich ohnehin toll) und auch Aminatas (vor allem das, auf dem sie lacht, mit den blauen Fingernägeln) besser.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Dito! Ich finde sie hat immer einen etwas langweiligen Ausdruck mit wenig Variationen ist mir auch auf anderen Bildern aufgefallen. Es fehlt bei ihr gänzlich der Pepp.
    Ich weiss allerdings nicht ob ein richtig guter Fotograf "mehr" rausholen kann als wir bisher sehen. Ich bezweifle das bei ihr das da wirklich noch viel mehr kommt. Mir gefiel sie noch recht gut während GNTM
    aber jetzt kann ich ihr nicht mehr viel abgewinnen. Leider.

  • Meine Güte, das rechte Bild sieht ja aus wie ein Hausmütterchen, das nach langer Auszeit endlich wieder zu arbeiten anfangen will und dafür Bewerbungsfotos machen läßt. Was bitte hat der Fotograf sich denn dabei gedacht?
    Also ich muß auch sagen, ich hatte mir von Jolina wesentlich mehr versprochen. Vielleicht war genau das, was wir jetzt bemängeln, ja auch der Grund, warum ihre Modelkarriere trotz Agentur vor GNTM nicht in Schwung kam? :schulterzuck: Wäre echt schade, denn ich fand sie toll bei GNTM, aber wenn von ihr nicht mal mehr kommt, weiß ich auch nicht... :( Sie scheint einfach von sich aus kaum was anzubieten und wirkt echt langweilig, wenn man mal ein ganzes Portfolio von ihr sieht.

  • Während GNTM gab es leider so viele auf-und-ab Kandidatinnen (die mal gut, mal schlecht waren), Dramen-Kandidatinnen und Fan-Lieblinge, die man mitgeschliffen hat, und so viele grottige Shootings, da war Jolina inmitten dieses Trupps einfach sehr beständig und hat uns daher auch gut gefallen. Ähnliches gilt ja auch für Ivana, die aber momentan richtig in die Gänge zu kommen scheint und meiner Meinung nach einfach interessanter ist.
    Mädchen wie Samantha hat man ja sehr früh schon stark verunsichert, Anna ist relativ bald selbst ausgestiegen. Von Emma hat man leider kaum etwas gesehen. Und das wars dann auch schon von den Lichtblicken (zumindest für mich). Fairerweise muss ich aber sagen, dass auch Steffi ein paar schöne Momente hatte - vor allem im Vergleich zu den anderen.
    Jetzt aber, wo sich einige der andren weiterentwickeln und experimentieren und Ehrgeiz zeigen, auch wenn mal was Grottiges dabei rauskommt, da nehme ich persönlich Jolina ganz anders war.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Geht mir wie euch: Die beiden Bilder sind nicht gerade der Brüller - Anna und Aminata haben eindeutig mehr abgeliefert.


    Das zweite sieht wirklich wie ein verunglückter Schnappschuss aus... :S

  • Hatten wir das schon?
    (Ich wünschte die Kandidatinnen würden dazu posten, ob etwas neu ist oder einfach noch mal gepostet wurde ^^)
    https://www.facebook.com/Jolin…/?type=1&relevant_count=1

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P